• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alle Spells abhängig vom Waffenschaden -> Das Ende der Nacktpartys?

Küken

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey.

Nachdem ja nun sämtlicher Schaden, den ein Held austeilen kann, maßgeblich von seiner Waffe abhängt, ist ja nun ausnahmslos jeder Charakterbuild vollkommen abhängig vom Equipment und speziell der Waffe, in weit höherem Maße als noch in Diablo 2. Ist deine Waffe zu schwach, ist dein Charakter schlecht, vollkommen egal, welche Skills er benutzt.

Charaktere vollkommen ohne Ausrüstung, die in D2 noch mit korrekter Spielweise und gutem Teamwork selbst die schwierigsten Herausforderungen des Spieles meistern konnten, werden jetzt wahrscheinlich schon Schwierigkeiten bekommen, über Normal hinauszukommen; geschweige denn, es mit dem selbst von Blizzard gefürchteten Inferno-Modus aufzunehmen.

Was meint ihr: Ist das nun offiziell das Ende der Nacktpartys? Oder gibt es vllt doch noch einige abstrakte Charakterbuilds, die auch vollkommen ohne Ausrüstung zurechtkommen?

Sagen wir mal so:
Diablo2 war auch nie gedacht es ohne Ausrüstung zu schaffen. Dass es doch geht, zeigt nur, wie unausgewogen das Spiel ist.

Und ich bin ehrlich gesagt froh drüber. Jetzt muss sich jeder Gedanken machen über seine Ausrüstung und kann nicht einfach etwas zusammen würfeln für 'wird schon klappen'.

wer weis ob der spell dmg ewig vom waffen dmg abhängig ist,
denke so simpel wirds nicht bleiben, wird bestimmt noch mal geändert :D

Eine Möglichkeit fällt mir spontan ein. Ich nenne sie die Thorn Summoner :) . Habe einfach mal ne Party zusammen gestellt

Monk
Thorns
- Hier haben wir 2 Skills die Dmg reflektieren. Einer AoE, aber halt mit CD(Timing gefragt). Der andere ein Matra wovon alle Spieler und Summons provotieren
- Weiter haben wir Blinding Flash für Confusion
- Exploding Palm um dmg relativ zum Life machen
- Decoys um Zu Tanken und reflektieren. Falls die kein dmg reflektieren Mystic Ally + Obsidian
- Letzter Skill, 100fists, ist nur wegen Speed da, für schnelle Spirit generation

Barb
Ancient Nails
- Erstmal 3 Summons reflektieren wieder
- Weapon Throw = Confusion
- Overpower = Reflect
- Sonst ist nur noch der Passiv Skill Though as Nails wichtig mit +100% thorns
- der rest ist stun, life, def um zu überleben

WD
Fierce Pets
- Viele Summons für Thorns
- Passive für mehr Thorns für Pets
- Mass Confusion - selbsterklärend
- Weiter haben wir Def, Stun und Dmg Boost skills

Wizard
Dimond Mirror
- Wieder Summons
- Diomond Skin reflektiert
- Rest ist freeze, stun und knockback

würde Maybe 2 WD´s nehmen statt Wizard aber kann man machen wie man will :)

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so:
Diablo2 war auch nie gedacht es ohne Ausrüstung zu schaffen. Dass es doch geht, zeigt nur, wie unausgewogen das Spiel ist.

Und ich bin ehrlich gesagt froh drüber. Jetzt muss sich jeder Gedanken machen über seine Ausrüstung und kann nicht einfach etwas zusammen würfeln für 'wird schon klappen'.

Wie negativ jemand über D2 reden kann, ders Jahrelang generdet hat , ist witzig.

Sorry Fenix, du bist nicht besser als ich. Du bist ein D3 Fanboy und Neo-D2-Hater, ich exakt umgekehrt. Für mich ist Diablo 2 das beste Hack n Slay was man sich vorstellen kann, während Diablo 3 ne Babyparty für Weicheier wird.

Eine Möglichkeit fällt mir spontan ein. Ich nenne sie die Thorn Summoner :) . Habe einfach mal ne Party zusammen gestellt...

An so etwas habe ich auch schon gedacht, einfach nur tanken und die Gegner sich gegenseitig/selbst killen lassen. Fragt sich nur, ob das Ganze auch auf höheren Schwierigkeiten funktionieren wird; wenn die Werte der Monster ähnlich wie in D2 ausfallen, kann man wohl kaum hoffen, nur durch Dornen- und Konfusionseffekte auch nur die Regeneration der Monster aufzuhalten, geschweige denn einen Bossfight zu gewinnen.

