• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles auf Smartphones: Blizzard nennt Mobile seine "größte Chance"

Ganz so würde ich das nicht sehen. Mit Overwatch (2016) und Hearthstone (2014) sind Blizzard durchaus neue Titel in den letzten Jahren gelungen die auch sehr erfolgreich sind. Keine brandneuen Konzepte, zugegeben ;) aber ins Risiko sind sie damit schon gegangen. Natürlich, ein (A)RPG sind beide nicht, aber das ist ja schon angekündigt ...

Also Overwatch ist das recyclte Titan Spiel :D und Hearthstone war anfangs ganz unterhaltsam aber reisst mich langfristig nicht vom Hocker. Generell ist Blizzard einfach wenig innovativ geworden. Sie kopieren und recyclen momentan mehr als das sie Maßstäbe setzen in der Gaming Branche. Wenn ich so an die alten Titel denke wie Starcraft oder halt auch d2 und lod, das waren games die einfach jeder damals zu recht hoch gehyped hat. Heute machen das überbezahlte Streamer/Influencer :D
 
Bei Hearthstone muss man ganz klar sagen, dass die das entwickelt haben, weil die Devs bei denen zum Großteil MTG-Fans waren/sind.
 
Also Overwatch ist das recyclte Titan Spiel :D und Hearthstone war anfangs ganz unterhaltsam aber reisst mich langfristig nicht vom Hocker. Generell ist Blizzard einfach wenig innovativ geworden. Sie kopieren und recyclen momentan mehr als das sie Maßstäbe setzen in der Gaming Branche. Wenn ich so an die alten Titel denke wie Starcraft oder halt auch d2 und lod, das waren games die einfach jeder damals zu recht hoch gehyped hat. Heute machen das überbezahlte Streamer/Influencer :D

Wirkliche Innovation findest du doch kaum bei grösseren Studios. Das scheint mir der Fluch zu sein: Je grösser das Unternehmen, umso mehr gibt es zu verlieren und umso risikoaversiver wird man (Bsp. Bethesda, Bioware etc....). Valve ist da vielleicht noch die Ausnahme, weil die mit Steam einfach Geld ohne Ende haben. Andererseits war Half Life Alyx jetzt auch nicht der durchschlagende Erfolg und die werden sich in Zukunft garantiert auch überlegen, wie innovativ ihre Projekte sein können/dürfen.

Bei Hearthstone muss man ganz klar sagen, dass die das entwickelt haben, weil die Devs bei denen zum Großteil MTG-Fans waren/sind.

Das stimmt.... Ich kann mich erinnern, dass Eric Dodds von Blizzard mal gesagt hat, dass bei Hearthstone wirklich ein kleines Team von "Fans" und Mitarbeitern aufgebaut wurde, die experimentierfreudig waren und Bock hatten auf was Neues. Ich glaube, dass so immer noch die besten Spiele entstehen. Charme und Witz kannst du doch kaum aufrecht erhalten bei einem Studio wie Ubisoft, wo jedes Team über die ganze Welt verteilt irgendwelche Puzzleteile des Spiels fertigstellt und die danach zusammengeflickt werden in Paris.
 
Zurück
Oben