• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"After-Reset" Necro Plan

FtK

Member
Registriert
6 Oktober 2003
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hiho ihr Untoten,

Bin schon relativ lange hier dabei, lange inaktiv gewesen (diese ladder nurn 97er) aber immer dem Necro treu geblieben *harrharr*. Warte eigentlich nur auf den Ladder Reset um wieder loszuleveln, hab den letzten leider verpasst und irgendwie keine Chance mehr gehabt in die Top10 Necs zu kommen -.- naja also mein Plan sieht folgendermassen aus:

Bevor ihr weiterlest, keine Angst, ich steck mir mit Absicht so hohe Ziele, damit meine Motivation und der Spielspass erhalten bleibt

Feedbacks, Verbesserungsvorschläge, Rechnungskorrekturen ERWÜNSCHT

Skillplan (110 von 110 verteilt)

╔ Herbeirufungszauber (total 66)
╠═ Skelett Beherrschung 20
╠═ Skelett Beleben 20
╠═ Ton Golem 01
╠═ Golem Beherrschung 01
╠═ Skelettmagier Beleben 20
╠═ Blut Golem 01 (Übergangsskill)
╠═ Monster Widerstand 01
╠═ Eisen Golen 01 (Übergangsskill)
╚═ Wiederbelebung 01

╔ Gift- und Knochenzauber (total 34)
╠═ Zähne 01
╠═ Knochenrüstung 01
╠═ Kadaver Explosion 20
╠═ Knochenwand 10
╠═ Knochenspeer 01
╚═ Knochengefängnis 01

╔ Flüche (total 10)
╠═══ Verstärkter Schaden 01
╠═══ Schwache Sicht 01
╠═══ Schwächen 01
╠═══ Eiserne Jungfrau 01
╠═══ Terror 01
╠═══ Verwirren 01
╠═══ Leben-Spender 01
╠═══ Mittelpunkt 01
╠═══ Altern 01
╚═══ Widerstandschwund 01

Equip

Harle 141 (+2str)
5s Runenwort in Kriegsaxt (+40str)
3s Drahtvlies (für style) mit Runenwort - 111str REQ (<---mein Ziel - mehr gibts weiter unten)
alternativ zur Drahtvlies wär eine BP (str req 30), mit dieser Rüstung wären alle STR Probleme behoben und man könnte an STR Items sparen (perf. str beast, anni, torch)
Homunculus
TO-Gloves
Arach
Marrows (str req hier egal da genug str)
Buls / SoJ
Maras
Torch 20/20
Anni 20/20/xx
Lifers & Life/Mana & Life/Prisma (Prio1 = Hell-Resi auf 75 bringen)

Verwende nicht gerne Rares da mein Perfektionistenzwang dort überhaupt keine Chance hat^^ Perfekte Uniques sind zwar auch teuer aber um ein vielfaches günstiger als perfekte Rares T_T (Harle < Rare Krönchen/Tiara/Diadem, Homu < Akt1 Magic Schrumpfkopf (+1nec/+3Skellbeherrschung/+3Skellbeleben), Rare Amu > Maras etc.)

Sockelung der Items dann mit +Resi (prio1) +%Life / +DmgRed (selbe prio) zeugs

Stats (505 von 505 verteilt)

STR= 9 punkte staten sprich 24
DEX= nada
VIT=496
ENE=nisba

STR Berechnung geht folgendermassen

Startwert: 15
Anni: 20
Torch: 20 = 55 (Harle braucht 50)
Harle: 2
Maras: 5 = 62 - jetzt müsst ich 5 pkt staten um auf 67 (Kriegsaxt +40str zu kommen)
Zwischenstand 107 --> nochmals 4 STR staten für die Brust = 111 (Marrows str req dann auch erreicht sobald Rüstung tragbar)

Wie schon erwähnt, Feedbacks, Verbesserungsvorschläge für Skillung / Equip, Rechnungskorrekturen sind erwünscht.

Grüsse FtK
 
╠═ Knochenrüstung 20

Macht irgendwie keinen Sinn, da die Synergien zur Rüstung mehr bringen als das skillen der Rüsse selbst.
Vermutlich brauchst du die Rüsse auch gar nicht, würde eher die CE ausbauen.


Den Style vom Drahtvlies bekommst du auch mit ner normalen oder exceptional Rüsse hin, da brauchst du nich auf Str zu achten. Def ist eh egal.
Und vor allem brauchst du kein perfektes Beast
:rolleyes:


In der Auflistung des Equips fehlen Skiller, so weit ich das sehe.


Sonst gibt es ja nicht viel zu sagen, denke nicht, dass du mit Eni und Beast großartig Probleme irgendwo bekommst. Mit so 'nem Gerödel steht einem höchtens die eigene Dummheit im Weg ;)

Oh, und bis LvL 99 baalen macht mit nem Summonnec sicher viel Spaß, so als Statist ;(
 
[FtK] schrieb:
Warte eigentlich nur auf den Ladder Reset

na dann brauchste ordentlich geduld... - falls noch einer passiert dürfte das noch richtig dauern.

skillung:
20punkte in knochenrüstung -> 19punkte in wand/gefägnis würde mehr bringen (rüstung bringt 10 - die syns 15)
außerdem solltest du wirklich CE maxen

eq:
bei dem eq solltest du keine probleme haben


btw: man darf hier ohne weiteres "enigma" aussprechen... man merkt es eh:rolleyes:
 
Hast du dir die Wirkung von Knochenrüstung und ihrer Synergien mal genau angesehen? Man packt grundsätzlich nur einen Punkt in die Rüstung und ansonsten in Wand/Gefängnis, weil das mehr Bonus gibt als Punkte in Rüstung selber.

Zudem würde ich eher die CE maximieren als die Rüstung, da hast du mehr von. 10 Punkte mehr Radius hilft dir deutlich mehr als das bisschen Schadenreduktion der Rüstung.

Ansonsten ist Perfektionismus ja was schönes, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, jemanden zu unterstützen, der ein perfektes Beast fest einplant. Von Enigma ganz zu schweigen. Ich hoffe, Blizzard macht den Plan schon von vornherein zunichte, indem es das Dupen verhindert.

Von perfektem Anni und Torch mal ganz abgesehen.
 
Den Style vom Drahtvlies bekommst du auch mit ner normalen oder exceptional Rüsse hin, da brauchst du nich auf Str zu achten. Def ist eh egal.
Drahtvlies style in exep / norm style hat leider keine 3 sockel, max. 2 deshalb muss ich die elite nehmen mit 111 str req.

Hab mitm aktuellen Nec CE auf max und irgendwie is mein Mana die ganze Zeit leer, deshalb dacht ich mir, weniger CE dafür irgendwas anderes skillen (synergien von knochenrüstung nicht angeschaut da ich grundsätzlich kein freund dieses skills bin aber wo soll ich die pkt sonst investieren, evtl. revives ich weis es noch nicht).

Ansonsten ist Perfektionismus ja was schönes, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, jemanden zu unterstützen, der ein perfektes Beast fest einplant.
nix perfekt, ed is mir so lang wie breit^^ perfekte torch und anni sind am anfang egal, hauptsache 20stats damit str reinkommt. Zudem gibts ja auch noch str charms die in dieser Situation sicher von mir in Gebrauch genommen werden.

Von Enigma ganz zu schweigen. Ich hoffe, Blizzard macht den Plan schon von vornherein zunichte, indem es das Dupen verhindert.
mir solls recht sein, ich hab in der ladder X-Ohms hier im forum gekauft um mir Eni-Runen zu cuben ;) Du als Staff member hast sicher die Möglichkeit, Threads die schon nicht mehr aktuell sind mitn paar Mausklicks wieder rauszukramen (oder ich Überschätze die Funktionen des vBulletin hochgradig).
 
Traumhaft :lol:
Du redest von "Perfektionierung", aber du opferst massiven Schaden, weil du zu wenig Mana hast?
CE ist DER Damageskill gegen normale Monster beim Summoner. Also entweder Insight holen, Ene staten, mehr MaeK besorgen, blaue Pötte trinken. Gibt viele Möglichkeiten.
Diese Skillung ist jedenfalls weit weg von perfekt.

Übrigens: Planst du wirklich eine Enigma ein? Wenn ja, warum dann Str staten?
Ansonsten kann man auch 9 Str locker über das Inventar holen. Nicht, dass ich darauf enormen Wert legen würde, meine Necs haben meistens zuviel Str.

Über den Ancastslot solltest du dir auch Gedanken machen, dito Merc.


