• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

aktualtität der TS-Guides

Also ich hab zwar letzte Woche noch das Gegenteil behauptet aber ich bin halt imstande meine Fehler zu erkennen :D : den A5 Merc finde ich persönlcih klar besser. Ich hab A2 und A5 beide intensiv getestet mit gleichwertigem eq. A2: Schnitters, Verrat, Gulli A5: Lawbringer PB, Verrat, Arre (beide auf lvl 90)

Der A5 überlebt auch ohne effektiven Leech deutlich länger, er ist intelligenter und er löst, durch höhere Angriffsgeschwindigkeit bedingt, genauso oft Altern aus eben nur mit längerer Dauer und mit dramatisch grösserem Radius. Ausserdem stunt er regelmässig Monster.
Ich mache hauptsächlich CS runs und empfinde die Zuflucht Aura übrigens als nützlich.

ich frag mich zwar wie der Merc länger als ein A2 Merc überleben soll (ich hab meinen mit Schnitters, non eth, Duriel, weder upped noch eth und ner tal mask gespielt. hatte nie probleme mit fehlendem altern (höchstens über flüsse hinweg, wo kein merc sich hinteleportiern wird) und er ist von A2 Hell (da fehlten noch ias sockelungen) an nicht mehr gerippt. also bis baal hell und dann noch ca. 30 stunden spielen).

im CS hab ich ihm teilweise sogar die waffe weggenommen, tot ging er trotzdme nicht.

mein A5 merc (mit dem selben equip wie buteo) ist häufiger gerippt und es war bei ihm auch häufiger knapp vor einem rip)

die längere dauer und der größere radius vom lawbringeraltern sind für mich kein argument, denn neues altern wird auch ebi schnitters quasi imemr ausgelöst (möglich ist, dass es nicht passiert, geschehen ist es bei mir nicht so, dass ich eine schadenseibusse gehabt hätte).
und der größere radius bringt eigentlich auch nur was gegen extrem große mobs (à la cow level oder durch leicht irre spielweise) und auch nur dann wenn der merc grade völlig falsch steht (der a2 merc ist nicht so bescheuert wie behauptet wird, also er läuft äußerst selten vollkommen sinnlos inner gegend rum. jedenfalls so selten, dass es mich nicht stört und mich stört blöde KI schon recht schnell). Und um einen vorteil von einem riesen radius zu haben, muss ein mob schon verdammt gut stehen und ein tornado auch ncoh extrem gut fliegen.

also (ausser im CS) sehe ich bei dem A5 Merc keine großen Vorteile, die vorteile des A2 mercs wurden ja wohl schon genannt.

ein wort noch zu sanctuary: mich hat das wahnsinnig gestört, da man (vor allem gegen starke gegner) immer wieder neu zielen muss, um die gegner wieder optimal zu treffen. wenn der tornado so fliegen unfd treffen würde wie zB BU würde ich sanctuary als kalren vorteil sehen, so gings mir (ausse rin extremsituationen, die man aber vermeiden kann) grundsätzlich auf die nerven. stun ist zwar nett, braucht man aber dank enormer verlangsamung auch nicht mehr unbedingt.

naja, wer beides ausprobiert hat, wird sich von dem anderen merc glaub ich auch nicht mehr überzeugen lassen,a slo iwie wird dies diskussion zu nix führen. ich meine, man hat nicht mal so objektiv vergleichbare stats wie bei harle vs jalals.
selbst maxblock vs vita only dürfte leichter zu beurteilen sein. a2 vs a5 ist halt nur noch geschmackssache, da es kaum objektives gibt sondern die wahl meistens nur vom subjektiven spielgefühl abhängt.
ergo wird diese diskussion wohl zu kaum was führen.... (ausser dass der a5er im CS besser ist, aber nur fürs CS nehm ich ihn net...)

btw, ich hab vor nich allzulanger zeit nen ts guide mit ner meiner meinung nach hübschen söldner sektion verfasst (in worten, ohne all den bilderkram den man sich selbst raussuchen kann)

ders leider in der versenkung verschwunden, aber vielleicht könnte man ihn sich mal als entscheidungsvorlage anschauen was den sölli betrifft

Buteo schrieb:
..., Altern aus eben nur mit längerer Dauer und mit dramatisch grösserem Radius.

Habe ich irgendwas verpasst? Soweit ich weiß, ist der Radius von Altern konstant bei 4m. Also bezweifel ich, dass sich der Radius drastisch erhöht.

Ich denke man wird zu dem Thema keine eindeutige Meinung finden, dadurch jeder seine persönlichen Vorlieben hat. Jeder sollte also für sich herausfinden, mit welchen Söldner man am besten zurecht kommt.
Und im Zeitalter, wo man keinen Söldner mehr leveln muss, sollte das kein Problem darstellen. :D

Ragereaver schrieb:
Habe ich irgendwas verpasst? Soweit ich weiß, ist der Radius von Altern konstant bei 4m. Also bezweifel ich, dass sich der Radius drastisch erhöht.

stimmt, hab ich gar nicht mal gewusst. Danke

Sry fürs hochholen,aber
Hat jemand mal eine Zusammenfassung gemacht
evtl. zum verlinken?

An die schöne von snowi kann ich mich noch gut erinnern,
schade das die nicht mehr da ist.

Ich habe beide A2 und A5 schon gespielt und bin der
Meinung......genau.

A2><A5
KI konfuzius~KI besser
Konstanter LL~LL sehr gering
Besser ausserhalb CS und WST~kann im CS und WST leichte Vorteile haben
Freeze Aura~Zuflucht

Wenn man dem Froster z.B. Schnittörs(ias juwel@) und Gulli(ias@)
und z.B. Duress anzieht(ab gewissem Lvl sind Resis ja mal voll(lvl90?),
ist man bei 5.5.frames/3.84 Angrigffe/sec.
Damit killt er dann auch mal etwas,wenns mal etwas länger dauert.

Bei schnellen Mobs hat der A5er in meinen Augen Nachteile durch weniger
Leech,Life und wenns über 5k sind sind da ganz schnell verbraten,merkt
man ganz schnell beim Vergifter der Seelen,wenn der Dollkopp mal sich ungünstig positioniert hat.

Dafür stirbt er im CS wohl seltener,gerade wenn man nicht so das ÜberEquipe hat,WST ähnlich.

MfGg Marco

naja, die argumente hast du ja eh schon aufgeführt, und mehr als die argumente kann man nicht aufführen, ohne unsachlich zu werden, da es einfach geschmackssache ist, welcher besser ist.

im CS der a5er, da gibts für mich keine diskussion, aber sonst finde ich den a2er ebsser. man könnt ejetzt ein paar beispsiele dafür bringen, warum man den besser findet, aber es hängt zu 95% einfach vom eigenen spielempfinden ab.

denn jemand der seinen a2er gewöhnt ist, wird nicht auf nen a5er umsteigen,w enn er mit dem a2er super klar kommt. ich zB mag meinen a2er sehr, da er dank massivem lifeleech einfach nicht stirbt

schade dass niemand den akt 1 er erwähnt...hab ich mir erarbeitet und muss sagen sie is eindeutig die beste, mit abstand...stirbt nie, egal wo, kann man mit cb ausstatten, kann immer leechen, einfach toll

aber die akt1 trulla gibt eher unzuverlässig Altern ^^.

Ok, vielleicht Ad über nen Rare oder ne wilde Kette, aber die chance ist nen bischen klein.

Buteo ich weiß nicht, was du meinst.
Wut-Bogen hat 30%Altern Cast auf Schlag....
Viel öfter trifft da nur Schnitters...

Insgesammt hat der Act1er jedoch eine viel größere Überlebenschance, da er IM-Imun ist und außerdem noch saugen kann wie sau.

bevor ein relativer neuling das liest und ernst nimmt: wer wut baut und auf nen merc packt hat sie entweder nicht alle oder nen runenbaum im garten

@ hamham: wenn du ironie postest und diese nicht kennzeichnest, dann bitte ich dich zu bedenken, dass leute sowas ernste nehmen könnten (vor allem in dem beispiel)

wenn dus ernst meintest, naja, dann erübrigt sich jeder kommentar...

Hm,
wenns ernst gemeint sein soll,
dann soll der Runenbaum aber richtig geschüttel werden.
"Wut" bietet zwar 30% Chance auf Level 1 Altern, aber
"Brand" bietet 35% Chance auf Level 14 AD.
Beide sind völlig sinnfrei, da auf der Rogue iAS noch wichtiger ist, als bei anderen Charakteren. Sonst rennt die Tante die ganze Zeit nur unentschlossen rum und sucht eine Schussposition.
mfg
tyr

Brand bietet 35% chance auf treffer, nicht auf Schlag. Dein Merc muss also getroffen werden damit ad auslöst. Meiner meinung nach schwachfug.

Ich habe zwar mit dem Merc noch keine Erfahrung habe aber aus erster Quelle die Information, dass ein solcher Merc für einen TS-er am besten geeignet ist. Überlebt alles, löst oft aus.

Natürlich sei dazugesagt, dass ein solcher Merc sich nur bei extrem hohem Geldbeutel lohnt bzw. wenn man sich entschlossen hat nie wieder einen anderen Char zu spielen. Ich persönlich (sorry snow^^) würde eine Ber in einem solchen Bogen zwar auch als verschwendet ansehen, da ich mir mit einer Ber extrem viele andere nützliche Sachen bauen könnte (Beast, CoH...).
Wenn ich mich jedoch irgendwann entschließen sollte meinen Druiden 100% zu perfektionieren und zufällig eine 2te Ber finden sollte (von der Jah halt abgesehen) dann würde ich es mir möglicherweise überlegen daran zu denken mir einen solch extravaganten Merc anzuschaffen. Possibly.

Ist wenigstens nicht so schlimm wie ein Act3er mit Dream...

trotzdem halte ich Wut für Schwachfug, kein ias, unsinnig teuer und noch dazu ein merc der nicht so viel aushält, wenn er mal getroffen wird.

da nehm ich lieber nen a2er/a5er, der hält, wenn er mal dmg bekommt mehr aus und stirbt bei vernünftiger spielweise auch nicht. meine merc (siehe vorstellung) zB ist mir seit ewigkeiten nicht mehr gerippt, was soll ich da mit ner roque (die nicht mal blocken kann, denn das soll der merc auch tun). und altern löst er mir auch schnell genug aus, also kein grund für ne roque

und was ist denn das für ne quelle?
"habe aber aus erster Quelle die Information" hört sich iwie verdammt unseriös an....

SirTheShadow schrieb:
und was ist denn das für ne quelle?
"habe aber aus erster Quelle die Information" hört sich iwie verdammt unseriös an....

3mal darfst du raten.... wer hat den die Idee hier in die Runde geschmissen?^^
Blätter ein bischen rum, dann weißt du, wen ich meine...

Mein persönlicher Preis/Leistungs Favorit wird wohl der Act5er sein. Mögen manche sagen, dass die Zufluchtaura nervt - mir gibt Sie ohne MB enorme Sicherheit.

ich würde nicht über einen akt5 merc mit dream läster wenn ich es nicht ausprobiert hätte...und genauso wenig würde ich an eurer stelle über nen akt1 merc mit wut lästern, der ohne enigma übrigens noch viel viel effektiver ist als mit.

dass die nicht schießt wenn sie von monster umzingelt ist isn gerücht, sobald man in nen mob telt schlägt ihr versuch zu fliehen fehl und sie ballert wie wild drauf los ohne sich zu bewegen. Da die kein cnbf von der ausrüstung braucht (is aufm bogen) kann man sie mit verrat und andys ausstatten und sie leicht auf 9 fpa bringen, das ist exakt genauso schnell wie der akt 5 merc, der ab lvl 80 nurnoch mit 25% iger chance seinen doppelangriff nutzt. Dazu löst sie noch mit 5% lebensspender aus an dem sich der bär heilen kann bzw die wölfe (das löst öfter aus als man denkt)

also bitte...verteufelt es nicht bevor ihr es nicht gesehen habt...hätte euch ja auf ne runde eingeladen aber leider is mein acc geschlossen worden

ein weiterer vorteil der dame ist, dass sie wild in die runde ballert, und somit herannahende gegner von allen seiten verlangsamt, im gegensatz zum melee merc der blind in eine richtung stürmt und sich kaputthauen lässt...diese aufgabe übernimmt für mich der bär, der stirbt auch nicht von prügel, und vor allem kann man ihn nachcasten wenner kurz davor is zu rippen oder schon gestorben ist

für nen meeleechar wie nen wwbarb seh ich den wutmerc sogar an allererster stelle (eventuell mit nem machter) weil sie die monster verflucht bevor man sie erreicht (fernkampf und so), der akt2 merc muss erst langsam hinterherwackeln...

frage 1:
wozu brauche ich LT um etwas am leben zu erhalten was ich eh nachcasten kann?

mal von ab.. grizzly auf lvl 30 ohne how hat ~ 5k ar, was bei der miesen schlaggeschwindigkeit von dem mpel und der verteitigung von hölle monstern nur zu wenigen treffern führt

frage 2:
wozu soll der merc dienen, wenn nicht als blocker oder zur schadens/killspeedsteigerung?

da die rouque eben net blockt und in der gegnerverlangsamung einzelne leute anschießt, braucht das seine zeit..

sorry aber a2 froster verlangsamt alles in der nähe, leiches gilt für altern verfluchte monster im fluchbereich

für nen meeleechar wie nen wwbarb seh ich den wutmerc sogar an allererster stelle (eventuell mit nem machter) weil sie die monster verflucht bevor man sie erreicht (fernkampf und so), der akt2 merc muss erst langsam hinterherwackeln...
sorry aber reinster unsinn...
meleemercs dienen wenn wir uns physischen anschauen zwei dingen
1. schadenssteigerung--> mehr sicherheit
2. immunenbekämpfung

wenn du mir noch sagst wie LT bidde bei PI funzen soll, dann gerne

ist dir aufgefallen, dass wut altern auslöst und somit sehr wohl unseren wie auch den schaden anderer phys chars erhöht, und damit auch immune pierced an denen man sehr wohl durch lt leechen kann, was aber unbedeutend ist, da das leechen sich eher auf nicht immune bezieht...

zudem smitet der grizzly mit ca. 50% wahrscheinlichkeit und trifft daher immer. abgesehen davon war das ja nicht der hauptgrund wut zu nehmen,...

hallo engstirnigkeit...

mann mann

An gealterten Monstern kann man nicht mit LT leechen.
Weil LT Altern überflucht und schwupps sind die Monster wieder PI^^

Wut würde ich aber als nicht ganz so effektiv einschätzen, wegen oben genannten Gründen, aber du hast vollkommen Rect ohne es ausprobiert zu haben, sollte man es nicht komplett verurteilen.

Zurück
Oben