• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 3 Farming? Was muss ich verbessern?

So ich schlag mich dann mal auf die Seite von ahcos.

Das Zeug hat ahcos MAL EBEN im Ah raus gesucht. Lasst euch 2-3 Tage Zeit und ihr werdet noch deutlich mehr aus den 5kk raus holen können. Bis auf den vit Wert sieht das ganze so schon ziemlich gut aus.
bei der aktuell noch andauernd starken inflationsrate kannste auch noch genausogut das Spiel 4 Monate in den Schrank stellen und dich dann für 200-500k akt 3-tauglich machen....

Und Skynd. Dein Weltbild haut eh nicht ganz hin. Was du an Stats für flüssiges Akt 3 Spielen forderst, reicht für Akt 5 :rolleyes:
nein. ich sage nur, dass der Blockwert von vielen stark unterschätzt wird.
um einen hohen Blockwert zu kompensieren, mußt du im Bereich resi, Rüstung, HP und loh sehr krass hochgehen.

darum muß jede Betrachtung immer in Abhängigkeit vom Blockwert und Blockmenge gemacht werden.
ist kein Block vorhanden, müssen entsprechend die anderen Werte sehr stark erhöht werden.
und ein akt3 fähiges Schild mit durchschnittlen restlichen def-werten kostet bereits mehr als die 5 mio, die ahcos als ausreichend erachtet um Akt 3 komplett spielen zu können.

Ich würde mich nicht mal wundern, wenn man für 5kk dual wield Akt 3 spielen kann.
nein.
und wenn du noch nicht mal soweit bist, das selbst beurteilen zu können, solltest du das vielleicht erstmal tun, bevor du hier Aussagen trifft.


Skynd
 
nein.
und wenn du noch nicht mal soweit bist, das selbst beurteilen zu können, solltest du das vielleicht erstmal tun, bevor du hier Aussagen trifft.

Bis auf meinen einen Ring, der nicht essenziell ist, ist mein equip zusammen vermutlich kaum 10kk Wert. Und ich hab damit vor 1.0.3 gut Akt 3 spielen können. Ich habe niedrige def Werte und eine offensive Skillung. Ich denke ich bin sehr wohl in der Lage das ganz gut einschätzen zu können. Jedoch habe ich noch keine 5kk in die Hand genommen und es explizit ausprobiert. Daher kann ich nicht sagen "Das geht auf jeden Fall".

*edit* Und mit den 2-3 Tagen meinte ich nicht man solle warten bis die Preise fallen, sondern sich etwas Zeit nehmen und nach Schnäppchen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf meinen einen Ring, der nicht essenziell ist, ist mein equip zusammen vermutlich kaum 10kk Wert. Und ich hab damit vor 1.0.3 gut Akt 3 spielen können.
ich wette, dass wenn du mal die aktuellen Preise im AH für dein Equip nachschlagen würdest, dass du auf weit über 10 mio kommen wirst.
bloss weil du pre 1.03 dafür weniger als 10 mio hingelegt hast, heißt das noch lange nicht, dass das Zeug nun immer noch diesen Wert hat.

und wenn man einem AKTUELL Hilfesuchenden Ratschläge gibt, dann sollten sie auch aktuell sein und nicht von vor pre 1.03



Skynd
 
Um ehrlich zu sein habe ich seit 1.0.3 noch 2 was ausgetauscht . 600k rum haben mich die items jeweils gekostet (mit crit, was man net braucht für den Anfang). Und habe immer mal nach Waffen Ausschau gehalten. Denke da sind meine im Wert eher gesunken. Müsste mal schauen was z.B. sone ähnliche Waffe wie meine mit 100 dps weniger kostet (das würde reichen um in Akt 3 klar zu kommen), vermutlich bleibt da noch gut was über von 5kk.
 
was wird das hier? wer ist der beste Geizistgeil-ste? :rolleyes:
wer rechnet sich sein Equip am besten schön niedrig, damit er besser dasteht?

aber was soll man schon anderes erwarten, wenn im Fernsehen ständig diese Werbung läuft :rolleyes:


Skynd
 
Hab auch 5 Millionen ausgegeben:
Fürs Shenlong Set, Innas Set und Sages Set um euch zu berichten dass man damit nicht in A3 klarkommt :clown:
Auch für LifeReg-Daibo Equip ist bisschen was rausgegangen und auch der tut sich schwer in A3, aber besser wie mit Sets ;)

