• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alle 5 Klassen "gleichzeitig" spielen?

jo

ich werde es dieses mal sein lassen.
hab mich bei fast jedem spiel (d2 wow usw) dazu hinreissen lassen die perfekte "flotte" zu bauen von anfang an. und später habe ich mich oft geärgert über die unmassen verschenkte spielzeit T_T gelöschte chars ... eingemottete chars..chars die keinen spass mehr machen ....

diesmal bleibe ich hart !!!
richtig hart

Barbar bis akt4 albtraum und nicht einen twink nicht einen
hoffentlich bin ich stark genug :rolleyes:
 
Ich werd definitiv 3 Klassen mehr oder weniger gleichzeitig spielen.

Mein Grund dafuer wurde hier von noch niemandem genannt:
Ich werd mit 2 Kumpels spielen und wir werden nur ab und zu gleichzeitig
online sein. Also gibts bei mir fuer jeden Kumpel 1 Char und einen, den
ich spiel, wenn ich alleine bin. So bin ich immer aufm gleichen Level
mit meiner Crew.

Die Klasse selber is mir dabei relativ Wurscht. Ich werd so waehlen, dass
wir je ne gute Party abgeben. ^^

Der Vorteil den ich darin ausserdem sehe ist, dass ich je Schwierigkeitsgrad
einen groesseren Itempool habe und zwischen meinen Chars Items tauschen
kann. Sicher wird mein Barb auch mal ein nettes Teil mit Stats finden/craften,
die meinem Wiz besser stehen und umgedreht.

Und apropo umgewoehnen, wenn man den Char wechselt: Bei deiner geniesserischen
Spielweise wird das glaube weniger problematisch Dietlaib. ;]


so ähnlich könnts bei mir auch passieren, aber mal schauen... ich will eigentlich shcon mit einem char mal zumindest normal durchspielen bevor ich einen anderen anfang (außer vielleicht eben wegen kollegen) aber sonst würd ich gern mal einen wirklich weit bringen... allerdings hab ich so das problem, dass ich noch nicht weiß welcher mir wirklich am meisten gefallen wird^^...

Wahrscheinlich werd ich mit Monk anfangen, aber auch Demon hunter reizen mich. Eigentlich hatte ich ja vor mit wizard anzufangen, aber inwzischen gefallen mir die anderen chars doch mehr. witch doctor hat imo ein paar richtig geile spells, dafür ist er halt irgendwie etwas langweilig... etwas wenig aktive spells, fast nur vasen werfen und viecher beschwören :DD..
 
also ich finde bald der witchdoktor hat die meisten aktiven skills^^ zumindest was mir so die beta gezeigt hat....
nun ja trotzdem nehm ich monk, fange auch mit ner party aus 4 spielern an mit kumpels, aber nach der "PseudoLAN" die wir veranstalten die ersten tage, ist die wahrscheinlichkeit gering, dass wir alle wieder zusammen zeit haben, schaen um den anfangschar.... also einen durchspielen
 
Ich werd einen Char direkt bis zur "Perfektion" prügeln und ab und zu nebenbei einen 2ten COOP mit einen Freund hochspielen.

Außer mein erster Char gefällt mir auf den Weg zu Level 60 nichtmehr, dann wird umgeschwenkt, hoffe aber nicht, dass sowas passiert.

Ich bin einfach zu heiß drauf, was sich Blizzard im Endgame überlegt hat, und wie schwer AKT 4 Inferno wirklich wird ;o
 
ich spiel, wie ich lust hab
manchmal will ich einfach mit einem Barbar alles mit einer dicken 2h-Waffe zerschmettern, dann wieder mit Monk blitzschnell meine Fäuste sprechen lassen oder mit dem wd zombies und kröten beherrschen
denke auf die drei werd ich mich erstmal konzentrieren
 
