• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allround MF Soso hilfe !

StormLOD1

New member
Punkte Reaktionen
0
Grüß Euch!

Ich hab nun eine 90er Soso und möchte sie als MF soso spielen , bin zur zeit auf FO und FB geskillt mit rund 10k FB schaden und rund 600 FO schaden (Eisblitz Syn nicht geskillt dan punkte mangel).
Tja ich möchte mit der Sorc eigendlich ziemlich alles machen können die Bosse wie Andy / Meppl / Dia / Baal und dan auch noch die Arealevel 85 gebiete wie Grube , Mausoleum , CS , weltsteinturm und Travi zum Runen finden.

Da ich auf MF gehen will also sprich Tschako mit Topas , Occu , Lidless , Wartravler etc. ist der Schadensoutput net so die wucht denk ich mal . Hab Ani , Torch und Hoto auch

Meine Frage is ob FB/FO dazu gut ist oder doch besser eine andere skillung mit dem es besser und schneller geht was sind eure vorschläge freue mich über jede Antwort die mich weiter bringt.

Merc hab ich zurzeit akt 2 Machtaura mit Insight , Tal Rasha helm (für leech ,resi) und ner Stein Runenwort rüstung mit 2.6k def.

MFG SuSi

Zuletzt bearbeitet:

FO/FB langt locker um damit gut mf-runs zu machen.
wird nicht umsonst immer wieder empfohlen ...

und söldner ... machter geht doch shcon gut
alternative wäre ein wüstensohn mit heiligem frost,
da musst aber selber wissen was du willst
mit nem froster ist es halt etwas entspannter weil alles gaaaaaaaaanz laaaaaaaangsam is

da ich selbst eis skill nutze brauch ich kein froster.

Und was is eigendlich besser Full Tal set oder doch single Uniqs mit MF

[Guide] Magic-Find Zauberin

Der sollte dir eigentlich gut helfen können, zumindest hat er alle meine Fragen beantwortet.

Da steht auch die Antwort auf die Tal Set Frage drin:
Volles Tal Set gibt zwar weniger MF aber dafür mehr Sicherheit als anderes Equip, solange du nicht zu viel ists auszugeben hast, was ich jetz auch nicht annehme, da du ja erst eine Mf Sorc baust.

keinen 'MF-2.Slot' ?
pack da Ali oder Möwe + Reim rein

dann kannste mit Hoto im 1.Slot spielen und das Tele vom Occu fällt weg

auch nett fand ich 3er Tal-Combo (Rüstung PT, Gurt, Amu) + Hoto + Spirit + Harle + Mages + WTs + 1-2* Nagel

kommst dann auch auf 105 FCR fürs telen

Zuletzt bearbeitet:
Full Tals is trotzdem besser :p Ist halt nur der unterschied, dass man dann ein 35er Spirit für 105 FC braucht, sonst müsste man halt noch nen FC Ring reintun.
Aber trotzdem, vom Gesamtpaket besser.

btw ich nehme an, du hast den Meteor beim FB mitgeskillt? würde sich zumindest für baalruns anbieten. den kann man gut bei Welle 2+3 einsetzen, ist einfacher als mit FO/Fb zu arbeiten.
In Arealvl85 kann man ihn auch einsetzen, wenn man es in volleren Spielen macht, weil dann die Monster "genug" leben haben, dass man mit Meteor + FB schneller wird.
Alleine im Game lohnt sichs sonst wohl kaum, weil man mitm FB schneller killt, als der meteor unten ist (vorraussichtlich)

Grüß Euch!

Ich hab nun eine 90er Soso und möchte sie als MF soso spielen , bin zur zeit auf FO und FB geskillt mit rund 10k FB schaden und rund 600 FO schaden (Eisblitz Syn nicht geskillt dan punkte mangel).
Tja ich möchte mit der Sorc eigendlich ziemlich alles machen können die Bosse wie Andy / Meppl / Dia / Baal und dan auch noch die Arealevel 85 gebiete wie Grube , Mausoleum , CS , weltsteinturm und Travi zum Runen finden.

Da ich auf MF gehen will also sprich Tschako mit Topas , Occu , Lidless , Wartravler etc. ist der Schadensoutput net so die wucht denk ich mal . Hab Ani , Torch und Hoto auch

Meine Frage is ob FB/FO dazu gut ist oder doch besser eine andere skillung mit dem es besser und schneller geht was sind eure vorschläge freue mich über jede Antwort die mich weiter bringt.

Merc hab ich zurzeit akt 2 Machtaura mit Insight , Tal Rasha helm (für leech ,resi) und ner Stein Runenwort rüstung mit 2.6k def.

MFG SuSi

Also meine neue MF Sorc kann fast alles

Sieht ungefähr so aus

Shako Topaz
Tal Combo (Arm, Amu, Belt)
Occu
Wt
2x Nagels
Chance
und Spirit (den ich später auswechseln werde mit lidless wenn ich token habe)

Anni torch gheeds und paar mf chars sind drin.

Mein merc ist ein toller Barbar (der im moment noch sehr low ist aber trotzdem alles gut weghaut.

Lawbringer (stylepunkte x) gaze und smoke.

Skillung ist 20 frostblitz. 20 orb und einbisschen auf mastery das man auf 100 kommt.

Schadensautput reicht völlig aus. Andy stirbt nach 5-6 Orbs. ist zwar nicht so toll wie mit nem 20k-25k fb aber ist halt ne mf sorc :D

btw. bin ich nicht der freund vom sitchen aber wenn du doch wilslt dann alibaba und dieses mf schild xD oder wenn du reich bist nen blade mit 5 ists xD

Zuletzt bearbeitet:
ähem eine frage: ich spiel seit knapp 9 monaten d2.... wie kommt man mit ner fo/fb combi auf 10k feuerschaden?

meine is auf 84 und macht 1400-1500 fb und 420-480 fo... und meine soll ebenfalls mal ne mf sorc werden...

Was hast du denn an?

10k in nem Dualbuild halte ich für ziemlich überzogen...da müsste man schon ORDENTLICH Facetten, Skiller etc. versammeln, und das ist irgendwie Quatsch eigentlich, immerhin soll es ja DUAL sein.

Simon

selffound, von daher im 1. slot ne kugel mit 2 kälteskill +cmastery + schild:der schutz 34 prisma tals maske auf, rüstung is ne rare mit n paar resis, handschuhe rare, rare belt rare stiefel, alles mit n paar resis. ringe müsst ich nachschaun, aber ich kom mnimmer ins bnet momentan... is mir gestern während eines timeouts gestorben und heut kann ich keine games mit ihr aufmachen. im 2. slot ne kugel mit +1 zu feuer.... aber ich kann mir nicht mal vorstellen wie man bei ner hybrid auf 10k dmg kommen soll ^^

€: also, ringe ein seltener mit mf und resi, ein blauer mit mf, amu mit mf (hab nix besseres ~_~) und der rest alles rare mit resis (min eine) und 15-25 mf

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Du scheinst ja auch keine Items mit +Skill drin zu haben. Ich hab auf NL ne Lvl86 Dual mit +19 Kälte- und +18 Feuerfertigkeiten (hab dabei nur 2 Skiller im Inventar, also noch weiteres Potential). Damit erreiche ich neben ~1.100 FO-Schaden durchschnittlich etwa 4.850 FB-Schaden. Und dabei habe ich im Feuerzweig nur 20 Punkte in FB, 18 Punkte in Feuerblitz und 1 Punkt in Feuerbeherrschung gesetzt. Wer sich eher auf den Feuerzweig konzentriert und hier jeweils 20 Punkte in FBlitz, FB, Meteor und Feuerbeherrschung setzt, kommt mit ebenfalls +18 Skills auf einen FB-Schaden von durchschnittlich über 13.800. Bei Lvl 86 blieben dann allerdings nur noch 14 Punkte für Statik, Tele und den Kältebaum.
Wenn man nur 5 Punkte in die FM investiert, käme man bei gleichem Equip immer noch auf durchschnittlich 10.100 FB- und 565 FO-Schaden, mit weiteren Skillern noch höher.

10k FB-Schaden auf ner Dual sind also mit dem richtigen Equip durchaus möglich ohne dass der Kältebaum dabei verkrüppelt.

Zuletzt bearbeitet:
entsprechendes equip muss man aber auch erst finden, und da siehts bei mir extrem schlecht aus.... lvl 84 in akt 3 hölle schinderdschungel und 98 mf... btw mach iwas verkehrt oder warum komm ich single net mit meiner sorc durch während andre mit 80 baalruns schaffen?

alles ne frage der aufstellung und ne selffoundsorc lvl 80 und baal kannste dir ausm kopp schlagen

anosnsten wenns in hölle zu schwer is, mach baals auf alp erstmal und such dir dort bissle was zusammen um dann in hölle zu meppeln oder andy zu killen

auch Akt 1 und 2 Hölle kann man schön MFen (Alte Tunnels <- da gibts noch nichtmal kälteimmune, Grube, Andariel <- kann schon richtig nett droppen, vor allem wegen Questdropbug, und fällt auch recht schnell um)
Ich find da zumindest meist bessere Sachen als bei Baal alp.

Ansonsten deine Möglichkeiten nutzen; Glücksspiel für ein Amulett (+1 Sorc sollte machbar sein), weiße Haarkringel verzaubern; evtl hast du Glück ;) evtl sogar n bissl Craften.
Runen Sammeln, Dual Spirit hilft echt weiter (für Tal Thul Ort Amn reicht auch die Gräfin auf Alptraum. Voraussetzung: Ladder oder Singleplayer mit PlugY oder anderweitig freigeschalteten Ladderrunenwörtern)
Pracht Schild sollte sonst auch machbar sein.

Wichtig für dich sind echt mehr +all Skills, +5 All sollte machbar sein und hilft bereits massiv weiter.

alles ne frage der aufstellung und ne selffoundsorc lvl 80 und baal kannste dir ausm kopp schlagen
Das ist Unsinn, hat meine Selffound Fo/Fb Anfang der Ladder auch recht geschmeidig geschafft (hatte afaik sogar niedrigeres Level)

Zuletzt bearbeitet:
;) erstma durch den drecksdschungel kommen mit den lags... mich hats montag abend bzw dienstag früh als ich mit meim onkel gezockt hab via timeout ausm game und danach war mein bnet vollkommen tot, mittlererweile gehts wieder, aber es is sehr bedrückend wenn man mit 20-30 schindern kämpfen darf und es dabei stopp n go n stopp macht...

und die alten tunnels kann ich nimmer sehn ~_~ ^^ bin erst seit montag über duri hinaus (schlucht der magier? 30 wandelnde pelzberge mit lagg? ^^) und hab in dne tunnels bis jetzt nur schrott gefunden, das beste war bisher ne durchschnittliche sturmspitze für nen merc, und sonst nix.... 98mf reißts nicht wirklich raus... ^^ aber andi hätt ich demnächst mal vorgehabt (dropbug? welcher spielteil is eigtl nicht verbugged?)

Ich finde alvl85 bietet sich - ohne brauchbares Equip - eher an, wenn man mal bissl abschalten und einfach nur daddeln will. Andy und Meppl sind einfach wesentlich einfacher + ertragreicher in der kurzen Zeit. Wenns dann bissl besser läuft, dann kann man auch gut durch die arealvl85-Gebiete sausen ohne gleich bei dem erstbesten "Bla - Verflucht, Fana, Blitzverzaubert" auf Granit zu beißen...

So völlig ohne equip kannst du Teleport Bossruns aber auch vergessen, ich mein, er kommt so auf grob 30% FCR und 1 Punkt in Teleport; großartig Mana wird wohl auch nicht vorhanden sein -> durchporten wird nix ;)
Wenn du zu Fuß Andy oder Meppel machen willst können Alvl85 Gebiete denk ich durchaus mithalten; da die zu Fuß noch etwas schneller erreichbar sind. Für ne Sorc ist wohl auch mehr Dual immun und Extraschnell ein Problem :D - und wenn schon curse und fana dann aber bitte auch Extrastark.

extra stark, extra schnell, conv aura, blitzverzaubert, verflucht ;)

aber thema teleports: abgesehen davon dass ich mich seit ner woche nimmer porten trau (ähem ;) ) klappt das bei mir nicht wirklich... nachdme ich in nm mal versucht hatte in nem 3er game vorauszuporten und mitten in nem 15er haufen knights gelandet bin hab ichs wieder sein gelassen, der manaverbrauch kommt daher nicht so wirklich zum tragen
ich hab allerdings auch kein max block... die kleinen feinheiten die einem das genick brechen :P

alvl 85... sagen wirs so: die katakomben sind schon gut (heute schon 6 müll-uniques dort ^^), aber die tunnels fand ich seeeehr unergiebig... dafür dass ich schon 40-50 mal dort war kam nix dabei raus, und es is zwar geil dass es dort keine CIs gibt, aber in der vergessenen stadt gibts die sehr wohl (da hatt ich auch schon mal nen teleportunfall.....)
und mein holy-frost-söldner kratzt auch alle paar minuten ab ~_~

Pindle, Eldritch, Shenk? Ab und an muss halt mal der Merc ran, aber die Drops sind nett ^^

Ehrlich gesagt hat mir noch nie einer der 3 was Brauchbares gedropped. Außerdem müsste Madmaxizor dafür erstmal nach Akt 5^^

Zurück
Oben