• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allgemeiner Build-Thread

wofür genau hast du da Kreislauf des Lebens drin? Da würde ich dann eher Opportunisten reinnehmen

Öhm, da muss ich was verklickt haben ^^ Da ist Jungle Fortitude drin.
Bzw hab beim ändern gesehen das ich mich nicht verklickt habe sondern die Bilder da einfach vertauscht sind. Also richtiges Bild geklickt aber damit falschen Skill gewählt....
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich schon jemand mit der säurewolke in inferno beschäftigt? funktioniert der skill da noch oder ist er wie die firebomb zu schwach?

Hi.
Ja, hab ich, da ich anfangs sehr gerne damit gespielt habe.
Da er sehr manaintesiv ist, ist er eigetlich auch ein VQ-Build.
Muss also im Vergleich zu den Zombiebären bestehen.
Kurz und knapp: Tut er nicht, nicht mal ansatzweise.
Warum? Weniger dmg.
Und den vermeintliche Reichweitenvorteil kannste auch vergessen, da er diagonal bei mir nicht mal an den Bildschrimrand geht. Da ist off-sreen-ballern mit pd deutlich effektiver.

Aber einfach mal selbst probieren. Vielleicht funzt er bei dir ja besser.

Grüsse.

Achja, und mein augenblicklicher a2 Build. Kite as hell :ugly:

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
 
Soweit man nicht komplett auf Defensive verzichtet und nur durch viel Schaden versucht durchzukommen, ist Säurewolke recht gut. Man brauch auch nicht unbedingt einen VQ-Build dafür, da man den mit vielen Runenvariationen ja nicht spammt.
Säurewolke triggert Life on Hit gleich beim Einschlag und pro Tick und das mit enormen Werten. Daher mit Abstand der stärkste Regenarionsskill mit gut Schaden.
Zum Vergleich Zomiebären haben hierin gar keinen Vorteil. Nur der hohe Schaden.

mfg
 
Bären-Bomber Act2 Inferno Kulle+Belial
Diablo 3 Witch Doctor Zombie Bears Act2 Inferno Solo Farming Kulle + Belial - YouTube
(habe die trashmobs aus dem video rausgeschnitten, will niemand sehen denke ich)
skills: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

einmal dumm gestorben bei den Wespen, 3 mal unglücklich bei Belial und auch sonst war es ein paar mal sehr knapp:ugly:
WD ist halt kein Tank und meine items bieten arg wenig def

1. Champ pack fällt in 5 Sekunden, lag war übel, reflect dmg ist auch recht unangenehm
2. Sand wasp champs.. eigentlich kein Problem, aber einmal nicht aufgepasst und schon bin ich tot (langweiligster fight, weil zombie bears bei Gegnern die wegrennen schlecht/nicht funktioniert)
3. Writhing Deceivers, wieder reflect dmg, dazu auch noch vortex, sehr gefährlich wie man im video sieht.. aber es gibt zum Glück Spirit Vessel :ugly:
4. invulnerable minions... immer böse, aber mit ein bischen kiten kein großes Problem
5. frenzied Helions super easy in 5 Sekunden

Zoltun Kulle unspektakulär wie immer, genauso wie die mobs vor Belial, Belial selbst auch sehr einfach, vorallem in Phase 2 bomben die Bären so richtig, bei Phase 3 immer schön ausweichen:p bin mir noch nicht sicher ob hier auch Zombie Bears gehen, bin lieber auf Distanz und nehme Poison Dart

welcher WD build geht besser/schneller?:hy: falls es einen gibt ;)
(sicherer gehts bestimmt :clown: )
 
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

19k dps/~360-430 Resis/59% DR/35k Life

Bin dzt. in Act2 Inferno unterwegs (Magdha down) und spiele jetzt seit einiger Zeit mit der gezeigten Skillung.

Vielleicht kurz auch als Input. Ich hatte einige Angst vor Act2 inferno weil ich soviel von 1-hit Kills gelesen habe. Das kann passieren, ist aber bei mir meist nicht der Normalzustand. War gestern auch Zeitweise mit Nephalem 5 unterwegs und kann sagen es ist hart und manche Kombos für mich derzeit noch unschaffbar, aber im Großen und Ganzen geht's. Trotzdem werde ich im DPS Bereich noch aufstocken müssen, aber kommt Zeit kommt Gear. :)

Active:
Mein Mainskill ist Rain of Toads.

