• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 2 Inf Farmroute?

McCaine123

Active member
Punkte Reaktionen
0
habt ihr eine gute farmroute die ich ausprobieren könnte?

ich mag akt 2 nicht so ganz mit den kanalisationen und wiederholungen der ruinen :/

Quest auf Kulle stellen.

Dann mache ich entweder erst Alcarnus (1-2 Bosse) und dann Dhalgur Oase, oder ich gehe direkt Dhalgur Oase.

Die komplette Oase mit allem was dazu gehört sollten so 10 Bosse sein.

Danach halt was einem gefällt - Desolate Sands hat natürlich inklusive der beiden festen plus eventuellem Bonus Dungeon auch reichlich Bosse.
Man kann dann aber auch direkt Kulle+Belial machen.

danke :)! ist es eigentlich lohnenswert? ich meine wenn ic h40 mins in akt 1 spiele habe ich das inventar voller gelber items, in akt 2 brauche ich schon evtl. dafür 1,5 stunden. lohnt sich dann lieber 2-3 mal akt 1 zu farmen?

Die Droprate von ilvl63 Items ist in Akt1 aber geringer;) Daher biste langfristig in Akt2 oder 3 besser aufgehoben.

kulle quest nehmen.
1.sewers of caldeum (kleiner dungeon, 1 garantierter champ)
2.path to the oasis (kanalisation, 1 garantiert champ. falls man ein rare pack findet, gibt es immernoch ein champ pack zusätzlich)
3.ancient path (kanalistation, 1 garantierter champ. oben rund um den wp kurz nach goblin schauen)
4.black canyon mines. zurueck ueber die bruecke und das gebiet säubern(2-3champs).
5.black canyon mines. gebiet rund um den wp säubern (2-3champs, meistens auch goblin)
6.road to alcarnus. in die stadt laufen und dabei kurz nach dem goblin schauen. (1-2champs)
7.dahlgur oasis. rund um den wp kurz nach champs schauen, mehr als nach 2-3 champs suchen wuerde ich nicht. dauert sonst zu lang.(2-3champs)
8.desolate sands. nach "vault of the assassin" dungeon suchen und den komplett clearen.(7-9champs).

den run im "vault of the assassin" dungeon beenden und das game verlassen, naechstes mal wenn man ein neues game aufmacht spawnt man direkt im "vault of the assassin" dungeon und muss ihn nicht nochmal suchen. im naechsten game kurz den teleport beim eingang nehmen damit man den dungeon auf der desolate sands landkarte sieht und diesen dann direkt clearen, dann wieder alle punkte 1-7 abarbeiten. den run dann wieder im "vault of the assassin" dungeon beenden damit man im naechsten game von dem selben checkpoint aus startet.

bosse wie kulle/belial lohnen sich imho nicht da man ansonsten immer wieder den "vault of the assassin" dungeon suchen muesste. manchmal verbringt man bis zu 5-10minunten nur mit der suche wenn man kulle killt anstatt den run zu beenden. 10mins reine suche nach einem dungeon, bei einer durchschnittlichenlaenge von 20mins pro run, ist einfach nicht smart.

sind meistens etwa 20+champs/2-3 goblins pro run und das bei etwa 20mins. eine effizientere route habe ich bisher nicht gefunden.
falls dich dabei die dropraten interessieren, finde mit 23mf(base) an die 15-20x lvl61-62 items und 4-6x lvl63 items pro run.

Zuletzt bearbeitet:
kulle quest nehmen.
1.sewers of caldeum (kleiner dungeon, 1 garantierter champ)
2.path to the oasis (kanalisation, 1 garantiert champ. falls man ein rare pack findet, gibt es immernoch ein champ pack zusätzlich)
3.ancient path (kanalistation, 1 garantierter champ. oben rund um den wp kurz nach goblin schauen)
4.black canyon mines. zurueck ueber die bruecke und das gebiet säubern(2-3champs).
5.black canyon mines. gebiet rund um den wp säubern (2-3champs, meistens auch goblin)
6.road to alcarnus. in die stadt laufen und dabei kurz nach dem goblin schauen. (1-2champs)
7.dahlgur oasis. rund um den wp kurz nach champs schauen, mehr als nach 2-3 champs suchen wuerde ich nicht. dauert sonst zu lang.(2-3champs)
8.desolate sands. nach "vault of the assassin" dungeon suchen und den komplett clearen.(7-9champs).

