• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alle Items zugleich identifizieren

etcetera

Member
Registriert
3 Dezember 2011
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
0
Hey allerseits,

ich habe mir derletzt Gedanken darum gemacht, wieso man nicht alle Items gleichzeitig identifizieren kann und da in einem anderen Thread offensichtlich Interesse an dem Thema besteht, wollte ich das hier mal beleuchten.

Wie war es?

In Diablo 2 konnte ich zu Cain gehen und mit zwei Klicks unverzüglich alle Items identifizieren. Bei abgeschlossener Rettungsmission hat mich dies nichtmal etwas gekostet, wobei die Kosten ohnehin zu vernachlässigen waren.

Wie ist es?

Zur Zeit muss ich jedes Item einzeln rechtsklicken, 1.5 Sekunden warten und dann weiter machen. Bei einem vollen Inventar geht dabei gut und gerne eine Minute drauf.

Wo ist das Problem?

Im Moment sind nur sehr, sehr, sehr wenige Items gut genug, um im AH verkauft werden zu können. Im Gegenzug sind Farm-Methoden effizienter geworden, Paragon und starke Items helfen, massiv viele Unid-Items zu finden.

Schnelle Spieler mit gutem Equip haben so unheimlich schnell ihr Inventar mit 61/62/63 Items voll, sofern sie sich überhaupt die Mühe machen, 61/62 Items aufzuheben.

Das bedeutet, dass sofern man nicht unheimlich viel Gold links liegen lassen möchte, man viel Zeit in der Stadt verbringen muss. Dass das nicht gerade Spaß macht und es einfach kein "episches Abenteuer" ist, eine Level 61-Hose mit Dornen, 55 Dex und Feuerresi zu rollen, dürfte wohl klar sein.

Warum wurde kein NPC beibehalten?

Hier weiß ich nicht weiter.
So weinerlich die Community auch ist, habe ich in 10 Jahren Diablo wohl keinen Thread oder Post gelesen, in dem sich jemand beschwert hat, dass man ein so intuitives, schnelles und bequemes Mittel hatte, seine Items zu identifizieren.

Vielleicht ist der ein oder andere Lore-Freak entrüstet gewesen, dass das unrealistisch sei, aber hat die - i. e. die Lore-Freaks, irgendjemand schonmal ernst genommen?

Was wären mögliche Lösungen?


1. Ein NPC (meinetwegen Shen, meinetwegen Adria, meinetwegen Albus Dumbledore) identifiziert alles zugleich.
2. Man kann Unid-Items an den Händler verkaufen.
3. Identifizieren würde 0 Sekunden dauern

Aber Item-Stats werden erst beim Identifizieren gerollt!


Falsch. Vielerorts fanden sich Items, die nach Mini-Rollbacks neu identifiziert werden mussten und dann dieselben Stats hatten wie nach dem ersten Identifizieren.

Um dem Ganzen wenigstens den Hauch einer Chance zu geben, bemerkt zu werden (etwa so hoch wie die Chance, eine großartige Level 61 Hose zu bekommen), habe ich vor einiger Zeit mal einen entsprechenden Thread im offiziellen Forum erstellt.

Wenn ihr die Idee mögt, dürft ich den ruhig ab und zu mal bumpen:

Identify all Items at once - Forums - Diablo III

So, ist jemand tatsächlich gegen einen solchen NPC?
 
Das einzige, was mir da einfällt ist, dass es zumindest anfangs noch die 1,5 Sekunden dieses "Huhh, bitte was gutes!!" Gefühl war. Gibt sich aber sehr schnell, und spätestens wenn man 5 Gelbe gefunden hat nerven die 1,5 Sekunden nurnoch.

Volle Unterstützung.
 
Einer der bedeutensten Zauberer der Buch-Geschichte :ugly:
Wobei es darum sicherlich nicht gehen sollte.

On Topic: Ich bin einfach viel zu Pessimistisch gegenüber Blizzard. Kann auch gut sein, dass ich mich mit diesem Argument öfters mal wiederhole hier im Forum.

Aber ich glaub eifnach nicht, dass die das einfügen. Man kann wohl dutzende Pro-Argumente herhalten, sobald nur ein Kontra dagegen spricht, kümmert sich da Blizz nen Scheiß drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der bedeutensten Zauberer der Film-Geschichte :ugly:
Wobei es darum sicherlich nicht gehen sollte.

On Topic: Ich bin einfach viel zu Pessimistisch gegenüber Blizzard. Kann auch gut sein, dass ich mich mit diesem Argument öfters mal wiederhole hier im Forum.

Aber ich glaub eifnach nicht, dass die das einfügen. Man kann wohl dutzende Pro-Argumente herhalten, sobald nur ein Kontra dagegen spricht, kümmert sich da Blizz nen Scheiß drum.

Film-Geschichte? :(

Ontopic:

Haben wir das eine Kontra-Argument denn schon gefunden?

Ich sehe es ehrlich gesagt nirgendwo, aber vielleicht bin ich ja voreingenommen. Meh...
 
Den Gedanken hatten bestimmt die meisten schon mal. Ich wäre ja für Tyrael und Cain, dann wäre nach Cains Rettung (Nostalgie) und seinem Ableben immer einer zum Identifizieren da.
Naja und jemand, der für Wisdom stehen will, sollte auch umfassendes Wissen über Items haben.
 
