• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allgemeiner Build-Thread

Bin Level 41 oder 42 und benutze folgendes:

Poison Dart mit Splinters: Schöner Skill, macht einigermaßen Single-Dmg und ergänzt sich gut mit der passiven Poison-Rune.
Haunt mit LL: Ganz nett um Leben bisschen hoch zu halten und etwas DoT zu machen.
Gargantuan mit Rage: Netter Blocker. Ganz ohne Pets fühl ich mich unwohl und die Hunde sind mir zu fragil.
Hex mit Heal: Heilt ganz nett und verzaubert die Viecher. Kostet außerdem kaum Mana.
Soul Harvest mit Life: Ja, super geiler Skill einfach. Pusht den Schaden unheimlich und zieht auch noch Leben.
Acid Cloud mit Range: Haut irgendwie unfassbaren Schaden raus im AoE. Eröffne den kampf mit SoulHarvest und hau dann direkt Acid Cloud ein oder zweimal rein, da sind die meisten Monster schon fast tot. Damit kann man echt gut aufräumen. Mein Lieblingsskill.

Als passive Skills hab ich das Mana-Ding, die -20%Dmg und das Poison-Ding.

Und ich muss sagen bin jetzt Alptraum Akt3 und rocke bisher ziemlich gut durch. Macht echt Spaß und geht flüssig. Bin bei knapp 1200dmg glaub ich. Ab und an sterb ich mal, aber ist ja nicht so schlimm :D
 
Ich bin lvl 25 und benutze momentan WD
Mag nicht der effizienteste Build sein, aber ich komme damit über große Strecken hinweg durch.

Poison Dart (Splinter) - ST und verbraucht kein Mana

Firebomb - ich weiß, dass viele hier Fledermäuse, Grasp of Dead oder den Säureregen bevorzugen, aber ich mag das hier besonders. Firebomb macht zwar weniger Schaden, als die anderen AOE-spells, aber man kann ihn unendlich spammen, was bei immer wieder neu auftauchenden Gegnern besser ist, als die restlichen Spells, die man nur 3-4 mal am Stück casten kann. Mit der Kombination von SH+Firebomb bekommt man aber genug Schaden raus, so dass der etwas geringere Schaden kaum ins Gewicht fällt.

-Sou Harvest (Siphon) erhöht den Schaden gewaltig und heilt auch, da braucht man nicht mehr viel zu sagen.

-Mass Confusion: Für mich persönlich einer der besseren CC-Skills(bisher).

-Garg: Blocker

-Hunde (Final Gift): Blocker und gleichzeitig "Heiler". Wobei ich diesen Skill gelegentlich gegen Haunt o.ä. tausche.

Als Passives habe ich -20% Schaden und +20% Mana(Tausche auch gegen Bad Medicine o.ä., wenn ich keine manasaugenden Spells habe)

Im Endeffekt laufe ich in die Gegnerhorde rein, dann SH+MC und den rest mit den Firebombs. Die Hunde sorgen für Heilung sobald sie sterben und die Passives erhöhen die Überlebensfähigkeit. Ich setze auch auf Vitagear, so, dass ich bei dem etwas direkterem Spielstil immer überlebe. Bisher fallen die Gegner ziemlich schnell und auf Mana muss man nicht achten. Ich komme damit auf jeden Fall besser klar, als mit einem Sacrifice-Build o.ä. zurecht und die Gegner sich auch schnell weg.
 
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Dart für Bosse und einzelne mobs
Firebomb sobald 3 oder mehr Gegner in Reichweite ( oder um Umgebung zu zerstören ^^ )
Zombie aktuell mit lifelink später bekommen die Leeching
Gargatula aktuell restless gigant später mal gucken big stinker sieht recht interessant aus
soul harvest da es einfach imba ist ^^ um level 20 hat es den schaden bei 5er stack gerne mal mehr als verdoppelt und selbst jetzt sind es noch gute +2/3
Hount vor allem für Bosse haut da ganz gut rein vor allem bei bossen wo man recht viel laufen muss

zombie handler damit die minions zumindest einige sekunden lang überleben und blocken
fetisch da meine beiden hauptangriffe mit dem triggert und die kleinen biester ganz schön für ablenkung sorgen ( auch wenn ihr aktionsradius größer sein könnte )
piece of veil sind 20% schaden ohne nachteil ( mana verbrauch ich ja sogut wie keines )
jungle fortidude wäre ganz nett aber wüsste nicht was ich dafür raushauen sollte :-/

