• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
charges sind kacke und kosten tun auch viel :wand:

@lilly
ich spam doch nicht :rolleyes: :D
 
Was wäre mit charges auf unis, sets und magischen (blauen) Gegenständen? Letztere sind für hohe Chars eh kein Thema und wer dann doch Charges haben will, muss halt in Kauf nehmen, dass außer denen dann halt nur noch 1 zusätzliches Attribut auf dem Item ist...

Ich würd auch vorschlagen, ihr postet mal alle Skills, die nicht als Charges auftreten sollten. Sooo dramatisch, dass jetzt alle völlig anders sind und man nix dazu sagen könnte, ändern sie sich ja nun auch wieder nicht ;)
 
cih würde mal vorschlagen das wir alle skills posten die in dem mod dann auch wirklich vorkommen :rolleyes: ich mien die sollten erst mal festlegen denn so weit ich gesehen hab sollten wir keine multi shot ladungen machen wenns keinen multishot mehr im mod gibt .....

ups ich hab was verraten :D
 
Problem: wir wissen noch gar nicht so recht, was die Skills bei den Chars außer Ama und zum Teil Sorc hermachen :D
 
wenn charges, dann müssen die 1. noch teurer werden 2. dürften keine weiteren pre - suf oder affixe (richtig geschrieben ?^^) mehr möglich sein
stellt euch mal nen cruel cb mit ad charges im pvp vor :eek:
 
Grummel... ich hab doch schon gesagt, wir machen keinen PvP-Mod, sondern einen PvM-Mod. Wenn du dich unbedingt mit anderen Spielern hauen willst, dann musst du dich entweder mit der Situation im Mod abfinden, oder nen anderen zocken ;).
Den Mod nun auch noch auf PvP abzustimmen verdoppelt den Arbeitsaufwand nämlich locker nochmal, von daher is das erstmal zurückgestellt.

Wegen teuer: Ich bin dafür, dass bestimmte Charges (die mit hohem Nutzen) sehr teuer werden, andere wiederum billiger. Ich würd nämlich z.B. Skills wie Inferno auch mal als Charges probieren, nur da die pro Sekunde mehrere Ladungen aufbrauchen, müssens halt entsprechend viele sein.

Aber wenn´s dich beruhigt schmeißen wir AD als Charge eben raus ;)

@ijob: Da außer den Ama- und einem Teil der Sorc-Skills noch alles in den Sternen steht, kann man das schlecht machen. Poste einfach, was nicht als Charge gehen soll, wenn unter den genannten Skills welche sind, die verändert werden hat sich das Problem eh erledigt.
 
hehe, langsam scheint ja was in dem Thread zu passieren :D
 
ich mach hier mal ne liste an lod skills die net gehen sollten und wir können ja eruieren was so in etwa im mod ähnlcih wirken würde :D

  • passive skills
  • sumoning skills
  • ad
  • im
  • live tap
  • altern
  • lr
  • armors (z.B. Cycling Armor)
  • Auren
  • Death Sentry
  • gewitter
  • teleport (nur auf ganz bestimmten items z.B. für orbs)
  • multishot
  • guided arrow
  • langsame geschosse
  • skill schrei
  • ww :D
  • bone prision
  • holy shield
  • charge
  • bekehren
  • shape shifting weg
  • hurican
  • armageddon
  • static
  • frost nova
  • dragon flight
  • mind blast

so das ist die liste die ich soeben mit que in zusammenarbeit auf spielbarkeit in lod pvp und pvm zusammen gestellt und geprüft habe! ihr wisst das ich generell gegen die charges bin aba bevor ihr mcih flamt fragt eventuell nach warum ich so gedacht hab denn die komplette liste zu schreiben ist mir ehlrich gesagt
  • zu langfristig
  • langweilig
  • langwirhirg
  • und ich hab null bock

mfg ijob
 
kann es sein, dass du ein wenig übertreibst?? Keine Auren?? Was soll denn der Quatsch, das ist doch ein Teil des Palas...und shape shifting ist auch eine nette Einzelheit bei einem Charakter, das sollte auch bleiben, über bestimmte Skills wie Armageddon oder so, kann man nix sagen, da die sowieso weitesgehend neu erstellt werden, aber einige deiner Punkte sind :irre: :)
 
