Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht zugegen, gibt es so viele Antworten.
Man möge es mir nachsehen, wenn ich einige in chronologischer Reihenfolge kommentiere.
Sehe ich leider nicht so. (...) ich würde am liebsten wenn ich könnte neue Charaktere auf Level ~50 erstellen bzw (...) gleich auf 60.
Damit bist Du, nimmt man D2 als Maßstab, möglicherweise kein Einzelfall. Aber dass Du selbst in einem neuen Spiel keinen Wert darauf legst, eine ungewohnte Charklasse von Anfang an zu spielen, findet kaum Beifall.
(...) werde ich mir vermutlich, falls bezahlbar einfach die entsprechenden 3 Charaktere im Gold-AH schießen. Vorausgesetzt natürlich ich darf denen neue Namen geben ^^.
Das geht vermutlich beizeiten, selbst wenn es u.U. eine fette Extra-Spende (dann aber kein Gamegold) an Blizzard kosten wird.
(...)
- Den gleichen Content kurz hintereinander zu spielen ödet mich an (...)
Manch einer hat schon die Erfahrung gemacht, sich eine Film anzuschauen, ihn zu mögen und direkt noch mal sehen zu wollen. Und beim zweiten Mal gefiel er ihm sogar noch besser. Dieser "Effekt" könnte auch bei einem PC-Spiel auftreten. Aber wenn nicht, dann halt nicht.
Ich denke, es könnte recht anstrengend sein, alle 5 Chars gleichzeitig zu leveln. Einen Char wird einen besonders reizen und man würde liebend gerne weitere SKills freispielen und ein anderer wird mühsam, man hat keinen Bock, aber soll wohl trotzdem sein...
Ich meinte es nicht als eine Art "Pflichtprogramm", strikt alle 5 Chars durch den selben Spielabschnitt bringen zu müssen.
Wenn man einen besonders mag, sollte man diesen selbstverständlich spielen. Mag man eine Klasse kaum, lässt man sie bis auf Weiteres natürlich weg.
Und apropo umgewoehnen, wenn man den Char wechselt: Bei deiner geniesserischen Spielweise wird das glaube weniger problematisch Dietlaib. ;]
Sehr freundlich. Auch wenn viele jetzt möglicherweise vermuten, ich würde ständig nur herumtrödeln...
Ich finde es ganz witzig, dass hier immer wieder angeführt wird, dass es langweilig sei den gleichen Content mehrmals zu spielen. Wenn man Inferno mit nur einer Klasse meistern will, spielt man auch jeden Akt 4 Mal. (...)
Ein interessanter Einwand, bei dem die Logik definitiv auf Deiner Seite ist.
Gabs eingentlich schon mal Infos oder Spekulationen, ob für jeden Char eine szsg. in Ansätzen "individuelle" Storyline oder Ending gibt?
Ebenfalls ein spannender Aspekt. Um das genauer zu prüfen, wäre vermutlich ein aktweises Durchspielen bzw. Wechseln der Klasse empfehlenswert.
Hmmm, aber dieses Parallelspielen... ist ja vermutlich nicht allzu förderlich für's RPG-feeling.
Geht man nach dem "RPG-Feeling", sollte man wohl Klasse für Klasse erst durch Norm, dann durch Alp, dann durch Hell usw. spielen. Denn vier mal die gleiche Story mit steigendem Schwierigkeitsgrad und dem selben Char lässt sich rpgfeelingmäßig nur mit wiederholtem Gedächtnisverlust und Versetzung in ein immer schwieriger werdendes öh... Paralleluniversum oder so begründen.
5 dürften wohl zu viele sein. Ich prognostiziere weiterhin mühsame Stunden mit zeitlich unattraktiven Chars und harte Abschiede, wenn man den anderen nachziehen muss, aber lieber den mainchar spielen wollen würde.
Wie schon weiter oben gesagt: Soll ja kein auferlegter Zwang sein. Es ging ja mehr um die Überlegung, ob es Gründe dafür gibt, solches zu tun.
Ich glaube die wenigsten werden 5 Chars gleichzeitig spielen, da ich glaube, dass nicht jedem wirklich alle 5 Klassen gleich gefallen werden.
Richtig, daher schrieb ich im Startpost ja alle Klassen, in Klammern: die man überhaupt spielen möchte. In D2 habe ich z.B. die Ama erst viel später als Barb, Pala und Sorc ausprobiert, den Nekro sogar erst nach Jahren.
Für mich ganz klar: erst Normal mit allen Chars, dann Alp und so weiter. (...)
Eigentlich hätte ich Deinen gesamten Post quoten müssen. Ich finde Deinen Standpunkt gut begründet und sehe es ähnlich.
Gruss, Dietlaib