Bei mir wird es einen Char geben, der erstmal versucht durchzuwandern.
Vermutlich wird dann irgendwo in Hell Schluß sein. Mit etwas Glück erst in Inferno, das dann aber recht früh.
Motivation wäre zumindest bei mir den Hell-Modus abschliessen zu können. Jedoch bin ich mir da auch nicht ganz so sicher.
Der zweite Char wird dann starten, wenn ich nach geraumer Zeit merke, dass das momentan einfach keinen Sinn mehr macht noch weitere Stunden an Mission 'derzeit geht nix mehr' weiter festzuhalten.
Ob's dann wirklich alle 5 Chars werden... keine Ahnung.
In D2 habe ich eigentlich auch alle Klassen gespielt. Allerdings haben mir auch nicht alle Klassen gefallen. Dann eher gleiche Klassen mit unterschiedlichen Builds.

Das was mich bei D2 über sehr viele Jahre gefesselt hat, war immer das Items finden, das immer besser werden dadurch und das Traden wenn es etwas war, dass ich nicht unbedingt brauchte oder es aufgrund seines Tradewertes mir den Reiz nach Dingen die ich wirklich suchte ermöglichte.
Und das alles ist jetzt der absolute Fokus im Game.
Ein Lvl 60 das früher oder später jeder erreicht, spielt für mich keine tragende Rolle... hat es nie.
Mein höchster Char war vor ein paar Jahren 98 1/4
Stupides Baalen war nur damals interessant, als es noch kein Bots gab.
Danach habe ich maximal einen Char auf 95 gehabt um zu gambeln.

Deshalb spiele ich die Chars die mir wirklich Fun bereiten und versuche die natürlich möglichst immer weiter zu optimieren.
Wenn also 3 Chars mit sehr viel Spaß machen und 2 gar keinen, dann werden die Items für die beiden Chars eben gegen tolles Zeugs für die anderen 3 eingetauscht.

Ich glaube die wenigsten werden 5 Chars gleichzeitig spielen, da ich glaube, dass nicht jedem wirklich alle 5 Klassen gleich gefallen werden.

Nichts destotrotz wird die Langzeitmotivation schon enorm sein, da Inferno sicherlich kein 'ich lauf da schnell mal durch' sein wird.
 
Für mich ganz klar: erst Normal mit allen Chars, dann Alp und so weiter.

Der Grund für mich:

In der Open Beta hab ich alle Chars bis auf den Hexendoc bis 13 gespielt, dann war das WE rum.

Nun sitz ich da und bin so schlau wie vorher, denn alle Chars haben mir soweit richtig Spass gemacht, aber Hallo ! Ich muß zugeben, das ich richtig jibbelig bin.
Ich tendiere als Startchar beim Release zum Dämonenjäger, aber so richtig festlegen will und kann ich mich mit dem derzeitigen Wissensstand noch nicht.
Also gilt es für mich erstmal festzustellen, mit welchen Char ich am liebsten auf Entdeckungstour gehe und mir jeden noch so kleinen Winkel und jedes versteckte Loch angucken und jedes, aber auch wirklich jedes Monster umlegen werde. Natürlich auch mit Blick darauf, bei welchem Char die Balance zwischen MF und Killspeed für meine Spielweise am passendsten sein wird. Das muss eben passen, so wie man neue Schuhe anprobiert.
Wenn ich mir dann Story und Gebiete in einem Schwierigkeitsgrad ausführlich angesehen habe, kann ich mich bei den anderen Chars ganz und gar auf deren spezielle Fertigkeiten konzentrieren. Da steht dann eben das Kennenlernen und das Verfeinern der Spielweise im Vordergrund. Dann wird sich auch herausstellen, welcher Char mir so richtig wie angegossen zusagt, der wird dann mein Mainchar.
Und weil Items nunmal auch den Unterschied machen, ob ein Char so richtig "passt" oder eher "naja" ist, spiele ich alle relativ gleichmäßig hoch, weil sie so vergleichbare Startbedingungen haben und ich so eine objektive Wahl treffen kann. Ich fände es nicht so prickelnd, wenn ich einen Char schon bis ultimo hochziehe, der dann logischerweise geile Items findet/craftet etc. die dann den kleineren Chars den Start zu sehr erleichtern würden. Das würde meine Wahl verfälschen/beeinflussen. Ich will jeden Char vom Urschleim hochspielen, so lernt man die Chars am besten kennen, meiner Meinung nach.
In jedem Fall sorge ich schon dafür, das mir die Langzeitmotivation nicht ausgehen wird.
Die anderen 7 Milliarden Spieler werden ihre eigene Vorgehensweise finden, und das ist auch völlig in Ordnung so.
 
