• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alfred stellt sich vor...

Ok, ich muss das jetzt mal erst alles testen...

Das mit der Rüstung hab ich oben schonmal erwähnt... Habe eben keine equivalente mit reduziertem Schaden von Elite-Gegnern gefunden. Generell gibts IK Rüstungen für 6 mio., was ich jetzt durchaus ausgeben könnte, aber die 7% verringerter Schaden, haben sich bisher bei mir immer bemerkbar gemacht.
Ich habe eine Schallende Wut gekauft, für 500000 GOld. Mit Sockel, 170 Stärke und 930 dps. Habe die aber direkt wieder ins AH gesetzt, weil ich in der Mainhand 5k Schaden weniger hatte. Dass die 0.2 Angriffe auch auf die andere Waffe wirken is natürlich geil! Vor allem aber mal gut zu wissen...:P
Ich kann auch so mal den Dolch austauschen. Habe insgesammt dann immernoch 1100 loh und mindestens 3% ll.

Wichtig ist mir aber noch: Was wäre eine sinnvolle Einteilung meines Goldes? Und: SOllte ich meine 13k Gold (ja, mehr sinds nicht) ausgeben oder wäre das rausgeworfen? Der Dolch hat 2 Mio gekostet, die Axt 3. Ist es jetzt erst eine verbesserung, wenn wirklich ll drauf ist? Der dmg der EF sollte dann ja als offhand halbwegs wurscht sein...?!?

Und zuletzt:

Hammer der Urahnen habe ich auch schonmal drüber nachgedacht. Zumindest für einzelgegner. Aber ich dachte immer, dafür brauch ich ne dicke zweihand (Skorn). Oder zählt hier auch nur wieder der Schaden der Haupthand? Viele Fragen... sorry :(

Aber was soll man machen? Wenn man hier so ausführlich und gut beraten wird! :)
 
Hast du die Ef am charscreen oder mit Calculator ausgelesen? Weil der Tornadoschaden wird über charscreen sehr schlecht abgebildet. Ansonsten gilt bei den Waffen immer erst einmal durchrechnen, weil die Blizz-eigene Anzeige sehr schlecht für den Wirbler geeignet ist und du sonst nur sehr schnell deine Kohle verlierst ;).
Mit der Rüstung verstehe ich dich, da die 7% schon sehr gut sind, auch v.a. für eventuelles PvP. Generell wirkt sich aber dmg und leech viel extremer aus. Beim Wirbler kriegst du nämlich nur beim initialen Zünden der Buffs richtig aufs Maul und danach bist du immer in Bewegung/ am Leechen und kriegst nie den vollen Schaden. Beim HotA-Barb machst du halt deine 1M+ crits und musst eigtl. nur bis zum nächsten Schlag überleben, da du dann sofort wieder voll bist. Daher kannst du so als Richtwert für Mp10 600-700 AR, 6k-7k Armor und 50-60k HP als Minimum ansehen, damit du überlebst. Der Rest ergibt sich durch den Schaden. Mein Amu z.B. war früher mit 78 AR und ~380 Armor, aber die 14k dmg-Gewinn durch das neue gecraftete machen meinen Barb letztendlich stabiler. Typisches Beispiel ist für mich da, ob ich auf meiner MP-Wohlfühlstufe (MP6) in Giftsoße (früher Feuer) gegen Reflect-Dmg-Mobs dauerhaft rumwirbeln kann (evtl. noch mit arkanen Diskokugeln). Das ging mit dem alten Amu nicht, während es mit dem neuen ganz easy geht.
Die Rüstung bietet dir halt zwei sehr gute Alternativen: 1) Tyraels, was dir einiges an Sorgen wg. Geschwindigkeit nimmt. Die Bewegungsgeschwindigkeit selbst wirkt sich auch sehr positiv auf den Schaden aus (schnelleres durchrennen, einfacher Dauerberserker) und ist auch Defensiv nicht zu verachten, da du so schneller 'aus der Scheiße' kommst ^^. 2) IK Armor, die dir ermöglicht irgendwann den Helm gegen ein Mempo auszutauschen und selbst Defensiv und Offensiv echt top ist (700-800 Armor ist nicht selten und das mit entsprechendem Str und Vit-add ist nicht zu verachten).

