Feedback nach ein paar Tagen
Ich bin jetzt bei 1,1k Resi (Prismatische Rüstung), 53k Dps und 39,5k Hp angekommen.
Akt 3 ist solo immer noch (zu) hart für mich...
Ich bin wieder dazu übergegangen mit einem Kollegen, Mönch, Akt 2 zu farmen (5 Stacks, 0-3 treasure Goblins, Kull und Belial)
Akt 3 Schaffen geht... aber: Ich habe festgestellt, dass ich in akt 2 viel schneller und sicherer farmen kann, sodass im endeffekt deutlich mehr geld/gold dabei rauskommt. Ich habe auch den Eindruck, dass ich in Akt 2 mit 5 stacks viel mehr gelbe Items finde als mit 5 Stacks in Akt 3/4.
Bitte unterschätzt die Diamantrüstung nicht, sie ist bei mir durch die hohen Resi so enorm hoch geworden, dass ich dank ihr eine Menge einstecken kann. Mein Fazit also lautet: Je mehr Resi man hat, desto besser wird die Diamantrüstung wieder, probiert es aus!
Hier meine aktuelle Skillung, mit der ich durch akt 2 im Alleingang quasi durchfliege.
Zauberer - Spielguide - Diablo III
Ich habe 700 Lifereg (mit dem Templer) was einfach nur noch Hilfreich ist. Wenn ich 3 Sekunden nicht geschlagen werde, hab ich schon ~2k Life regeneriert. 2k Life die man regt, währen man keinen Schaden bekommt (weglaufen, ausweichen,
diamantrüstung). Für mich einfach nur gut.
Elitepacks grille ich mit Archon weg (man kann hier wahlweise Verschwimmen gegen Arkaner Fluxus austauschen) den rest erledigt die Hydra+Mainskill.
Akt 3 und 4 gehen generell, Spaß ist aber etwas Anderes für mich... Ich habe gestern mit Hilfe eines Kumpels Diablo in Inferno killen können. Ich hätte das alleine niemals geschafft... Er hingegen, legt den einfach solo und absolut problemlos (Barb). Also Bei 1,1k Resi und 5,8k Rüstung sehe ich bei mir als Zauberer leider nicht mehr so viel luft nach oben.