• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alkaizer Variationen

Auch wenn die Anzahl der Runs relativ klein ist, wird schon deutlich, dass jede Minute, die man in Skycrown verbringt etwa 100k exp weniger als im normalen Alkaizer Run einbringt. Daher ist Skycrown für effektives farmen nicht zu empfehlen.

Kann ich gefühlt auch so bestätigen. Ich spiel auch Archon Sorc derzeit, und mich regt beim porten andauernd die Widescreen-Geschichte auf, sprich, man will eigentlich nur nach links/rechts porten und nie nach oben/unten weil man da weniger Distanz zurücklegt. Sehr nervig :/
Ich lieg aber auch nur bei ~12min pro run, da geht also noch was nach oben.
 
Evtl. liegen die variierenden Zeiten auch darin begründet, dass durchaus leicht unterschiedliche "Alkaizer-Routen" kursieren, dabei variiert v.a. Rhakki's/Fields - teils heißt es Felder komplett leerräumen, was natürlich deutlich länger dauert, als etwa nur den Wegpunkt zu den Feldern zu nutzen und dann einmal im Kreis zu laufen, wie ich es auch schon gelesen habe (und was ist "komplett"). Diese "Gründlichkeit" beim Erlegen der Monster spielt allgemein eine Rolle, wieviele Monster lässt man stehen? (Hier ist dann xp/min aussagekräftiger als die reine Dauer, auch die Gesamt-xp/Run sind interessant, die asdfyxcv auch angegeben hat, danke!).
Ein weiterer Punkt ist das (Nicht-)Aufheben von Items. (was sich nicht in irgendwelchen Zahlen niederschlägt und sich dabei durchaus läppert)
 
Beschönigt ihr nicht alle die Zahlen?

Ich hab grad mal Alkaizer getestet. Meine Dauer iss dabei unwichtig (15mins). Wichtig sind die Exp/h. Da komm ich mit einlogen-reparieren-inventar sichten-auslogen auf 43Mio Exp/h.

Und da sind die Zeiten die man im Ah, im Forum, im Chat oder sonstwo verbringt noch garnicht mit einberechnet ;)
 
Das ist meine Route (aus nem alten Thread kopiert):

1.) Start beim Azmodan Checkpoint, rückwärts zum WP clearen.
2.) Turm der Verdammten lvl 1 (danach hat man normalerweise 3-4 NV stacks, manchmal auch 5. Dauer für 1) + 2): 2 minuten
3.) Eine Runde in den Feldern des Gemetzels. Dauer für 3): 2 minuten
4.) Arreatkrater lvl 2 (am Start aus Archon raus und Rüstung nachcasten, läuft im normalfall gerade dann aus), immer in östliche Richtung halten, danach noch kurz im Turm gucken ob neben dem WP ein Pack steht.
5.) Bastion lvl 2 (vom WP aus Bastion lvl 1). Dauer für 4) + 5) variiert je nachdem wann man in einer Sackgasse landet. Es lohnt aber auch gerade in den Bastionstiefen 2 auch mal in einer Sackgasse zurückzulaufen, selbst wenn 10sec kein Gegner da ist. Dann in die Stadt, logout.

Wie man sieht, kein Rakkis, keine Bastionstiefen lvl 3 und kein Arreakrater lvl 1.

Ich nehem dabei Schuck, Legendarys und Handschuhe immer mit, sowie 1h Waffen (auch nicht alle) und Smaragde wenn der Umweg dafür gering (< 2 sec) ist.

Bei den Runs mit den Zeiten ist identen/sichten der Items nicht inbegriffen, kostet aber auch nur ~2min 1x in der Stunde

@ elha
Was hast du alles mitgenommen (Gegenden und Items), dass du 9min 11s geraucht hast??

@ FGA
Beschönigt ihr nicht alle die Zahlen?
Nö. Wofür sollten wir auch?
Gibt Barbs, die schaffen 80mexp/h+, da sind wir noch seeehr weit weg


Ich hab grad mal Alkaizer getestet. Meine Dauer iss dabei unwichtig (15mins). Wichtig sind die Exp/h. Da komm ich mit einlogen-reparieren-inventar sichten-auslogen auf 43Mio Exp/h.
Die Dauer ist dabei NICHT unwichtig. Wenn du 15min für einen Run brauchst, kann das 2 Mögliche Ursachen haben:
1. MP zu hoch. Kostet sehr viel exp/h
2. Gegenden mit zu geringer Monsterdichte mitgenommen. Kostet auch einiges an exp/h.


