• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 3 Mönch mit 40m machbar?

OT: Tolle Signatur Skynd :D
:D

BTT: Mit 1H+S + Overawe dürften auch 20k ausreichen - gesetzt den Fall, man regt schnell genug GK für Mantraspam und die Defensive langt auch ohne Healresimantra/Dodgerüssimantra/Dodgedmgmantra. 48% mehr Schaden auf dem Mob machen milchmädchenrechnungsmäßig aus 20k knapp 30k. Für mich persönlich immer noch zu wenig, aber damit sollte Akt 3 machbar sein. Und es dauert nimmer ewig, nur noch lange ;)
machbar auf jeden Fall. hab Diablo mit grade mal 15k dps gekillt.
aber der TE will akt 3 farmen können. und hier trennt sich die Spreu vom Weizen, denn damit es effizienter als akt 2 ist, braucht man eine gewisse killspeed.

wie schon öfters erwähnt sind da viel Subjektivität und persönliche Vorlieben im Spiel.
wers mag, kann gern mit 30k dps in Akt 3 farmen gehen - aber effizient ist anders.

@Heronimus
schöner Beitrag.
allerdings ist es seit einem gewissen Video eines 0 loh monk teilweise schwer die Leute vom Gegenteil zu überzeugen.
es geht also nicht wirklich um die Menge, sondern ob loh was bringt oder nicht.

Skynd

@Heronimus
schöner Beitrag.
allerdings ist es seit einem gewissen Video eines 0 loh monk teilweise schwer die Leute vom Gegenteil zu überzeugen.
es geht also nicht wirklich um die Menge, sondern ob loh was bringt oder nicht.

Skynd

Ich spiele immer lieber selber, als anderen dabei zuzuschauen, daher kenne ich dieses Video nicht ;) Hört sich aber auch ganz schön doof an - wenn ich Gegner ohne loh umnieten möchte, bevor ich ins Gras beiße, dann spiel ich einen DH.

falls du das gern nachholen möchtest:
Diablo III - Guide for Sweeping Winds [Cyclone], Patch 1.0.3 - YouTube
sehr empfehlens!

nur blöd, dass die Leute das falsch interpretieren und glauben, dass das mit gravierend weniger dps auch funktioniert.

Skynd

Alter Schalter, der Kerl sollte mal an die frische Luft gehen, so blass wie der aussieht! :autsch:

Also der Ghom-"Kampf" war echt witzig, aber als der danach durch die Bastion gerannt ist, sah das für mich in keinster Weise erstrebenswert aus. Lebenskugel fast immer unten und hauptsache wegrennen. Und dafür einen Haufen Gold ausgeben - lol!

es ist eine ja kein problem zu den 100k dps noch loh dazu zu nehmen ;) ist nur eine frage des goldbeutels. das eine schließt das andere ja in keinster weise aus..

er zeigt einfach das es ohne auch geht. jeder soll es aber so machen wie er sich am wohlsten fühlst. ich spiel auch lieber mit 1000loh /50k dps. die 50 reichen aber im übrigen um die meisten bosse in den 4sec down zu kriegen. ich werf sweeping wind mit allen buffs an. trank und OdH bis das leben sinkt und dann erst gleichmut reicht für fast alle bosse aus. pickupradius und healthglobes sollte man auch nicht unterschätzen als strategie..

eine gewisse grund defensive steht sowieso ausser frage unabhängig davon wieviel dmg man macht. genauso ist es aber richtig je mehr dmg desto weniger defensive muss sein. (mehr res all, rüstung, life usw. sind natürlich immer nice to have) du selbst (skynd) schreibst ja das du nach und nach resis runtergefahren und schaden erhöt hast..

am anfang hieß es noch du brauchst unbedingt 10k rüstung und 1000 res all um überhaupt in akt3 überleben zu können. (dps egal) danach hieß es du brauchst unbedingt 1600loh usw. beides stimmt aber so eben nicht.

das spiel ist gerade mal 3 monate alt. früher oder später werden 100k dps standard sein...

Ein Mönch ohne loh ist wie ein Fallschirmspringer ohne Fallschirm - er kommt schon irgendwie an, die Frage ist nur, wie relaxt er den Fall genießen kann.

und ein monk ohne gewissen Dmg aber dafür mit 2k loh ist wie ein Falschirmspringer mit 5 Fallschirmen...er kommt auch irgendwie an...sicherlich total relaxt, aber dafür halb verhungert, während der andere Monk schon 3 mal gesprungen ist ;)

Will damit nur sagen, dass ist ja kein Argument...loh ist sicherlich ein Super Stat, den ich auch gerne mit nehme wenn es geht, aber wirklich nicht unverzichtbar!

Ich fahre (vor allem beim Spielspass) deutlich besser ohne riesige loh Werte aber dafür mehr auf Dmg ausgelegt, und kann so auch A3 gut bestehn-gewisser Schaden natürlich vorrausgesetzt.

zu dem loh Beispiel- es ist ja nicht relevant, ob jemand effektiv 100% mehr loh hat, weil er weniger Leben hat?
Ist die Kugel zwar schneller wieder voll, aber er stirbt trotzdem insgesamt schneller-Monster machen nun mal auch absoluten und nicht relativen Schaden^^

Effektive HP hier der interessante Stat- meist ja erstmal Res/Rüstung effektiver als Vita, um diese zu erhöhen.

es ist eine ja kein problem zu den 100k dps noch loh dazu zu nehmen ;) ist nur eine frage des goldbeutels. das eine schließt das andere ja in keinster weise aus..

er zeigt einfach das es ohne auch geht. jeder soll es aber so machen wie er sich am wohlsten fühlst.

eine gewisse grund defensive steht sowieso ausser frage unabhängig davon wieviel dmg man macht. genauso ist es aber richtig je mehr dmg desto weniger defensive muss sein.

am anfang hieß es noch du brauchst unbedingt 10k rüstung und 1000 res all um überhaupt in akt3 überleben zu können. (dps egal) danach hieß es du brauchst unbedingt 1600loh usw. beides stimmt aber so eben nicht.

das spiel ist gerade mal 3 monate alt...
das brint es so ziemlich auf den Punkt :top:

Zuletzt bearbeitet:
Und hier wird einfach häufig in die Richtung argumentiert "Streich Resis und Rüstung und hol dir mehr Vita". Das macht in Einzelfällen schon viel Sinn, aber das darf man nie verallgemeinern.

das wurde bei Dir so argumentiert weil du abstruse res all/ armorwerte aber nur 19k life und sehr bescheidene dps hattest. in dem fall trifft es auch zu und alle waren sich einig das 19k zuwenig life ist.. ;)

viele leute stellen eben fest das die weisheiten vom anfang irrsing hohe res/armour werte anzustreben und den dmg zu vernachlässigen auch nicht wirklich glücklich macht..
ich spiel mit mindest defensive 1000loh und medicore schaden und komm sehr gut zurecht in akt3. und irgendwo gibts dann auch ein cap wo der schaden groß genug wird um auf loh ganz verzichten zu können.

aber das schöne ist ja das du den monk sowohl als volltank als auch als damage dealer und alles dazwischen spielen kannst :) was am besten ist lässt sich nach wenigen monaten einfach noch nicht sagen bzw ist geschmackssache. fakt ist aber das ein defensiveres setup wesentlich billiger ist als auf schaden zu gehn.

Welche werte sollte ich den erreichen???

Also wieviel HP/DPS/LOH/RESI usw

dann muss ich schaun das ich dahin aufbaue

Waffen mit 800 DPS und 400-500 LoH kosten 200k Gold. Den rest solltest du locker zusammenbekommen. ROFL 40M!!

Welche werte sollte ich den erreichen???

Also wieviel HP/DPS/LOH/RESI usw

dann muss ich schaun das ich dahin aufbaue

als mindest werte solltest du in etwa..

HP - 30-35k
DPS - 25-30k
Loh - 800-
Res all - 800-900

anstreben..

ist ist aber auch so das diese zahlen zusammen spielen.. hast du mehr dmg kannst du auf defensive verzichten. hast du viel DR kommst du mit weniger life aus usw. wichtig ist als erstes eine mindest defensive zu erreichen die du einfach unbedingt brauchst. als tipp kann ich noch sagen schau das du irgendwo pickupradius mitnehmen kannst. wird dir die fights ungemein erleichtern..

du selbst (skynd) schreibst ja das du nach und nach resis runtergefahren und schaden erhöt hast..
in diesem Zusammenhang hab ich das ganz sicher nie geschrieben.
ich konnte def und resi runterfahren, weil ich loh erhöht habe.
der dmg wird erst dann zu einem Faktor, wenn er so hoch ist, dass man die Gegner so schnell down bekommt, dass sie nicht richtig zum Austeilen kommen.

anderenfalls muß man sich auf einen Kampf einstellen, wo es nötig wird irgendwie HP zu regenerieren.
die Taktik mit den Healthglobes und Radius ist mit Sicherheit nett.
kann dazu nichts sagen, weil nicht getestet. aber ich erinnere mich, dass ein Magierkumpel oft gemotzt hat, dass bei manchen Champs kein einziges Globe gedropt ist.

was auf jeden Fall ein großer Nachteil ist: die Heilkraft von Healthglobes ist begrenzt, während loh quasi unendlich lang zur Verfügung steht.
da kann ein großer Radius sogar zu einem großen Nachteil werden, weil man die Globes auch teilweise ungewollt aufnimmt, obwohl man sie gar nicht bräuchte.
und wenn dann kurz danach ne peak reinkommt, steht man blöd da und wartet auf den imba heal von breath of heaven :rolleyes:
man ist also wirklich auf einen sehr kontrollierten Kampfablauf angewiesen. und das erreicht man normalerweise nur, wenn man die Gegner richtig schnell erledigen kann.

Skynd

und ein monk ohne gewissen Dmg aber dafür mit 2k loh ist wie ein Falschirmspringer mit 5 Fallschirmen...er kommt auch irgendwie an...sicherlich total relaxt, aber dafür halb verhungert, während der andere Monk schon 3 mal gesprungen ist ;)

Will damit nur sagen, dass ist ja kein Argument...loh ist sicherlich ein Super Stat, den ich auch gerne mit nehme wenn es geht, aber wirklich nicht unverzichtbar!

Ich fahre (vor allem beim Spielspass) deutlich besser ohne riesige loh Werte aber dafür mehr auf Dmg ausgelegt, und kann so auch A3 gut bestehn-gewisser Schaden natürlich vorrausgesetzt.

zu dem loh Beispiel- es ist ja nicht relevant, ob jemand effektiv 100% mehr loh hat, weil er weniger Leben hat?
Ist die Kugel zwar schneller wieder voll, aber er stirbt trotzdem insgesamt schneller-Monster machen nun mal auch absoluten und nicht relativen Schaden^^

Effektive HP hier der interessante Stat- meist ja erstmal Res/Rüstung effektiver als Vita, um diese zu erhöhen.

das brint es so ziemlich auf den Punkt :top:

Sorry, aber ich finde, du argumentierst in diesem Post sehr unlogisch :rolleyes:

Ich habe ja nicht behauptet, dass jeder mit 2k loh spielen muss. Aber gänzlich ohne loh oder ll zu spielen macht bei begrenztem Budget keinen Sinn. Ohne 100k dmg Equipment ist es unverzichtbar und ohne loh würde es irgendwann jeden frusten.

Der Witz beim effektiven Leben ist ja gerade der, dass man bei weniger absolutem Leben aber mehr effektivem Leben gleich viele Schläge der Gegner einstecken kann wie ein anderer Spieler mit mehr absolutem aber weniger effektivem Leben.
Man kann den Spieß auch umdrehen und sagen, dass Leben konstant ist, aber der Monsterschaden durch Resi/armor relativ wird - Ansichstssache. Und dann ist auch einleuchtend, dass bei mehr effektivem Leben bzw. weniger effektivem Monsterschaden loh deutlich effizienter wirkt :hy:

Evtl n bissl blöd ausgedrückt in meinem letzten Post ;)
Stimme ja eigentlich auch in (fast^^) allem zu, was du sagst.
Stör mich nur an der Aussage, dass loh oft als absolut unverzichtbar angesehen wird.

Sicherlich ohne gewissen Schadensoutput (hausnummer imo eher ~50k statt 100k, je nach defensivstats, build, spielweise ...) bzw begrenztem Budget loh fast unverzichtbar. A1 und 2 auch problemlos mit weniger Dmg ganz ohne loh spielbar-aber hier gehts ja eh vorrangig um A3.

Würd deinen letzten Satz noch umformulieren in "...bei gleichem effektiven Leben aber weniger effektivem Monsterschaden loh effizienter wirkt." und wir sind uns einig :hy:

Ich hab meinem eben ein komplettes Inferno Gear für 2,3 Mio verpasst. Ich komme auf ziemlich genau die gleichen Werte wie der 54-Mio Monk außer beim DPS. Da hab ich nur 9,6 k; dafür aber 1,5 k LoH.
Das einzige, was ich nicht gekauft hab war ein Amulett, da habe ich ein blaues mit 425 LoH und 56 @all selffound.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinem eben ein komplettes Inferno Gear für 2,3 Mio verpasst. Ich komme auf ziemlich genau die gleichen Werte wie der 54-Mio Monk außer beim DPS. Da hab ich nur 9,6 k; dafür aber 1,5 k LoH.
Das einzige, was ich nicht gekauft hab war ein Amulett, da habe ich ein blaues mit 425 LoH und 56 @all selffound.

:confused:

redest du von Newtis 54 Mio Monk (http://i49.tinypic.com/w0olfr.png)?

Es besteht die klitzekleine (wirklich minimale) Wahrscheinlichkeit dass die 27k Schadensunterschied in der Anzeige sich sowohl in den Anschaffungskosten als auch beim Spielgefühl in A3 bemerkbar machen.......

Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden

@ Kaleef:

Nein, du hast alles genau richtig verstanden! Das ist mein Budget-Experiment. Ziel ist damit Inferno zu clearen. Akt 1 wird solo gespielt, danach soll er in Coop-Games als Tank fungieren. Hatte vor Beginn in Inferno noch 600 k über. Die 600 k + das, was ich an Gold generiere werde ich investieren, wenn der Build nicht weiterkommen sollte. Gefarmt wird nicht^^.

Es besteht bei dem 54 Mio Monk allerdings auch die klitzekleine (wirklich minimale) Wahrscheinlichkeit, dass sich das fehlende LoH und der damit verbundene fehlende effektive DPS ab Akt 3 im Spielgefühl bemerkbar macht. Ob das mit Healthglobe-Heilung und Radius ausgeglichen werden kann, kann ich nicht sagen.

Hab jetzt Inferno bis einschließlich Felder des Elends gespielt. Ich kann in Arkanwächtern und Schändern bis dahin einfach stehen bleiben und war noch nie unter 50 % Life. Allerdings scheinen 9,6 k DPS effektiv weniger zu sein als beim Barb. Wir werden sehen, ob ich da noch nachlegen muss oder nicht.

Aber ganz ehrlich: Mit 54 Mio wäre mir was besseres eingefallen...

Na dann viel Erfolg.

Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob du hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichst. Falls du wirklich Critwerte von 36/155 und 2k Dex erreicht hast mit einer Investition von 2,3 M, dann Respekt. Wenn du allerdings Rüstungswert und Resistenzen als Vergleich heranziehst, um dann Coop zu spielen, versteh ich nicht, was eine Orientierung an einem Solo-Build ohne LoH (bewusst) bringen soll.

Nein, du hast alles genau richtig verstanden! Das ist mein Budget-Experiment. Ziel ist damit Inferno zu clearen. Akt 1 wird solo gespielt, danach soll er in Coop-Games als Tank fungieren

das is schön für dich. hier geht es allerdings um folgendes:

Ist es machbar mit 40m Akt 3 farmen zu können? wenn ja wie?

mit den werten vom newti monk aber nur 9k dps kommst du in akt3 nirgendwo hin. ich bezweifle auch das du dort großartig tanken kannst. von solo farmen kann da überhaupt keine rede sein..

Zurück
Oben