• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alle Spells abhängig vom Waffenschaden -> Das Ende der Nacktpartys?

machen die Theoriecrafter ja jetzt auch schon..

Richtig. Habe es falsch formuliert. In den ersten zwei Schwierigkeitsstufen wird es wohl egal sein, was man sockelt. Später wird man sich aber Gedanken machen MÜSSEN.

Von voreiligem Threorycrafting wie ich es schon gelesen habe, halte ich jedoch wenig. Dafür wird noch viel zu viel verändert werden und es zu wenig bekannt. Kleinigkeiten werfen oft alles über den Haufen.

WoW hat gezeigt, dass kleinste Änderungen an einzelnen Skills dazu führen können, dass ganze Charbuilds ausgestorben sind. D3 ist aber kein WoW und max DPS Berechnungen sind grober Unfug, da man nicht auf der Stelle steht und Minutenlang das gleiche Ziel bekämpft. Die Kampfsituationen sind in Diablo komplexer, nicht zu berechnen. Wenn überhaupt ist der Killspeed relevant, den man aber auch immer mit der eigenen Sicherheit abwägen muss. Lange Rede kurzer Sinn, es wird alles anders kommen wie wir vorher denken. Und wirklich wissen werden wir es erst wenn wir es gespielt haben ;)
 
mhm, zumal die Skillstats/Settings in der beta 5 auch schon veraltet sind, da wird sich noch einiges ändern. Genau wird mans erst wissen wenns heist "release candidate"..
 
Versteh ich das nun richtig, dass die Zauberer dann dicke Stäbe haben wo eben auch fetter Schaden drauf ist?

Sprich, ich könnte damit genauso hinhauen anstatt zu zaubern, rein theoretisch?

Hm naja, das heißt ja nur, dass ein Barbar dann auch mit Magier-Waffen rumlaufen kann und umgekehrt ..
 
Ich garantiere, dass D3 spätestens in Inferno richtig schwer werden wird und man sich Gedanken machen wird, wie man alles aus seinem Char rausholen kann.
Zum Release: Sicher
Nach einem Jahr: Sofern es nicht durch Patches schwieriger gemacht wird, würde mich "richtig schwer" wundern.


Xkl1 schrieb:
Versteh ich das nun richtig, dass die Zauberer dann dicke Stäbe haben wo eben auch fetter Schaden drauf ist?

Sprich, ich könnte damit genauso hinhauen anstatt zu zaubern, rein theoretisch?
Ja. Oder besser gesagt damit schießen, da dicke Stäbe magische Fernkampfwaffen sind. Aber ein Caster mit einer guten 1h-Axt ist zumindest in der Beta durchaus üblich, da das Craftrezept dazu einfach das beste erreichbare darstellt.
 
Versteh ich das nun richtig, dass die Zauberer dann dicke Stäbe haben wo eben auch fetter Schaden drauf ist?

Sprich, ich könnte damit genauso hinhauen anstatt zu zaubern, rein theoretisch?

Hm naja, das heißt ja nur, dass ein Barbar dann auch mit Magier-Waffen rumlaufen kann und umgekehrt ..

Könnte man machen, wird aber eher uninteressant sein für den barbar. der damage eines casters ist ebenso abhängig von der waffengeschwindigkeit. nur der schaden alleine wird nicht ausschlaggebend sein. im charakterbildschirm wird dies auch sofort in zahlen dargestellt. also wirst du, um es dir bildlich aufzuzeigen eher 1.4speed 400dmg 2hand als caster spielen, während der barb mit 3.0speed 600dmg spielt.

finde dies eine eher merkwürdige diskussion nebenbei gesagt, auf seite 2 wurde bereits das entsprechende achievment genannt. alle waffen-losen charactere werden glücklich und die anderen auch.

davon mal unabhängig konnte ich mich zu keiner zeit daran erinnern, das diablo2 eine herausforderung im schwierigkeitsgrad war. ich kann da echt nicht verstehen, wie man ohne wissen (und das hat zu nightmare, hell, inferno keiner), sagen kann, das spiel taugt nix, weil es zu einfach ist. wir haben noch nicht mal nen endboss fight gesehen. weiß irgendwer, ob es aufbauende fähigkeiten der endgegner je nach schwierigkeit gibt ? nein, weiß keiner und bis zum release, sind solche kommentare einfach ignorant gegenüber diablo3 bzw. allgemein gegenüber neuerungen.
 
also wirst du, um es dir bildlich aufzuzeigen eher 1.4speed 400dmg 2hand als caster spielen, während der barb mit 3.0speed 600dmg spielt.
Wieso sollte der Caster langsamere Waffen mit weniger Schaden nutzen?

Wenn der Schaden von Ringen und Schilden auch weiterhin so gut mit dem Waffenschaden skaliert wie in der Beta (Ringe je ~6, Schild ~10, Waffe ~13), wird man wohl vor allem auf die Waffengeschwindigkeit achten, da 2/3 des Schadens pro Angriff ohnehin nicht von der Waffe kommt.
 
Zurück
Oben