Allerdings gibt es da doch 2 kleine Unterschiede:

1.) Inferno sollte herausfordernd, der Rest eher langweilig sein.

und wichtiger:

2.) Die Monster die man tötet, die Items die man in Inferno sammelt haben tatsächlich eine Bedeutung, da sie zumindest bis zur nächsten Expansion das Gear droppen das man gerne haben möchte. Dagegen ist (fast) alles was man beim Leveln findet wertlos. Einzig das Gold ist zu etwas zu gebrauchen.
Ganz ehrlich: wenn Blizzard ihre Spiele so gestalten würde, bräuchten sie keine 4 Schwierigkeitsgrade. Story bräuchten sie dann auch nicht. Dann wär es einfach nur noch ein Akade-Game.


Wer auf die reichlich dumme Idee gekommen ist Helden die in der Stadt stehen Gold und Erfahrung zu geben weiss ich nicht.
Sehe ich zwar ein, dass dies ein unkluge Entscheidung von Blizzard ist, aber brächte es nicht deutlich mehr, dann einfach Public Games zu meiden?
Mit dem "Protest" gehst du doch nur den Spielern auf den Keks und zwar auch jenen, die keine Leecher sind. Blizzard selbst bekäme davon nichts mit. Da brächte dann ein Post im offiziellen Forum schon deutlich mehr.
 
das mit dem "fast wertlos" der items die man während des lvlns sammelt erwarte ich aber auch so. also im sinne von "fast wertlos auf lvl 60".

die paar uniques, die in d2 wirklich auch im "endgame" noch gut waren, die lebten meist von irgendwas, was es NUR auf eben uniques gab oder von +skills. beides soll es (zumindest was das nur-auf-uniques betrifft nicht mehr in imba a la cb) so ja gar nicht mehr geben, zumal ja auch die uniques einige totale rdmstats haben werden. sinnlos imba runenwörter, die oftmals auch recht früh tragbar waren, hats zum glück auch nicht mehr (spirit anyone?).

das die skalierung der items der in wow sehr ähneln wird, zeigte mir die beta und jeder ausschnitt/ jede Info zu dem thema, den ich gesehen hab. --> midgameitems sind in letzter konsequenz später "wertlos".
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich die ersten Wochen / Monate erst mal nur auf einen Char konzentrieren will und zwar aus folgenden Gründen:

- ich hab in der Beta alle Klassen mal ausprobiert und am besten hat mir der Wizard gefallen. Ich bin mir also bei meiner Klassenwahl sehr sicher und mich motiviert es erst mal viel mehr, die Klasse, die mir am meisten Spaß macht, auszureizen als andere halbgar zu spielen

- ich will meinen Char optimieren und das geht wohl nur, wenn man in Inferno Zeit investiert

- ich will mich spielerisch verbesseren, d.h. ich will meine Klasse in- und auswendig kennen, was Spells, Runen, Builds, Equip und nicht zuletzt verschiedene Spielweisen betrifft
 
Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht zugegen, gibt es so viele Antworten. :) Man möge es mir nachsehen, wenn ich einige in chronologischer Reihenfolge kommentiere.

Sehe ich leider nicht so. (...) ich würde am liebsten wenn ich könnte neue Charaktere auf Level ~50 erstellen bzw (...) gleich auf 60.

Damit bist Du, nimmt man D2 als Maßstab, möglicherweise kein Einzelfall. Aber dass Du selbst in einem neuen Spiel keinen Wert darauf legst, eine ungewohnte Charklasse von Anfang an zu spielen, findet kaum Beifall.