Mal noch was Allgemeines zu den Mechaniken:

1) WW: Tendenziell ist der OH-Schaden zweitrangig, da ca. 80% vom Schaden von den Tornados kommen und nicht vom WW. Die Tornados nehmen ihren Schaden nur von der MH, daher ist da Schaden wichtig. Wichtig ist aber auch, dass die letztbenutzte Waffe als Basis für die Angriffsgeschw. gilt. Da du beim Wirbeln eigtl. nicht bestimmten kannst, mit welcher Waffe du angreifst, hast du mal schnellere und mal langsamere Tornados. Deshalb ist EF ja auch so geil, weil die den Mittelwert der APS höher hebt, als es mit dem Dolch möglich ist (1,3 Axt/ 1,5 Dolch = 1,4; 1,54/1,44 Axt/EF = 1,49). Wenn es mal an die Optimierung des Chars geht, dann spielt die OH eine Rolle, da WW abwechselnd mit einer der Waffen zuschlägt und daher natürlich der Waffenschaden der OH wichtig wird. Die 20% kannst du aber vorerst vernachlässigen.

2) HotA: Bei HotA schlägst du abwechselnd mit einer der Waffen zu, daher ist da OH-Schaden auch interessant. Du brauchst aber bei weitem nicht die absolute Killer-OH, da schon bei ca. 1k Base-dmg der HotA trotzdem ordentlich reinhaut. Selbst bei deinem Dolch sollte noch ordentlich Schaden rüber kommen und durch die schnelle Angriffsgeschwindigkeit haust du auch schnell wieder mit deiner 'Hauptwumme' drauf.
Skorn oder Dualwield ist bei HotA eher eine Glaubensfrage. Generell ist in Dualwield einfach den Berserker aufrecht zu erhalten, da du sehr viele Schläge anbringst und natürlich bei jedem Wut verbrauchst. Bei ausreichend Crit kriegst du aber jedes Mal die Wut zurück bist und bist quasi, wie beim WW, dauernd voll. Der Schaden von Dualwield ist auch nicht zu verachten, da du zwar mit einzelnen Schlägen weniger raushaust, dafür aber gefühlt 50% mehr Schläge anbringst. Daher kannst du auch ohne allzu große Verrenkungen relativ einfach auf HotA wechseln. Im high-end Bereich hat Skorn dann glaube ich irgendwann die Nase vorne (so 2M Real-DPS+), aber das sollte für dich als HotA-Zweituser kaum eine Rolle spielen.
Für HotA ist auch angenehm einen Soj anzuziehen, da du den +Eliteschaden sehr, sehr merkst und bei einem mit -HotA du auch mal danebenhauen kannst bzw. nicht so oft mit Frenzy 'nachladen' musst. Die -HotA-Dinger sind aber nicht billig, daher immer mal durchscannen, ob du einen billig bekommst! Noch ein Vorteil vom Soj ist die +max Wut. Da HotA mit steigendem Wutpool eine höhere Critchance bekommt, hast du damit ohne weiteres 100% Critchance und daher garantierte Wutgeneration (wahrscheinlich sogar noch einen kleinen Puffer da theoretisch über 100%).

Damit es ein wenig übersichtlicher wird, nochmal kurz meine Vorschläge, die ich für dein equip im Preissegment von 5-20M sehe (nach oben hin natürlich noch endlos offen :D):

1) Tyraels oder IK-Rüsse mit guten Werten. Vorerst wird dir Tyraels wahrscheinlich mehr bringen, da du in nächster Zeit nicht ohne große Verrenkungen an Speed kommen wirst und du dann mit Innas schon auf 24% wärst. Die Tyraels sind auch nicht so beliebt wie IK und sollten daher nicht zu teuer sein. Versuche einfach bei der Tyraels etwas mehr Str und wahrscheinlich viel mehr Vit als bei deiner jetzigen rauszuholen. Du wirst v.a. bei Elitegegnern/Keybossen einen enormen Unterschied spüren da im A3 sehr, sehr viele Gegner als Dämonen gelten.
2) Deine Axt könntest du eventuell mit Glück gegen eine mit gleichen stats und leech austauschen. Würde dich auf jeden Fall davon befreien, irgendwo anders Leech/LoH zu haben. Im Prinzip könntest du dann direkt dein Amu gegen ein gecraftetes austauschen und so ohne Probleme 10-20k Dps rausholen. Mit einem Sternensmaragd in der neuen Waffe solltest du dann an den 100k kratzen, die für 6% ll ausreichen. Evtl. geht dann sogar Innas bei den Mp7er runs ;).
3a) Eine EF mit Sockel/Str/ll und so 900-950 base-dmg wäre für OH sehr gut, wird aber teuer sein. Wenn du magst kannst du auf eine sparen und hast dann natürlich auf der MH wieder Platz und kannst eine ohne leech nehmen und dafür mehr dmg (mach das wieder billiger ^^).
3b) Wenn du eine MH mit Leech hast, kannst du dir auch überlegen eine EF mit STR/Sockel oder eine Rare-Waffe (Schwert/Dolch) mit 200+ STR/Sockel/CD zu holen. Der STR-Bonus bringt sehr viel.

Letzten Endes musst du entscheiden, ob du die 13Mio direkt ausgeben willst oder lieber auf ein größeres upgrade im 50-100Mio-Bereich wartest. Wenn du dich beim farmen wohlfühlst, dann würde ich noch ein wenig warten und auf was 'Größeres' sparen. Wenn du mal wieder ein Zuckerle brauchst, dann greif zu ;). Ich kann dir nur empfehlen vorerst keine Sachen zu kaufen, die man mit den neuen Craftingrezepten herstellen kann, da diese im Preis noch massiv fallen werden.

Gohr

P.S.: Schön, dass ich dir helfen kann.

edit: Gott, ist das ein Roman geworden :irre:
 
Hab inzwischen wieder recht viel gespielt...

Ich könnt euch mal mein Gear anschauen:

Auf MS-1 spiele ich mit Lacunischleicher und Flammengänger. Beides Items, die ich für jeweils glaub ich 150k im AH geschossen habe. Die Flammengänger haben zusätzlich noch MF und GF drauf; Klar, darum gehts auf MS-1 jetzt eigentlich nicht so, aber gerade bei Goldfound, das ja super billig auf vielen Items zu bekommen ist, hab ich mir gedacht, dass es nicht schaden könnte und mich ja auch nicht langsamer macht.

ALlerdings sind mir richtig gute LAcunis mit Crit chance zu teuer. Ich finde die Raufbold Armschienen super für den Preis, deswegen spiel ich mit denen auch auf den höheren Stufen.

So...jetzt zur Waffe: Also, habe mir Schallende Wut gekauft und tatsächlich: Der Schaden ist höher, ca. 7k. Nur leider ist eben kein loh drauf oder ll und so muss ich das ll durch ne passive Fertigkeit ersetzen, wodurch mir def flöten geht. Aber bock macht es, so zu spielen. Ich hab 500.000 bezahlt. Der eigentliche Schaden ist Gering, aber das stört ja nicht und 268 Str. und 0.25 Angriffe sind mehr oder weniger Top. Was haltet ihr von der Waffe?

ABER: Wo ich meine Waffe mit mit ll her bekommen soll, ohne dafür 30kk hinzulegen ist mir ein Rätsel...
 
von deinen Flammengängern halte ich relativ wenig. Außer frw und 150Str haben sie keine direkten brauchbaren stats. Da fehlt sowohl Vit als auch @.

Wenn du auf Lacunis verzichten willst/kannst, kann ich dir empfehlen dich an ein paar Stärkecrafts zu versuchen. man bekommt "relativ einfach" Armschienen mit Crit und @.

6%ll durch Gürtel und Passiv sollten ausreichen. Fehlende Def durchs passiv solltest du als @ auf einem anderen Item ausgleichen (können).
 