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore?

Bist Du nie Kind gewesen?

erm ... Ich hoffe du meinst jetzt nicht den gandalf für dumme oder?? Abgesehn davon, das ich diesen potter mehr hasse als alle meine pickel in meiner " kindheit" , muss ich mich doch ernsthaft fragen, wie alt du bist, wenn du diese brillenschlange in deiner kindheit? gesehen hast. Dann wundert es mich wirklich nicht das 1.die preise im ah absolut dumm sind, .... und 2. immer wieder in public games geleavt wird mit einem netten: bb noobs!!! crap party!!! . Sry für offtopic....

Back to topic:
Fänd ich super so einen npc. Weils wirklich extrem nervt.
 
Aber genau das meinte der TE ja. Es gibt eben kein Kontra.

Ich wäre übrigens dafür, dass jeder Händler automatisch alle Items identifiziert, sobald man ihn anklickt...denn da landen sie ja eh fast immer.

Das manuelle identifizieren muss deswegen auch nicht entfernt werden.
 
Ist doch lustig, wenn alle naselang irgendwo einer afk-mäßig rumsteht und *bing* macht ^^ Oder in der Stadt 30 mal am Stück.

Ich sag mal, das sind Luxusprobleme, einen solchen NPC würde ich aber gerne aufsuchen. Leider is Ident-All-Cain tot :(

Wie ging noch der Wilson-Spruch, ala "finding a rare is exiting, so we doubled it" :D
 
Aber genau das meinte der TE ja. Es gibt eben kein Kontra.

Ich wäre übrigens dafür, dass jeder Händler automatisch alle Items identifiziert, sobald man ihn anklickt...denn da landen sie ja eh fast immer.

Das manuelle identifizieren muss deswegen auch nicht entfernt werden.

Seh ich genauso.:rolleyes: Einfach nur mega nervig die zu 98% crap Items einzeln zu identifizieren. Manchmal fragte ich mich, was Leute nach dem schreiben von "Sell" 5 Minuten in der Stadt machen. Ist wohl mittlerweile klar...Bing Bing Bing...:ugly:
 
Warum überhaupt identifizieren? Die Blauen muss man ja schließlich auch nimmer identifizieren.

Abgesehen davon ist es nur totale Zeitverschwendung, es kostet weder Gold, noch ist es "aufregend", was ja eigentlich der einzige Grund für den ganzen Schabernack darstellt.

Mit Diablo III wurde abgeschafft die magischen Items zu identifizieren, da kann man auch direkt mit dem Erweiterungspack die Raren identifiziert droppen lassen. Lediglich Legendäre könnte man meinetwegen noch so lassen.
 
Besonders nervig ist dieses zeitraubende identifizieren in einem Partygame.

Blizzard sollte hier unbedingt Abhilfe schaffen.

-------> Gebt Cain endlich wieder einen Job.:D
 
Auf jeden Fall eine gute Idee. Aber ich frage mich auch, warum selbst Legendaries nicht bereits identifiziert droppen? Hat in Titan Quest doch auch gut funktioniert und nicht gestört. Eliminiert zugleich auch Unid-Abuses.
 
Man erkennt bei identifizierten Rares leider nicht gleich den Grundtyp.
Mir wäre es zu aufwändig bei jedem gelben Ding STRG drücken zu müssen, daher würde ich einen NPC vorziehen. Und dabei habe ich inkl. Buff nur 219MF.
 
Warum überhaupt identifizieren? Die Blauen muss man ja schließlich auch nimmer identifizieren.

Abgesehen davon ist es nur totale Zeitverschwendung, es kostet weder Gold, noch ist es "aufregend", was ja eigentlich der einzige Grund für den ganzen Schabernack darstellt.

Mit Diablo III wurde abgeschafft die magischen Items zu identifizieren, da kann man auch direkt mit dem Erweiterungspack die Raren identifiziert droppen lassen. Lediglich Legendäre könnte man meinetwegen noch so lassen.

Auf jeden Fall eine gute Idee. Aber ich frage mich auch, warum selbst Legendaries nicht bereits identifiziert droppen? Hat in Titan Quest doch auch gut funktioniert und nicht gestört. Eliminiert zugleich auch Unid-Abuses.

Mehr ist nicht zu sagen!!
 
[x] Cain muss leben..

Alternativ kann auch gerne eine kaufbare Schriftrolle den Job übernehmen.
Würde etwas Gold aus dem Spiel ziehen und wer zu geizig ist kann selbst noch einzeln identifizieren..
 
Wahlweise per Shift+Rechtsklick alle Items im Inventar identifizieren lassen. Dieser Mechanismus ging in D2 ja auch irgendwann für den Pöttekauf.

Bin auch dafür ... andererseits bekommt man so viel schneller mit, dass man wieder mal nur Müll gesammelt hat.
Auch nicht gut :D
 
Morgen

Vorgestern hat hat entweder Moldran oder KingKongor (weiß nicht mehr wer von beiden) das gleiche Thema in seinem Stream aufgegriffen. Sein Vorschlag: Da Cain tot ist einfach einen "Schrein von Cain" oder so in die Stadt stellen. Anklicken und das gesamte Inventar ist identifiziert.

Wie auch immer, wäre ne feine Sache

Pinto
 
Zurück
Oben