aktuell bin ich ( solo ) lvl 39 und in akt 2 alp mit ner ziemlich miesen waffe ( habe die seit ende 3ten akt normal ... ) und seitdem ich die skillung habe läuft es ganz gut

dart und firebomb sind beides klasse skills leider versagt dart gegen viele gegner und bomb kann man gegen bosse ( unique, champions aktbosse usw ) total vergessen

mein spielstil ist eigentlich der eines typischen necros
mobs nach vorne und hinten haut man unterstützend rein, das ist leider in d3 direkt so nicht mehr möglich ...


@ Nilso 1200 dps ? wtf da habe ich in akt 2 nur die Hälfte ich muss echt mal farmen gehen ... Waffen für den WD hat der Schmid ja keine im Angebot ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Farmen für Waffen

Brauchst du nicht, such einfach eine mit hohem dps. Ich hab mich durch halb Alp mit einer 100 dps Keule geschwungen :D Muss also kein Zeremonialmesser sein, auch wenns nett wär ;) Und nen Mojo benutzen, das pusht ordentlich. Und überhaupt in alles nen Topas reinsetzen. Ich hab zZ. auch 1200 DPS, ein blauer Scherbendolch mit Rubin-Sockelung (+ Mojo mit Mana und Int).

Generell mal zum Farming: Ich bin jetzt Alp Akt 3 und hab bisher 0 Uniques und 0 Set-Items gefunden. Nimmt Blizzard das Ganze mit dem unique jetzt wörtlich oO Selbst Aktbosse droppen bei mir teilweise nur blauen Kram. Ich dachte nach so viel Spielzeit könnte wenigstens mal ein popeliges Unique fallen....

Wie erledigt ihr die Schatzdämonen? Ich find das immer scheiße wenn die Dinger auftauchen und man hat grade eine AoE-Skillung drin, so wie man das immer hat wenn man nicht grade vor dem Aktboss steht :/ Wenn nicht grade wenige Gegner da sind, oder ich nicht grade einen 5-er Soul Harvest Boost habe, schafft der Dämon es meistens mit einem Millimeter HP-Balken in sein dämliches Portal... find aber auch keinen Platz in meiner Skillung um was für Einzelgegner zu haben. Dafür ist Firebomb sonst ganz gut, aber der Schatzdämon weicht der oftmals aus... nervig :S Mitm Demon Hunter sind die Teile sonst ein gefundenes Fressen, bei den ganzen Stun und Slow Fähigkeiten... ich brauch nen fünftes Zahlenfeld :S

Aber warum verfolge ich die Teile eigentlich, droppen ja eh nur blau und Gems -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit lvl 38 jetzt:

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

1: Frösche (Feuerexplo)
2: Zombie Charger (Undeath)
3: Soul Harvest (Mana oder Lifereg).
4: Fetish Army
5 - 6 wechseln je nach Gebiet/Party: Gargantuan / Locust Swarm (Manareg) / Spirit Walk / Haunt.

Töte Sie bevor Sie dich töten :D.
Als weiteres Passive wär noch Fetish Sycophants zu erwähnen das auch sehr nett kommt (aber eher wenn man auf Firebombs setzt).
 
Ich versuche es mal kurz zu machen:
ich bin jetzt in hölle angekommen (lvl 52) und war vorher summoner, alptraum hat sehr gut geklappt mit entsprechenden runen, jedoch sterben ALLE auch der koloss viel zu schnell.
Mein aktueller Build :
Witch Doctor - Spielguide - Diablo III
dieser build ist sehr stark auf surviveabilty ausgelegt und man macht trotzdem schaden, mana-probleme - keine.Sicherlich werde ich noch etwas feintuning reinbringen.
Meine dps: ~1,8k unbuffed und 4,3k full buffed.
Für detailiertere fragen stehe ich gerne zur verfügung
 
@ kelcosh

Ist das gegen große Gruppen nicht ne Qual? Ich hab ne Zeit lang so etwas Ähnliches gespielt, hab dann aber wieder Acid Cloud (Acid Rain) eingepackt. Finde den Skill gegen große Gruppen einfach zu stark, besonders mit Soul Harvest Boost. Reinlaufen, Harvest (Siphon) und dann 2-3 Acid Rain und so ziemlich alle ausser Champs sind tot. Lohnt sich der Voodoo Slam Dance?
 
nein ist es imo nicht, da man die gruppen nicht einfach aoe umklatschen kann (zumindest nicht mit meinem equip-stand). deswegen ist es einfacher die gegner einzeln umzuhauen.
btw spiele ich bevorzugt in gruppen, daher bringt der cc und support einfach mehr und ist sicherer.
ich hab sogar überlegt haunt rauszunehmen und stattdessen den großen frosch zu nutzen für mehr cc.
den cc braucht man einfach, da rare-mobs so massiven schaden drücken dass man wenn man sich mehr als 1-2 fehler im movement erlaubt einfach tot ist :/
 
Naja gut, ich bin noch Mitte-Ende Alp, vielleicht ändert sich das noch ^^ Wie läufts mit Mass Confusion (Unstable Realm)? Wenn die so dicken Schaden raushauen wäre ich zurück zu dem Skill gegangen, den hab ich ne Zeit lang drin gehabt als mein Schaden nicht so wollte wie ich wollte. Den Frosch fand ich nicht so gut, grade für nen Primärskill macht der nicht viel her find ich. Aber ich spiel auch Solo und muss gucken wie ich an DMG komm ^^
 
Wie erledigt ihr die Schatzdämonen? Ich find das immer scheiße wenn die Dinger auftauchen und man hat grade eine AoE-Skillung drin, so wie man das immer hat wenn man nicht grade vor dem Aktboss steht :/ Wenn nicht grade wenige Gegner da sind, oder ich nicht grade einen 5-er Soul Harvest Boost habe, schafft der Dämon es meistens mit einem Millimeter HP-Balken in sein dämliches Portal... find aber auch keinen Platz in meiner Skillung um was für Einzelgegner zu haben. Dafür ist Firebomb sonst ganz gut, aber der Schatzdämon weicht der oftmals aus... nervig :S Mitm Demon Hunter sind die Teile sonst ein gefundenes Fressen, bei den ganzen Stun und Slow Fähigkeiten... ich brauch nen fünftes Zahlenfeld :S

Die Treasure Seeker sind bei mir auch nicht gerade leicht - nur wenn man seine Grasps gut trifft, kann man ihn gut verfolgen und stellen. Ansonsten hilft da auch Zombie Wall, was sowieso einer meiner Lieblingsskills ist.
 
Bin derzeit noch auf Level 18, sollte aber binnen kürzester Zeit auf Level 20 springen. Kann man diesen Build so gebrauchen oder nicht? (Akt 2, Normal)

Witch Doctor - Spielguide - Diablo III

Meine Ausrüstung hat ihr Hauptaugenmerk auf Vitalität, MF und Intelligenz.
 
Mein Gift-Build

Meine Erfahrungen mit dem Hexendoktor soweit (Level 31, Alptraum Akt1):

- Die Hunde über den Skill Sacrifice explodieren lassen bringt ultra viel Schaden und ist eine gute Hintertür für kritische Situationen. Kann auch direkt 2x gemacht werden (opfern, neue Hunde beschwören, opfern), danach setzt der Cooldown der Hunde ein....durch Zombie Handler erhält man vier Hunde und der Schaden ist dementsprechend höher.

Mein Gift-Build funktioniert bisher seeeehr gut und macht echt Laune :)

Primary: Poison Dart + Splinters
Secondary: Grasp of the Dead + Unbreakable Grasp
Decay: Acid Cloud + Acid Rain oder Lob Blob Bomb
Passive: Bad Medicine Jungle Fortitude Zombie Handler
Voodoo: Gargantuan + Restless Giant
Defensive: Summon Zombie Dogs + Rabid Dogs
Terror: Sacrifice + Black Blood

Zuerst Grasp of the Dead auf die Horden und dann die Acid Cloud hinterher bis das Mana leer ist. Wer dann noch steht bekommt den Poison Dart im Dauerfeuer gedrückt und kritische Fälle erledigen die geopferten Hunde. Der Gargantuan zieht aggro und tankt vorne recht erfolgreich.

That´s it.
 
Hab mal den Thread-Titel in was aussagekräftigeres geändert ;)
 
Einiges ausprobiert, zurzeit:

Poison Dart mit Mana-Rune, wenn die blaue Kugel leer ist.

Dire Bats als Dmg-Dealer.

Gargantuan mit 2. Rune als Blocker.

Grasp of the dead, um die Gegner aufzuhalten

Acid Cloud als Flächenschaden.

Seelenerte mit Mana-Rune, weils einfach geil ist:D

In Parties statt Acid Cloud Big Bad Voodoo, das haut bei Bossen und großen Mobs echt heftig rein!
 
Also ich spiele mein WD (Lvl 40) wie folgt:

Linke Maus: Fire Bomb (Rune: Explosives springen)
Rechte Maus: Swarm of Locust (Rune: 2. k.a. wie die heisst)
Taste 1: Summon Zombie Dogs
Taste 2: Mass Confusion
Taste 3: Gargantuan
Taste 4: Zombie Wall

Der Build macht ordentlich laune bei Massenschlachten - nur bei Endbossen dauerts bissl länger :-/ aber bin damit immerhin bis lvl 40 gekommen :D werde aber bald mal nen andern Style probieren ;-)
 
Also ich spiele mein WD (Lvl 40) wie folgt:

Linke Maus: Fire Bomb (Rune: Explosives springen)
Rechte Maus: Swarm of Locust (Rune: 2. k.a. wie die heisst)
Taste 1: Summon Zombie Dogs
Taste 2: Mass Confusion
Taste 3: Gargantuan
Taste 4: Zombie Wall

Der Build macht ordentlich laune bei Massenschlachten - nur bei Endbossen dauerts bissl länger :-/ aber bin damit immerhin bis lvl 40 gekommen :D werde aber bald mal nen andern Style probieren ;-)

Benutzt du dafür dann Vision Quest oder wie sorgst du für dein Mana? Ich bin momentan (Lvl 32) so unterwegs:
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Und ab Level 40 möchte ich das hier ausprobieren:
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
 
Mein Doktor ist lvl 55 und treibt sich Mitte Akt 2 Hell rum. Die AOE Orgien wie in nightmare gibts in hell leider nicht mehr. Ich spiele daher im Moment mit diesem Build: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Da der Doktor in Sachen AOE sehr stark ist, reichen für normale mobs imho grasp of death und firebomb in kombination mit soul harvest. Interessant sind eigentlich nur die "blauen" elite und die gelben/ pinken boss mobs. Da kommen dann noch fetish army und haunt ins spiel um erfolgreich zu sein. Und hex kann man eh immer aktiv haben, kost fast nichts, heilung und regelmässig sheep (sogar die meisten bosse).

Für Akt-Bosse skill ich in der regel auf:
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Viel passiver Schaden und Heilung, so daß man sich ganz darauf konzentrieren kann den Attacken auszuweichen und am Leben zu bleiben.

Das sind jedenfalls meine Erfahrungen in Hell.
 
hy

hy ich hab mir mal mein build zusammengestelt Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

könnte des mal pls wer austesten damit wenn ich diablo 3 hab auch weis wie gut des is

also nochmal

maus1: poison dart firedart rune
maus2: locust swarm searing locusts

actions bar skills

summon zombie dogs leeching beasts rune
sacrifice provoke the pack rune
grasp of the dead desperate grasp rune
soul harvest siphon rune

passive skills

grave injustice
fetish sycophants
circle of life

wenn wer etwas verbessern will kans ruig mal sagn aber der rest also maus 2 u die actionsleisten sowol die passive denk ich würdn passen sonst kan wer verendern
 
Da musste aber nen bisschen warten bis dir jemand dazu Erfahrungen posten kann. Dein Build ist für nen Stufe 59 Hexendoktor ^^


Konnte leider erst bis Stufe 25 spielen

Spiderqueen und Grasp of the Dead auf Maustasten,
Zombie Dogs und Gargantua (Minions)
Dann mit Dire Bats aufräumen und mit Spined Dart Mana saugen

Passiv: 20% weniger Schaden und 20% mehr Mana/1%mps



Werd dann mal testen was man mit Soul Harvest und Firebomb reißt. Haunt war ja schon ganz witzig -
Noch ist mir die Firebomb aber zu schwach (liegt wohl an der Rune)
 
Zurück
Oben