ähem erstens gibt items die auren verleihen

und dann ist die frage wie lange soll so ne aura halten? stell dir mal nen frenzy barb mit fana aura vor
ne ama mit frost oda fana
nen nec mit der throns aura
ne sorc mit der conv aura
ne asn mit vigor

etc etc

und die shapshifting ..... ich find einfach das andere cahrs dadurch einfach zu schnell werden (barb, pala ) und das einfach mal spezifische dinge sind ......

ist eben meine vorstellung und ihr habt mich um meine meinung gefragt ......

mehr net
 
sag doch gleich, dass es hier bloß um die Charges geht und nicht um die Liste, die ich von dir haben wollte :D
So passt mir deine Meinung :top:, bis auf Teleport :D
 
naja :D dann sind wir uns ja (fast) ganz einig :)

ich denke aber auch an pvp :) schon alleine weil que und ich z.B. das ding zu 100% im open gambeln werden wenns keinen realm geben sollte und ein barb der mit viel glück und guten items (die wir ja haben) auf 7 fps cast geschwindigkeit kommen kann (gleich viel wie max bei sorc) der kann die sorc schon in grund und boden teleportieren und einer jeden asn oda jedem pala vor die nase teleportieren udn nen ww machen :)

btw thorns sollten im pvp wieda zu 100% funktionieren
 
PvP bleibt trotzdem erstmal wie Red Havoc sagte außen vor, damit wir überhaupt mal was schaffen, wenn dann alles im Rollen ist, lässt sich vielleicht darüber nachdenken :D
 
Tja, damit der thread nicht zu einem reinen d2.de-Mod-thread verkommt (gibt ja schon genug davon :D), dachte ich mir, ich könnt auch mal posten....

Hab grad, nachdem ich ein wenig an den Skills rumgepfuscht hab, meinen Mod (oder was im MOment schon davon da is ^^) getestet... Jamellas Editor geschnappt, Assa + Druide erstellt, gecheated wie nochwas und dann direkt nach Akt 5 in die Foothills... Ich denke, ein Rabies*-Druide könnte sogar spielbar werden... das heißt, auf lvl 1 hats gereicht, um die Bloodies leerzuräumen... evtl. sollt ich da was ändern und den dmg-Schub erst später hochschrauben, lol... ich mein, man muss sich das mal in Akt 2 vorstellen... :D

Aber ich denk ich werde jetzt gut vorankommen, nach dem entspannenden Italien-Urlaub... :D Und vor allem mit Hilfe von batax, auch wenn er nicht aktiv in die .txts eintauchen will...


*Rabies = Tollwut, englisch... also nein, ich meine nicht Raben, bevor jemand auf dumme Gedanken kommt...
 
hehe dacht mir nämlich grad das du raven meinst :rolleyes:

:D ist aba eh gut so wenn verschiedene elemente rein kommen aus verschiedenen threads sonst wärs kein comm thread sondern ein 2ter d2.de mod news thread :)

mach doch mal ein paar angaben was du bei deinem mod verändert hast :D
 
Och, ich (und batax ;)) kicke(n) alle Uniques und Sets mit dem Ziel, wieder wie in Classic die Rares (und teilweise neue Crafts) zum Maß der Dinge zu machen... Insgesamt weniger Attribute, der ganze SChrott kommt raus (ich mein, wer will bitte schon Lichtradius? Und Giftresi + Lebensregeneration auf 'ner Zweihandaxt? 12% chance, level 3 Nova beim gethit zu zaubern? lvl 1 Knochengeist Ladungen mit level 72 required? So'n Scheiß kann man sich doch echt sparen...), so dass die Qualität besser wird...