Ja, mir ist schon bewusst das die Stiefel nichts taugen. Aber sie haben einen angenehmen nebeneffekt: Durch die Flammenspur braucht man bsw. in den Bastionstiefen keine Türen zu öffnen.
Wüsste nicht warum ich beim schnellen Mosterkillen auf MP1 mehr Vita oder res brauchen sollte.

@Gohr

Habe mir letzte Nacht Tyraels erstanden. 3kk scheint mir ein sehr guter Preis zu sein?!?
Morgens um 5 hat wohl keiner mehr lust gehabt wach zu bleiben. Hab mich heute morgen dann doch gewundert, dass mich niemand überboten hat...
 
Das es ein Cap bei 25 auf Laufgeschwindigkeit gibt, weißt Du aber schon ?
 
Ja, wieso?
Hab die Lacuni ja jetzt nicht mehr an...
 
Die Wut sieht recht annehmbar aus. Ich weiß durchaus, dass es schwer ist eine mit ll zu bekommen, deshalb einfach immer mal umsehen. Tyraels hat brauchbare stats und sollte eine Weile dienen.
Generell kannst du dir mal überlegen die crit-chance bisschen höher zu bekommen, da 18,5% von items noch relativ mager ist. Lacunis mit crit sind ziemlich teuer, daher empfiehlt sich wirklich wie von Style_ vorgeschlagen selbst ein paar Stärke-Armschienen zu craften, da du darüber schon einmal 5-6% und nochmal ordentlich Reststats rausholen kannst. Später mal stehen natürlich irgendwann die Lacunis ins Haus solltest du nicht das wahnsinnige Glück haben und gute Eiskletterer mit MS finden. Das Armschützercraften kannst du dann auch gleich mit Amucraften kombinieren, da du ein anständiges Bifecta (CC/CD oder CC/Ias) mit Str/Vit/@ relativ schnell bekommen solltest.
Ein anderer Punkt ist der Höllenfeuerring. Außer fürs XP-farmen würde ich den immer ausziehen, da die stats ziemlich mau sind. Hier würde es sich vll. auch lohnen ein paar mal die ubers zu machen (z.B. über Kontakt-Forum hier). Generell kannst du über Ringe nämlich noch viele gute stats rausholen.
Tendenziell solltest du mit Crit-Armschienen und einem CD/CC Amu knapp an die 100k dps kommen und nochmal ca. 120-140 mehr @. Das reicht für MP1-runs lässig, wahrscheinlich auch für MP2-3. Ab 100k reichen dann auch 3% Gürtel und Passiv übrig aus, um dich wieder vollzulutschen.
Zu den Schuhen: Naja, besonders sind sie nicht, aber zum xp farmen tun sie's. Bisschen mf mitzunehmen bringt v.a. bei niedrigeren Paragonlvls recht viel, daher tun sie's. Wenn du dich an höheren MPs versuchst, sind Eiskletterer natürlich top (ohne MS noch halbwegs bezahlbar, aber dafür muss MS woanders herkommen). Alternativ sind Zunimassa's Schuhe, die aber eine reine Offensivvariante sind. Selten gibt es auch annehmbare Flammengänger, aber die nehmen sich im Preis dann nicht mehr viel gegenüber den Eiskletterern. Evtl. würde sich auch noch ein Blick ins AH nach Rare-schuhen mit 12% MS und Str/Vit/@ lohnen. Manchmal gibt es da im Preissegment von 5-15Mio recht nette.

Gohr
 
Ihr seht jetzt alle nicht mein richtiges Equip.

Der Hellfire RIng is natürlich nicht so toll geworden, freut mich trotzdem einen zu haben. Ist ja auch irgendwie eine Art Trophäe...:).
Meine Ringe haben beide Critcance. Insgesamt genau 10%. Dazu Eiskletterer mit recht viel Stärke...
Bin jetzt auch schon deutlich zufriedener.
Über die Handschuhe könnte ich zwar noch was rausholen, aber die haben so viele andere wichtige Stats, dass ich die eigentlich nicht austauschen möchte. Die haben eigentlich alles außer cdmg
 
Zurück
Oben