(...) werde ich mir vermutlich, falls bezahlbar einfach die entsprechenden 3 Charaktere im Gold-AH schießen. Vorausgesetzt natürlich ich darf denen neue Namen geben ^^.

Das geht vermutlich beizeiten, selbst wenn es u.U. eine fette Extra-Spende (dann aber kein Gamegold) an Blizzard kosten wird.

(...)
- Den gleichen Content kurz hintereinander zu spielen ödet mich an (...)

Manch einer hat schon die Erfahrung gemacht, sich eine Film anzuschauen, ihn zu mögen und direkt noch mal sehen zu wollen. Und beim zweiten Mal gefiel er ihm sogar noch besser. Dieser "Effekt" könnte auch bei einem PC-Spiel auftreten. Aber wenn nicht, dann halt nicht. :)

Ich denke, es könnte recht anstrengend sein, alle 5 Chars gleichzeitig zu leveln. Einen Char wird einen besonders reizen und man würde liebend gerne weitere SKills freispielen und ein anderer wird mühsam, man hat keinen Bock, aber soll wohl trotzdem sein...

Ich meinte es nicht als eine Art "Pflichtprogramm", strikt alle 5 Chars durch den selben Spielabschnitt bringen zu müssen. ;) Wenn man einen besonders mag, sollte man diesen selbstverständlich spielen. Mag man eine Klasse kaum, lässt man sie bis auf Weiteres natürlich weg.

Und apropo umgewoehnen, wenn man den Char wechselt: Bei deiner geniesserischen Spielweise wird das glaube weniger problematisch Dietlaib. ;]

Sehr freundlich. Auch wenn viele jetzt möglicherweise vermuten, ich würde ständig nur herumtrödeln... ;)

Ich finde es ganz witzig, dass hier immer wieder angeführt wird, dass es langweilig sei den gleichen Content mehrmals zu spielen. Wenn man Inferno mit nur einer Klasse meistern will, spielt man auch jeden Akt 4 Mal. (...)

Ein interessanter Einwand, bei dem die Logik definitiv auf Deiner Seite ist. :)

Gabs eingentlich schon mal Infos oder Spekulationen, ob für jeden Char eine szsg. in Ansätzen "individuelle" Storyline oder Ending gibt?

Ebenfalls ein spannender Aspekt. Um das genauer zu prüfen, wäre vermutlich ein aktweises Durchspielen bzw. Wechseln der Klasse empfehlenswert.

Hmmm, aber dieses Parallelspielen... ist ja vermutlich nicht allzu förderlich für's RPG-feeling.

Geht man nach dem "RPG-Feeling", sollte man wohl Klasse für Klasse erst durch Norm, dann durch Alp, dann durch Hell usw. spielen. Denn vier mal die gleiche Story mit steigendem Schwierigkeitsgrad und dem selben Char lässt sich rpgfeelingmäßig nur mit wiederholtem Gedächtnisverlust und Versetzung in ein immer schwieriger werdendes öh... Paralleluniversum oder so begründen. ;)

5 dürften wohl zu viele sein. Ich prognostiziere weiterhin mühsame Stunden mit zeitlich unattraktiven Chars und harte Abschiede, wenn man den anderen nachziehen muss, aber lieber den mainchar spielen wollen würde.

Wie schon weiter oben gesagt: Soll ja kein auferlegter Zwang sein. Es ging ja mehr um die Überlegung, ob es Gründe dafür gibt, solches zu tun.

Ich glaube die wenigsten werden 5 Chars gleichzeitig spielen, da ich glaube, dass nicht jedem wirklich alle 5 Klassen gleich gefallen werden.

Richtig, daher schrieb ich im Startpost ja alle Klassen, in Klammern: die man überhaupt spielen möchte. In D2 habe ich z.B. die Ama erst viel später als Barb, Pala und Sorc ausprobiert, den Nekro sogar erst nach Jahren.

Für mich ganz klar: erst Normal mit allen Chars, dann Alp und so weiter. (...)

Eigentlich hätte ich Deinen gesamten Post quoten müssen. Ich finde Deinen Standpunkt gut begründet und sehe es ähnlich.

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben