• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allgemeiner Build-Thread

Was ist denn das für ne krasse Manaregeneration - ist das mit Vision Quest immer so? Die Bären kosten immerhin einiges
 
Der Big Bad Voodoo scheint mit Mana-Reg-Rune zu sein. 300% sind immerhin ein relativer, kein absoluter Wert, vielleicht ist auch das Equip etwas darauf ausgelegt.
 
ok ich bin bisjetzt nur level 28 und nutze diesen build

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

allerdings schneide ich damit durch die gegner wie durch butter.
wie macht sich so ein build später,also alp,hölle? bisjetzt bin ich mit der ausbremsen-und-viele pets-vor-mir methode gut vorangekommen. vorallem hab ich bisjetzt keine manaprobleme damit gehabt.
für bosse nehme ich meist das splinter blasrohr und die direbats dazu
 
Ich habe momentan einen absoluten defensivbuild, eigentlich übertrieben da ich ja noch in normal bin, aber es spielt sich trotz weniger offensivpower recht flüssig.
Ich hab als passive skills zombiehandler und junglefever, also totaler damagereduce + max minions. Hauptangriff ist Giftwolke. Für Manaleech hab ich das Blasrohr, für Lifeleech haunt mit entsprechender Rune.
So hab ich 4 Zombiehunde, den dicken Gargantuan und den Templer als Blocker. Je größer die Gegnergruppe, desto besser, denn mit der Taktik Grasp mit Extraschaden, Blocker drauf und von oben die grüne Gülle draufschütten geht alles zugrunde :D
Bei gefährlichen Stellen nutze ich zusätzlich noch haunt mit LL, dann bekomm ich sofort life zurück wenn ich es verlier :) Das Blasrohr versorgt mich mit neuem Mana für Giftwolke.

Mir gefällt der Build momentan ziemlich gut, manchmal tausche ich Giftwolke mit den Firebats, je nach Lust und Laune.
Bin gespannt, ob ich das so auch auf höheren Schwierigkeisgraden durchziehen kann.
 
ok ich bin bisjetzt nur level 28 und nutze diesen build

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

allerdings schneide ich damit durch die gegner wie durch butter.
wie macht sich so ein build später,also alp,hölle? bisjetzt bin ich mit der ausbremsen-und-viele pets-vor-mir methode gut vorangekommen. vorallem hab ich bisjetzt keine manaprobleme damit gehabt.
für bosse nehme ich meist das splinter blasrohr und die direbats dazu

Tendenziell werden dir später die Hunde recht schnell abhanden kommen, besonders gegen Champs. Dafür würde ich dann noch nen Defensive reinnehmen, entweder spirit walk (Sehr gut um sich gefahrlos das soul harvest abzuholen) oder Zombie Wall mit Slow rune (5 Sekunden gefahrloses draufhalten, danach grasp und nochmal 3 Sekunden spammen.

Rest ist bis in Hölle nutzbar, nur die Hunde fand ich halt ab Akt 3 Alp einfach nutzlos.

Skillung

So schauts bei mir momentan aus. Gegner erstmal kommen lassen, währenddessen schonmal Bats und Toads reinjagen, dann soul harvest, grasp an und mit spirit walk abstand gewinnen. Umdrehen, Pile on drauf und was noch steht umschiessen. Durch die Spirit Walk Rune bin ich in der Regel wieder auf Max Mana wenn ich den Pile On schmeisse. Je nach Gegner gibts die normale Zombie Wall und gespammte Fledermäuse dahinter. Mit Pets spiel ich schon seit Level 30 nicht mehr. Nur gegen Bosse kommt der Gargantuan mit rein. Rain of Toads ist explizit gegen Waller drin. Das ist auch momentan der wackeligste Slot von allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich keine Lust alleine zu spielen und benutze seit einiger Zeit diesen Build in Inferno Akt1 bzw. davor in Hell:

Poison Darts/Splinters
Zombie Bears
Hex mit Heal
Fetish Army mit den Giftpfeil dingens
Big Bad Voodoo mit Damage upgrade
Spirit Walk mit HP reg.

Da man sofort oom geht, wenn man Bears spammt (ich besonders schnell mit meinem schnellen Bogen und den Darts) werde ich wohl mass confusion und heuschreckenplage mit feuerupgrade ausprobieren bis ich bessere items habe, denn die Zombie bears sind echt krank :D
 
Ich Spiel auch selten allein und meine Build sieht jeweils so aus:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Ist halt das Motto: "Wenns noch steht wenn mein Mana alle ist war der Schaden zu neidrig :)"...

Core:
"Billiger"-Schadensspell (atm. Feuer od. Manaspinnen - schwanke hier aber ständig zwischen Blasrohr/Spinnen/Feuerbomben).

Zombiebären (tut so viel mehr weh als alles andere... Ich mochte den normalern Charger-Undead eigentlich viel lieber aber der DMG ist einfach nicht vergleichbar :/).

Spirit Walk (Manareg und oh shit Knopf, der WD ist imho total unspielbar ohne...).

Soul Harvest (mit der Rune experim
entier ich noch rum, ohne Spiel ich aber nie ausser halt bei Bossen ohne Adds).

Fetische (Ambush... Der Damage beim rufen ist nur Krank ausserdem tankens bissl).

Gargantuan / Hex / Swarm (Mana)

Passives:
Int/Mana durch Kugeln (oder CD reduce).

20/30% mehr DMG/Mana (das würd ich glaub nie, nie, nie rausnehmen.. 30% Schaden wtf!)

20/1% mehr Mana/Reg.



Für Solo wären wohl paar Anpassungen nötig (ein Slow oder Horrify oder sowas) aber generell plumbst das Zeugs momentan eh einfach nur um...Ich weiss echt nicht so recht auf was ich verzichten will/kann/würd.

Bin derzeit lvl 55 und fang grad Akt 2 Hell an, Akt 1 war ein ziemlicher Spaziergang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

spiele atm so meistens in 2er combi mit nem demonhunter (farmen momentan akt1 inferno)

zombiewall finde ich gut um einzelne champions quasi "abzuschneiden". kA 3 champions dh pulled einen weg ich pulle die anderen beiden in die andere richtung wenn sie mich erreichen spirit walk richtung demonhunter und sie mit zombiewall aufhalten. der einzelne kann dann meistens ohne probleme mit hex getötet werden. funzt bisher ganz gut ich glaube es gab bisher nur 1 pack das wir mal stehen lassen mussten (unsterbliche diener, arkan, blocker, mörser)

anstelle von firebats kann man auch die zombiebären nehmen. jedoch stehe ich lieber auf einiger entfernung (hab zu wenig resi)

darts mit splinter einfach weil sie 3*60>160 (mit feuer) machen. kA wie das gerechnet wird und ob das dan wirklich mehr dmg macht.

wenn ich genug resi habe würde ich das dann mal so ausprobieren.

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
 
Hallo, ich spiele im moment so :)
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
Bin im moment auf hell act3 allein unterwegs. Sobald mehrere gegner zu sehen sind, lauf ich hin und "tanke" mich kurz voll mit harvest. Dann lauf ich zurück und haue 1-2mal die corpsebomb rein, wodurch schon viel gelegt wird, der rest wird dann mit darts erlegt.
Hex ist natürlich die ganze zeit aktiv. Die fetische sind für die champs/elite etc, da sie gut dam machen und einfach die besten blocker überhautp sind, da sie nicht sterben, aber angegriffen werden.
 
moin, ich bin momentan lvl 50 und in alptraum akt 4 irgendwo zwischen izual und diablo. meine momentane skillung (für aktbosse verwende ich ne andere) ist diese hier:
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
vorteile:
weil man nur geringe manakosten hat, kann man geistige einstimmung benutzen
zeitweilig extremer dmg
man kann feinde bekämpfen die ausserhalb des screens sind
gute balance zwischen single target & ae damage

nachteile:
wenn alle hunde weggesprengt wurden, hat man gegen schwere gegner bis zu einer minute lang nur wenig chancen

mich würde mal interessieren, wie ihr die hell/inferno fähigkeit dieses builds einschätzt, insbesondere in hinsicht darauf, ob die hunde lange genug überleben um an den gegner ranzukommen und ob der schaden von opfer dann immer noch so derartig stark ist... vielen dank schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit spiele ich meine Doktorin mit folgender Skillung:

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Bin jetzt Alptraum Akt 3 wenn man gerade die Bastion verlässt und bisher läuft es ganz gut. Ab und zu tausche ich Soulharvest gegern Mass Confusion, je nachdem was für Gegner ich vor mir habe.

Level ist 47 mit 14k Life.
Seit diese Acc- Diebstähle im Gange sind erstmal nur Solo unterwegs und bin mit diesem Build eigentlich ganz glücklich.

Bild gibts leider nicht, irgendwie will der Screenshot nicht klappen.


Spielweise sollte eigentlich aus der Skillung her klar sein:

Minons und Merc als Blocker nach vorne, "Umklammerung der Toten" drauf, nach Möglichkeit "Soulharvest" abstauben und dann Firebomb gespammt, gegen starke Einzelgegner "Spirit Barrage"
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren, wie ihr die hell/inferno fähigkeit dieses builds einschätzt, insbesondere in hinsicht darauf, ob die hunde lange genug überleben um an den gegner ranzukommen und ob der schaden von opfer dann immer noch so derartig stark ist... vielen dank schonmal! :)

Dein Problem wird sein, dass dein Gargantuan schon ab Mitte Hölle nicht mehr zum Blocker taugt. Opferung macht zwar guten Schaden, aber du verwendest auch zwei Fähigkeiten und ein Passive allein dafür und dadurch wird es an anderer Stelle knapper.

Ich persönlich brauchte ab einem bestimmten Punkt einfach mehr CC wie zum Beispiel Hex oder Escapes wie Spirit Walk zum Überleben.

Wenn du den Burst-Damage Gedanken aufrecht erhalten möchtest, dann könntest du über den Zombieturm (Zombiemauer mit Pile On Rune) nachdenken, die sollte mit 765% Waffenschaden auch gut reinhauen und macht dir einen Skill und ein Passive frei.
 
Spiele meine Hexendoktorin bisher komplett ohne pets (nur Templer wenn nicht mit Party unterwegs) und musste in Hölle Akt 3 das erste Mal ins AH um für mehr dps zu sorgen. Ich musste die Skills auch nur für Diablo auf Hölle wechseln (Fetischarmee mit Extraminions statt Horrify), da ich dort irgendeinen Blocker gebraucht hab :-)

Petless Witchdoc

1. Poison Dart - Splinters
2. Deadly Grasp - Groping Eels
3. Soul Harvest - Soul to Waste
4. Spirit Barrage - Spirit is Willing
5. Spirit Walk - Healing Journey
6. Horrify - Phobia

Das Wichtigste bei dem Build sind, meiner bisherigen Erfahrung nach, eine hohe Angriffsgeschwindigkeit, da alle drei offensiven Skills vom attackspeed abhängen, sowie eine möglichst hohe Manaregeneration, damit Spirit Barrage auf Champs/Bosse gespammt werden kann (da kann auch der Templer helfen). CC auf Treffer hilft natürlich auch ungemein.

Spielweise gegen Trash ist recht einfach: in die Horde rennen, Soul Harvest auf 5 Ladungen bringen, Deadly Grasp mittig auf den Char, mit Spirit Walk raus laufen (deshalb Healing) und alles niedersplintern. Da sind auch in Akt 4 Hölle noch 50er-Massaker drin.

Gegen Bosse/Champs: Nicht zu sehr auseinanderziehen, sondern möglichst als Gruppe halten. Mit Grasp verlangsamen und reinsplintern, aus der Area kiten, sobald der erste Boss draußen ist mit Spirit Walk durch die Bossgruppe rennen und Soul Harvest aufladen, dann wieder feuern, Grasp drauf usw. Sehr bitter sind natürlich Bosse mit Mortar oder Teleport/Phasebeasts (dafür brauchts dann Horrify), das meiste andere geht eigentlich recht flott (invulnerable mal ausgenommen, das ist zum kotzen).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem wird sein, dass dein Gargantuan schon ab Mitte Hölle nicht mehr zum Blocker taugt. Opferung macht zwar guten Schaden, aber du verwendest auch zwei Fähigkeiten und ein Passive allein dafür und dadurch wird es an anderer Stelle knapper.

Ich persönlich brauchte ab einem bestimmten Punkt einfach mehr CC wie zum Beispiel Hex oder Escapes wie Spirit Walk zum Überleben.

Wenn du den Burst-Damage Gedanken aufrecht erhalten möchtest, dann könntest du über den Zombieturm (Zombiemauer mit Pile On Rune) nachdenken, die sollte mit 765% Waffenschaden auch gut reinhauen und macht dir einen Skill und ein Passive frei.

das der gargantuan nicht mehr soviel aushält, merke ich leider schon jetzt (mittlerweile hell a1, kurz vorm endboss)
ich denke den zombieturm werde ich mal ausprobieren, denn etwas mehr platz für cc skills könnte ich wirklich gut gebrauchen. danke für deine meinung!

edit: würde der templer als ersatzblocker etwas taugen? oder stirbt der ähnlich schnell wie der gargantuan? bis jetzt hab ich immer mit dem schuft gespielt, einfach aus dem grund weil er mir sympathisch war... :)
 
Ich spiele so gut wie immer alleine im Game.
Treibe mich in A1 Inferno rum und farme wie ein wilder um mal eine gute Waffe kaufen zu können , danach geht es weiter ...

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Macht massiv Aoe Schaden und durch die restlichen skills, alle mit cc kite ich jeden Mob und jeden gelben zu tode. Hab auch schon mit den Zombiebears gespielt, aber die Säurewolke hatt den riesigen Vorteil dass man Sie auf weite entfernung spammen kann und nicht nur hit an run spielen muss mit 1-2 treffern.

Normale mobs sind mit 2 schüssen geschichte.

F
 
Stimmt es dass man beispielsweise als Level 55 Char immer im aktuellen Quest leveln sollte (also zB. Akt2) und keine Bosse mehr in Akt 1 killen soll für XP?

Wo levelt man als Char einer bestimmten Stufe eigentlich am besten? in D2 gabs ja sowas wie eine Tabelle, wo man nachsehen konnte auf welcher Stufe in welchem Akt man am besten aufgehoben war.

Spiel gerade eine Lvl 55 Sorc, ca 25.000 life, 5,3k DPS und mach kaum DMG mit 2 Partymitgliedern im Akt 2 Hölle. Dachte, ich spiele nun Akt 1 wo ich besser zurecht komme. Nur, wenn das keine XP bringt, dann brauche ich mir auch nicht die Mühe machen... (sorry, noobige Fragen) ;)
 
Diablo 3 ist stufenartig aufgebaut, so dass man niemals xp-farmen muss. Wenn man der Geschichte folgt und alle Karten fleißig aufdeckst, bist du mitte/ende akt 3(Hölle) 60. Sprich man muss nichs reloaden oder sonst etwas. Spiel einfach und gut ist. Man kann natürlich zu hoch leveln, wobei ich nicht auf die genaue Mechanik geachtet habe. Aber wenn man z.B. in Akt 1 "zu hoch ist" dann dauert es ewig bis man 1 level bekommt. Wenn dann aber weiter fortschreiteit geht es wieder mit Normalgeschwindigkeit. Das ist aber ein persönlicher Eindruck, also nicht steinigen, falls das nicht stimmt.
 
Hmmm kann man so sehen, kann ich aber persönlich nicht bestätigen ^^ Ich hab bevor ich nach Hölle bin auf Alptraum Akt 4 XP und Gold gefarmt (nicht lange), bis ich Level 54 hatte und mir ne gute Waffe leisten konnte (hat "damals" so um die 120k gekostet, dürfte jetzt billiger sein). Dann bin ich mit Zombiebären quasi durch die Hölle galoppiert und musste nix mehr stehen lassen und bei keinem Mob mehr als 1 oder 2 mal rippen. Wer eher auf Dire Bats steht brauch 54 natürlich nicht. Ich bin im Nachhinein der Meinung dass sich meine kurze Farmsession durchaus gelohnt hat, wer aber mehr Dropglück hatte braucht das nicht unbedingt. Jeder Level den man mehr auf den Rippen hat beschert einem Zugang zu mehr DPS im Auktionshaus ;) Den fettesten Sprung gibts auf Level 60, da kracht plötzlich die Decke ein und man hat Zugang zu gewaltigem DPS. Habe dann ein Zeremoniemesser mit Mana-Reg gesucht und die Suche auf maximal 160k Gold gedeckelt... und was tolles gefunden. Dann mit "Mut der Nephalem" Azmodan (der mit Abstand leichteste Boss meiner bescheidenen Meinung nach) 2-3 mal besucht, ganzes Restequip aufgestockt und Akt 4 war ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, Gold farmen und Gegenstände farmen ist nun eine ganz andere Sache und der essenzielle Bestandteil von Diablo. Aber ich meine jetzt speziell XP farmen lohnt sich nicht, da man, wenn man immer von Punkt A zu Punkt B läuft und fleißig alles audeckt, immer die Anzahl an XP bekommt, die man braucht, um in dem aktuellen Akt vorranzukommen. Bin zur zeit selber in Akt 4 Hell und bis jetzt sind die Zombibären super. Aber wenn ich jetzt überlege, dass man in Inferno sofort umkippt, überlege ich schon jetzt auf nen anderen Spell umzusteigen und evtl. von SH abschied nehmen, da man eh nicht in die Gruppe laufen kann.

Wobei ich noch die Kombi SH, Fear und SW ausprobiere (in Hölle funzt das auf jeden fall), da man damit eigenlich die Gegner fearen kann, unverwundbar ist und gleichzeitig nen Buff bekommt.
 
XP farmen mit nem 60er ist das beste. Ich hab in den letzten 2 Tage insgesamt mit 3 Freunden Azmodan Nightmare runs gemacht. Gesamtdauer waren so ca. 3 Stunden. Sie sind alle von lvl 30 auf 52 hoch. Gibt als nette Beigabe noch ca. 150k Gold pro Stunde.

Das mit dem sofort umkippen ist zumindest in A1 nicht der Fall. Der lässt sich ziemlich gut abfarmen. Natürlich gibt es hin und wieder Kombis (Schnell, unverwundbare Diener, Horde, Mörser etc.) die einen an die Grenzen bringen. Aber dann wiped man halt 3-4 dann sind auch die Down. A2 suckt dann ziemlich geht aber (bin momentan A2 hab aber keinen elan weiterzumachen) das Problem da ist halt das man ihn nicht farmen kann. Ich denke eigtl. das es so gewollt ist. 3-4 Wochen Inferno A1 farmen dann mit 30k dps 30k life und ~450 resis nach A2 und dort weiter 2-3 Wochen farmen. Works as intended. Die ganzen WoW Kinder sind jetzt halt am rumwhinen weil sie keinen Freeloot kriegen. Das Problem heutzutage ist halt auch das jeder egal wie noobig er spielt total von sich überzeugt ist.

Naja BTT. Ich spiele momentan zum Akt1 Inferno farmen mit folgendem Build

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Ich habe vorher nen Standard Vision Quest Build gespielt. Muss aber sagen von der Spielweise bin ich damit nicht zurechtgekommen. Spielweise ist wie folgt (Boss,Champions und Rares die normalen Mobs sind eh free):

Spirit Walk reinrennen Soulharvest rausrennen. Mit Poison Dart kiten. Hex auf Cooldown halten. Wenn SW ready ist das kiten aufhören Bärenspamen und wenn sie dann dran sind mit SW verziehen. Das geht dann immer weiter. Das einzige schlimme sind Mörser (wiped man halt mal) bzw. schnelle Mobs die sowieso schon schnell sind. Butcher usw dropped in 40-50 Sekunden. Ich werde wohl auch mal Blood Ritual mit Spirit Vessel tauschen und gucken ob das auch gut geht. Quasi einmal komplette Mana leerspamen und dann "sterben" und mit dem passiv weg.

Naja vllt. hilfts wem.
 
Zurück
Oben