Wobei ich mich frage, wo der Sinn dieses Threads liegen soll. Du planst einen "perfektionierten" Charakter. Sry, aber das wirst du nicht hin bekommen. Den perfekten Char gibt es nicht - du musst immer irgendwo Abstriche machen.
 
Traumhaft
Du redest von "Perfektionierung", aber du opferst massiven Schaden, weil du zu wenig Mana hast?
CE ist DER Damageskill gegen normale Monster beim Summoner. Also entweder Insight holen, Ene staten, mehr MaeK besorgen, blaue Pötte trinken. Gibt viele Möglichkeiten.
Diese Skillung ist jedenfalls weit weg von perfekt.
Bis 99 wird gebaalt und dann wird hauptsächlich noch solo die highend Gebiete abgefarmt, ob jetzt ein viech mit dem CE dmg theoretisch 4x stirbt oder 6x ist mir egal, das nehm ich dann gerne in kauf.

Übrigens: Planst du wirklich eine Enigma ein? Wenn ja, warum dann Str staten?
Weil ich wie schon erwähnt den Drahtvlies style haben möchte, es den Rüstungsstyle nur mit der elite version gibt und die braucht nunmal 111str, zudem finde ich nen Summoner ohne tele nicht wirklich optimal, am Anfang muss es ja nicht direkt ne Eni sein, es gibt noch andere Varianten sich zu teleportieren.

Über den Ancastslot solltest du dir auch Gedanken machen, dito Merc.
danke für den Hinweis, Merc hab ich verplant, ancastslot ist höchstwarscheinlich leoric / boneflame (muss noch schaun) geplant. Merc schonma 100% nen Mighter, mit welchem Equip muss ich auch noch schaun, da gibts ja schon diverse Threads die diesen Punkt abdecken.

Wobei ich mich frage, wo der Sinn dieses Threads liegen soll. Du planst einen "perfektionierten" Charakter. Sry, aber das wirst du nicht hin bekommen. Den perfekten Char gibt es nicht - du musst immer irgendwo Abstriche machen.
Jeder hat eine andere Ansichtsweise von "Perfekt", das ist reine Interpretationssache. Mein "Perfekt" ist noch lange nicht perfekt, aber man muss sich realstische Ziele setzen (bei einer Spielzeit von ca 1-1.5 Jahren). Dabei soll gesagt sein, dass ich keine Twinks spiele, nur den Nec, keine MFsorc, keine HF-Rush-Twinks (da die Runen MAL-GUL bei mir eh nie dropen^^), nur den NEC.
 
[FtK] schrieb:
Bis 99 wird gebaalt und dann wird hauptsächlich noch solo die highend Gebiete abgefarmt, ob jetzt ein viech mit dem CE dmg theoretisch 4x stirbt oder 6x ist mir egal, das nehm ich dann gerne in kauf.

Dabei soll gesagt sein, dass ich keine Twinks spiele, nur den Nec, keine MFsorc, keine HF-Rush-Twinks (da die Runen MAL-GUL bei mir eh nie dropen^^), nur den NEC.

#1 bei CE steigt der schaden nicht mit höherem slvl -> denn "nur" die reichweite steigt, ob jetzt aber nur das monster, dass direkt bei der leiche stirbt oder gleich 2-3bildschirme ist schon ein unterschied...

#2 wenn du nur den nec spielst dann viel glück beim finden... für nen perf beast brauchst du sicher nen paar versuche ;)
 
Das mit dem Rüstungsstyle verstehe ich nicht ganz, meines Wissens unterscheidet sich das Aussehen von Normal, Exceptional und Elite-Versionen nicht.

Und außerdem hat Brustpanzer in den drei Varianten sowieso den besten Style. :p
 
stimmt, aber die normal und exeptional version dieser rüstung (beschlagenes leder und bänderrüstung) können max. 2 sockel haben, ich brauch jedoch 3.

grüsse ftk

Und außerdem hat Brustpanzer in den drei Varianten sowieso den besten Style.
wär bei mir zweite wahl hinter dem drahtvlies style :X

muss dir schon recht geben - ne BP is ne sehr gute alternative, muss mir das nochma durchn kopf gehn lassen, dann kann ich ja auf das perfekte str beast verzichten (was warscheinlich eh nicht geklappt hätte^^). BP 30 str req, da kann ich sogar noch auf die perf. torch- und annistats pfeiffen ... mhh du bringst mich zum nachdenken.

DANKE!

#2 wenn du nur den nec spielst dann viel glück beim finden... für nen perf beast brauchst du sicher nen paar versuche
ein nicht perfektes beast kann immer noch vertradet werden, bringt zwar nicht soviel wieder rein da es in eine kriegsaxt gesockelt wird, aber die Hälfte des Anschaffungspreises dürfte es schon drinn liegen, is ja nicht so dass bei mir fast perfekte sachen bei charsi in der tonne landen^^
 
[FtK] schrieb:
Bis 99 wird gebaalt und dann wird hauptsächlich noch solo die highend Gebiete abgefarmt, ob jetzt ein viech mit dem CE dmg theoretisch 4x stirbt oder 6x ist mir egal, das nehm ich dann gerne in kauf.
Ddein Gesamtschaden brachial an, wenn du mehr Monster erwischt.
Wie Menrenreh bereits richtig erwähnt hat, macht es doch einen Unterschied, ob dir eine CE 3 Monster oder 10 schmeißt.


[FtK] schrieb:
Weil ich wie schon erwähnt den Drahtvlies style haben möchte, es den Rüstungsstyle nur mit der elite version gibt und die braucht nunmal 111str, zudem finde ich nen Summoner ohne tele nicht wirklich optimal, am Anfang muss es ja nicht direkt ne Eni sein, es gibt noch andere Varianten sich zu teleportieren.
Bis du eine Enigma hast ( :rolleyes: ) tut es ja wohl auch eine Rüstung, die weniger Str braucht. Denn wenn du die Eni hast, hast du sowieso Str im Überfluss.
Was willst du denn bis dahin nutzen?


Übrigens hast du recht wenig MF auf der Ausrüstung. Wenn du also Items zum Traden suchen willst, würde ich eher im 2. Slot MF-Kram haben als Ancastitems.
Die Skelette hauen auch im "normalen" Slot ordentlich rein.
 
Ddein Gesamtschaden brachial an, wenn du mehr Monster erwischt.
Wie Menrenreh bereits richtig erwähnt hat, macht es doch einen Unterschied, ob dir eine CE 3 Monster oder 10 schmeißt.

jo werd warscheinlich doch CE maxen, rest dann in Knochenwand stecken da es die bessere Knochenrüsse Syn ist.

Bis du eine Enigma hast ( ) tut es ja wohl auch eine Rüstung, die weniger Str braucht. Denn wenn du die Eni hast, hast du sowieso Str im Überfluss.
Was willst du denn bis dahin nutzen?
ne vipern - low str req und gute stats (que hegans, naj's rüsse sind auch noch gute low cost sachen aber braucht halt mehr str als vipern nonupped)

Übrigens hast du recht wenig MF auf der Ausrüstung. Wenn du also Items zum Traden suchen willst, würde ich eher im 2. Slot MF-Kram haben als Ancastitems.
Die Skelette hauen auch im "normalen" Slot ordentlich rein.
bin kein MFler und bin auch nicht auf uniques aus, ich suche Rohlinge, Jools, Charms, etc. Bin eigentlich nur in TC85 Gebieten unterwegs. Und torches farmen ist ja auch kein Problem, da dropt die eine oder andere Palafackel, die man dann übern preis vertickt (ich liebe die massen an hammerdins^^).

Bin mir grad am überlegen ob ich nicht auf die BP umsteig weil dann hab ich n'bissel luft bzgl. str. Ne 40er beast zu basteln würd mich sicher ettliche Monate kosten und graue haare verursachen :X

gruss FtK
 
[FtK] schrieb:
ne vipern - low str req und gute stats
Also besteht auch kein Grund, Str tzu staten. Bis zum Eni-Drahtfließ brauchst du sie nicht und mit der Eni kann sie sich selbst tragen.


[FtK] schrieb:
Bin mir grad am überlegen ob ich nicht auf die BP umsteig weil dann hab ich n'bissel luft bzgl. str. Ne 40er beast zu basteln würd mich sicher ettliche Monate kosten und graue haare verursachen :X
Ich verstehe Stylefragen gut und würde für ein (für mich) akzeptables Aussehen auch einige Statuspunkte opfern. Aber wenn du dich so verrenkst, um Stats zu sparen bzw. vitonly spielen wills, dann drängt sich der Harnisch geradezu auf.
 
jau, danke für den tipp, ich werd mir das teil mal genauer anschauen, stimmt schon dass ich mit der kleineren Style Einschränkung den immensen Aufwand deutlich verkleinern kann.

merc equip und 2nd slot werd ich noch nachposten sobald ich mal Zeit finde die vorhandenen kombis gegeneinander abzuwiegen.

thx so long

Gruss FtK

//edit: wenn ich mich für die BP entscheide, möcht ich ungern pure vit spielen, mit homu müsst ich für maxblock auf 99 228 dex staten, immerhin nochn vit restwert von 277, jetzt stellt sich ein neues Problem, das vieldiskutierte max-block thema beim nec ...
 
Wieso möchtest du nicht mehr Vita-only spielen, wenn du einen Brustpanzer trägst (kann ja sein, dass ich grad auf dem Schlauch stehe, aber Def ist doch egal, da der Necro eh keine Prozente darauf bekommt) ?

Und zu Maxblock - mein Problem bei Summonern war (oder ist) immer, dass sie vollgestopft mit mf kaum noch fhr haben, weswegen mir ein großer Lebensvorrat weitaus wichtiger ist -> Summoner mit Maxblock bringt keine spielerischen Vorteile, lieber die 400 Leben zusätzlich mitnehmen.
Nur beim teleportieren kann es nützlich sein, falls der Blutfürstmob dich als Ziel rauspickt, aber für diese raren Fälle >400 Leben opfern.....
 
solange du mitm summons rumrennst brauchst du keinen max-block ...

die skelette vllt aber du nich :D

dafür sind die blocker doch da, zum blocken
 
Ich bin auch gegen MB bei den Standardnecros.
Zu dem Umstand, dass man von anderen potentiellen Zielen umringt ist kommt noch, dass physische "Glückstreffer" meistens von der BA geschluckt werden.
 
hab mal bissel im editor rumgespielt, MB is richtig schrottig, hab zudem noch umgeskillt, anstatt Knochenrüstung max (was hab ich mir da bloss gedacht), CE max dann runterskillen bis Knochengefängnis und restlichen Skillpunkte in Knochenwand (beste synergie). Komm dann auf ne Knochen-Rüstung die knapp 380 Schaden absorbiert.

Werd höchstwarscheinlich doch die Drahvlies / Wire Fleece nehmen und irgendwie auf 111str kommen, werd jedoch nicht nur die 9 str punkte investieren sondern einiges mehr um mit weniger Aufwand an mein Ziel zu kommen.

Hab die Rüssen nun noch ingame miteinander verglichen, BP sieht einfach zu schlicht aus^^.
Wenn schon fana aura dann richtig mit bling bling roter rüstung, passt ja auch gut zum d2 buch wo Norrec (Totenbeschwörer) mit der karmesinroten Rüstung von Bartuc rumlatscht *hehe*

In die Merc Materie werd ich mich morgen einlesen, hab nie nen wirklichen durchblick gehabt ...

danke soweit für die Tipps & gn8

Grüsse FtK
 
Style > all, wa...

Vor ner Weile lief doch mal die Diskussion, ob es sich denn nun lohnt, AD hochzuskillen, bis es dem CE-Radius angepasst ist. Die Idee fand ich immer ganz süß und möchte sie noch mal in den Raum werfen; so fallen die berüchtigten "einen Screen entfernten" Monster eben wirklicht mit den ein, zwei Sprengungen in der Mitte von deinem.

Gab auch Gegenargumente, aber an die erinner ich mich gar nicht mehr. Weiß da Jemand was? So würd ich schon auf ca. 5 oder so Punkte in BA-Syns verzichten, wenn ich dafür pro Sprengung an mehr Gegnern doppelten Schaden anrichte.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Gab auch Gegenargumente, aber an die erinner ich mich gar nicht mehr. Weiß da Jemand was? So würd ich schon auf ca. 5 oder so Punkte in BA-Syns verzichten, wenn ich dafür pro Sprengung an mehr Gegnern doppelten Schaden anrichte.
Das Hauptargument war, dass man auch einfach zweimal fluchen könnte.
Zudem wird er mit der Skillung sowieso nicht mehr gleich ziehen können.

Allerdings ist es auch nicht verkehrt, die letzten 11 Punkte in AD zu hauen - man gewinnt sicher etwas Komfort. RS, SM und CE sind max und die Flüche sind angeskillt, also gayt dat Ding.
 
Zurück
Oben