den run im "vault of the assassin" dungeon beenden und das game verlassen, naechstes mal wenn man ein neues game aufmacht spawnt man direkt im "vault of the assassin" dungeon und muss ihn nicht nochmal suchen. im naechsten game kurz den teleport beim eingang nehmen damit man den dungeon auf der desolate sands landkarte sieht und diesen dann direkt clearen, dann wieder alle punkte 1-7 abarbeiten. den run dann wieder im "vault of the assassin" dungeon beenden damit man im naechsten game von dem selben checkpoint aus startet.

bosse wie kulle/belial lohnen sich imho nicht da man ansonsten immer wieder den "vault of the assassin" dungeon suchen muesste. manchmal verbringt man bis zu 5-10minunten nur mit der suche wenn man kulle killt anstatt den run zu beenden. 10mins reine suche nach einem dungeon, bei einer durchschnittlichenlaenge von 20mins pro run, ist einfach nicht smart.

sind meistens etwa 20+champs/2-3 goblins pro run und das bei etwa 20mins. eine effizientere route habe ich bisher nicht gefunden.
falls dich dabei die dropraten interessieren, finde mit 23mf(base) an die 15-20x lvl61-62 items und 4-6x lvl63 items pro run.

genau das ist unsere route ist sehr zu empfehlen :D 20 minuten runs und ich habe 2 - 4 63er und unzähliche 61 & 62er ... optimal um für a3 zu farmen :D

Vergesst die Dungeon in den Oasen nicht.
(Symmetrisch, es führen links +rechts treppen runter, dann muss man 2 Hebel betätigen.)
sind 2 champs sicher, hatte aber auch schon 4 und außerdem ist die Schatztruhe sehr oke.
Evtl. hat ich mit ihr aber auch immer nur Glück.

zizu4u + zGnaDe
heißt ihr killt belial + zoltan gar nicht?

ich machs eig genauso wie zgnade es beschrieben hat
im assasinengewölbe starten, dann oase+ kanal, alcarnus, schluchtlandminen + stechenden winde (da kann der ruinen dungeon sein mit ziemlich viel champpacks), dann heulendes plateau + schirokokohöhöe und zum schluss kanalisation

frag mich grad nur bisschen wie die 2 vorposten bei dem run auf 20 min kommen... ich brauch mit meinem 40k dps monk so 40-50 min
im besten fall kriegt man an die 10 63er, im schlechtesten so 3

frag mich grad nur bisschen wie die 2 vorposten bei dem run auf 20 min kommen... ich brauch mit meinem 40k dps monk so 40-50 min
Die Frage stell ich mir ehrlich gesagt auch. Ich mach in ~40 min nen etwas kleineren run, Black Canyon Mines => Alcarnus => Ancient Path und anschliessend Desolate Sand komplett incl aller Dungeons.
Wenn man den grossen so schnell schafft sollte man doch auch A3 farmen können oder nicht?

Ist wahrscheinlich wie früher: einfach nur durchrennen, alles stehen und liegen lassen und nur die blauen/gelben Monster suchen.

Baal-Runs ftw!

ich spiele einen melee wizard und teleportiere mich quasi von einem champ pack zum anderen, weißer trash wird benuetzt um den cooldown von teleport zu reduzieren(ww-build).

a3 mach ich hin und wieder auch, aber a2 ist meines erachtens einfach soviel effizienter.
vorallem wenn man eine gute route hat und nicht mehr nach den monstern suchen muss, in a3 sind diese manchmal schwer zu finden.

@sno0ze

wie schon gesagt, wenn ich zoltan killen wuerde, wuerde ich meinen checkpoint im assassinen dungeon verlieren. die suche nach diesem dauert manchmal halb so lang wie der ganze run. das lohnt sich einfach nicht fuer nur 2rares. belial wuerde noch laenger dauern, allein schon wegen der rettung der menschen.
wenn dein run aber hingegen 60mins dauert dann machen die 5mins auch nicht mehr viel aus, dann kannst du den im grunde auch killen. geht einfach nur um die relation von zeit/item.

Zuletzt bearbeitet:
ich lass die meisten trash mobs auch liegen... trotzdem würd ich wohl allein fürs durchrennen der gebiete ohne kampf schon 20 minuten brauchen xD

Vergesst die Dungeon in den Oasen nicht.
(Symmetrisch, es führen links +rechts treppen runter, dann muss man 2 Hebel betätigen.)
sind 2 champs sicher, hatte aber auch schon 4 und außerdem ist die Schatztruhe sehr oke.
Evtl. hat ich mit ihr aber auch immer nur Glück.

zizu4u + zGnaDe
heißt ihr killt belial + zoltan gar nicht?

lohnt sich nicht in den 5 minuten in denen ich kulli töte, kann ich in der assa höhle 2 - 4 packs killen und die droppen nicht nur besser sondern auch mehr :D

also kurz gesagt -> start game - gehe in kanalissation ( bis zu zweo packs ) - gehe zum waypoint weg zu oase gehe da dann direkt in die andere kanalisation ( max 1 pack ) - gehe dann zum waypoint sanda... bla ka wie es heisst :D dort sind meistens 3 - 5 packs - dann geht noch schnell zur straße nach alcar... blubb :D dort sind meistens 1 -2 packs - und dann geht ab in die assa höhle mit dem quest trick sodass man auf der karte sieht wo die höhle ist. das ganze dauert maximal 20 min wir machen es zu zweit geht als recht fix und ich habe immer am ende ein ganzen inventar voll mit gelben wovon meistens bis zu 4 - 5 ilvl 63er dabei sind :D

@elha wir rennen nur durch machen keinen trash klein sondern nur mobs klappt super und geht fix brauchste keine 20 min zum durchrennen ;:D

Not macht erfinderisch. Ich finde, die Leute hier sind sehr erfinderisch...

Wenn du in A2 nicht sehr sicher stehst, lohnen sich A1 Runs viel mehr. Der Unterschied der geroppten 62-63er ist minim (ich habe bei meinen A1 Runs mindestens 4-5 gelbe). Aber du solltest noch deinen MF Wert hochschrauben; denn wenn du im 1. Akt bissel rumrennsrt musst du schon vor dem Warden/Butcher 3-4 mal mit vollem Inventar zum Händler rennen ;)

Was auch gut geht:

Den Speicherpunkt im erwähnten Assasinengewölbe holen. Ca. 50-75MF anlegen und einmal durchballen (on-kill nochmal 100 mf reinswappen). 5-7 Gruppen garantiert. Ausloggen, wieder einloggen. Im Prinzip nur das Gewölbe durchgehend machen mit Gear-Swichting. Pro Run gibts 0-2 63er - dafür ist man halt in 10-15min (je nach dem wieiviel invus am start sind) durch.

Angnehmer finde ich aber einen A1 Farm. Da kann man mit 180MF + 5er Stack rumballern und Packs problemlos stampfen.

Auch ich finde: A1 Farm > A2 Farm - einfach weil es entspannter ist und ich nicht lästig Gear Switchen muss! Sonst ist die Ausbeute fast gleich.

Wenn du in A2 nicht sehr sicher stehst, lohnen sich A1 Runs viel mehr. Der Unterschied der geroppten 62-63er ist minim (ich habe bei meinen A1 Runs mindestens 4-5 gelbe). Aber du solltest noch deinen MF Wert hochschrauben; denn wenn du im 1. Akt bissel rumrennsrt musst du schon vor dem Warden/Butcher 3-4 mal mit vollem Inventar zum Händler rennen ;)

ab wieviel droppen die champs/elites denn gelbe items? also ab welchem MF wert?
ich werde mal equipment sammeln um auch ohne nephalem valor gelbe zu sammeln, ist denn ein unterschied gegeben wenn man z.b. 100 gegen 200 % MF hat? bekommt man dann deutlich mehr gelbe items?

Ich spiele seit Anfang mit viel MF, der Unterschied ist aber nicht so gross, was die Anzahl der gedroppten Gelben betrifft. Wenn du mal 5er Buff hast droppt sowieso jedes Pack ein gelbes. Wenn ich den Buff mal voll habe bekomme ich aber in der Regel 2-3 gelbe pro Champ Trupp. Auch wenn die alle Mist sind, kann man sie doch für mehr Gold beim Händler verkaufen. Ich mache eigentlich gerne A1 Runs, hab auch schon paar Items gefunden die angeblich zig Mio wert sind, aber die benutz ich alle selbst. Derzeit komme ich auf 151% Gold und 159% MF ohne Buff und mache zwischen 200-300k pro A1 Run.

Also aus meiner Erfahrung droppen die Packs bei ~200MF incl. 5er NV fast immer 2 Rares oder mehr. Muss man halt wie üblich abwägen ob man ohne bzw. mit wenig Basis MF zügig durchkommt und davon mehr hat als mit schlechterem Gear und mehr MF zu runnen oder net.

eure Farmrouten sind sehr nett.
Ich habe mich bisher bei Akt 2 eher auf die Außenareale beschränkt...

Aber i-wie muss ich gestern echt Pech gehabt haben:
War 2 Mal im "vault of the assassin" und hatte da nur 4 und einmal 5 champs gefunden :confused: (habe nicht auf die zeit geachtet und daher jede Ecke abgesucht)
Meine anderen spots waren gestern komischerweise auch recht mager bestückt...
Mal gucken wie es heute läuft ;)

Eine generelle Frage: Hebt ihr überhaupt noch blaue Sachen auf?

Zurück
Oben