• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 3 Mönch mit 40m machbar?

Milchpulver

Well-known member
Registriert
26 Januar 2010
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab zurzeit knapp 40m zur Verfügung. Mein Monk levelt fleißig und wenn er endlich Lvl 60 ist wollte ich ihn ausrüsten.

Die Frage aber an die Cracks hier. :)

Ist es machbar mit 40m Akt 3 farmen zu können? wenn ja wie?

Mit etwas glück kann ich auch noch ein paar millionen bekommen.

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
 
Machbar ist vieles wenn die Preise im AH nicht explodiert sind sollte das mit 40 mio´s machbar sein wobei der teuerste Posten die Waffe werden wird
 
die Definition von "Farmen" ist oft sehr unterschiedlich.
was genau verstehst du denn darunter?

für mich persönlich bedeutet Farmen in Akt3 eine ordentliche Killspeed (40k+dps) mit halbwegs guten mf-werten (200+mf incl. nb), bei nicht zuviel Sterben.
und das ist mit 40 mio auf keinen Fall möglich.
Schnäppchenjäger/lucker und Selffounder grenz ich mal aus, denn sie bestätigen lediglich die Regel.

mit 40 mio kriegst du bestenfalls obige Werte für akt 2 hin.
was allerdings mit der richtigen Route der Effizienz bzgl guter items keinen Abbruch tut, da man in Akt 2 deutlich effizientere Routen hat, wie in Akt 3.
(viel mehr Champs in kurzen Abständen)


Skynd

ps: normalerweise wird dich allein eine akt3-fähige Waffe um die 30-40 mio kosten.
 
die Definition von "Farmen" ist oft sehr unterschiedlich.
was genau verstehst du denn darunter?

für mich persönlich bedeutet Farmen in Akt3 eine ordentliche Killspeed (40k+dps) mit halbwegs guten mf-werten (200+mf incl. nb), bei nicht zuviel Sterben.
und das ist mit 40 mio auf keinen Fall möglich.
Schnäppchenjäger/lucker und Selffounder grenz ich mal aus, denn sie bestätigen lediglich die Regel.

mit 40 mio kriegst du bestenfalls obige Werte für akt 2 hin.
was allerdings mit der richtigen Route der Effizienz bzgl guter items keinen Abbruch tut, da man in Akt 2 deutlich effizientere Routen hat, wie in Akt 3.
(viel mehr Champs in kurzen Abständen)


Skynd

ps: normalerweise wird dich allein eine akt3-fähige Waffe um die 30-40 mio kosten.

Naja, finde ich leicht überzogen :p
 
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Mönchen am billigsten ist, sich dezent auszurüsten. Vor allem "one with everything" hilft dort enorm.

30-40 Mio für eine Waffe halte ich auch für sehr stark überzogen. Da kommt man schon mit sehr viel weniger weiter. Es muss ja nicht darum gehen die best-mögliche Waffe zum Farmen zu besitzen. Die Waffen meines Barbaren sind zum Beispiel weit weg von Perfekt und Akt 3 ist der größte Witz.

Ich würde behaupten man bekommt jeden Charakter mit 40 Mio durch akt 3/4.

Was unter Farm-Status verstanden wird, wie Skynd bereits meinte, ist halt die nächste Frage. MF auf gutem Gear drückt die Preise natürlich noch mal enorm. Kann man auf MF verzichten ist es garantiert möglich
 
mal ne andere frage: wie hast du es geschafft 40 M zu farmen? durch AH oder goldfund bonus??? wenn bonus....wieviel hattest du? und wo hast du gefarmt?
 
ca 10m durchs farmen
rest durchs ah und anderen trades.

hab noch paar items die ich gut wegbekommen kann.

kann bis zu 60m sogar opfern
 
das ist gear und stats von einem monk den newti für 54kk ausgerüstet hat. hilft dir vielleicht und is mMn ein guter anhaltspunkt..

gear
stats

----
edit: man muss noch dazusagen er macht das in einer stunde im ah. wenn du dir mehr zeit lässt und länger suchst geht das bestimmt noch besser. / alternative: wenn du deine CC auf 25-30+ ohne schild bekommst kannst du dich auch nach einer billigen off hand waffe umsehen (diese sollte schnell sein und 200+ dex, 800+ loh und idealerweise noch crit dmg bzw leeren sockel haben. 600 dps reichen da auch für den anfang. ich selbst hab so eine waffe vor kurzem für 1,5kk erworben)
 
Zuletzt bearbeitet:
also da hab ich WESENTLICH wehniger ausgegeben ,und habe mehr life mehr DPS und mehr resis.....
 