Slow und DoT von Haunt sind super beim Kiten und machen permanent zusätzlichen Damage bei Bossen.

Der Große Geist bei Massconfusion macht auch immer wieder zusätzlichen Schaden.

Leben hole ich mir mit Hex, Spiritwalk und Potions zurück.

Passiv:
Spirt Vessel: Ist ein Muss, weil öfter walken, somit mehr Leben und seltener Sterben durch den Survival alle 90 secs.
Vision Quest: Hilft den Froschregen permanent zu halten oder schnell wieder aufzufüllen. (SW behalte ich oft auf für Notfälle) Läuft richtig gut seit ich ein Witchdoctor Messer habe.
Tribal Rites: Hex-Hexer wird zum permanenten Begleiter ergo 3 secs früher kommt wieder ein wenig Leben retour oder ein Gegner wird zum Huhn, was oft Leben rettet und die Fetisch-Armee kann öfter eingesetzt werde, auch wenn der Tooltip anderer Meinung ist. ;) (Leider ist 90sec-Fetisch-Armee zusammen mit TR gebuggt, sonst würde ich das dem Ambush vermutlich vorziehen...) - Mal schauen, ob's bei TR dabei bleibt. Umgestellt ursprünglich um den Butcher vor dem Enrage down zu bekommen, was sogar geholfen hat. (Damals noch zu wenig DPS...)

That's it!
 
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

23k DPS/330 Res/31k Life.

Bin auch in A2 Inferno. Mobs gehen ohne probleme Champs sind ab und zu zäh, wenn ich sie mit Hex, Wall of Zombies und Grasp of Dead festsetzten kann für 3-4 Sekunden gehen die auch schnell down. Spirit Barrage mehrfach gecastet mit meinem Mana gehalt 5-6 Stück auf einmal. Darts wenn das Festhalten nicht klappt und ich kiten muss bis irgendwas nutzbares wieder verfügbar.
Leider kein optimaler build aber zur zeit erfüllt er seinen zweck.
 
ich muss mal meien frage loswerden und denke hier richtig zu sein.

atm plane ich etwas wie ich ein bischen aoe dam bekomme.
und da schwanke ich grad zwischen säureregen mit der 24yards rune und krötenpalge mit der krötenregen rune ...

hat einer von euch schon erfahrungen zu den beiden gesammelt ?!?
welcher macht mehr dam eurer meinung nach ?
 
Rain of Toads macht in einem kleinen AoE viel mehr Schaden, besonders da er (auch mehrmals hintereinander gezaubert) mit sich selbst stackt. Dafür ist der AoE auch so klein, dass du bestenfalls 5, manchmal 6 Gegner gleichzeitig damit treffen kannst.

Acid Cloud hat einen viel größeren Wirkradius, kostet dafür aber auch viel mehr Mana und ist grade bei Championpacks schwach, da diese gerne aus dem DoT-Effekt herauslaufen beim kiten. Bei längeren Kämpfen fehlt hier schnell das Mana.
 
LM = siehe unten
RM = Geistwandler

1 = BBV mit Damage

2 = Fetische mit +3

3 = Grasp
eigentlich immer 80%
Corspe ist aber aufgrund des Schadens eine Alternative

4 = Geistersperrfeuer mit Phantasm


Spielweise normale Mobs:
Grasp mit etwas Abstand vor deren Füße, dann drei Sperrfeuer (je nach Menge nebeneinander oder stacken). Überlebende mit Primärangriff plätten. Sollte kaum Probleme machen. Ansonsten mit Geistwandler abhauen und anschließend das ganze noch einmal.

Spielweise Champions/Rare:
Fetische casten und blocken lassen. Erst dann den Voodoo setzen. Dann Grasp, dann drei Sperrfeuer (meisstens empfiehlt es sich an einer Stelle zu stacken). Dann bestmöglichen Schaden mit Primärangriff machen, und dabei überleben (überleben bedeutet: je nach Fähigkeiten der Monster agieren - bewegen, Geistwandler, Trank, etc - dass kann Dir keiner abnehmen und muss man eben lernen), dabei darauf achten im Voodoo zu bleiben. Vor allem das Sperrfeuer (und evtl. auch Grasp) rechtzeitig nachcasten. Wenn Du genug DPS hast wirst Du im idealfall den kompletten Mob legen. Wenn nicht, achte drauf wann die Fetische + Voodoo auslaufen (kannst ja den Timer laut mitzählen ;-) ) - kurz vorher verschwindest Du. Nun musst du leider kiten, was aber mit Geist + Tränke + Grasp (ja, und auch wieder Sperrfeuer!) möglich sein sollte, da Du hoffentlich wenigstens einige Monster killen konntest. Wenn nicht, ist Dein Equip nicht gut genug ;-), oder Du hast nur halbherzig bzw. unkonzentriert gekämpft. Den Rest killst Du also auf die Art, oder wartest im schlimmsten Fall bis Fetisch und Voodoo wieder bereit sind.


Welchen Primärangriff?
Splitter ist nützlich um nervige Einzelgegner schnell zu legen, und kan geziehlten Schaden gegen einen Champion machen, um wenigsten zu reduzieren. Zudem kannst du damit vermutlich auch Bosse legen.

Krötenregen: Yeah ! Haut bei Champions richtig rein, und legt normale Mobs sehr schnell! Achte aber auf Deinen Manahaushalt bzw. Manareg-Items wären gut. Jedoch wirst Du damit bei Bossen nicht weit kommen.

Brandbombe: Hab ich noch nicht probiert, da es mir gerade erst beim Schreiben eingefallen ist...


PassivSkills:
Hm, bist Du relativ flexibel - je nach Equip. Halt die üblichen Verdächtigen:

PtV - wenn man es sich mit dem Mana leisten kann, rockt natürlich.

Blutritual - gut fürs kiten

Dschungelstärke: immer nützlich

Geistgefäß - eigentlich Pflicht

Visionssuche, bei Manaproblemen

Stammesriten - habe ich noch nicht benutzt, aber macht vielleicht Sinn, wenn man wirklich mal lange kitet.
 
Ich kann euch nur den Angry Chicken Build empfehlen ;_)

TheTownPortal

Und Town hat es verdient, ein paar mehr Viewer zu bekommen ;) Defintiv spannender als so manch ein 1k+ Stream beim Goblin Farmen.
 
@ Trynn
lohnt sich das wirklich mit phantasm?

Der Schaden ist ja wirklich sehr gering und besonders sparsam ist der skill ja auch nicht.

Und loh spendiert ja grasp of the dead schon fast genauso viel. Geschweige denn Acid Rain. Hier hat man über das 10-Fache an Loh, schnellerer und stärkerer Schaden und kostet nicht mal das doppelte. Von daher sehe ich irgendwie noch nicht den Vorteil von Phantasm. Acid bleibt ja auch nen paar sec liegen.

mfg
 
Der Schaden von Phantasm ist gar nicht so klein wie man denkt. Ich spiele auch damit...habe allerdings (noch) kein LoH auf der Ausrüstung. Bin noch sehr am Ausrüstung farmen.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist: Wozu Chicken?
Oder einfach nur um anders zu sein?
 
Chicken wird einfach unterschätzt.
Das wohl wichtigste daran ist, das es einen Knockback Effekt hat.

Grasp -> Phantsam rum
Wenn die Gegener rauslaufen, mit Chicken hin - die 220% WaffenDmg mitnehmen und die Gegner wieder in Pfütze kicken.

Oder, wenns mal knapp ist unterbricht Chicken die Angriffe und erlauben wir etwas freiraum.

Natürlich ist Chicken ALTERNATIV - aber unterschätzt ;-)

Für den Build selbst braucht man eigentlich nur Phantsam/Spritwalk/Grasp + die Passivtalente damit man mit dem Mana klar kommt. Alles andere ist eigentlich zur persönlichen Auswahl.
 
Chicken wird einfach unterschätzt.
Das wohl wichtigste daran ist, das es einen Knockback Effekt hat.

Grasp -> Phantsam rum
Wenn die Gegener rauslaufen, mit Chicken hin - die 220% WaffenDmg mitnehmen und die Gegner wieder in Pfütze kicken.

Oder, wenns mal knapp ist unterbricht Chicken die Angriffe und erlauben wir etwas freiraum.

Natürlich ist Chicken ALTERNATIV - aber unterschätzt ;-)

Für den Build selbst braucht man eigentlich nur Phantsam/Spritwalk/Grasp + die Passivtalente damit man mit dem Mana klar kommt. Alles andere ist eigentlich zur persönlichen Auswahl.

Chicken läuft doch fast immer auf die 5 sekunden hinaus, oder hab ich da falsche Erfahrungen gemacht. Demntsprechend liegen auch keine Pfützen mehr da.
Zudem kann man keinen Skill mehr nutzen falls es mal eng wird, wie spirit walk oder einen Angriff für Leben.
Irgenwie erscheint mir das so wenig sinnvoll. Würde den Skill auch irgenwie nützlich einbauen. Sehe hier so aber keinerlei Vorteil.
Oder übersehe ich hier was? Vllt doch die Zeit bis zum explodieren? Ist die wirklich so Variabel und ich hatte nur immer Pech? Zudem wäre es aber auch nicht praktisch da man so nie weiss wann es explodiert und sich wohl zu früh in Gefahr begibt, oder nicht?

mfg
 
@ Trynn
lohnt sich das wirklich mit phantasm?

Der Schaden ist ja wirklich sehr gering und besonders sparsam ist der skill ja auch nicht.

Und loh spendiert ja grasp of the dead schon fast genauso viel. Geschweige denn Acid Rain. Hier hat man über das 10-Fache an Loh, schnellerer und stärkerer Schaden und kostet nicht mal das doppelte. Von daher sehe ich irgendwie noch nicht den Vorteil von Phantasm. Acid bleibt ja auch nen paar sec liegen.

mfg

Der Unterschied liegt im Detail.

Phantasm
Macht einfach mal 45% Waffenschaden. Alle 0.5 oder 1 Sekunden. In Summe über die 5 Sekunden also 250 - 500%. Das ganze Teil kann man 3 mal gleichzeitig! stehen haben. In Summe kostet dich das 300 Mana, was sich mit unserem Pool/reg gut handhaben lässt. Du kannst die "Dots" quasi dauerhaft AOE aktiv halten - ohne eine Line of Sight haben zu müssen.


Acid Rain
Hab ich mir in der Praxis in Inferno noch nie angesehn, aber rein vom Tooltip jetzt abgleitet.

172 Mana kannst du 4-5 mal casten. Rush of Essence funktioniert nicht! drauf. Und Rush of Essence ist defintiv stärker als Blood Ritual was das Mana angeht. Ergo sehe ich hier Manaprobleme - wenn man nicht am Kopf/Waffe/Offhand Manaregg drauf hat. In dem Fall kann man bei Phantsam aber ggf. sogar auf PoV wechseln und hat noch mehr Dmg.

Dann macht das Ding 100% Initialschaden. Du kannst es aber nicht spammen, und brauchst für ein Elitepack wieviel Casts? 1 Mio HP, 25k DPS = 40 Casts? Der allein also mal nicht ausreichend. Dann macht es ÜBER 3 Sekunden 75% Waffenschaden. In Summe also 175% Waffenschaden pro Cast.
Jetzt fehlt natürlich noch die Rune, aber wirklich "gut" sieht das alles nicht aus für mich. Der Spell ist einfach zu teuer.

Und Graps habn wir ja auch bei Phantsam mit an Board. Mit den 80% Slow halt ;-)
 
Öh, mann kann mit 1-4 die Explosion auslösen wenn man möchte. Chicken -> Run -> Bumm!

Ernsthaft?
Das muss neu sein. Ich hab immer auf meine Tastatur eingeschlagen und das Huhn explodierte immer nach 5 sekunden. Dann hat das Ding ja wirklich sinn.

Und Phantasm ist wirklich ias Abhängig?

Dann sehen die Sachen ja langsam ja doch recht nützlich aus:hy:

Danke für die Infos

mfg
 
Und Phantasm ist wirklich ias Abhängig?

Das genaue Theoriecrafting von dem Spell kenne ich nicht. Selbst dir von mir genannten 0.5 oder 1 Sekunden sind "Bauchgefühl" - allerdings ist der Spell auf Inferno definitiv brauchbar. Hier dürfen Sich gerne die Theorie-Experten melden :-)

Klar, der Burst ist mit Bären nicht zu vergleichen. Aber in Summe fallen die Packs ähnlich schnell - aber irgendwie ist es gechillter / einfacher - vorallem bei Waller/Shielding Packs weil man einfach Kiten KANN und nicht statisch an das Totem gebunden ist.
 
Ich hab die SKillung mal ausprobiert und komme damit recht gut zurecht. :)
Einzig schnelle Gegner machen wirklich Probleme, da die durch GotD halt einfach durchlaufen... :(
Als ich die Skillung getestet habe, habe ich auch meine neue Lieblings-Champion-Combo gefunden:
Schnell, Vortex, Kälte, Feuerketten ^^
 
Zurück
Oben