Und da sind die Zeiten die man im Ah, im Forum, im Chat oder sonstwo verbringt noch garnicht mit einberechnet ;)
Bei mir natürlich auch nicht. Hier ging es ja vor allem darum, festzustellen, ob sich Skycrown lohnt oder nicht.
 
hab die selbe route wie du gemacht und auch das selbe aufgehoben
 
Wobei mir der Kerl etwas übertreibend scheint.

100mio XP/h ... als Tempest monk ?

Einziges was mir an alkaizer nicht gefällt ist eben rakkis crossing nicht mit dabei ist.
AUßerdem verstehe nicht wieso dem im Video er core of arreat auslässt....

Mache derzeit folgende Route:

Core of Arreat -> Turm verdammten 1 -> Arreat 2 -> rakkis crossing rückwärts runter und felder leeren -> Bastionstiefen ebene 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass Skycrown nur zum NV Stack sammeln genutzt wird, so kann man dann gleich mit 5 in die "high density"(=hohe Dichte) Monstergebiete.
In Skycrown erledigt man ja keine trashmobs, das Ziel ist nur so schnell wie möglich 5 Stacks zu haben sodass man die volle Erfahrung bei den dichten Gebieten mitnimmt.
 
Sein Reddit-Topic ist auch nicht uninteressant, kann man sich mal reinlesen: INSANELY Fast Paragon Run - 20% Faster then Alkaizers! : Diablo
Eine nette Ergänzung ist z.B., bei Stonefort erstmal die Treppe hochzulaufen, denn da ist meist schon ein Elitepack. Skycrown kann man ggf. schon verlassen, wenn man seine 5 NV voll hat und dann auch Tower of the Damned auslassen.

Ein ganz ähnlicher Run (wenn nicht sogar der selbe) wurde kürzlich auch im Bnet-Forum gepostet, dort mit diversen Zahlen zu den Gebieten (XP/Sekunde, Anzahl Elitepacks, Dauer) und alternativen Routen, wenn nicht max XP, sondern Items im Vordergrund stehen sollen: Ultimate Farming Route - Forums - Diablo III
 
Hrm lustig, er hat ewig Zeit investiert um mit einen Run zu konzipieren, der mit gesunden Menschenverstand meinerseits innerhalb einiger Minuten erdacht wurde :ugly:
Ist eigentlich einfach nur logisch: Jedes Gebiet, dass nicht sowohl hohe Monsterdichte als auch viele Champs fürs erstmalige Stackholen verfügt, ist unvorteilhaft.

Ok, ich persönlich mache es aber (um nicht zu sagen besser) besser:

Starter Quest: Azmodan
WP zu Fields of Slaughter -> Zack, Safepoint.
Einmal drumrum, 2-3er Stack & Gebiet abgecleart mit hoher Monsterdichte.
endet man logischerweise wieder am WP, keine Zeit verschwendet um über TP in Town zu gehen, also direkt über WP nach Skycrown, einmal abfarmen, -> garantierter 5er-Stack insgesamt.
-> Direkt Keep2, cleanen, raus über TP
-> Dirrekt Rakkis, cleanen bis Slaughterfields (die ja schon clean sind), raus über TP
-> Direkt Arreat2, cleanen, raus über TP, raus aus game.

Spart man sich also mindestens den Crapturm um den 5er-Stack zu kriegen.

---> Relaod Game, somit Start direkt in Fields of Slaughter.

Npnp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd es dann eher vorziehen es so zu machen.

Skycrown zum Start um sich nen 5er zu holen.
Dann Rakkis runter bis zu dem WP von den Feldern (Dort den Safepoint holen [falls man ihn noch net hat] und die andere Seite clearen > Wenn alles gecleart ist mit tp in town
keep 2 > clearen > town
arreat 2 > clearen > town > game leave

sparst dir 1 mal town porten

bist find ich damit schneller dran
 
Hrm? Ich spar mir damit nix, ich muss genau 4 mal TP einsetzen in meinem Run, ein WP benutzen zähl ich aufgrund der nicht verwendeten Zeit mal nicht als TP sondern als WP ^^
Bei dir schauts da genauso aus:

Skycrown start: entweder man läuft von der Stadt aus hin (Zeitverlust) oder man nimmt das WP, damit muss man nachm clean TP nehmen. -> 1. TP
Rakkis+Slaughter -> 2. TP
Keep2 -> 3. TP
Arreat2 -> 4.TP

:D

Oder meinst du, dass es eine Möglichkeit gibt das Game direkt in Skycrown anzufangen?
Selbst wenn ja holt man sich eh wieder den Rakkis Safepoint und müsste beim Gameneustart erstmal neu einstellen. Nicht allzu sinnvoll.
Aber wie gesagt, ich kenne eig eh keine Möglichkeit.
 