Aber wird werden sehen, vllt funktionierts ja auch :)

Naja, jetzt hängt aber einfach mal alles an der Waffe. Ich schätze, mit einem guten Team etc. sollte es durchaus möglich sein "Weapon-only" durchzuspielen; sobald der Grundschaden durch die Waffe da ist, sollte der Rest ja durch entsprechende Spielweise und Spells abgedeckt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
das spiel muss deswegen doch nicht unausgewogen sein. die verwendung von (besserer) ausrüstung bedeutet einen zugewinn an schaden und verteidigung, welche wiederum eine offensivere spielweise ermöglicht. letzten endes kannst du also die ausrüstung komplett in offensivpotential umrechnen. und wenn du auf diese offensive verzichtest, dann brauchst du einfach mehr zeit beim durchspielen. mit unausgewogenheit hat das nichts zu tun.

mfg

Wenn ich mir die aktuellen Beta Patchnotes anschaue.

Steht da:

All skills are now based off weapon damage.

Ich würde das so übersetzen

Alle Fertigkeiten sind jetzt/nun nicht mehr Waffenschaden basierend.

Off Weapon heißt doch schlicht und einfach das es ED bzw Schaden ist der nicht von der Waffe kommt.

Wenn da ON stehen würde okay aber da steht OFF ergo ist das genau das Gegenteil.

Oder sehe ich hier grade den Wald vor lauter Bäumen nicht und liege total Falsch?

MfG

Kongo

Da interpretierst du leider falsch Kongo: das heißt alle Skills basieren nun auf dem Waffenschaden, und nicht mehr nur die vom Barb/DH/Monk. Vorher basierten die des WD und des Wizards nicht auf dem Waffenschaden, das wurde geändert.
Edit: Würde ja auch gar keinen Sinn machen wenn z.b. die Skills des Barbs nichts mehr mit seiner Waffen zu tun hätten...
Das Off dort ist glaube ich eine Präposition und kein Adjektiv und ist somit nicht das Gegenteil von On.

Zuletzt bearbeitet:
laut google scheint "based off" bzw "based off of" eine umgangssprachliche variante von "based on" zu sein, demnach hängen alle schäden vom waffenschaden ab.

mfg

An so etwas habe ich auch schon gedacht, einfach nur tanken und die Gegner sich gegenseitig/selbst killen lassen. Fragt sich nur, ob das Ganze auch auf höheren Schwierigkeiten funktionieren wird; wenn die Werte der Monster ähnlich wie in D2 ausfallen, kann man wohl kaum hoffen, nur durch Dornen- und Konfusionseffekte auch nur die Regeneration der Monster aufzuhalten, geschweige denn einen Bossfight zu gewinnen.

Hab noch vergessen zu schreiben das Dornen Effekte auf Items beim Barb und WD auch wichtig sind. Da kommt man laut D3 Datenbank leicht schon auf 200-300 (Barb also 400-600). Ich würde also nicht nackt, sondern nur ohne Waffe spielen. Soll laut BlizzCon 2011 auch ein Achievement dafür geben, ohne Waffen alle Bosse zu killen :)

Also ich werde auf jedenfall Versuchen das Achievement zu bekommen^^

Bosse sind natürlich ne andere Sache als irgendwelche Trashmobs. Bosse schlagen ja so selten, dass man mit Dornen-Effekten 24h brauch^^.

Monk hat, Skilltechnisch Potential ohne Items durchzukommen (Naked Solo Monk).

Notiz zum Bosskampf. Es soll ja so sein, dass Bosse oft Minions herbeirufen. Grund dafür ist, dass man Health-Globes während dem Kampf bekommt.

Nun, für den Naked Solo monk sind 2 Skills essentiell:
- Serenity+Alabaster
- Exploding Palm + Indigo.

