• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allround-Char?

Wenn das equip kein große Proble ist, dann würd ich dir neben vielen bereits erwähnten (Summoner, Barb mit 1 in Amok...), nen Avenger raten. Der hat absolut keine Probleme mit Immunen, dank Conv und Rache und durch Maxblock, HS und erhöhten Resis läuft der auch recht sicher.
 
* Im zweiten Slot unbedingt Deamonlimb ... Da führt nix dran vorbei.

:lol: warum? Damit die Waffe beim Smiten rot wird? Ar und Ele Dmg gibs beim Smite nicht.

Naja, wenn die SiZi den größten Müll des Monats nominieren würde, dann ginge an dem Dreamerposting nichts vorbei

Ein Allrounder ist meiner Meinung nach auch ne Sorce mit den richtigen (stabilen) Merc (nein, kein Infinity). Man kann als nicht Light-Sorc mit Static den Merc helfen das Leben der Immunen bis zur hälfte zu senken.

Vielleicht wäre ein Venomancer interessant, da er dank LR (fast) keine Immune kennt.
 
ich denke,der te möchte ne char,der sich nicht an allem vorbeiportet,nicht an IM stirbt und vor allem items findet.
da er keinen hammerdin spielen will,kann es doch nur ein summ-nec sein.
glaube nicht,dasser lust hat,ab hölle zu bemerken,dass der char nix reisst,und das tun die meisten ein element/dual-ele-chars nunmal im gegensatz zum summoner.
mit nem nec kannste nackt rumlaufen und der komplette bildschirm stirbt bei 2-3 rechtsklicks.
alles andere kann gut equipped und gut gespielt natürlich auch abgehn(trapse/java z.b.).nur wirklich ohne ins stocken zu geraten kommt wirklich der nec vorran.
feuerstoss oder geladener schlag sind bremsen im gegensatz zu ce,ce,ce,fertig.-)

mfg
 
sabaiisabaii schrieb:
ich denke,der te möchte ne char,der sich nicht an allem vorbeiportet,nicht an IM stirbt und vor allem items findet.
da er keinen hammerdin spielen will,kann es doch nur ein summ-nec sein.
glaube nicht,dasser lust hat,ab hölle zu bemerken,dass der char nix reisst,und das tun die meisten ein element/dual-ele-chars nunmal im gegensatz zum summoner.
mit nem nec kannste nackt rumlaufen und der komplette bildschirm stirbt bei 2-3 rechtsklicks.
alles andere kann gut equipped und gut gespielt natürlich auch abgehn(trapse/java z.b.).nur wirklich ohne ins stocken zu geraten kommt wirklich der nec vorran.
feuerstoss oder geladener schlag sind bremsen im gegensatz zu ce,ce,ce,fertig.-)

mfg

MÖP. Falsch.
Ich glaub du hast noch nie ne gute Dualsorc mit 1k Orb und 4+ FB dmg gespielt. Damit kannst sogar deine eigenen Baalruns ohne Probleme machen und jedes Alvl85 Gebiet. Und auch 1 Ele Chars haben danke Merc immer ne zweite dmgquelle. Auch wenns für Mfruns zu langsam ist.

Ce hat auch die Assa durch Todeswächter. So kannst z.B. garnicht Argumentieren.
Und Summoner schön und gut, aber der hat nen lahmen Killspeed, verglichen mit ner guten Dualsorc.
 
@Dreamerguy^^: >>>IAS-Caps sind imo nich so wirklich wichtig<<<
-> das ist so ziemlich das blödeste was ich bei nem ZealChar je gehört habe^^

Btw, grtz zu dem Post :D

@sabaiisabaii: Sogut wie jeder Char kann gut killn und muss dabei nicht ins Stocken geraten, nenn mir zum Beispiel ma ne Situation in der nen guter Zealer ins Stocken gerät?

Aber ja, der Summoner Nec is unschlagbar nur bei weitem nicht so overpowered wie du ihn grade hinstellst ;)
 
Auch wenn der ersteller des oberen Posts wirklich keine Ahnung hat, muss man zustimmen, dass der DualDreamer die größte waffenschwingende Vernichtungsmaschine im D2-Universum ist.
Mit Grief, Forty und Hl kommt der auf über 6k Durchschnittsschaden pro Schlag und hinzu kommen die im Schnitt 3,5k Blitzdamage, die von Convi gerne mal verdoppelt werden. Auch der Flächenschaden killt mit 584 Dmg im Schnitt sehr gut. Alles in allem doch der verrückteste Monstervernichter, wenn richtig ausgerüstet. Nicht mit Blauzorn *g*
 
Dansard schrieb:
Auch wenn der ersteller des oberen Posts wirklich keine Ahnung hat, muss man zustimmen, dass der DualDreamer die größte waffenschwingende Vernichtungsmaschine im D2-Universum ist.
Mit Grief, Forty und Hl kommt der auf über 6k Durchschnittsschaden pro Schlag und hinzu kommen die im Schnitt 3,5k Blitzdamage, die von Convi gerne mal verdoppelt werden. Auch der Flächenschaden killt mit 584 Dmg im Schnitt sehr gut. Alles in allem doch der verrückteste Monstervernichter, wenn richtig ausgerüstet. Nicht mit Blauzorn *g*

da stelle ich mal so eben meinen fanazealot mit 18k avdam dagegen

rache oder convzeal im 2tslot falls mal der schniddersmerc oder zuflucht nicht ausreichen

ansonsten nimmt man halt 16-17k avdam mit ner BA und atmas und kennt wirklich nix immunes mehr
 
neithan02 schrieb:
@ kläuschen gibt bessere waffen als den zermalmer (vom upped kopfhauer oder schlachtergeselle und co angefangen ansonsten kann man auch ohne herold basteln ^^


Es ist dir sicher klar, das ich nicht die "Optimalausrüsstung" aufgeführt habe und auch nicht ins Detail gegangen bin...ich wollte nur mal ne Lanze für den kleinen Bruder des allbekannten Schafhüters brechen, der auch wesentlich häufiger dropt ;)
Das der Zermalmer bei weitem nicht das Optimum ist, weiss doch eigentlich jeder, der sich ernsthaft mit Fanazealern beschäftigt...wenn nicht - zieht jetzt nicht los und ertradet euch einen für ne BER oder so (in Anlehnung an den Anfängerfehler-Thread :P).
Im Allgemeinen plädiere ich ja eh fürs Selberfinden und ich fand den Schäfer erst nach 8 Zermalmern...das ist der Grund dafür, das ich ihm ne Chance gab und gebe ;)

Upped Schlachter verliert imho KLAR bei der Optik, tut mir leid :P
Pala mit 1H-Axt geht mal garnicht ^^
Man kanns mit der Effizienz auch übertreiben :P
Vom Spielgefühl muss er (Malmer) sich vor deinen beiden Alternativen nicht verstecken (man darf nur nicht den Fehler machen und IAS außer acht lassen..Maxspeed mit nem Malmer ist weder nötig noch sinnig) :)
Wer natürlich PB-Maxspeed gewohnt ist, sollte erstmal nen Kaffee trinken, bevor er mit dem Teil zuhaut :D


Zermalmer auf nem Zealer?
Hier mehr --> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1377951&highlight=waffe


ps: Was meinste mit basteln (Herold)? Basteln = Charplanung? Das es auch anders geht, sagte ich ja! Aber es spricht nicht wirklich was gegen nen Herold an nem Zealer..ist ne grundsolide Wahl!
 
Upps
>Und Summoner schön und gut, aber der hat nen lahmen Killspeed, verglichen mit ner guten Dualsorc.<

Das kann man so überhaupt nicht stehen lassen.
Ein "guter" Summoner mit ner max CE killt schneller und
weiträumiger als jede Sorc(Infi und son Quatsch aussen vor).

Und Ütrist macht der auch,somit besserer Allrounder,Punkt.

MfGg Marco
 
thorongili schrieb:
Upps
>Und Summoner schön und gut, aber der hat nen lahmen Killspeed, verglichen mit ner guten Dualsorc.<

Das kann man so überhaupt nicht stehen lassen.
Ein "guter" Summoner mit ner max CE killt schneller und
weiträumiger als jede Sorc(Infi und son Quatsch aussen vor).

Und Ütrist macht der auch,somit besserer Allrounder,Punkt.

MfGg Marco

Sorc hat Tele.
Wenn man beim Summoner Enigma setzt, kann man bei der Sorc Infi setzen.
Außerdem ist CE imho nicht schneller als eine Sorc mit FO / FB. Wenn dann gleichschnell, oder was macht CE bei pi / fis?
Lg
 
>Wenn dann gleichschnell, oder was macht CE bei pi / fis?<

Ähähm,wofür spricht ein Summoner vor ner CE AD?
Immune Adieu.
Eni braucht man nicht und Telespeed ist nicht gleich Killspeed,
man ist nur schneller beim Boss z.B.

Und in Ütrist brauchste Eni auch nicht.
Somit gewinnt der Summoner klar als "besserer" Allrounder,
wenn man das dazunimmt.

Aber wir sollten keine Erbsen zählen,zweifelsohne haben
beide ihre Vorteile.

MfGg Marco
 
Also, ich hab den summoner angefangen und jetzt auf lvl 85. Das Problem ist nur das die Skelette überhaupt nix auf die Reihe bekommen. Von Baal will ich gar net erst sprechen...
Was mach ich denn falsch? Die Skelett-Krieger sind auf lvl 37, magier 36 und skelett-berherrschung auch auf 37.
Trotzdem schaffen die nix.
 
söldner aus alp act2 (offensive) ist dabei?

und hat der merc ordentlich vernichtenden schlag auf der ausrüstung?
 
Beim normalen rumrennen fleißig AD casten und sobald die erste Leiche liegt Kadaverexpolsionen.

Auf Baal nen Toni+Altern, das verlangsamt den enorm. Wenn der Merc wenig/kein ll hat auch mal Lebensspender zwischendurch, damit der sich wieder vollsaugt.
 
er wurde schon genannt, aber nur mit dem zusatz: ich hab selbst keine ahnung(etwas krass ausgedrückt ich weiss)

der :flame: TS:flame:
ich spiele selbst gerade. mit folgendem eq bin ich durch hell DURCHSPAZIERT!

waffe: spirit
schild: spirit
rüssi: vipern
amu: +2dudu
helm: +2dudu
gloves: mages
im inventar noch ne torch

das resteq ist nicht erwähnenswert.
bis zu den ahnen wie gesagt durchgelaufen. dann hab ich mir bei denen helfen lassen (reine vorsicht^^)
demnächst werde ich mich an die baalquest wagen.

im moment bin ich lvl 87 und hab nen merc aus a5 mit ner lawbringer-pb, tals helm und dunkelglüh(!!!) als rüstung.
letzteres wird demnächst durch ne duriels ausgetauscht.

noch vor baal hab ich jetzt eq etwas umgerüstet: helm mit 2topazen gesockelt, vipern mit topaz gesockelt, gürtel -> goldträger upped gloves -> wächtertreu ,ringe dass ich weiterhin auf 99%fcr bin + mf und ein gheeds ins inventar

komme mit 2t-slot auf ~400 mf und mach jetzt diaruns:diablo:
der merc bekommt baldmöglichst noch 2 topaze reingehaun

an das zielen mit dem tornado gewöhnt man sich recht schnell.
immune gibts es wirklich kaum. hinundwieder trifft man zwar einn dämonen, der trotz altern physisch und kälteimmun ist, aber den kann man dann auch mal stehen lassen oder mit giftelixieren totwerfen :P

Edith erinnert mich gerade, dass der demnächst noch ein hoto bekommen wird, da er im rq ne gul bekommen hat... genau wie meine java *freu*
Edith erinnert mich auch noch, dass er ja jetzt einen selfound SoJ trägt. hat fürst de seis gedroppt, bevor ich mf-eq anhatte^^ den wird er aber wohl bald an meine nova-ES-sorc abtreten, wenn ichs schaff ohne waffe und mit 1ring auf 105% fr zu kommen
 
Hallo,

ich wollte nochmal das Thema NEC vs Dual Soso aufgreifen.
Früher habe ich nur Summoner Nec gespielt und fand, dass dieser der BESTE ist.
Merc natürlich mit MACHT/GUlli/Verrat/Gehorsam. Da sind baals auf hell kein Ding. Den WST bin ich immer gemütlich runterspaziert. Durch TG Gürtel machen dann die Souls auch nix mehr.
Dann habe ich aber die Dual Soso für mich entdeckt (ORB 1k dmg/FB 5000k und Meteor). Das ganze mit einem TAL Set und MB. Für mich ist das auf jeden Fall der bessere Char! Vorallem macht die Soso vieel mehr Spass.

Aber letztendlich haben ja alle Chars so ihre Daseinsberechtigung. Wenn man SIe vernünftig (legit!!) austattet, kann man doch eigentlich mit jedem Char spielen.

Viel Spaß noch

gruß
 
thorongili schrieb:
Die umfangreichen Guides in unseren Charforen sind
dazu hervorragend geeignet.
Den "perfekten Allrounder" gibbet net.

MfGg Marco

Naja Hammadin und Tornado/Hurrikan druide sind schon ziemlich nah am perfektionismus, Der druide ist defensiv ein bisschen stärker, der pala teilt dafür mehr aus - das sind die 2 chars mit denen man das spiel am sichersten durchspielen kann, von norm bis hell ;)
 
Hlaalu-Hortator schrieb:
Naja Hammadin und Tornado/Hurrikan druide sind schon ziemlich nah am perfektionismus, Der druide ist defensiv ein bisschen stärker, der pala teilt dafür mehr aus - das sind die 2 chars mit denen man das spiel am sichersten durchspielen kann, von norm bis hell ;)

Hallo,

wenns darum geht mit welchem char man von norm bis Hell am lockersten durchkommt, kann ich aber nur den Summon Nec sagen!
Ich oute mich mal hier und gebe zu, dass ich bei jedem Ladder-Neustart mit einem Summon-NEC anfange. Da kann man, wie schon mehrfach erwähnt, quasi nackitsch bis Hell spazieren :D

Gruß
 
Aufzählthread ftw :ugly:?!

Ein Char der mit Highendequip restlos alles wegfegt (UT eingeschlossen) ist leider Gottes ein Hammer-/Smite-Hybrid. Höchsten Mapclearspeed hat eine Highendjava...
Das beide Eni haben versteht sich von selbst.

Chars die gut durchkommen gibt es so viele dass die Liste den Rahmen sprengen würde, aber viel Spaß machen, wie hier schon häufiger vorgeschlagen, ein Stormer oder ein Summon-Nec.

Sonst empfiehlt es sich,

  • dies,
  • jenes,
  • das hier,
  • den sowieso,
  • ähm...
  • Ach ja!
  • Den auch nicht vergessen!

Hier mal nachzuschauen und sich Ideen zu holen, ansonsten gibt es auch in jedem Charforum ein Haufen Guides die alle nicht so verkehrt sein dürften :read:!


:hy: Jan
 
Also mal so als "Exot" kann man auch die Strafe ama mit WWS oder Atmas Skarabäus empfehlen, sie kennt kaum Physisch Immune sobald mal AD getriggert wurde, und mit High End Equip kann sie genauso zur Killermaschine werden, dank Decoy und Wally auch mit Starker Defensive wenn man das STellungsspiel beherrscht.

Oder auch n Crossbuild, finde ich persönlich sehr sehr stark !
 
Zurück
Oben