Zusätzlich kommt noch das eine oder andere Sonderling-Item (Amaschwerter, Pala und Druidenbögen, Necro-Dolche, sowas in der Art) dazu...

Akt 5 braucht auch dringend etwas an Überarbeitung, und die Expgebiete sollten eher wieder nach Akt 4, vor allem ins CS, verschoben werden... :D

Dazu kommen noch ein paar andere Sachen, wie verbesserte Assa Traps, Druid Elemental skills, generell bessere Giftskills und eben noch ein paar Sachen, die mich schon immer gestört haben... die 50% physres auf hell zum Beispiel, Immunitäten, Cowlevel, das ganze Zeug... ziemlich alles, was meiner Meinung nach den Spielspaß kaputt macht...

Nur der Name steht im Moment noch nicht fest...

Ich kann ja mal die Readme im Mom posten um zu zeigen, was ich schon gemodded habe... oh ja, hab auf Englisch aufgeschrieben, schreit einfach bei Übersetzungsproblemen...

mod readme:

General Gameplay changes:

- Experience penalties on death are as follows: Normal: 5%, Nightmare: 10%, Hell: 15%


Monster changes:

- removed global 50% physical resistance in hell
- removed all immunities and replaced them with 75% resistances instead
- increased monster hitpoints by 25%


Skill changes:

- cut duration or raised damage (or both) on all poison skills so they become more destructive

Sorceress:
- reduced Fire Mastery's bonus damage to 5% per level
- reduced Lighning Mastery's bonus damage to 8% per level and reduced the initial boost to 40%
- Static lowers monster up to hitpoints to 15% in Normal, 30% in Nightmare and 45% in Hell

Necromancer:
- Skeletton Mastery now gives a +10 hitpoint bonus and +4 damage bonus per level
- Decreptify's radius now increses with the level
- doubled Poison Nova length. It should now serve well preventing monster heal.

Paladin:
- boosted Concentration's chance of an uninterrupted hit to 40%

Amazon:
- the "Lightning Strike bug" is _NOT_ yet fixed
- improved Poison Javelin's damage and reduced the length
- Impale now in uninterruptable

Druid:
- raised the damage of all Elemenal Skills significantally
- doubled the damage of Fire Claws
- greatly increased Rabies' damage
- increased Shockwave's damage (not that it would make a difference)

Assassin:
- Shock Field now gains 1 spike per 2 levels
- increased Traps damage
- increased Fist of Fire's damage.
- slightly increased Blades of Ice's damage
 
ijob schrieb:
  • passive skills
  • sumoning skills
  • ad
  • im
  • live tap
  • altern
  • lr
  • armors (z.B. Cycling Armor)
  • Auren
  • Death Sentry
  • gewitter
  • teleport (nur auf ganz bestimmten items z.B. für orbs)
  • multishot
  • guided arrow
  • langsame geschosse
  • skill schrei
  • ww :D
  • bone prision
  • holy shield
  • charge
  • bekehren
  • shape shifting weg
  • hurican
  • armageddon
  • static
  • frost nova
  • dragon flight
  • mind blast
mfg ijob

Urghs, also wenn dat alles rausfliegt, bin ich auch dafür dass die Charges nich mehr dabei sind - da bleibt ja gar nix Sinnvolles mehr übrig :rolleyes:

Ich kommentier mal die Liste aus meiner Sicht (PvM only ;) ):

  • Summon Skills und Flüche können von mir aus raus
  • die Armors weg? warum? ich fand sie eigentlich nie soo stark, dass man im PvM spielentscheidende Vorteile hat, die waren lediglich eine angenehme (aber sauteuere) Zusatzabsicherung
  • Gewitter, Death sentry, Multishot, guided Arrow können weg, aber die sind eh so teuer, dass es sich wenig rentiert wenn man die einsetzt
  • teleport kann ganz raus, außer verskillten Sorcs mit wenig Leben brauch das doch eh kein A***
  • Schrei und Geschosse verlangsamen würd ich gerne behalten, die machen das Spiel nur bedingt und kurzzeitig leichter
  • WW? Charge? Passive Skills? Gibt´s das eigentlich als Ladung auf Gegenständen? Kann mich net dran erinnern, sowas mal gefunden zu haben...
  • bei den restlichen Sachen, die ich jetzt nicht kommentiert habe isses mir eigentlich wursch, außerdem wird sich ein Teil von denen sicherlich noch kräftig verändern

Insgesamt hab ich so ein bisschen den Eindruck, als ob die Liste etwas zu sehr auf PvP zugeschnitten is. Aber bevor jetzt wieder alle anfangen mit rumdiskutieren sag ich mal einfach, das is meine Meinung und deine steht oben drüber und die werden dann beim Modden entsprechend berücksichtigt. Punktum! :D
 
ich bin eher dafür das Teleport bleibt ;)

@Stahlregen: Also nein, wie kannst du nur dieses J-Wort nutzen :no: :D
 
Red Havoc schrieb:
Urghs, also wenn dat alles rausfliegt, bin ich auch dafür dass die Charges nich mehr dabei sind - da bleibt ja gar nix Sinnvolles mehr übrig :rolleyes:

Ich kommentier mal die Liste aus meiner Sicht (PvM only ;) )
gut ok :) @ alle die mich für ein arschloch halten das ist unsere meinugn (que und mir) die wir als pvp spieler zusammenausgearbeitet haben
[*] die Armors weg? warum? ich fand sie eigentlich nie soo stark, dass man im PvM spielentscheidende Vorteile hat, die waren lediglich eine angenehme (aber sauteuere) Zusatzabsicherung
also stell dir mal nen barb vor mit bone armor, mana shield, max iron skinn, max schrei, frost rüstung und cyclone armor ........ der kann net mehr wirklcih gekillt werden
[*] Schrei und Geschosse verlangsamen würd ich gerne behalten, die machen das Spiel nur bedingt und kurzzeitig leichter
wegen schrei siehe oben und eventuell auch aus sicht eines tank palas und stell dir mal nen pala mit max block, max frost max smite speed ohne fana und verlangsamern vor !!!!! da sieht keine ama wirklich land :träum:
[*]WW? Charge? Passive Skills? Gibt´s das eigentlich als Ladung auf Gegenständen? Kann mich net dran erinnern, sowas mal gefunden zu haben...
gibts auch net nurwir könnten es einbauen und dann wärs etwas heavy :D
Insgesamt hab ich so ein bisschen den Eindruck, als ob die Liste etwas zu sehr auf PvP zugeschnitten is. Aber bevor jetzt wieder alle anfangen mit rumdiskutieren sag ich mal einfach, das is meine Meinung und deine steht oben drüber und die werden dann beim Modden entsprechend berücksichtigt. Punktum! :D

:D eventuell modde ich auch bald schon selber nur ich bin wirklich fast nie zu hause ....... und ich habs mir auch vorgenommen nur ich kann net sagen wann das wirklcih sein wird :rolleyes:

so ich hab ne erklärung dazugeschrieben und hoff ihr akzeptiert das so und seid mir auch net hab :) :angel:

mfg ijob
 
Hmm... J-Wort, Lilly? Häääääääääää? :confused:

Sag mal, habt ihr Leutz vom d2.de mod eigentlich schon Assa-Wurfsterne gecodet? Afaik wolltet ihr das doch, oder? Ich hab mir nämlich gedacht, ich könnt bei mir welche einbauen... :D

Ich dachte daran, die Geschoss-Animation von Blade Fury auszuleihen, die Cast-Animation zum Werfen zu nehmen und auf eine ingame-Grafik zu verzichten... und dann noch Blade Fury ein wenig auf die Teile abstimmen... Ich denke ich weiß sogar, wie ich das coden könnte... probier ich später mal, denk ich... Das einzige was mir fehlt wären ein paar Inventargrafiken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben