• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AH - 4 exakt gleiche Mempos

@Big Apple: Alles was ge-rollbacked wurde, ist dann accbound, alle Items, alle Gems etc. Was du danach neu erwirbst, ist weiterhin handelbar wie sonst auch.

It's me: Es bleibt bei genau einem handelbaren Dupe:

Einer mult die Originale und will einen Rollback.
Bekommt er.

Die Items sind jetzt accgebunden, der Acc ist "verbrannt" für künftige Rollbacks.

Die Originale werden weitergemult und Rollback verlangt, siehe oben. Im AH taucht daher immer nur EIN Item auf, der Rest ist nicht mehr handelbar. Es handelt sich zwar immer noch um "Dupes", aber der wirtschaftliche Anreiz ist komplett weg :D Prima Lösung.
 
@DameVenusia:

Ja, ist zwar richtig.
Aber die AccountBound- Geschichte kam zu spät.
Die Wirtschaft in Diablo III ist so kaputt wie Diablo II mit Itemshops nicht sein konnte.
 
@Big Apple: Alles was ge-rollbacked wurde, ist dann accbound, alle Items, alle Gems etc. Was du danach neu erwirbst, ist weiterhin handelbar wie sonst auch.

It's me: Es bleibt bei genau einem handelbaren Dupe:

Einer mult die Originale und will einen Rollback.
Bekommt er.

Die Items sind jetzt accgebunden, der Acc ist "verbrannt" für künftige Rollbacks.

Die Originale werden weitergemult und Rollback verlangt, siehe oben. Im AH taucht daher immer nur EIN Item auf, der Rest ist nicht mehr handelbar. Es handelt sich zwar immer noch um "Dupes", aber der wirtschaftliche Anreiz ist komplett weg :D Prima Lösung.

wie gesagt: bis einer auf die idee kommt einen komplett ungespielten acc und ausschliesslich dem entsprechenden item (rollbacked/accountbound) zu verkaufen. (dies dann natürlich nicht im ah, sondern z bsp über ebay). neue items hinzukaufen/traden von hauptacc ist ja kein problem. der begriff aus d2, einen char um ein item bauen, bekommt dadurch eine ganz neue dimension ;)

sicherlich umständlich. aber für mehrere hundert/tausend euro sicherlich immer noch attraktiv genug
 
@DameVenusia:

Ja, ist zwar richtig.
Aber die AccountBound- Geschichte kam zu spät.
Die Wirtschaft in Diablo III ist so kaputt wie Diablo II mit Itemshops nicht sein konnte.
Ah ja, D2, wo in jedem Spiel fast jeder mit ner Enigma rumgelaufen ist, selbst bevor man Runen hochcraften konnte...

In D3 hingegen tauchen selten ein paar mehrfache Items auf, was als Beweis angesehen, dass das Spiel komplett kaputt ist, weil Blizzard ja nichts dagegen unternimmt.

So häufig wie das passiert, ist das imho schon ein Anzeichen, dass es eben auch per Rollback nicht so einfach ist, sonst würde man das da auch sehr sehr viel häufiger sehen (bei mehrfachen Items ists auch gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass nen Account mindestens 2mal tatsächlich "gehackt" wurde. Wenns per Keylooger gemacht wird, kann man davon ausgehen, dass viele der "Opfer" auch danach mit nem kompromittierten System weiterzocken).
 
... (bei mehrfachen Items ists auch gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass nen Account mindestens 2mal tatsächlich "gehackt" wurde. Wenns per Keylooger gemacht wird, kann man davon ausgehen, dass viele der "Opfer" auch danach mit nem kompromittierten System weiterzocken).

Willst Du mir jetzt glaubhaft erzählen, daß der durchschnittliche D3-User so doof ist sich zwei mal hacken zu lassen?
 
es bringt gar nix das system neu zu machen wenn die gleiche lücke wieder ausgenutzt wird (java update, emaillink, irgendwelche downloads etc.)
Und der durschnittsuser ist einfach so dumm
 
Willst Du mir jetzt glaubhaft erzählen, daß der durchschnittliche D3-User so doof ist sich zwei mal hacken zu lassen?
Du glaubst doch nicht, dass die meisten User bei Malwarebefall überhaupt auf die Idee kommen, das System per Linux-Boot-CD zu überprüfen oder das gesamte System neu aufsetzen?

Die meisten werden maximal nen Virenscan drüberlaufen lassen und denken, dass wenn nichts gefunden ist oder der Scanner nen paar infizierte Dateien gelöscht hat, alles in Ordnung ist.

Wenn da dann aber Rootkits und ähnliche fortgeschrittene Sachen drauf sind, ist man sofort wieder gehackt-
 
Ok, Du hast mich überzeugt.
Der durchschnittliche D3-User ist so doof.
 
Ok, Du hast mich überzeugt.
Der durchschnittliche D3-User ist so doof.

Ausgehend von einer Gauß'schen Normalverteilung würde ich das leider anders sehen.
Der durchschnittliche D3-User ist eher unbedarft, aber ganz gewiss nicht doof. Ich finde eine solche Äußerung echt fragwürdig - da du dann 90 % dieses Forums als doof abstempelst, inklusive mich (da ich auch nur ein durchschnittlicher 1/5-gamer bin; in Anlehnung an 24/7). Danke schön... :rolleyes:
 
Ich gehe davon aus, daß wenn ein ehrlicher Diablo III Spieler gehackt und sein Account komprommitiert wurde, er seinen Rechner bis in´s kleinste Detail durchcheckt.

LordPoekelfleisch geht davon aus daß nach einer Accontwiederherstellung einfach weitergezockt wird.

Wer jetzt wen wie einschätzt darfst Du Dir gerne selbst ausrechnen.
 
Blizzard hat es über ein Jahrzehnt nicht geschafft Diablo2 dupesicher zu machen. Zwei wochen nach erscheinen von Diablo3 gab es den ersten public gold dupe. (Und laut den "bekannten Internetseiten" (siehe Google) schon zwei semipublic Itemdupemethoden)

Und dann gibt es Leute die mit allem Erst, mathematischen Abschätzungen, und Überzeugungsarbeit argumentieren Diablo3 sei jetzt dupefrei :top:
 
Ausgehend von einer Gauß'schen Normalverteilung würde ich das leider anders sehen.
Der durchschnittliche D3-User ist eher unbedarft, aber ganz gewiss nicht doof. Ich finde eine solche Äußerung echt fragwürdig - da du dann 90 % dieses Forums als doof abstempelst, inklusive mich (da ich auch nur ein durchschnittlicher 1/5-gamer bin; in Anlehnung an 24/7). Danke schön... :rolleyes:

Im falle der d3community ist die gaußsche normalverteilung aber stark nach links verschoben, und das meine ich vollkommen ernst.

Hat aber nichts mit dem hacken zu tun, sehr wenige werden ihren rechner bis ins kleinste detail durchchecken, weil vielen das knowhow und die geduld fehlt, das muss nicht einmal was mit dummheit zu tun haben wie macblabla hier pauschal unterstellt.

Rollbacks sollten zumindest account gebunden sein, am besten gar nicht möglich.

Blizzard hat es über ein Jahrzehnt nicht geschafft Diablo2 dupesicher zu machen. Zwei wochen nach erscheinen von Diablo3 gab es den ersten public gold dupe. (Und laut den "bekannten Internetseiten" (siehe Google) schon zwei semipublic Itemdupemethoden)

Und dann gibt es Leute die mit allem Erst, mathematischen Abschätzungen, und Überzeugungsarbeit argumentieren Diablo3 sei jetzt dupefrei :top:


Wenn dupen so einfach wäre dann würde es hier ganz anders aussehen was das gear des durschnittlichen spielers betrifft, also ist es wohl doch nicht so einfach. Hier wurde ja schon die möglichkeit des rollbacks diskutiert aber manche user scheinen wohl nichteinmal die ersten paar posts zu lesen und bilden sich dann ihre "intelligente" meinung.

Mit diabloprogress lässt sich ausserdem einigermaßen gut überprüfen wie oft ein killeritem im umlauf ist, wenn es also einfach methoden geben würde zu dupen dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im falle der d3community ist die gaußsche normalverteilung aber stark nach links verschoben, und das meine ich vollkommen ernst.

Hat aber nichts mit dem hacken zu tun, sehr wenige werden ihren rechner bis ins kleinste detail durchchecken, weil vielen das knowhow und die geduld fehlt, das muss nicht einmal was mit dummheit zu tun haben wie macblabla hier pauschal unterstellt.

Rollbacks sollten zumindest account gebunden sein, am besten gar nicht möglich.




Wenn dupen so einfach wäre dann würde es hier ganz anders aussehen was das gear des durschnittlichen spielers betrifft, also ist es wohl doch nicht so einfach. Hier wurde ja schon die möglichkeit des rollbacks diskutiert aber manche user scheinen wohl nichteinmal die ersten paar posts zu lesen und bilden sich dann ihre "intelligente" meinung.

Mit diabloprogress lässt sich ausserdem einigermaßen gut überprüfen wie oft ein killeritem im umlauf ist, wenn es also einfach methoden geben würde zu dupen dann...

Ich habe einige Zeit darüber nachgedacht, was du aussagen möchtest.

Dein Argumente sind:
1. Dupen ist nicht simple.
2. Nicht jeder kann dupen.
(Diesen kann ich durchaus zustimmen)


Was willst du daraus folgern?
Das es nur wenige gibt, die dupen, weil sie Spezialwissen haben, viel geld verdienen und deshalb ihre Methode nicht public machen? (Das ist genau meine Meinung)

Oder willst du daraus folgern, dass dupen nicht geht?
(Dann habe ich die Ironie wohl übersehen)
 
Nein ich will damit sagen dass die methode mit der man duped nur begrenzt möglich ist also in form von account rollbacks, keine mechanismen die man im spiel nutzt um zu dupen, sprich keine fehler im spiel die man exploited sondern die "gutmütigkeit" von blizzard. Ansonsten würden 2-3 leute ausreichen um den markt komplett mit highenditems zu überschwemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich will damit sagen dass die methode mit der man duped nur begrenzt möglich ist also in form von account rollbacks, keine mechanismen die man im spiel nutzt um zu dupen, sprich keine fehler im spiel die man exploited sondern die "gutmütigkeit" von blizzard. Ansonsten würden 2-3 leute ausreichen um den markt komplett mit highenditems zu überschwemmen.


Die Duper sind doch nicht blöd.

Wenn wirklich 2-3 leute den Martk mit Highend Items überschwemmen würden, dann würde Blizzard die recht schnell bannen und den dupe beheben.
Abgesehen davon machen sie sich damit ihr geschäfft kaputt, denn schließlich wollen die Duper auch in Zukunft Items verkaufen. Das geht aber nur wenn noch Bedarf besteht.

D.h. die beste Strategie ist offensichtlich viele gute, aber nicht zu gute, unterschiedliche Items zu dupen.

Damit ist dein Kommentar hinfällig.
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Leute, die dupen können, so blöd sind und sich bei ihrem Mainacc einen Ban einfangen.
Wenns eine einfache Methode gäbe, würde der Markt überschwemmt werden, und nicht nur ein paar Items reingestellt werden.
 
Wenn das Add-on kommt, sind eh alle Items bis dahin wertlos, also wozu der Stress. ;)
 
Zurück
Oben