Der ist wirklich grottig zusammengestellt. Minimal weniger Damage/Crit würde so unglaublich viel mehr Loh, Dodge etc. bedeuten. Und damit auch wesentlich mehr durability und einfacheres spielen. Aber wer's mag.
 
ich denke das ist machbar - meines wird wohl um die 10Millionen gekostet haben und ist - naja, annehmbar (rockt leider nicht mehr so wie akt 2) - momentan bei der Katapultequest - von daher sollte es mit 40Mio doch ganz gut gehen denke ich

mehr als 1 Mio wirst wohl kaum pro Rüstungsteil brauchen (ich hab da nur 200k eingegeben und bin sehr zufrieden) - Waffen sind teurer - aber für 10Mio sind 100pro so um die 800-900 dps, >500 LoH Waffen drin. mit Dex wirds leider immens teurer und ich persönlich finde nur selten was - von daher steh ich grad auch nur faul rum, da ich gern mehr als 25k dmg hätte und keine besseren Waffen finde.

mfg Estragon
 
Naja, finde ich leicht überzogen :p
weil du die Kosten für starkes mf-Equip unterschätzt. ;)

außerdem hab ich extra dazugeschrieben, dass jeder "Farmen" anders definiert.
wenn ich lese, dass jemand meint er würde mit 20k dps in akt 3 farmen, fang ich schon bloss beim Gedanken daran an zu gähnen, weil es ewig dauert, bis man Champs damit tot bekommt - egal wie leicht sie sind.

mag sein, dass eine akt3-Waffe evtl keine 40 mio kosten muß, aber dann muß der dmg aus der Ausrüstung kommen, was wiederum im endeffekt aufs gleiche hinausläuft.



Skynd
 
Der ist wirklich grottig zusammengestellt. Minimal weniger Damage/Crit würde so unglaublich viel mehr Loh, Dodge etc. bedeuten. Und damit auch wesentlich mehr durability und einfacheres spielen. Aber wer's mag.

nicht unbedingt wenn du das ganze in einer stunde auf livestream mit dem aktuellen angebot im ah zusammenstellen musst. (mit längerem sondieren gehts natürlich noch weit besser bzw günstiger..)

erstens spielt der mit sweeping wind/crit spec
und 2tens was meinst du mit unglaublich viel mehr dodge..? der hat schon knapp 2000 dex. glaubst du ernsthaft das du mit 1% mehr dodge besser da stehst?

mehr dmg is immer besser. weil es besser ist seine gegner nieder zu mähen bevor sie das mit dir tun. und bei den sachen die wirklich weh tun (schänder, usw, ..) helfen dir auch 200 res und 5% dodge mehr nix..
 
mehr dmg is immer besser. weil es besser ist seine gegner nieder zu mähen bevor sie das mit dir tun. und bei den sachen die wirklich weh tun (schänder, usw, ..) helfen dir auch 200 res und 5% dodge mehr nix..
das ist 100% falsch.
das Prinzip auf immer mehr dmg zu gehen, um den Gegner immer schneller zu killen funktioniert in extremen Fällen wie dem Monk mit 100k dps, der Ghom in 10 Sekunden killen kann und Champs in Akt 3 innerhalb der 4 Sekunden Serenity killt.
aber sobald man eine gewisse Zeit überbrücken muß und sowas wie ein Kampf stattfindet in der auch der Gegner dazu kommt, seinerseits auszuteilen (Arkan sentry, desecrator, chains, plaqued, vortex, käfig usw) ist ein reiner dmg build ohne survibility nicht flüssig spielbar.
und dazu gehört auf jeden Fall eine ordentliche Portion loh.

außerdem unterschätzt du stark wie mächtig 200 resi sind.
auch wenn im tooltip Zuwächse von z.b. 1-2% stehen, so sind das meist im Endeffekt 5-15% effektive Schadensreduzierung.


Skynd
 
Also mein Monk hat insgesamt wohl so ca. 15-20 mio verschlungen (stats siehe Signatur) und kommt in Akt2 gut und Akt3 halbwegs gut durch. Akt4 hab ich allerdings noch relativ wenig chance, sobald eine "böse" Kombination kommt kann ich direkt neues Spiel machen.
Hab allerdings auch so gut wie kein MF auf den Items sondern bin erstmal auf reines "Überleben" ausgelegt ;-)
Denke aber dass du mit 40m durchaus relativ weit kommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist 100% falsch.
das Prinzip auf immer mehr dmg zu gehen, um den Gegner immer schneller zu killen funktioniert in extremen Fällen wie dem Monk mit 100k dps, der Ghom in 10 Sekunden killen kann und Champs in Akt 3 innerhalb der 4 Sekunden Serenity killt.
aber sobald man eine gewisse Zeit überbrücken muß und sowas wie ein Kampf stattfindet in der auch der Gegner dazu kommt, seinerseits auszuteilen (Arkan sentry, desecrator, chains, plaqued, vortex, käfig usw) ist ein reiner dmg build ohne survibility nicht flüssig spielbar.
und dazu gehört auf jeden Fall eine ordentliche Portion loh.

außerdem unterschätzt du stark wie mächtig 200 resi sind.
auch wenn im tooltip Zuwächse von z.b. 1-2% stehen, so sind das meist im Endeffekt 5-15% effektive Schadensreduzierung.