Ernsthaft:
Ich glaube für A3/4 kann es nur Grundempfehlungen geben da das Zusammenspiel von Gear/Skills und Spielempfinden teils sehr unterschiedlich ist. Wenn jemand sagt er kommt gut klar oder farmt dort kann das für den anderen bedeuten dass es sehr zäh ist. Nur um die Wogen des sehr fachkompetenten Mönch-Forums mal zu glätten :angel:
 
oioioioi :D

^^
Kaum schaut man für ne kurze Zeit nicht ins Forum und schon sit so viel zu lesen :)

Vielen Dank an alle für eure Beteiligung :)

Also da die Frage auf kam was ich unter farmen verstehe möchte ich mich diesbezüglich nun äußern.

Also ich möchte gerne soweit es geht in Akt3 Elite Mobs tanken und erledigen können, ohne das Sie in den Enraged-Status verfallen. Diesbezüglich sehe ich ja schon aufgrund meines dmg Schwierigkeiten :)
Besondere Probleme Bereiten mir die lieben Arkanverzaubeten Monster die ihre kreisenden Laserschwerte im Boden in Massen herbeirufen oder auch die bösen Verseuchten oder die perversen Schänder :D
Und wenn eine Kombination der erwähnten sogar mit Mehr Leben belohnt wird so sterbe ich recht schnell :D


Standardwerte wie 1:10 von Allresi zu Armor weiß ich ja, jedoch nicht was man so generell vorschlägt ;)
Es sollen ja keine Absoluten Werte a la du musst soviel und soviel haben sondern nur Werte womit ich in A3 einiges durchhalte.
Zum DMG hab ich ja gehört das ich LOH Werte im 4. stelligen Bereich brauche um den eingehenden Schaden zu kompensieren.
Jedoch frage ich mich ob eine Kombination von LOH und Lifesteal in % auch in betrachtkommt da ich diese ja im Moment zu testen versuche.
Ob sich da jemand auskennt und ob sich z.b. 1000LOH im gegensatz zu 400 LOH + 2%Lifesteal besser rentiert :)

Wäre ein Critbuild eventuell sogar eine gute Alternative? :)

Also ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten :)
Seid mir nicht böse wenn ich in den nächsten Tagen nicht Antworte, da ich über Wochenende meinen Abiball habe und noch zu einer Beerdigung muss :/.

Ich versuche mal öfters reinzuschauen um eventuelle Fragen zu beantworten und mir eine Ratschläge durchzulesen :)

Ich bedanke mich nochmals für euren Einsatz und streitet euch nicht ;)

Liebe Grüße ;D
 
So ich habe eben noch mal ins ah geguckt. Für 1,5kk bekommt man 650 dps Waffen mit 800-900 loh und Haufen stats. Damit wäre es kein Problem mit den sonst von ahcos genannten items auf 30k+ Leben zu kommen. Zudem wären das dann 1600-1800 dex, 700 all res und 1700 LoH. Def sollte mit Hard Target auch im ordentlichen Bereich liegen. Damit kann man imho ne ganze Menge erreichen.

Und nein Skynd, es geht hier nicht darum wer mit was für Equip spielt, sondern was den neuen Leuten empfohlen wird. Und wenn hier 2-3 Leute schreien mit dem von ahcos genannten Zeug kann man nix anfangen und für 5kk geht ja mal schon überhaupt nix, dann finde ich das nicht gut. Weil es schlicht weg nicht stimmt.

@LightningL: Crit Builds sind natürlich toll. Aber meist leidet die Defense darunter wenn man anfängt auf crit umzubauen. Soll sie nicht leiden wird es schnell ganz schön teuer. Vernünftige Crit Dmg Waffen sind auch schweinigst teuer. Um erstmal in Akt 3 klar zu kommen würde ich mehr oder weniger die Finger von crit lassen. Ein paar % können aber recht nett sein um Sweeping Wind schneller auf 3 Stacks zu bekommen.
 