Die ultimative Farmroute ( leider nur auf english )

Hallo,

Im Bnet Forum wird eine ultimative FarmRoute für Paragon vorgestellt und genau erklärt...

Leider fehlt es mir da doch an english Kentnissen, deshalb die Frage, gibt es das vielleicht auch irgendwo auf deutsch?

Ultimate Farming Route - Forums - Diablo III
 
Wurd bereits im Alkaizer-Thread diskutiert, ich merge die beiden mal. Da ist auch ein Video dazu, das mehr oder weniger die selbe Route nutzt
 
[...]
Im Bnet Forum wird eine ultimative FarmRoute für Paragon vorgestellt und genau erklärt...
[...]

Der Typ stellt halt verschiedene Farm bzw. XP Routen vor:

Nennt die Gebiete mit vielen mobs und viel XP "BIG 6":
Arreat Crater Level 2 (Arreatkrater lvl 2) - 18,913XP/Second; 3.7 Elites
Fields of Slaughter (Das Gebiet vor Rakkis Übergang) - 13,254XP/Second; 2.5 Elites
Rakkis Crossing (Rakkis Übergang) - 19,172XP/Second; 2.7 Elites
Skycrown Battlements (Das Gebiet vor Steinfort) - 13,529XP/Second; 4.6 Elites
The Keep Depths Level 2 (Bastionstiefen Lvl 2) - 17,579XP/Second; 3.4 Elites
Tower of the Damned Level 1 (Tumr der Verdammten Lvl 1) - 13,721XP/Second; 1.9 Elites
(sind die Zeiten und damit XP/sec des Threaterstellers)

Daraus entstehen verschiedene Farmrouten:
Complete Big Six Run (XP-Run):
Skycrown Battlements - Tower of the Damned Level 1 - Rakkis Crossing - Fields of Slaughter - The Keep Depths Level 2 - Arreat Crater Level 2

Complete Big Six Run (Farm-Run):
The Core of Arreat (start am Checkpoint vor Asmos Eingang) - Skycrown Battlements - Tower of the Damned Level 1 - Rakkis Crossing - Fields of Slaughter (Caverns of Frost - diese Eishöhle [hat 4 Elite & Goldene Truhe]) - The Keep Depths Level 2 - Arreat Crater Level 2

Best of BIG 6 (XP-Run):
Arreat Crater Level 2 - The Keep Depths Level 2 - Rakkis Crossing
(hat die höchste XP/h) Start am Checkpoint im Turm der Verfluchten Lvl1, einfach die Treppe vom Waypoint hochgehen.

Best of BIG 6 (Farm-Run):
The Core of Arreat (wieder am Checkpoint starten) - Tower of the Damned Level 1 - The Keep Depths Level 2 - Arreat Crater Level 2 - Rakkis Crossing
 
Mein Char kommt witzigerweise bei den Big 6 auf durchschnittlich 61 Mio Exp/Stunde und beim Tri-Farm nur auf 55 Mio/Stunde.
Also deutlich anders als beim Threadersteller.
 
Mein Char kommt witzigerweise bei den Big 6 auf durchschnittlich 61 Mio Exp/Stunde und beim Tri-Farm nur auf 55 Mio/Stunde.
Also deutlich anders als beim Threadersteller.

Ich denke, dass es immer sehr auf den eigenen Char ankommt, was am effektivsten ist. Dabei ist auch die Skillung und Spielweise mit einzubeziehen.

Jedenfalls sind die genannten "Big 6" DIE Farmgebiete. Daher sollte jeder versuchen die für seinen Char geeignete Farmroute zu erstellen. Je nachdem in welchem Gebiet er am besten zurecht kommt.
Wenn ich als Barb WotB in einem Gebieten nicht aufrecht halten kann wäre es vll besser, was die Schnelligkeit und die dadurch entstehende XP/h angeht, das Gebiet auszulassen und dafür einen run mehr pro h zu schaffen.

Das Bedarf natürlich wieder individuellen Tests...

Welche Gebiete bzw. ihre Abfolge am geeignesten für einen bestimmten Build ist, wäre vll ein sinnvoller Punkt für spätere Char-Guides.
 
Zurück
Oben