• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 3 Inferno, Fragen an Leute die es schaffen

Also ich fand akt3 um einiges leichter als akt 2 (bis auf manche stellen im turm)
~.~
 
Definitiv. Nur kommt mir Akt 2 mittlerweile nicht mehr so heftig vor, weil mein Gear dort an der oberen Grenze liegt. In Akt 3 bin ich da allerdings schon wieder eher an der unteren. ;) Insgesamt wird Akt 3 vor allem durch die Vielzahl an Gegnern gefährlich, nicht durch die Stärke der einzelnen.
 
ihr findet soul reaver schlimm? geht mal lieber phasereaper killen. teleport 1 hit ^^

das einzig gute an den herz der sünde lvl sind die vielen verwinkelungen. da kann man sie schonmal buggen.

zu mir: ich hab 40,5 k life bie 45 k dps, 5,5 k rüssi und 400-500 resi und ich komm da auch recht gut durch. akt 4 besonders die charge izual verschnitte sind lästig und die fallen angels. alles andere is ansich easy kitebar.

finde nachwievor, dass temporal flux das beste passiv ist +schuft. soviel wie möglich pushback skills nehmen ( arcane orb und chain light zb), damit die sich einfahc nich rühren.
 
Hallo Zauberer Kollegen,

ich verfolge das Forum schon länger und finde bisher immer wieder hilfreiche Tipps.
Dafür Danke.

In A3 bei Siegebreaker bin ich am Verzweifeln.
Da Danone mit seinem Öffnungspost hier aus meiner Seele gesprochen hat frage ich nochmal um Hilfe, um nicht einen neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen zu müssen.

Ich spiele mit Lebensrüstung, Durchschlagender Kugel, Blizzard (Eingefroren), Gifthydra, DS (Kristallhülle) und Magische Waffe (mächtgige Waffe).

Als Passive Talente benutze ich Beflügelnder Schutz, Paralyse und Gaskanone.

Ich versuche in A3 Siegebreaker Farmruns zu machen und habe extreme Schwierigkeiten meine 5 Stacks zu bekommen.
Jetzt suche ich nach Tipps zu meinen Stats und Verbesserungsvorschlägen von Leuten die dort farmen.

Stats
1346 Int
1055 Vita
4250 Rüssi
40k HP
145 Resis
2,09 Angriffe pro Sekunde
43k DPS
18% Bewegungstempo

Das Bewegungstempo ist enorm hilfreich.
Seit dem komme ich durch Akt 2 und in Akt 3 machen nur die Elite Packs Schwierigkeiten. Die ownen mich allerdings heftig.

Was fällt euch an meinen Stats auf?
Bin ich einfach noch zu low?
Was sollte ich evtl. anpassen?

Im Vergleich sehe ich, dass ich bisher mit wenig Resi und Rüssi gespielt habe.
 
Wenn du die Werte verbessern willst solltest du bei Rüssi und Resis ansetzen.

Wenn du mit deinen Werten die Champs in A3 nicht down kriegst liegts an der Spielweise. Die defensiven Werte sind nicht toll, aber mit FA müstest du bei den meisten Sachen eigendlich 2 Hits wegstecken können, was bei 18% Runspeed reichen muss. Fast alle Bossfähigkeiten kann man outrangen, und mit 18% speed und Blizzard solltest du alles was nicht "schnell" ist auch auf dieser Entfernung halten können. Wenns dann immernoch nicht klappt tausche DS mit Teleport damit kommt von Blocker, Jailer, Knockback weg falls man zu offensiv geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok. Spielweise das habe ich befürchtet...
Weglaufen ist schwierig weil ich dann meistens in andere Mobs laufe.
Eine Chance habe ich nur wenn ich vorher großlächig cleare und dabei sterbe ich eben auch schon sehr sehr oft.
 
Das Gebiet vor der Brücke mit den Belagerungswaffen halte ich für geeignet als Kitefläche. Die Monsterdichte ist zwar recht hoch, aber man kann recht schnell ein Hinderniss frei räumen zu dem man dann weitere Monster hinziehn und drum herum tot kiten kann.
Der Einstieg kann manchmal etwas hässlich sein, zur Not sterben und Tyreal machen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das habe ich bisher gemacht.
Leider ist es extrem Luck abhängig.
Manchmal sind direkt am Spawnpunkt 2 Elitepacks und dazu kaum Bewegungsspielraum weil man gerade anfangen wollte.

Ich möchte gerne die Farmroute machen in der man sich zum Siegebreaker portet, Tyrael holt und dann den Tunnelübergang macht um dort 2-3 Elite Stacks zu holen. Leider ist es mir da überall zu eng.

Aber gut unterm Strich ist die Antwort das es Spielweise ist und ich mehr Defensives brauche. Ich schau mal was ich damit machen kann.
 
Meine Meinung: Diamond Skin raus, Teleport+Fracture rein. DS hat in unzähligen Situationen (Vortex, Jail,...) nur noch den Effekt dass man nicht nach 0.4 sondern nach 0.8 Sekunden tot ist, während man mit Tele eine gute Chance hat zu entkommen, erst recht mit dem Passiv Illusionist. Die zwei Illusionen sind auch sehr nützlich.
 
Achja wenn ich sage dass es mit 18% und 43k dps machbar ist dort zu farmen muss das nicht heißen dass es für dich momentan sinnvoll ist. Mit 30k dps und 12% speed kriegt man da alles tot, bevor es enraged, das meine ich mit machbar. Wenn man aber für den Run 2-3 Stunden braucht und man es nicht sicher runterspielen kann (Gefahr läuft den Stack zu verlieren) muss man sich halt Fragen ob man nicht doch lieber 10 Butcherruns macht in der Zeit.

Mit mehr Defensive kannste näher ran und länger stehn bleiben um dmg zu machen. Es macht halt einen großen Unterschied ob man z.B. bei ner Morloch-Champ-Gruppe an Ort und Stelle nur den Schüssen ausweicht, weil man 1-2 Treffer wegstecken und dabei die ganze Zeit draufballern kann, sowie die Giftpfütze stacked läßt oder man auf 40Meter+ den Schüssen davon läuft bis diese despawnen.
 
alles klar. Der letzte Beitrag ist wirklich hilfreich.
Danke dafür.

Genau wie du es beschreibst sieht es nämlich bei mir aus. Ich laufe mehr vor den Molochs weg als das ich zum Schuss komme.

Ich schaffe Siegebreaker und ich schaffe auch die 5 Stacks.
So ein Run kostet mich ca. 70 Minuten, 100k Gold und jede Menge Nerfen.

Butcher Runs habe ich halt schon gefühlte 1000 gemacht und ich bin auf der Suche nach etwas das ähnlich viel Spaß macht und eben eine Stufe besseren Loot und mehr Herausforderung bietet.

Bin nicht so der Goldgoblin oder Vasenfarmtyp^^
 
@Jenseits

Ich spiele sehr ähnlich wie Du. Ich habe nur andere passive und statt magic Weapon Teleport und Fraktur.

Ich spiele also mit DS und Fraktur.

Was bringt Dir Paralyse?
 
hm das klingt nahc einer guten Idee, ich wollte halt nicht auf den 15% Dmg Boost von Magische Waffe verzichten. Nur Tele + Fraktur scheint für mich nicht zu funzen, ich brauche einfach einen "Oh shit vergeigt schnell klicken und weiter leben Button". Tele ist toll bei Blockern, aber alleine reicht es mir einfach nicht.

Paralyse dachte ich würde die Mobs zusätzlich slowne wenn cih sie im Blizzard mit Durchschlagender Kugel beharke. Tatsächlich eine sehr berechtigte Frage. Bei den Elites kite ich fast durchgehend, so dass ich kaum zum Durchschlagende Kugel casten komme. Außerdem sind sie durch den Blizz eh geslowt.

Magst du mal deine Skillung verlinken oder schreiben was deine Passiven sind?
 
Paralyse hatte ich ausprobiert. Aber ich komme auch zu selten, dazu die Kugel zu casten und der Effekt ist bei normalen Monstern nicht nötig.

Daher auch die Idee Wunderkind gegen Astrale Präsenz auszutauschen. s.u.

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Meine passiven machen im Moment kaum Sinn, da ich gerade rumexperimentiere.

Ich habe im Moment

Wunderkind - wirkt Wunder mit der durchschlagenden Kugel
Astrale Präsens - also die 20 AP und 2AP/sec

Illusionist bleibt.

So und finde ich so recht als 3. nix. Kaltblütig lohnt nicht, weil wirkt auf die Giftpfützen nicht.

Wäre also

Verschwimmen
Glaskanone - macht für einen Build, der auf AC und Resis setzt in meinen Augen wenig Sinn
beflügelnder Schutz ist IMHO nur faule. Ich kann auch alle 2 Minuten die Liferüstung nachcasten statt alle 4. Die Lifereg fällt bei 25k Life nicht sonderlich auf. Zumindest im Kampf nicht.
Arkaner Dynamo hmmm so recht fand ich es nicht hilfreich. Gegen normale Viecher brauch ich es nicht und gegen Bosse setze ich selten Signature ein.

Ich probiere noch mal Instabile Anomalie. Ansonsten nehme ich Verschwimmen und schaue ob ich mit Wunderkind oder Astrale Präsens besser klar komme.

Was ich im Moment auch noch überlege ist Gifthydra durch die Arcane zu tauschen und Zeitstrom zu nehmen. Dann hat man verlangsamung von Blitz und Zeitstrom.

Aber schön mal einen Spieler zu finden, der ähnlich spielt und weiter ist als ich. Geht also scheinbar. Werde WE auch den 2. Akt in Angriff nehmen. Müsste mit meinem Klimbim gehen.

Hab bislang nur ca. 2 Tage den Buchter gefarmt. Aber die Defensive steht ganz gut. Aber der Dam ist zu low.

Gruß Jan
 
Hallo Jan :hy:

Habe selbst lange Zeit mit Crystal Shell gespielt, aber den Skill nun seit 3-4 Stunden mit Duplicates ersetzt. In Kombination mit Fracture und Illusionist hat man so deutlich bessere Überlebenschancen und die Duplicates kann man auch offensiv als Blocker einsetzen um richtig guten dmg zu fahren. Den großen Nachteil bei Crystal Sehll sah ich immer darin, dass man es zu präventiv einsetzen muss.

Bin absolut begeistert von der Skillung.
 
Jo jo, das hatte ich auch noch vor auszuprobieren. Ist noch ne lange Liste zum probieren.^^ Ich wechsel dann in nem Run auch nicht mehr, wegen dem Buff. Daher dauert es etwas alles zu probieren. Nur bei dem Konzept 3 Schadensskills auf einmal einsetzen können. Da will ich bei bleiben. So kommt man auch mit 13k dps so einigermaßen voran. Ich zumindest.

Ich hatte statt Crystal Shell schon versucht:

Magic Weapon, Frostnova, Archon

Archon klappte in Hell als Fuck Off Button ganz gut. Rare, Champs und Aktbosse eben ganz schnell killen, anstatt da lang rum zu kiten. Amadzon kam nicht mal zum Ausreden geschweige dazu sein scheiß da zu verteilen. In Inferno klappte das nicht mehr.^^ Diablo Hell auch nicht, da habe ich auch die Crystal Shell wieder rausgeholt.

Aber als erstes probier ich mal Arkane Hydra und Zeitstrom und dann den Dam über Verzicht von Cristal Shell und dafür Magic Weapon um den Dam "hinten" rum wieder rein zu holen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich probiere das erste Mal mit 2 Survivalablities zu spielen (DS und Telefraktur).
Das klappt jetzt schon besser. Was machst du mit Spiegelbilder + Tele wenn du merkst das du einen Fehler gemacht hast und mit dem Tele nicht mehr sicher weg kommst?
Das ist der Moment in dem mir DS halt den A*rsch rettet.

Ansonsten finde ich die Spiegelbilder auch cool weil man sie eben so offensiv nutzen kann.

@GlasTisch wo im 3. Akt bist du denn und was sind deine Passiven?
 
Das ist auch so mein Problem, warum ich immer wieder bei CS lande.

z.Bsp.

Tele hat gerade das Delay, weil ich gerade tele gemacht habe. Der Butcher zieht mich ins Feuer. Wäre ich ohne CS tot. Mit CS überlebe ich das mit meinem sf KlimBim. Ohne nicht. Das gilt für irgendwelche Vortex Monster aber auch.

Mit CS und Tele Fraktur rippe ich in Akt1 sehr selten und es gibt eigentlich keine Gegner, die ich gar nicht kann.

Tele nutze ich um ein paar Sekunden nicht weglaufen zu müssen und CS, wenn irgendwas passiert, wie Vortex oder was ich nicht erwartet habe. Einfach Bosse und Champs tanke ich auch so komplett und bleibe innerhalb von 2 Screens. Einziges Problem ist, wenn ein wirklich schwerer Rare kommt ohne Platz also zum Anfang der Map. Dann ist es oft trotzdem aus.

Akt 2 hatte ich gleich nach 1. Mal Akt 1 mal angetestet. Ging gar nicht. Sollte jetzt schon viel besser klappen. Rund 400 Resis, 6,4 k AC aber nur 13k Dam. Aber immerhin besser als 100 Resis, 4k AC und nur 10k Dam.

Das hat natürlich jetzt nichts mit Akt 3 zu tun. Klar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja AKt 1 ist noch eine ganz andere Nummer. Da hat mir das noch Spass gemacht^^
Viele Butcherruns und dann habe ich auch a2 iwann gut geschafft. Akt 3 Farmruns sind das was ich mache aber noch lange nciht.
Mit DS und Tele + Fraktur falle ich jezt viel seltener um, aber es dauert halt echt ewig so ein Run.
Ist hier jemand der auch mit nem Mage im 3. Akt farmt und vielleicht noch Vorschläge hat?
 
Zurück
Oben