Ihr übertreibt. Wenn man A2 solo schafft ohne zu sterben, dann muss man für Akt3 halt eine defensivere Skillung wählen, ggf. noch Armor oder Resis anpassen (800 Allresi sind wirklich nicht unerreichbar viel ... wer vernünftig sucht kriegt das schnell und günstig zusammen) und loskloppen. Es ist der Sinn der Sache, dass man als frischer Akt3ler mit schwachem Equip langsam vorran kommt

Mönch - Spielguide - Diablo III

So spiele ich momentan, und das mit 6,5k Armor (was mit einem guten Schild drin sein sollte) und 800 Allresi. Sicher, ich hab 36% Block, aber was man dort nicht hat muss man dann eben durch Skills ausgleichen - beispielsweise über Resolve anstatt Combination Strike und beim Mantra Hard Target anstatt Backslash. Wenn man dann noch FoT durch Exploding Palm ersetzt, dieses clever einsetzt und ansonsten vorallem auf Deadly Reach vertraut, der sollte ganz geschmeidig klarkommen, mindestens bis zum Siegebreaker. Wenn man dann nicht reingeht wie ein Berserker und vernünfige LoH Werte hat kommt man locker klar, auch mit LoH Werten von nur 500 (wie ich sie Anfang Akt3 hatte) - und das kostet auch nicht die Welt.

Wenn man dann kleine Verbesserungen im Equip verzeichnen kann ist es leicht möglich, nach und nach offensivere Varianten zu wählen - beispielsweise Conviction mit Intimidation anstatt des Dodgemantras, was den Schaden schon ziemlich spürbar boosted.

Wenn man dann erstmal bestimmte Schwellen überschritten hat braucht man effektiv auch sehr viel weniger Defense, da man die Gegner tot haut bevor sie wirklich gefährlich werden können (beispielsweise Skullcleaver, Phasebeasts oder Bloodclan Warrior). Wer dann noch die Spielweise der gewählten Skillung anpasst, der kommt hervorragend klar.

Ich hab grad mal aus Spaß geschaut wieviel 1-Hände mit 100 Dex und ungefähr 300 LoH kosten - 2 Millionen für eine 800 DPS Waffe. Sacred Shield mit 50 Allresi, insgesamt 1400 Armor, 22% Block und 100 Dex - 1,4 Millionen. DAS IST WAS MAN BRAUCHT. Der Rest des Equips braucht hauptsächlich Dex, Armor und so viel Resi, dass man auf ungefähr 800 kommt bei rund 30k HP.
Wer beispielsweise Poison Resi wählt, der bekommt grade eine 150 Dex Glove mit 7,5 Crit, 25 Poison Resi und 50 Allresi für schlappe 200k.
Chest mit 50 Poison Resi (ab jetzt PR), 120 Vita, 100 Dex 200k
Pants 130 Vita, 50 PR, 130 Basidex, 700 Armor und Sockel - 200k
Bracer - 30 PR, 120 Dex, 57 Allresi - 200k
Boots - Insgesamt 90 Resi, 150 Armor, 150 Dex - 50k
Shoulders - 90 Allresi gesamt, 100 Dex, Stärke, 30Vita - 100k
Belt - 90 Allresi gesamt, 90 Dex, Stärke, 150 Armor - 50k
Amulett - 40 PR, 124 Dex, 300 LoH - 300k
Ring - 100 Dex, 2,5 Crit, 30 PR - 100k
Ring - 9-18 Damage, 120 Dex, 80 Vita, 29 PR - 110k
Helm - 130 Dex, 110 Vita, 40 PR, 120 Life/Second - 400k


Das ist ein prinzipiell Akt3 taugliches Gear, das man für etwa 5 Millionen bekommt. Wer mir erzählt, dass er für 5 Millionen wochenlang farmen muss, den erkläre ich für geisteskrank. Wenn man sehr großes Drop-Pech in Akt2 hat, dann dauert es vielleicht 2 Wochen wenn man alle 3 Tage für 2-3 Stunden farmt, und das geht wirklich davon aus dass man fast nichts findet, das man verkaufen kann... man kann genauso gut Glück haben, einen dicken +MF Ring o.ä. finden und den für 8 Millionen verscherbeln und fertig ist das A3 Gear.
Abgesehen davon startet ja niemand bei 0, ein gewisser Grundstock an Items wird ja wohl vorhanden sein, also muss man wohl eher mit ca. 3 Millionen rechnen, was sehr wenig ist.
Man muss so ein Gear halt entsprechend den eigenen Bedürfnissen anpassen und es hat vermutlich viel zu viel Resi bei zu wenig Vita, und NATÜRLICH ist das kein Monster-DPS-Gear, aber beileibe auch nicht schlecht. 16-18k DPS kriegt man damit auch zusammen, 600 LoH sind nicht astronomisch aber wirklich ausreichend und die Resis sollten passen.
Wer in Gruppen unterwegs ist und daher auf Schaden verzichten kann, der kriegt 600 DPS Waffen mit 100 Dex, 100 Vita und sagenhaften 600 LoH für schlappe 500k im AH. Damit tankt man selbst mit offensiveren Skillungen das meiste in Akt3, sofern man noch LoH auf dem Amulett hat.

Also, bitte bitte passt euer Gear an und versucht es mit der entsprechenden Skillung mal selbst anstatt ständig darüber zu klagen wie unmöglich doch alles wäre.

bei den items hat man aber keine 20 k life ^^
 
So ich habe eben noch mal ins ah geguckt. Für 1,5kk bekommt man 650 dps Waffen mit 800-900 loh und Haufen stats. Damit wäre es kein Problem mit den sonst von ahcos genannten items auf 30k+ Leben zu kommen. Zudem wären das dann 1600-1800 dex, 700 all res und 1700 LoH. Def sollte mit Hard Target auch im ordentlichen Bereich liegen. Damit kann man imho ne ganze Menge erreichen.


Man kann damit eine ganze Menge erreichen, aber man kann eben nicht:

Ich kann es gut verstehen, dass viele Spieler Akt3 in einem Hack 'n Slay nicht als Herausforderung sondern als Zumutung ansehen, aber so ist es nunmal designed. Und ich zumindest habe lediglich versucht, eine Richtung aufzuzeigen mit der man den Akt3 "farmen" (womit ich eben "alle Gegner schaffen" verstehe) kann.

alle Gegner schaffen.

Zumindest möchte ich das mal sehen gegen fiese Kombinationen von Phasenbestien usw.
 
Und nein Skynd, es geht hier nicht darum wer mit was für Equip spielt, sondern was den neuen Leuten empfohlen wird. Und wenn hier 2-3 Leute schreien mit dem von ahcos genannten Zeug kann man nix anfangen und für 5kk geht ja mal schon überhaupt nix, dann finde ich das nicht gut. Weil es schlicht weg nicht stimmt.
ich hab nie behauptet, dass man damit nix anfangen kann.
ich habe behauptet, dass man damit nicht Akt3 spielen kann.
habs selbst nicht überschlagen, aber da einer sagt, dass es noch nicht mal 20k hat und ein anderer auf grob 22k kommt, weiß ich eh, dass das mit einem Budget von 5 mio niemals annähernd möglich ist.
denn um mit 20-22k hp akt 3 spielen zu können, bräuchte man einen Blockwert von weit über 30%. und vermutlich muß das Schild sogar ein sturmschild sein.
auf weit über 30% kommt man nur über einen Helm of command.
wer sich mit den Preisen auskennt, weiß, dass allein diese beiden Items das Budget bereit um das 2-4 fache übersteigen.


Skynd
 
Da du scheinbar irgendwie nur die Hälfte gelesen hast noch mal etwas genauer:

Aktuell im ah:
Fist: 631,4 dps, 84dex, 178 vit, 842 LoH, 1,43 spirit reg und 2,9% LL für 2kk
Axt: 619,4 dps, 126dex, 166 vit, 782 LoH für 900k

Dual Wield macht das 22+12k = 34k hp, 1624 LoH, 2,9%ll oben drauf.
Mit ahcos rest equip läge man übrigens so bei 15k dps unbuffed. Was bissl wenig ist. Aber wie schon gesagt, etwas auf Schnäppchen Jagd gehen und man holt da noch mal 2-3k dps raus zum gleichen Preis.

Aber ja, mag sein, dass man mit 5kk und einem 1h+Schild Build nicht klar kommt, kann ich nicht beurteilen. Aber für dual wield sind das schon ganz passable Werte.
 
Jesus Maria, ellenlanger Beitrag mit tonnenweise Theorie einfach mal weg, weil ich Trottel zu große Tatzen für meinen kleinen Laptop habe. Okay, machen wir es kurz, bei Nachfragen o.ä. kann ich auf die einzelnen Punkte nochmal eingehen:

1. Ich habe eben ein Sacred Shield mit 23% Block, 1500 Armor, 80 Vita und Singleresi für 100k sowie einen Helm of Commando mit 700 Armor, 150 Vita und Singleresi für 300k rausgesucht. Das wären NUR auf diesen beiden Slots 90 Allresi, 2k Armor, 31% Block und und 230 Vita für 400k. Wenn man also, wie du so beharrlich behauptest, tatsächlich über 31% Block braucht, so ist das auch günstig möglich.
Bitte beachtet: das sind die ersten Dinge die mir ins Auge gesprungen sind für einen günstigen Preis, wer länger sucht kriegt u.U. auch andere hübsche Sachen die eher für das eigene Equip geeignet sind.

Weiterhin startet man, wie bereits erwähnt wurde, wohl kaum bei 0 was Items angeht, am ehesten muss man bei Resis, Armor, Waffe und Schild etwas drehen. Ich selbst habe mit einem 25% 62er Schild und eben Keen Eye/Hard Target Phasebeast Champs verkloppt, Helm of Commando war da noch nicht da und eben auch kein Sacred Shield, dafür die erwähnten defensiven Skills. Diese kann ich mitlerweile je nach Skillung rausnehmen, da ich eben diese beiden Items habe. Das bedeutet aber nicht, dass es unmöglich gewesen wäre, nur entsprach der Spielstil vielleicht nicht dem, was sich der eine oder andere unter "Diablo" oder "Hack & Slay" vorstellt. Weglaufen, auf Cooldowns warten ... eher repetitiv/langweilig und ggf. stressig.

2. Block% ist für Barbaren wichtiger als für Monks, da wir hohe Dodgewerte haben. Wenn ich mich richtig erinnere wird Block nach Dodge berechnet, und der Blockwert in Abhängigkeit vom Rüstungswert - wenn man also mit Keen Eye/Hard Target theoretisch jeden eingehenden Schaden so weit reduziert, dass maximal 1k Schaden ankommen, dann braucht man nurnoch ein 60er Schild mit 1k Blockamount um jeden Schaden theoretisch zu blocken. Ist utopisch, ich weiß, aber das nur als Gedanke warum ich glaube, dass Sacreds nicht nötig sind und auch mehr Block% bei richtiger Skillung mit hohen Dodgewerten nicht wirklich viel bringen. Hatte das alles schön ausgerechnet im Kopf und hier rein geschrieben, dafür bin ich jetzt ein weiteres Mal zu faul =)

3. ich halte Resis für weniger wichtig als Armor (oder sonstige Fähigkeiten physischen Schaden zu reduzieren oder zu umgehen), da wir mit Heal/Serenity gute Möglichkeiten uns zu heilen/unverwundbar zu machen und mit Deadly Reach ohnehin alle Bodeneffekte gut umgehen können. An Barbaren, die immer sehr nah ran müssen, müssen wir uns nur orientieren, wenn wir einen "echten" Nahkampfangriff benutzen wollen (FoT z.B.). 800 Allresi sind mit DR absolut ausreichend, ich selbst benutze OHNE DR nur 800 Allresi bei einer ziemlich offensiven Skillung mit Dualwield für die meisten Gegner z.Z.
Physische Angriffe dagegen können wir dagegen weniger gut wegstecken wie Barbaren, welche ja sogar getroffen werden WOLLEN dank Revenge, weshalb ich aus Erfahrung heraus eher viel mehr Rüstung als Resis anpeile.

4. Würde es die Grundaussage, dass A3 taugliches Equip nicht so unbeschreiblich teuer ist, falsch machen, wenn man das Budget verdoppelt? Ich habe keine Ahnung ob es nötig ist, ob man sogar mit weniger auskommt oder viel mehr braucht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man keine 30 oder 40 Millionen ausgeben muss, dass nichtmal 20 Millionen nötig sind. Wie gesagt, ich kann es weder verifizieren noch falsifizieren da mir momentan die Zeit fehlt (in einer Woche um die Zeit bin ich in einem Flieger in die USA und ihr seid mich für 10 Tage los), aber die Grundaussage, dass man für einen angemessenen Preis und mit wenig Zeitaufwand Akt3 taugliches Gear bekommt, halte ich für richtig.

Wenn Mitte/Ende Juli, wahrscheinlich aber eher August, noch Interesse besteht kann ich gerne so eine Challenge durchführen, aber vermutlich wird das dann keiner gelten lassen, da bis dahin die Preise wohl stark gefallen sind.

Also, wie wollen wir es machen? Ihr gebt mir vor, welche Werte man erreichen muss, und ich schaue, für welchen Preis man das im AH kriegt mit einer Singleresi meiner Wahl? Oder wir setzen vorraus, dass man meinetwegen bereits Schultern (100 Allresi insgesamt, 70+ Dex, 500+ Armor gesamt also auch mit Stärke), 2 Ringe (jeweils 3 Crit, 80 Dex, Singleresi), Boots (100 Allresi, 100 Dex, 500 Armor gesamt) und Pants (100 Dex/Vita, 500 Rüstung, mindestens Singleresi) hat, und ich schaue, wieviel man braucht um Akt3 tauglichen Kram zusammenzukriegen? Können die Rüstungsteile auch verändern, mir gleich...

Oder einigen wir uns einfach darauf, dass es nicht mehr als vielleicht 15 Millionen maximal braucht um Akt3 zu schaffen? Ich bin zu 99,9% sicher, dass man sich für diesen Preis komplett ankleiden kann und ziemlich problemlos durch A3 kommt. Ich glaube zwar, dass es auch deutlich günstiger geht, aber nicht jeder ist so ein zwanghafter Sparfuchs oder hat Bock, ewig alles zusammen zu suchen und rumzurechnen, von daher...

Zudem möchte ich mich nicht streiten, mein Anliegen war es, mit dem Märchen vom unbezahlbaren A3 Equip aufzuräumen, und wenn dabei heraus kommt dass man ca. 15 Millionen bei den derzeitigen Preisen braucht, dann ist mir das auch recht. Ist immernoch günstig genug wenn man bedenkt, dass man hierbei davon ausgeht dass der Charakte "nackt" ist...

Schade dass mein ellenlanger Beitrag weg ist, der hat alles richtig schön dediziert dargestellt.
 
Ich empfehle die Firefox extension "Lazarus" dann ist das Problem mit "Text weg" Geschichte.
 
Mit folgendes Stats (ohne Mantra, nur mit Enchantress buff) kämpfe ich mich derzeit durch Akt 2 und hatte heute wieder ein Treffen mit molten/plagued/vortex/extra health Schwarmmonstern, das macht keinen Spaß -.-

gnzge8bb.png


Also sollte ich Resis und Armor (wird mit Dodge Mantra noch erhöht) pushen um besser zurecht zu kommen und für Akt 3 gewappnet zu sein?


Skills: Spielguide
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du scheinbar irgendwie nur die Hälfte gelesen hast noch mal etwas genauer:

Aktuell im ah:
Fist: 631,4 dps, 84dex, 178 vit, 842 LoH, 1,43 spirit reg und 2,9% LL für 2kk
Axt: 619,4 dps, 126dex, 166 vit, 782 LoH für 900k

Dual Wield macht das 22+12k = 34k hp, 1624 LoH, 2,9%ll oben drauf.
Mit ahcos rest equip läge man übrigens so bei 15k dps unbuffed. Was bissl wenig ist. Aber wie schon gesagt, etwas auf Schnäppchen Jagd gehen und man holt da noch mal 2-3k dps raus zum gleichen Preis.

Aber ja, mag sein, dass man mit 5kk und einem 1h+Schild Build nicht klar kommt, kann ich nicht beurteilen. Aber für dual wield sind das schon ganz passable Werte.
ich möchte sehen, wie du mit dualwield und 20-22k hp durch akt 3 kommst - völlig egal, wie hoch dein ll/loh ist.
ein stun, ein käfig im desecrator oder chain, ein freeze nähe molten und du bist tot.


@ahcos
es spricht für dich als Mensch, dass du weiterhin so sachlich auf meine doch teilweise recht herablassenden und aggressiven posts eingehst. erstmal Respekt dafür :top:
das kam aber nur, weils am Anfang doch recht diletantisch wirkte, wie du so mir nix dir nix einfach mal - für einen der wie ich viel ins AH kuckt und die Preise im highend-sektor recht gut kennt - mickrige 5kk für Akt 3 veranschlagt hast.

mit 10-15 mio budget für akt 3 kann ich gut leben und würde mich da sogar auf deine Seite stellen, denn man kann grade als Schnäppchenjäger viel aus seinem Geld machen.
die Zeit spielt dir da ja, wie du selbst schon erwähnt hast, in die Hände, da ja die Inflation im highend-sektor weiterhin recht stark ist und dadurch insbesondere der durchschnittliche itemsektor qualitätsmässig sehr stabil und verhältnismässig günstig wird.

zu 1 (block)
ich habe geschrieben "weit" über 30%.
31% ist nicht "weit" über 30% ;)
um einen HP-pool von grade mal 20-22k zu kompensieren, kann man eigentlich gar nicht genug Block haben.
ich selbst hab ein Sturmschild mit 27% und 120@. auf meinem Equiplevel hats für diablo gereicht.
hatte vorher eines mit 20% Block und 110@ (und natürlich nicht die reduce gegen melee und elite) und das war gut bis nach Azmodan.
man bedenke aber dass mein Equip sehr teuer ist....

Das bedeutet aber nicht, dass es unmöglich gewesen wäre, nur entsprach der Spielstil vielleicht nicht dem, was sich der eine oder andere unter "Diablo" oder "Hack & Slay" vorstellt. Weglaufen, auf Cooldowns warten ... eher repetitiv/langweilig und ggf. stressig.
;)
die normalen Phasebeasts waren mit dem 20% Schild auch kein Problem - aber lass die mal "fast" sein ;)

zu 2.
da hast du Recht. das Stormschild hat auch nur die 2.stärkste Blockamount. reicht völlig.
dennoch bleibt die Block Chance wichtig, da sie dennoch xx% mal das blockt, was durchkommt.

zu 3.
die Rüstung wird meiner Meinung nach nur dadurch interessant, weil man wegen der Mantra nochmal ordentlich was an Ausweichen draufpackt + Chance auf mehr, was aber wiederum situationsbedingt ist, da man nicht immer vom Ausweichen profitiert.
reduce-mässig tun sich die beiden nicht viel. hab das mal durchgerechnet und es kamen Unterschiede im 0,xx% Bereich raus.

zu 4.
ich wäre vorsichtig damit zu behaupten, dass man "mit wenig Zeitaufwand" akt 3 fähig werden kann, da nicht jeder soviel Zeit zum Spielen hat wie wir. oder es auch nicht will.
das was wir hier in unter 2 Monaten geschafft haben, wird ein casual vielleicht erst in 6-10 monaten schaffen.
darum sollte man sich anschauen WER sich da grade beschwert ;)


die Summe von 5kk, die du anfangs in den Raum geworfen hast, MUSS man korrekterweise kleinlich sehen, denn es ist SEHR glücks/drop-abhängig, wie schnell man aus diesem "Loch" gekrochen kommt, dass verhindert, dass man halbwegs schnell Gold machen kann.
aus Sicht eines akt 2/3 farmers sehen 5 mio ziemlich wenig aus.
aber ich weiß noch genau, wie hart es war, den Sprung von Akt 1 auf akt 2 zu schaffen und der damit verbundene gravierend ansteigende Gewinn durch AH-Verkäufe.

mag nicht für jeden gelten, da ja wie gesagt auch ein vollhorst mit 0 mf ein Sturmschild im Wert von 30 mio finden kann.
aber durchschnittlich ist es ein steiniger weg und 5 mio+ halt nicht mal so eben in greifbarer Nähe - schon gar nicht, wenn man nicht soviel spielen kann/will.

so einem zu vermitteln, er wäre nur ein unfähiger depp, weil er nicht schon längst akt 3 farmt und gefälligst aufhören soll rumzumeckern, war für mich der Stein des Anstoßes ;)



Skynd
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyde
Jein. Für A2 bist du definitiv gut gerüstet und könntets mit ein paar Skilländerungen dort regelrecht durchflitzen da du mit den Stats eigentlich auf full Damage gehen kannst in Akt 2

Würde bedeuten:
Mantra der Überzeugung / Imposanz
Lichtblitz / Glaube in das Licht
Eventuell SSS austauschen gegen einen Ally deiner Wahl oder einen weiteren Primären, aber das ist Geschmacksache von mir, da ich den Vorteil von SSS noch nicht wirklich zu schätzen weiss bzw. nicht erkenne ;)
Statt Entschlossenheit versuch mal Transendenz oder Hand of Ytar


Akt 3:
Ja da wirst du (vor allem DW) aufstocken müssen. Ein Schild in der Hinterhand zu haben wäre eventuell auch nicht verkehrt. Bringt immerhin Block, 100 Resi, 1100 Def und Adds als Verteigung mit. Muss man halt gucken was du dabei an Schaden und LoH verlierst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben