• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akte in Diablo 3

Werewolf: wart ihr schonmal in der geheimen zuflucht?

Was hast du in meinem Keller zu suchen? :autsch:

Ne, mal etwas ernster:
Ich dachte eigentlich auch (s. o.) an die Weltkarte auf der diablo 3 Seite. Hatte eher den Eindruck, dass das viele verschiedene Gebiete sind, die weniger linear in Akte gegliedert sind.
Würde ich auch begrüssen, da es in dia2 ja eingetlich nur Eingang - Ausgang war.

Weiss da jemand was? Würde mich interessieren.

Grüsse.
 
naja, es gibt noch das swampland, das is halt swamp. dann gibts die dry steppes, das müssen aber nicht unbedingt wüsten sein, können ja auch krasse steppen sein halt, so richtig savannenmäßig, käme schon derbe cool. dann gibts noch allerlei berge.
seh ich das richtig? akt 5 is diese insel mit dem areat crater? oder wo war akt 5?
zwei riesige gebirgszüge gibts ja wie man sieht, da lässt sich bestimmt was draus machen. dann gibts oben noch die dreadlands, die kamen ja garnicht vor bisher.
man könnte ausserdem noch WoW style random inseln aus dem meer auftauchen lassen (zur karte hinzufügen).

die muss ja nicht gleich bleiben ; )
 
Okay das sie sich an Sankturio halten ist kla :D. Aber andere reihenfolge ist mal in der abwechslung auch nicht schlecht. ^^
 
ja, vielleicht diesmal weltraum! ;D
Arcane Sanctuary anyone??


Wurde ja im Grunde schon gesagt: Wo in welcher Reihenfolge das ganze spielt, hängt von der Story ab.
Da aber die mächtigsten Dämonen wohl in der Hölle zu Hause sind, wird dieser Akt wohl weiter hinten auftauchen.

Eine andere Überlegung ist: Wo tauchen wann welche Monster auf. Die stärksten Monster entwickeln sich meist dort, wo sie am wenigsten gestört werden, wo also in der Regel wenig Menschen hinkommen.
 
ne umgekehrt, die monster sind doch viel älter als die menschen, also sind die menschen nur da wo sich EH keine starken monster entwickelt haben ; )
 
and the heavens shall tremble


Wiesol sollen die Himmel beben, wenn wir da oben keine Monster dreschen?

das ist doch ein stichwort!
ch mein momentan gibt es nen akt in der hölle, warum nicht mal einen im himmel? da kann man auch schön tyreal mit einbauen ^^
 
Ich denke das es 5 Äkte geben wird den Blizzard sagte ja das man den selben Umfang wie Diablo II erwarten kann. Nur ob da LOD eingerechnet wurde keine Ahnung. Deshalb könnten des auch eventual nur 4 sein.

3 Addons erhöhen es auf 7-8 Äkte.

Das es ähnlich ist davon geh ich aus.

Da Tristram immer noch an selber stelle ist und man dort auch hin kommt wird es wohl im ersten Akt eine Wald Wiesen Höhlen Akt werden.

Wüste wird es geben da es ja den Dünehai geben wird.

Schauen wir uns mal die Map an.

neubitmap5.jpg



Wald Wiese Wüste Sumpf Brachland(Vereist und nicht vereist) zuguter letzt noch die Brennende Hölle selbst. Eventual noch Himmel es hies ''and the Heavens shall tremble''

Mehr gibts hier wohl nicht zur Auswahl.


MfG

Kongo
 
dreadland is aber nich akt 4 gewesen oder? akt 4 war doch unter der erde ;O in der hölle praktisch
 
LoDs vierter Akt, war definitiv nicht auf der Karte. ...und darunter vermutlich auch nicht.
 
äh, habt ihr euch eigentlich die einschlägigen Stellen vorher angeschaut, bevor ihr hier so dermaßen wild spekuliert?

Es wurde schon gesagt, dass Caldeum vorkommt (Hauptsitz der Kultisten), dass Tristram + König Leoric (also wohl die Verliese unter der ehemaligen Kathedrale) dran sind und dass auch die Amazoneninseln (Skovos & co.) ein Schauplatz sein werden.
Anhand der Trailer (z.B. am aktuellen Dämonenjägertrailer) konnte man auch schon das Dungeonlevel, die "normale" grüne Gegend (Amazoneninsel? Sollte da nicht eigentlich laut Amazonenbeschreibung Dschungel sein?) und das wüstenartige Umland von Caldeum erkennen.

Dass die Anzahl der Akte schon offiziell genannt wurde, ist mir nicht bewußt / bekannt. Aber sicher ist, dass die Aktreihenfolge stark von der Story abhängig ist - und die wurde definitiv noch nicht enthüllt.
 
Wo wurde gesagt, dass die Amazoneninseln drin sind? Es gibt zwar eine Konzeptzeichnung von Skovos, aber in dem letzten Interview, das ich darüber gelesen habe, wurde ein Werken dort ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Da ich gerade echt zu faul für eine gründliche Recherche bin, nehme ich die Aussage mit Skovos zurück. Ich war zwar echt davon überrzeugt, aber so... Kannst Du mal das Interview, auf das Du Dich beziehst verlinken?

Zu Trost dafür gibt's die billigste und echteste (ich weiß, jetzt fehlt noch einzigste - als weitere grammatische Grausamkeit) Quelle, der man zu dem Thema vertrauen kann:
Die Blizzard-Seite, auf der man was über Caldeum, die Grenzlande und Neu-Tristram nachlesen kann.
Was bin ich doch heute wieder faul...
 
War der 4. Akt, das Chaossanktuario nicht unter Tristram?? Oo
Meine das mal gelesen zu haben, oder ich verwechsel es mit der Story von Diablo 1.. :D
 
Nun ja, durch die Kathedrale in Tristam gelangt man auch in die Hölle am Ende. Sieht nur ein wenig anders aus als Akt 4 in D2 :D
 
Das ist nicht die gleiche Hölle.

Diablo (genaugenommen nur sein Seelenstein) war in Diablo1 unter Tristram eingesperrt. Die optische Veränderung der tieferen Dungeons und die Ansiedlung von mächtigen Dämonen dort, kann ich nur der korrumpierenden Macht der großen Übel zuschreiben. (Dungeon Keeper anyone?) Wie sonst könnte Mephisto den Dschungel dazu bewegen, ganz Kurast zu überwuchern?

Im zweiten Teil ist Diablo zurück in seiner eigenen kleinen Hölle. Dort hatte er sich (wohl vorher schon) eine Zuflucht geschaffen - ne Art Wohnzimmer also.
Aber Mephistos, Baals, Belials (und wie sie alle heißen) Räume sieht man dort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt haben Mephistos Dämonen einfach nur Tristam leergeräumt und der Dschungel musste danach einfach nur paar Jahrzehnte weiter wuchern? :D
 
Vlt haben Mephistos Dämonen einfach nur Tristam leergeräumt und der Dschungel musste danach einfach nur paar Jahrzehnte weiter wuchern? :D

Nö, das stimmt schon so.
Nachdem Mephisto die Zakarum übernommen hatte, breitete sich der Dschungel Kehjistans weiter aus und überwucherte die Ruinen der Stadt Kurast, dessen Bewohner entweder geflohen waren, getötet worden sind oder selbst zu Dämonen wurden. Lediglich die Docks konnte Mephisto nicht einnehmen...
 
Bin sehr gespannt was für kleine Übel es in Diablo 3 geben wird :D Denn Andariel und Duriel sind denke ich mal entgültig tot und in der Story gibts bislang keine anderen kleinen Übel oder?
 
Zurück
Oben