• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 2 Inferno: plötzlich geht es nicht mehr weiter --> was kann ich tun?

DoomTheBrain

Member
Registriert
25 März 2002
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe eine Dämonenjägerin auf Level 60. Akt 1 Inferno war überhaupt kein Problem für mich. Ausser dieser Spinnenhöhle konnte ich eigentlich alle Quests gut und schnell erledigen. Auch der Schlächter war nicht wirklich ein Problem.

Nun in Akt 2 sieht das aber alles ganz anders aus. Ich kann zwar die Gegner immer noch relativ schnell killen, allerdings bin ich meistens schon vorher tot. Sowohl Fernkämpfer als auch Nahkämpfer können mich mit einem Treffer umbringen. Nun könnte man sagen es mangelt an Skill und ich sollte mich einfach nicht treffen lassen. Das ist wohl auch richtig, trotzdem wollte ich mal fragen, wo es in meinem Equipment / Skills noch offensichtliches Verbeesserungspotential gibt.

Ich habe im Moment 340007 Life und 474xx DPS. Alle meine Widerstände liegen zwischen 100 und 200.

Meine Skills sind Schnellfeuer mit Rune Netzpfeil und Elementarpfeil mit Rune Kugelblitz.

Vielen Dank für Tippsè
 
Hallo zusammen


Ich kann zwar die Gegner immer noch relativ schnell killen, allerdings bin ich meistens schon vorher tot. Sowohl Fernkämpfer als auch Nahkämpfer können mich mit einem Treffer umbringen.

This!

Da liegt der Hund begraben. Mit 100 - 200 Res kann man sogar als Fernkämpfer net durch Inferno hüpfen.
Versuch die mal zu puschen. Wenn dein DMG sehr darunter leidet, kann es helfen, neben den Res noch auf +crit zu gehen, um das wieder zu kompensieren.
Edit entschuldigt sich noch für die Blindheit eines alten Mannes und sagt: push dein Leben gleich mit. Vielleicht für den Anfang auf 40k ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ressis pushen? Also One Hit ist One Hit. Ich hab Diablo auf Inferno mit Ressis unter 50 getötet, weil ich halt Crit Build spiele.

Ich war auch sehr am verzweifeln. Inferno Akt 1 war noch einfach wie bei dir, doch ab Akt 2 musste ich meine Spielweise umstellen, ich bin nicht mehr so blind durch den Akt gerannt wie früher weil ich dachte: "Hey ich hab viel DPS also WTF!". Bin halt vorsichter seit dem und benutze mehr Hungering Arrow und nur EA mit Kugelblitz rune bei mehreren Mobs.

Ich spiel halt Glasscannon, aber komme bis jetzt noch gut zurecht. Dank Patch 1.03 brauch ich aber komplett neue Gear erstmal :(
 
Mit genug Resi und Armor ist man kein one-hit, definitiv nicht in A2 und schon gar nicht nach dem Monster-Nerf. Mit Gloom kann ein DH sogar äusserst effektiv tanken. (Bis Discipline alle ist)
 
Mit ~37k HP, ~300 AllRes und 3,4k Rüstung braucht es selbst bei dicken Champions 3-4 Angriffe, bis ich Brei bin. Lohnt sich absolut, denn das macht das Spielen doch sehr viel entspannter.

Ah, und zum "Schnellfeuer ist zu statisch": Gegen starke Einzelgegner klappt das wunderbar. Gegner mit Krähenfüßen am Boden festketten und man hat gefühlt ewig Zeit, um zu kanalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die vielen Tipps.

@BlackButtefly. Wieviel DPS hast du denn? und was für skills?
 
Ich hab mich mit 20k HP und 25k DPS bis Akt 4 gequält (und mit 30k DPS Diablo gekillt) - also gehts definitiv.
Nur: du brauchst Movement aus der Hölle und ne gewaltige Portion Frustresistenz.
(Ich würde mich niemals einen kanalisierten Skill nehmen - aber das ist ne persönliche Einstellung von mir der Sache gegenüber. Hit and run ist zu gut um es nicht zu machen.)

Was die Sache erheblich erleichtert: im zick-zack wegrennen und nicht in gerader Linie und regelmäßig Slowfallen legen (80% Slowrune bringt mehr als 2 Sek. festnageln).
 
mMn muss man als DH ab a2 hinnehmen, dass man 1- oder 2-hit Opfer ist .. da hilft nur slowen & ordentlich dmg austeilen bevor dich was massives trifft! Und allgemein musst du nicht zwingend all@ pushen .. fire resis sind da noch am wichtigsten, um gegen fiese Champion-Mobs zu bestehen!
 
mMn muss man als DH ab a2 hinnehmen, dass man 1- oder 2-hit Opfer ist .. da hilft nur slowen & ordentlich dmg austeilen bevor dich was massives trifft! Und allgemein musst du nicht zwingend all@ pushen .. fire resis sind da noch am wichtigsten, um gegen fiese Champion-Mobs zu bestehen!

ResAll hilft aber auch gegen physischen Schaden. Besonders fies fand ich es ein 1hit der Speerwerfer in A3 zu sein, da hat es das Spielen wirklich sehr verbessert vit/res zu stacken. Kostet natürlich dps wenn man nicht gerade unbegrenzte Mittel hat...
Imo ist aber trotzdem Hit & Run die bessere Option, SS tickt hoch und Hatred auch...dann wieder 2-3 Crits und weiterrennen.


Ich hab mich mit 20k HP und 25k DPS bis Akt 4 gequält (und mit 30k DPS Diablo gekillt) - also gehts definitiv.
Nur: du brauchst Movement aus der Hölle und ne gewaltige Portion Frustresistenz.
This!
 
Ranges aus großer Entfernung mit HA angreifen hilft ungemein, wenn was geflogen kommt ausweichen oder smoke an und alles ist einfach :)
 
Faster run stacken, geht hoch bis 25%, da is Cap. Ich hab alle Resis unter 100 und hab damit am Wochenende Diablo auf Inferno gelegt. Meine persönliche Meinung für die Priorität der Defensivstats ist FRW > Vita > Resis.Wer schneller ist kann besser ausweichen, und wer besser ausweichen kann wird auch nicht getroffen.
 
Hallo erstmal...
Also ich hab 11 k Life keine Resis und hab vor ein paar Tagen Diablo gelegt. Wenn ich dir einen Tip geben darf. Dein dmg reicht vollkommen aus. Versuch auf Ca 30% critchance zu kommen und auf min.150 bis 200 % critdmg. Das ist relativ günstig hinzubekommen. Ein Equip mit dem man relativ lange überlebt ist einfach schwer zu finden oder Sauteuer.
Dann würde ich multishot mit der hatred Rune nehmen , smokescreen und Vorbereitung...damit brauchst du nicht mehr viel zielen und du ballerst in eins den kompletten Bildschirm leer. Schiessen , ein Schritt zur Seite wieder ein Schuss ein Schritt zur Seite....usw. nie stehenbleiben! Dann sollte man auch ohne viel zu sterben durch Akt 2 kommen...für Akt 3 kannst multishot wieder rausnehmen...
LG
 
Wieviel DPS hast du denn? und was für skills?

Sorry, hatte ganz vergessen hier wieder reinzuschauen.
Meine DPS liegt bei Pi mal Daumen 36k, Sharpshooter benutze ich nicht.

Skillbelegung wie folgt:
LMT: Bolaschuss -> Donnerball
RMT: Elementarpfeil -> Frostpfeil
1: Krähenfüße -> Qualvoller Boden
2: Salto -> Geschüttelt, nicht gerührt
3: Vorbereitung -> Kampferprobt
4: Schnellfeuer -> Feuerunterstützung

Die Ausrüstung ist noch ziemlich ausbaufähig, da ich (bis auf Items, die ich mir von Freunden craften lasse, wenn mir das jeweilige Rezept fehlt) komplett selffound spiele und das AH nur zum Verkaufen nutze.
 
Hallo Leute,
ich komme ebenfalls nicht weiter. Habe mich auf crit + all resi spezielisiert, damit ich auch solo in inferno gut durchkomme. Akt 1 ist derzeit kein Problem. Die elite sind auch nicht so schlimm. Allerdings haut mich der 2 Akt derzeit einfach nur um. Nun ist mein Problem, soll ich weniger auf Resi gehen und mehr auf Geschicklichkeit? Habe allerdings auch nur 1 Mio. aufm Konto. Wäre schon freundlich, wenn ich mir paar Tipps geben könntet.
Das Foto ist ohne SS gemacht worden, damit ihr die Crit. Werte sehen könnt. Mit SS mach ich 56k.....
Zusätzlich nutze ich als Passiv: Scharfschütze, Bogenschießen und Ruhige Hand.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-14954417/Ausgangsbild.jpg.html][/URL]
 
1300dex ist einfach zu wenig.
Versuch mindestens auf 1700++ zu kommen.
Crit Chance&dmg sind verbesserungswürdig aber noch ok.
Wenn du wert auf @resi legst, sind 200 einfach viel zu wenig.
Entweder 400-500 oder gar nicht.
Items mit high dex&resi sind nicht extrem teuer. Aber 1mio kommt man nicht sehr weit.
An deine Stelle würde ich akt1 farmen und nach und nach upgraden.
 
Sollte ich eher auf Vit verzichten und Resi bevorzugen?
 
eher nicht

deine ress sind ja auch "nur" verstärker dienes lebens

man muss halt ne maßschnur finden
 
ich finde 2sek stillstand besser als 80% slow.

weil man dann in der not wenn nicht aufgepasst hat und nahkämpfer an einem dran sind, einfach die falle legen kann und die nahkämpfer stehen still.
 
Zurück
Oben