Skynd

ein gewisses mindestmaß an defensive ist sowieso grundvoraussetzung selbst mit 100k dps.. zb ca 800 res all.
dannach sollte man mMn aber auf dmg gehen. gegen Loh sag ich nichts. is immer angenehm dabei zu haben. loh und dmg schließen einander ja nicht aus. is nur eine frage der goldbörse..

ich selbst spiel in akt 3 flüssig mit 720 all res / 1000 loh aber 50k dps und sterb dabei nur in situation die ich auch mit 1100 all res und dick rüstung (dank warcry vom barb) nicht überleb. der monk mit mehr rüstung/res als ich aber nur einem drittel dmg stirbt weit öfters und haut 5mal solang auf einen champ hin..
 
das ist 100% falsch.
das Prinzip auf immer mehr dmg zu gehen, um den Gegner immer schneller zu killen funktioniert in extremen Fällen wie dem Monk mit 100k dps, der Ghom in 10 Sekunden killen kann und Champs in Akt 3 innerhalb der 4 Sekunden Serenity killt.
aber sobald man eine gewisse Zeit überbrücken muß und sowas wie ein Kampf stattfindet in der auch der Gegner dazu kommt, seinerseits auszuteilen (Arkan sentry, desecrator, chains, plaqued, vortex, käfig usw) ist ein reiner dmg build ohne survibility nicht flüssig spielbar.
und dazu gehört auf jeden Fall eine ordentliche Portion loh.

außerdem unterschätzt du stark wie mächtig 200 resi sind.
auch wenn im tooltip Zuwächse von z.b. 1-2% stehen, so sind das meist im Endeffekt 5-15% effektive Schadensreduzierung.


Skynd

Ich habe den Stream schon vor 3Wochen geguckt und da hatte er eine DPS von 50k. Und farmte A3 fröhlich.

Mein eigener Monk hat 40k DPS und farmt fröhlich Akt3. Auch kein LoH. Die Überlebensfähigkeit kommt durch Lichtblitz, Odem des Himmels und Gleichmut. Zudem weiche ich natürlich einigen Dingen aus.

Ghom muss man auch nicht "tanken". Man kann ihn wunderschön im Kreis kiten und mit 40k DPS is der ruckzuck down. Ich vermisse LoH an wirklich keiner einzigen Stelle im Spiel als Monk.
 
Ich vermisse LoH an wirklich keiner einzigen Stelle im Spiel als Monk.
wie kann man nur so überzeugt lügen?
geht dein Wunsch nicht mainstream zu sein so weit? :rolleyes:


edit: evtl gilt: man kann nicht vermissen, was man nie gehabt hat ;)
wenn du natürlich nie über zb. 500 loh gekommen bist, wäre klar, warum du es nicht vermißt, da es im niedrigen Bereich subjektiv kaum auswirkung hat (besonders, wenn man eine sehr langsame Angriffsgeschwindigkeit hat. zb. wegen Schild)


Skynd
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich lese, dass jemand meint er würde mit 20k dps in akt 3 farmen, fang ich schon bloss beim Gedanken daran an zu gähnen, weil es ewig dauert, bis man Champs damit tot bekommt - egal wie leicht sie sind.

OT: Tolle Signatur Skynd :D

BTT: Mit 1H+S + Overawe dürften auch 20k ausreichen - gesetzt den Fall, man regt schnell genug GK für Mantraspam und die Defensive langt auch ohne Healresimantra/Dodgerüssimantra/Dodgedmgmantra. 48% mehr Schaden auf dem Mob machen milchmädchenrechnungsmäßig aus 20k knapp 30k. Für mich persönlich immer noch zu wenig, aber damit sollte Akt 3 machbar sein. Und es dauert nimmer ewig, nur noch lange ;)
 
Ein Mönch ohne loh ist wie ein Fallschirmspringer ohne Fallschirm - er kommt schon irgendwie an, die Frage ist nur, wie relaxt er den Fall genießen kann.

Ich finde nur, dass sowohl diese Debatte wie auch die life-Debatte fast immer falsch geführt wird.

Beispiele zweier Spieler:

A) hat 98% damage reduce, 20k life und 1000 loh
B) hat 96% damage reduce, 40k life und 1000 loh

Spieler A) hält exakt gleich viele Schläge aus (im Schnitt) wie B), wenn er nur dumm rumsteht und nichts macht (Sonderequipment ausgeschlossen). Spieler A) braucht aber nur die Hälfte der Schläge, um sein Lebensleck wieder aufzufüllen, weil loh ja absolut wirkt. Ergo hat A) relativ gesehen 100% mehr loh als B). Mit den Healthglobes ist es das gleiche.

Und hier wird einfach häufig in die Richtung argumentiert "Streich Resis und Rüstung und hol dir mehr Vita". Das macht in Einzelfällen schon viel Sinn, aber das darf man nie verallgemeinern.

PS: Natürlich ist es ungemein schwerer, von 96% DR auf 98% zu kommen als von 0% auf 96%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben