• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support Donnerkarl

Ich hab noch ein paar Fragen:

1) Sollte man die Nihlatakquest lieber nicht machen? Denn dann hat man immer das rote Portal offen. Ich brauchte einige Zeit, bis ich dahinterkam und hab mich ziemlich darüber geärgert. Die Belohnung fidne ich auch nicht sonderlich ansprechend.

2) Wenn zwei Overlords zusammen spielen, gibt es dann überhaupt genug Leichen?

Übrigens hab ich einen Blutcrafthelm ausprobiert. Der Leecheffekt bringt wirklich quasi nichts.

Das hatte ich vermutet, habe dir ja gleich zu mehr leech geraten...

zu 1)
Das Rote Portal kannst du auch behalten, wenn dur die Quest machen willst - und das recht einfach.
Du darfst nur nicht den WP Halls of Pain (also der bei Nilathak) nehmen.

Meine Vorgehensweise ist normalerweise:
ich ahbe einen Char zum Spiel öffnen - im Zweifelsfall ne Trapse (traditionell).
Die hat den WP Halls of Pain nicht.
Sie öffnet also das Spiel, geht dann ein Beinchen holen und macht dan ein Portal zum Cowlevel auf. Danach geht sie - damit das Spiel lange genug für einen Charwechsel offen ist - den Summoner suchen.
Danach wechsel ich auf den Overlord.
Der nimmt dann die roten Portale, hat aber den Nilathak-WP, kommt also auch recht schnell zu dem hin...
Der leert dann das ganze Spiel.

zu 2)
Meinen Erfahrungen nach funktionieren auch 2 Overlords in einem Spiel.
Wär halt fies, alles wegzusprengen, solange der andere noch keine Armee hat, aber wenn man bisschen nach dem anderen guckt, gehts gut.
Ist halt bisschen viel Gewusel und erzeugt bei schwächlichen Rechnern üble Grafik-Lags.

Wird ähnlich wie mit Facetten sein - der Feuerschaden-Anteil wird erhöht.

Aber Stäbe mit CE Ladungen scheint es nicht zu geben. Ich dachte, ich geb so einem meiner Feuersorc und prahle mit dem Feuerschaden. Geht nur nicht.

Mein Merc hat jetzt übrigens Andariels Antlitz.

Korrektur: bei CE wirkt nur der -resi-Anteil der Facetten...
Daher wirkt die Mastry nicht.

Wenn du auf nem anderen Char Necromancer spielen willst und sprengen . versuchs mit Leichentrauer / Corpsemourn - das hat CE-Ladungen.
Harmonie / Harmony dagegen bringt dir Reviveds, Stein / Stone nen Golem. Letzteres ist auf ner Melee-Sorc fein, da der Golem da echten Schaden austeilt und die Gegner bremst.

Revive gibts glaub ich aber auch auf Harmonie. Dafür hätte meine Sorc sogar die Runen und könnte auch eine Walkyre erschaffen, die auf so niedrigem Level aber nicht viel bringt. Ich hab aber keine Ahnung, was ich mit den Revives anfangen soll. Mit ihnen rumteleportieren kann ich ja unbegrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Reviveds sind fantastische Blocker, und wenn die Sorc Ench + die Synergien geskillt hat, machen die auch heftigst Schaden.
Allerdings nur Feuer...

Harmony hatte ich dir sogar verlinkt im letzten Post...

ah, hab ich übersehen. Alternativ könnte ich auch Hoto machen, was dann aber das Auge ersetzen muss. Dann kann ich auch nen Eichenbaum Weisen erstellen. Das wird witzig, dann hab ich ne Summoner-Sorc.

Hoffentlich fidne ich ne zweite Ko. Dann kann ich das alles verwirklichen.

Wobei der Geist vom HotO die KI einer Haselnuss hat und nicht besonders stabil ist.
Achja, Slotwechsel funktioniert nicht, wenn du den Geist gleichzeitig mit Reviveds nutzen willst, musst den Geist vom Wisp Projector nehmen.

Ah, blöd. Stimmt, das habe ich vergessen. Und die ziemch nutzlose Walkyre geht dann auch nicht. Na, dann mach ich nur Hotot wegen der Resistenzen.

Kennst du dich eigentlich mit der Konzentrationsaura aus? Die erhöht ja den Schaden vom magischen Hammer. Aber erhöht die auch den Schaden eines Boners, wenn der mit dem Hammerdin zusammenspiel? Oder Elementarschaden?

Dass diese Aura den Schaden des Hammers erhöht, ist ein Relikt aus Zeiten, als der noch physichen Schaden machte.
Eigentlich wird nur physischer Schaden erhöht und keine Zauber.
Ein Knochenwerfer macht reinen Magieschaden, sein Schaden ist also nie betroffen.
Elementarschaden kann man mit Auren nur indirekt erhöhen - durch Conviction / Überzeugung.
Diese Aura senkt die gegnerischen Resistenzen.

Wirkt noch, aber nur halb.
Warum - wahrscheinlich, weil der Werkzeugwerfer zu beliebt ist und vielleicht zu viele Leute verärgert absprigen könnten...
Ka, der ist eh überdimensioniert.

Also, die AFH geht jetzt langsam zu ende, oder? Die 4 Wochen sind bald um.

Ich hab da noch ne Frage: Was soll ich mit Schlüssel//Essenzen für die Hellfirequest tun, wenn ich sie nicht selber brauche? Soll ich sie im Forum irgendwo anbieten?

Was immer du nicht brauchst, kannst im tradeforum anbieten.
Achte dabei darauf, dass du dich vorher über Blacklist und Tradegebote informierst (am besten liest einfach das Trade-FAQ), und biete die Sachen im richtigen Unterforum an.
Ist aber eigentlich nicht so schwierig - steht ja dran, was für was ist.

Bei rares bietet es sich an, die vorher wertschätzen zu lassen, das machst auf dem Marktplatz.

Deine Fragen zeigen auch, dass du mittlerweile doch recht gut übers Anfängerstadium hinweggekommen bist.
IIch hoffe, ich habe dir auch das ein- oder andere helfen können.

Ja, du hast mir sehr geholfen. Mein Char ist dann halt kein Nekro, sondern eine Hydrasorc geworden. In Hell komme ich auch in Games mit mehreren Spielern gut alleine zurecht, außer in einigen Gebieten mit zu vielen Kälte und Feuerimmunen.

Dafür hat man nen starken Merc.
Insight in nem Rohling mit Damage, Treachery und nen Hut mit LL.
Reicht mir jedesmal.

Und: meine Sorc der Ladder ist ne Hydra/Orb (mal wieder)

ja. Hab heute Rat und Flammenfluss in Hell sorglos überstanden. Dafür musste ich aber ne Ral Rune in Andariels Antlitz sockeln. Irgendwas sollte ich noch fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ral ist die billige Variante, was man in Andariel's Visage sockeln kann.
Die teure wäre ein Jewel mit fire resist und ias - sehr gefragt, da es ja viel bringt.
Ich bevorzuge Ral.

Hydra ist übrigens ein sehr feiner Skill, man kann um Ecken schießen.
Einfach die Hydren durch eine Tür oder an einer Ecke aufstelleun und zugucken, wie sie alles abschießen..

Zurück
Oben