• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 3 Inferno, Fragen an Leute die es schaffen

Du hast natürlich Recht, bin im falschen Thread^^

Wenn ich hier anständiges Inet hätte, würde ich wohl zocken, statt posten.

Gruß Jan
 
ich zocke und poste immer wenn ich zulange Wiederbelebungs Cd habe^^
 
Ich bin hier wenn man so will auf Montage. Telefon gibt es nicht. -> kein DSL. Kabel gibt es auch nicht. Satellit.... LTE gibt es auch nicht, nur UMTS. UMTS macht keinen Sinn. Und das mitten in Hamburg... :motz:

Daher kann ich nur WE und da hab ich meine Freundin und auch noch andere Interessen. Daher komme ich leider kaum zum Zocken. :(

Posten geht.^^
 
Die Preise für ein passendes AktIII Gear sind imens gestiegen.
Da man leider auch das beste vom besten brauch, wirds nahezu
unmöglich vor dem Patch da zu farmen.

Resi brauch man auf fast jedem Item mindestens 50 to all.
Dazu noch Vita 100, und Int 100
Auf den Schuhen noch 12% run speed

solche Stiefel kosten ab 8 Mille.

Bringt ja auch nix Stiefel mit 200 Def zu nehmen.
Denn auch bei Armor muss man sehr darauf achten.
Vor paar Wochen konnte man mit 20 Mille sich noch ein Gear
besorgen. Mittlerweile dürfte das bei mindestens 80 Mille liegen.

Wer sich die Billig Version kaufen will (vita + res - schaden)
kommt vielleicht mit wenigen Millionen hin.
Aber dann wird man alleine nicht farmen können, weil man einfach
kaum schaden austeilt.

Wer mit 15k schaden in aktiii gehen will, wo ein rar Boss 1,5 Mille Health hat
der wird das nie schaffen.

Darüberhinaus ist mit zu wenig Schaden auch jegliche Waffe mit Life/hit
unbrauchbar.

Ich glaube auch mit Taktik lässt sich das ganze nicht verbessern.
Entweder man kann sich so ein Gear leisten, oder man spielt eben nur
Akt1 (vor dem Patch)
 
Damit war Akt 3 recht angenehm, sowie Akt 4 eigentlich auch ganz gut spielbar.

Wenn man weit drunter liegt macht Akt4 aber sicher keinen Spaß.


nb89ccak.jpg
 
Habe vorhin mit 800 res, 6k rüstung und auch 37k life gespielt.
Schaden ca. 28k.
Und es war nicht schön.... Hat kein Spass gemacht.
Lag aber auch an den Bossen soul reaper, Illusionisten und den engen Gängen.

Und die Bosse mit 3mille Leben..und schnell.

Da isses dann auch egal ob man ressis und rüstung hat ohne ende.
 
imo übertreibt ihr es mit armor/resis. ich hatte (bevor ich meine Waffe im RMAH verkauft hab^^) ~4.4k Armor, 500res und ~45k Life, dafür ~75k dmg. Wenn man sich geschickt anstellt, kann man so gut wie jeden Boss kiten. Nur bei bösen Kombos wie fast + jailer/vortex/invu minions stirbt man entweder einige male oder man verlässt das Spiel. Mag sein, dass ich das eine oder andere mal öfter gestorben bin, mein overall Killspeed war wohl trotzdem (mehr oder weniger) deutlich höher als bei 'defonly' Builds.


Aber ja, A3 Gear im Gold AH kaufen ist zur Zeit eine Qual, unter 30m bekommt man da nur schwer irgendwas brauchbares. Für richtig gutes gehts wohl eher gegen 100m ...
 
Aber ja, A3 Gear im Gold AH kaufen ist zur Zeit eine Qual, unter 30m bekommt man da nur schwer irgendwas brauchbares. Für richtig gutes gehts wohl eher gegen 100m ...

ja das merke ich gerade auch ... wollte für meinen monk ein wenig einkaufen aber das ist unmöglich bei den dreckigen abzocker preise :irre:
naja muss man wohl auf patch warten
 
imo übertreibt ihr es mit armor/resis. ich hatte (bevor ich meine Waffe im RMAH verkauft hab^^) ~4.4k Armor, 500res und ~45k Life, dafür ~75k dmg.

75K kann ja nur Fake Damage sein, was durch IAS gepushed wurde, was einen eben instant out of mana haut.

DPS ist für eine Scorc uninteressant, da zählt eher DPM (Minute).

Im Übrigen wirst du mit dme neuen Patch dann anfangen mächtig zu weinen, wenn IAS generft wird und die Repkosten sich versechsfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
75K kann ja nur Fake Damage sein, was durch IAS gepushed wurde, was einen eben instant out of mana haut.

DPS ist für eine Scorc uninteressant, da zählt eher DPM (Minute).

Im Übrigen wirst du mit dme neuen Patch dann anfangen mächtig zu weinen, wenn IAS generft wird und die Repkosten sich versechsfachen.
Mit Hydra und Arcane Orb mit der -cost Rune habe ich keine Arcane Probleme
 
IAS Schaden ist nicht "fake". Die logische Konsequenz von hoher Angriffsgeschwindigkeit ist der Verzicht auf Channeling-Zauber (ala Disintegrate), da unsere AP sonst sofert leer ist. Mit Blizzard / Signaturspell und einem Supportschadenszauber wie Hydra geht das problemlos.

Das Wizard-Highend-Gear setzt sowieso auf eine Kombination von Schaden/IAS und CRIT als gesamtes, und ist entsprechend teuer. Nach dem Patch wird Crit Chance/Schaden vermutlich ebenbürtig mit IAS sein, bisher konnte man mit IAS klar mehr Schaden rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mehr IAS machen channeled Spells auch mehr dmg pro Zeit... Dmg pro AP bleibt konstant, insofern ist das ein rein subjektives Problem: "ich bin schon wieder oo-Ap :ugly:".


600 Res, 7k armor, 34k life - mit ForceArmor.
48k dmg bei 1,8 Aps und 30%/100% Crit (also schon 1.03 tauglich mit wenig ias und viel crit).
Kann gut durch A3 farmen und lasse eigentlich nur reaper stehen (bzw. meide die Bastion... :D).
 
Naja, effektiv 30% mehr Dmg bei mir. Wirkt immer automatisch und mit allen skills. Bei IAS kann - je nach skill - einiges bis alles davon wirkungslos sein.
 
IAS wirkt bei Blizzard nicht, dafür bei Hydra.
Klar mehr damage, desto besser. Aber der Boss braucht nur eine unangenehme
Eigenschaft haben, wie Teleport, fast, dann wird es echt teuer.
 
Wenn ich das so lese fühle ich mich schon ein wenig schlecht ^^

Ich hab 22k HP mit Resis die von 170-200 gehen mit gebufften 28,5k Schaden und ich mogel mich so durch Akt 2 durch, Stück für Stück. Mein Vorteil sind einfach nur 1400 HP/s Regeneration.
 
also so eine mittlere durchschnitts ausrüstung
bekommt man im AH schon für ca. 2-3 Mille.
wenn man damit vorsichtig spielt, und ausdauer hat
kann man ein wenig im aktiii spielen.

Nur auf Dauer wird das reppen echt teuer.
100k sind da schnell weg.
 
16k life ~550 resis 37k dps (mit glascannon ohne magic weapon) Blizzard+Gifthydra build ( Zauberer - Spielguide - Diablo III )

farme ohne probs sowohl azmo als auch siegbreaker. solange einen die mobs nicht onehitten ist alles ok. die einzigen die mich onehitten sind die axt skelette in der bastion und diese großen viecher mit den stacheln auf den rücken auf der brücke. die haben beiden den vorteil dass sie stinkig langsam sind und lange attack animation haben. ergo selbst wenn sie dran sind (schnell) kann man weglaufen/porten. siegbreaker charge killt mich natürlich. kann man aber gut vermeiden indem man einfach im kreis um ihn läuft und nur gifthydra + blizzard castet. er dreht sich dann die ganze zeit und bleibt quasi in der pfütze. asmodan so ziemlich das selbe. die pfütze zieht mir 35% ab aber ziemlich np wegen diamond skin. außerdem heilt mich ein globe bzw pot fast komplett voll. sehe keinen anlass mir mehr life zuzulegen. eher mehr dmg.

an champions skip ich nur unverwundbare diener. der rest geht meistens first try down. verfolge halt die schrei und renn taktik. was sehr nervt ist schadensreflekt aber naja das nervt wahrscheinlich jeden.

zum thema gear. ich denke mit so ~10M kriegt man solche Stats locker zam (mein Gear hat noch 180 MF drauf). Also ohne MF. Hab neulich 15% ias 200 int 30 all resi gloves für 700k gekauft (am freitag denk ich). man braucht halt bisschen glück. es ist halt nen kommen und gehen. einem dropped nen item das man für 10M vertickt dann kauft man sich nen Item für 10M. Und wenn man die ganzen Sachen sieht die für 75M oder so im AH sind. Die kauft eh keiner die ticken zu 99,99% aus.

mit 1.03 wirds besser keine frage. vorallem waffentechnisch. aber ich hab ne 950 dps blaue die ich für 2M gekauft habe. und es geht auch.
 
Feedback nach ein paar Tagen

Ich bin jetzt bei 1,1k Resi (Prismatische Rüstung), 53k Dps und 39,5k Hp angekommen.

Akt 3 ist solo immer noch (zu) hart für mich...

Ich bin wieder dazu übergegangen mit einem Kollegen, Mönch, Akt 2 zu farmen (5 Stacks, 0-3 treasure Goblins, Kull und Belial)

Akt 3 Schaffen geht... aber: Ich habe festgestellt, dass ich in akt 2 viel schneller und sicherer farmen kann, sodass im endeffekt deutlich mehr geld/gold dabei rauskommt. Ich habe auch den Eindruck, dass ich in Akt 2 mit 5 stacks viel mehr gelbe Items finde als mit 5 Stacks in Akt 3/4.

Bitte unterschätzt die Diamantrüstung nicht, sie ist bei mir durch die hohen Resi so enorm hoch geworden, dass ich dank ihr eine Menge einstecken kann. Mein Fazit also lautet: Je mehr Resi man hat, desto besser wird die Diamantrüstung wieder, probiert es aus!

Hier meine aktuelle Skillung, mit der ich durch akt 2 im Alleingang quasi durchfliege.

Zauberer - Spielguide - Diablo III


Ich habe 700 Lifereg (mit dem Templer) was einfach nur noch Hilfreich ist. Wenn ich 3 Sekunden nicht geschlagen werde, hab ich schon ~2k Life regeneriert. 2k Life die man regt, währen man keinen Schaden bekommt (weglaufen, ausweichen, diamantrüstung). Für mich einfach nur gut.

Elitepacks grille ich mit Archon weg (man kann hier wahlweise Verschwimmen gegen Arkaner Fluxus austauschen) den rest erledigt die Hydra+Mainskill.


Akt 3 und 4 gehen generell, Spaß ist aber etwas Anderes für mich... Ich habe gestern mit Hilfe eines Kumpels Diablo in Inferno killen können. Ich hätte das alleine niemals geschafft... Er hingegen, legt den einfach solo und absolut problemlos (Barb). Also Bei 1,1k Resi und 5,8k Rüstung sehe ich bei mir als Zauberer leider nicht mehr so viel luft nach oben.
 
Also Bei 1,1k Resi und 5,8k Rüstung sehe ich bei mir als Zauberer leider nicht mehr so viel luft nach oben.

Lass die Offhand weg und nimm ein Schild und Zauberin als Merc (3% IAS und 15% auf denA rmor Wert!).

komme so auf 11k Armor und das merkt man. Diamond Skin absolut unnötig.
 
Zurück
Oben