Wie soll ich mit diesen Skills nun den Boss killen?
Also hier brauch man Timing. Nehmen wir nen Skill wie, diesen Strahl den Diablo in D2 schießt. Wenn wir dann Serenity benutzen bekommen wir erstens keinen Schaden und 60%(Stufe 4 Rune, für 7 sinds 90%) vom Schaden geht an alle Monster in 20 yard. Hier kann man noch Mantra of Conviction nach Serenity aktivieren um den Effekt vom Mantra zu verdoppeln 72%(Stufe 4) mehr schaden. Beide dauern 3 Sekunden also reicht der Buff. Mit Stufe 4 Runen sind das 104% AoE-Dornenschaden. Damit sollten Die Minions, die der Boss wie oben erwähnt hat, tot sein. Hier kommt Exploding Palm zum einsatz. Nämlich muss auf den Minions immer der Blutungseffekt sein. Damit würde der Boss 40% der Lifepoints der Minions an Schaden bekommen und das pro Minion.

Hier gibt es natürlich ne ganze Reihe Probleme

1. Ich mache nur alle 60 secs Schaden. Was mach ich den Rest der Zeit?

2. Was macht man, wenn man die Monster um ein Unique-Monster gekillt hat, aber das Unique-Monster lebt noch?

3. Wie kille ich ein Haufen normale Monster ohne Burst-Dmg?

4. Der Mönch ist bisschen Schwach auf der Brust. Wie überlebe ich?

Antworten die mir Spontan einfallen aber nicht unbedingt Lösungen sind^^

1. Also wenn man mit 4 Monks Spielt sind das Schon alle 15 Secs. Hier können, bei AoE-Angriffen natürlich immer noch alle gleichzeitig Serenity benutzen. Wären immerhin 240% AoE-Dornenschaden :) und wenn einer Conviction Mantra+Crimsonrune castet nach Serenity sind das 422% Dornenschaden über 20 yard. Beispiele alle NUR mit Stufe 4 Rune

2. Unique-Monster zu anderen Monstern locken :D

3. Das ist eine gute Frage :P In höheren Schwierigkeitsstufen sollte es genug Uniques geben. Vielleicht ist ja einer in der Nähe. Wenn nicht lauf weg!! Aber ich würde Blinding Flash + Obsidian benutzen und Exploding Palm, wenn einer wenig HP hat.

4. Mit einem Pflaster. Und das Pflaster sind die Def Skills. Im Grunde sind für meine Spielweise nur folgende Skills Pflicht: min. Build.
Beim Rest muss man schauen was funktioniert und was einem mehr zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, na da lag ich ja richtig daneben, das ist dann natürlich nicht so gut. Speziell bei Castern stößt das einem irgendwie bitter auf.

Aber irgendwie verständlich Blizzard will damit wohl diese Caster am Anfang das beste Kluft schließen, mir persönlich sagt das garnicht zu da bei sogesehen jedem Hack n Slay galt Caster als erstes ist stets eine gute Wahl.

Aber das sind wohl einige Dinge die man akzeptieren muss, zumal Nacktparties von Blizzard sowieso nicht gewünscht sind in D3 das hat Blizzard in letzten Monaten immer wieder gezeigt.

MfG

Kongo

Wie negativ jemand über D2 reden kann, ders Jahrelang generdet hat , ist witzig.

Sorry Fenix, du bist nicht besser als ich. Du bist ein D3 Fanboy und Neo-D2-Hater, ich exakt umgekehrt. Für mich ist Diablo 2 das beste Hack n Slay was man sich vorstellen kann, während Diablo 3 ne Babyparty für Weicheier wird.

wie negativ man über d3 reden kann, ohne es je gespielt zu haben......

Als fast nur Melee-Spieler find ich die Sache mit der Waffenschadenabhängigkeit auch für Caster (D3 ist btw nicht das erste H&S wo das so gehandhabt wird) eigtl ziemlich fair.

Spannend hier, hat jemand Jehovsa gerufen?

@crowfeather: Deine Party sieht spannend aus, aber der Effekt ist doch, dass eine Party Spezialisierungen haben kann, müssen nicht alle defensiv ausgerichtet sein wenn man es klug spielt. ( fehlt uns aber definitiv Erfahrung dazu)

Ich denke auch, dass naked Parties möglich werden, in D2 gabs die ja auch nicht nach 5 Monaten, sondern eher nach 5 Jahren... Mit der Erfahrung aus D2 landen wir diesmal bei 5 Monaten...

Spannend hier, hat jemand Jehova gerufen?
:confused: I don't get it.

Ich denke auch, dass naked Parties möglich werden, in D2 gabs die ja auch nicht nach 5 Monaten, sondern eher nach 5 Jahren... Mit der Erfahrung aus D2 landen wir diesmal bei 5 Monaten...
Ich schließe auch nicht aus, dass es sie geben wird.

In D2 habe ich einige Kämpfer selffound durch das Spiel gebracht und weiß daher wie schwer es ist eine vernünftige Waffe zu finden. Ich möchte ja nicht, dass es die Kämpfer so leicht haben, wie die Caster, sondern die Caster so schwer wie die Kämpfer.
Das ist in meinen Augen ein schlechtes Design, wenn man erst mit einem ausrüstungsunabhängigen Charakter das Spiel anfängt, bis man die besten Items hat und dann einen Char baut, dessen Stärke auf diesesn Items basiert. Dann ist auch klar, dass solche 'Diablo2-ist-zu-einfach/zu-schwer' - Diskussionen zu stande kommen und am Ende der Spielspaß flöten geht.

Zuletzt bearbeitet:
...zumal Nacktparties von Blizzard sowieso nicht gewünscht sind in D3 das hat Blizzard in letzten Monaten immer wieder gezeigt.

Auf der BlizzCon wurde ein Achievement gezeigt, das erreicht wird wenn man alle Bosse ohne Waffen killt.

@crowfeather: Deine Party sieht spannend aus, aber der Effekt ist doch, dass eine Party Spezialisierungen haben kann, müssen nicht alle defensiv ausgerichtet sein wenn man es klug spielt. ( fehlt uns aber definitiv Erfahrung dazu)

Das Problem bei Offensiv Skills ist, dass sie vom Waffenschaden abhängen und wir haben keine Waffe^^. Und Defensiv Skills sind da so viele, weil wir ja keinen Dmg selber austeilen, also dauern Kämpfe etwas länger.

Was mir gerade auffällt: Ich habe viele Stuns drin. Das ist ja Kontraproduktiv zum Dornen Effekt^^

Und wie du gesagt hast: Wir brauchen noch die Erfahrung, wer weiß wie gut Dornen Schaden oder Confusion wirkt? Vielleicht ist mein Build ja schon beim ende von Normal nutzlos. Aber ich bin zuversichtlich :)

EDIT: fällt mir gerade ein: Es gibt ja ein Video von einem Monk in der D3-Beta der Leoric nur mittels dem Dornen Mantra und Dornen items besiegt. Also GANZ so nutzlos wie in D2 wird es wohl nicht. In D2 war es ja ein lvl6 skill und die ersten Skills waren eh nachher unbrauchbar. Bei diablo3 sollen ja alle Skills brauchbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage nach dem Sinn des Ganzen: Wozu braucht man ne Nacktparty?

Das wurde in D2 nur gemacht, um zu zeigen, dass man an die Grenzen gehen kann. Jetzt geht's wahrscheinklich nicht mehr. Na und? Spätestens mit dem Release kräht kein Hahn mehr danach. Dann wird es aben andere "extrem"Builds geben, die demonstrieren, dass der Typ vor dem Rechner ne virtuelle Spielfigur braucht, um zu zeigen, was für ein toller Hecht er ist.

Mal ne Frage nach dem Sinn des Ganzen: Wozu braucht man ne Nacktparty?

Das wurde in D2 nur gemacht, um zu zeigen, dass man an die Grenzen gehen kann. Jetzt geht's wahrscheinklich nicht mehr. Na und? Spätestens mit dem Release kräht kein Hahn mehr danach. Dann wird es aben andere "extrem"Builds geben, die demonstrieren, dass der Typ vor dem Rechner ne virtuelle Spielfigur braucht, um zu zeigen, was für ein toller Hecht er ist.

Ich bin mir nicht sicher aber ich sags einfach mal: Spaß

Zum Rest deines Beitrags. Einfach nur Blödsinn. Ich brauch keine Spielfigur um zu wissen wie toll ich bin. Und wenn man es genau nimmt werden Computerspiele größtneteils nur gespielt wegen diesem "Machtgefühl"="Glücksgefühl" das man hat, weil man Ziele erreicht, andere Befehligt usw. Spiele regen unsere Instinkte an: Jäger/Sammler. Deshalb sind sie so beliebt. Aber du sagst auch nicht zu einem 7 Jährigen der gerade in Mario den Boss besiegt hat: "Fühlst du dich jetzt toll, weil du mit einer Virtuellen Spielfigur Pilze zerquetschst"

Zurück
Oben