• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allround Sorc Absegnung/Verbesserungsvorschläge

aMaschina

New member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

spiel momentan eine Lvl 92 blitzsorc

Skillung: (+16 to all)

CL/L/CB/LM max
durchgangsskills +1

wärme ~2x

Hab gemerkt dass ohne Insight die Manakugel bei dauergeblitze selbst ohne ES sehr schnell leer geht, deshalb hab ich hier ein bisschen was investiert. Luxusprobleme halt

und der zweite frostarmor 1

Das ganze ist eine maxblock variante deshalb:

str 156
dex 2xx
vita rest
energy 0

damit komm ich auf maxblock und 1400l und 1000 mana bei CTA4

Inv:

Harle 'UM'
Viper upped 'UM'
Maras 20
stormshield 'perfRuby'
dual SoJ
wartravs
frostburn
eshuta's
arach
low Torch
low Anni
n haufen life teilweise mit @ und mf sc's

2nd slot:
CTA4 + random ghost

Merc:
infy in eth cv
forti in eth bugged große halsberge
andy face (werde ich noch RALen)

hab grad ge-rehspeckt da ich vorher eine FO/CL sorc hatte - nun da ich das infy hab brauch ich das nicht mehr. Gibts hier noch Verbesserungsvorschläge (...bis auf evtl skillcharms)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier noch Verbesserungsvorschläge (...bis auf evtl skillcharms)?
nicht wirklich,die sorc sollte jawohl ziemlich rund laufen.
max block finde ich persönlich nicht so pralle,aber gut,das ist geschmackssache...bei ner blitzsorc würde ich auf 200 fc gehen,macht einfach irre viel spaß,aber dadurch verlierst du natürlich etwas sicherheit.

wobei ich die harle gegen griffons austauschen würde,das merkt man schon ziemlich im schaden.
 
Ich hätt statt Eschi+Frosties lieber Wizzy+Mages genommen.

Du hast zwar etwas weniger dmg, aber wieviel brauchst denn du noch mit Infy?^^

Damit hättest fast ebenso viel Mana und viel wichtiger: das nächste fc-cap erreicht.

Zusätzlich gibts noch 75prisma, wodurch du statt Um's lieber PR's oder PT's sockeln kannst. Oder eben Rbf's.
 
ja, läuft ziemlich rund, den schaden hab ich grad nich im kopf, kommt noch nach.

der merc ist übrigens ein A2 kühlschrank.

erm, griffon - dafür hab ich grad nich den schotter :D

evtl kann ich auch noch die UMs rausnehmen, weiß grad nicht wie viel ich über maxress bin - da fällt mir schon noch was ein.

Harle raus bedeutet halt -200life/mana bzw mehr - weiß grad nicht ob das mit CTA verrechnet wird.

fastcast müsste grad bei 70 stehen - ist nicht dolle aber das nächste cap liegt glaub ich bei 115 wenns um lightning/cl geht oder irre ich mich? da wäre einiges nötig, vlt nen spirit +fc ring - da geht dann halt maxblock flöten und ich müsste auf ES umsteigen... man ist irgendwie nie fertig ;)
 
Doch, da gibts schon was zu ändern: du erreichst nur 90 Fc, was für ne Lightsorc bissl wenig ist, 117 solltens schon sein. Storm ist halt wirklich ziemlich unnötig, was kommt schon an deinem Merc vorbei? Das einzige was dir evtl gefährlich wird sind Souls, und da hilft dmgred herzlich wenig.


Dem Merc würd ich übrigens statt der Forti ein Verrat anziehen. Fade ist eigentlich dauerhaft ausgelöst und durch das dmgred wird er quasi unkaputtbar. IAS ist auch nett, da er so CB vom Infi öfter auslöst.


ausserdem heisst das Runenwort Geist auf englisch nicht Ghost, sondern Spirit :lol:


edit: nope, Harle-Life/Mana wird nicht mit BO verrechnet. Ich spiele meine Sorc mit 117FC und ~700 Mana und hab da keine Probleme. Und es droppen genug Pots, wenn man pro Minute 1-2 schlucken muss, ists das ja kein Problem!?
 
Zuletzt bearbeitet:
achja hab was vergessen beim fc-berechnen, glaub den arach... bei 90 fcs würde ein mittelmäßiges SPIRIT (:D) also für das cap reichen.

verrat: langen die 45% IAS da für ein cap? die cv ist schon ein ziemlicher prügel. und 300% schaden von forti ach .. :(

ich werd nie fertig hier

das mit dem wizzy und magefist überleg ich mir noch, hab deren stats grad nicht im kopf .. hm heute wirds wohl wieder nichts mit konzentriert arbeiten :D

vielleicht auch lieber ein trotzer statt nem kühlschrank?
 
du nimmst sogar 4 Caps, dh 3.57 statt 2.77 Angriffe pro Sekunde. Wobei halt CV der denkbar schlechteste Rohling ist, er macht zwar scheinbar viel Schaden, aber Schaden pro Sekunden sind Drescher/Riesendrescher und die große Stangenaxt besser.


300ed sind zwar nett, aber die paar k die der Merc schaden anrichtet, macht bei dir ein Blitz. Im Endeffekt egal, mir ist da Fade lieber, das macht ihn quasi unkaputtbar. Und überleben ist das einzige, was er im Endeffekt tun muss^^
 
Stimmt, werd mir das mit Verrat mal ankucken, die Runen sind ja nicht selten.

nochmal zum wizzy, da fehlen natürlich 3 skills und xx% lightdmg

wird das durch den fastcast überzeugend ausgebügelt?

und mit wizzy dann bei maxblock bleiben? (der hat ja 75 dex req) oder auf Es umsteigen? mit magefist, 2x soj, wizspike dürften die manaprobs ja nicht seht groß sein - auch ohne insight. Wenn kein maxblock dann natürlich spiritshield oder?
 
Ich mag maxblock auf der Sorc ja sehr. Du hast doch schon 90 fcr, da würde ich lieber wirklich in Griffons investieren und ein +2 sorc, 5fcr amu statt des Maras nehmen.
Dann kannst du die Frosties behalten, verlierst einen skill, wirst aber effektiv mehr Schaden anrichten, hast das nächste Cap und verlierst kaum mana (vor allem, weil auf dem Amu ja auch noch Stats oder Mana sein können...).
 
was für ein cap ist 95 fcr?

ich bin auch eher für maxblock, da ES meiner meinung nach ohne insight viel weniger effektiv ist und die blitze schon einiges an mana fressen.

du würdest bei eschi bleiben? was wäre mit occu?

ich kuck mich ma um wegen nem amu, wenn dann muss das aber auch ress liefern
 
http://www.planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=12521979#post12521979

Hier sind die caps sehr schön dargelegt.

MfGg Marco
 
0 - 6% fc -> 19 frames
7 - 14% fc -> 18 frames
15 - 22% fc -> 17 frames
23 - 34% fc -> 16 frames
35 - 51% fc -> 15 frames
52 - 77% fc -> 14 frames
78 - 116% fc -> 13 frames
117 - 194% fc -> 12 frames
195+ % fc -> 11 frames

wie ichs mir gedacht hab, bei 95 ist kein cap.

hab aber den evtl. Griffon vergessen, dann wärens 120 und das cap geknackt. Mein fehler.
 
Ich sehe zwei Möglichkeiten bei der Waffe: Eshutas, als offensive Variante (nicht wegen der +20%Blitzdam, die sind ein Witz, sondern wegen der Möglichkeit eine RBF zu sockeln) und Hoto als defensive Variante, die Resis statt Schaden liefert.

Occulus halte ich persönlich seit dem tollen teleport"feature" für unbrauchbar. Zudem bringt er nur 30% fcr, womit du ein Amu mit 12+ fcr bräuchtest, dass dann vermutlich auch direkt in andern Preisregionen als eines mit 5 liegt.
Wenn du das hast und dich das teleport vom Occu nicht stört (merke: Wenn du HC spielst lass die Finger davon. 25% Chance in einer Moonlord-Horde zu landen sind keine Stats der Welt wert), dann kannst du natürlich dazu greifen.

Wenn griffons gar nicht drin ist, würd ich tatsächlich, wie die Vorredner schon sagten, zu anderen Mitteln greifen, zur Not auch auf Kosten von +Skills.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir grad nicht bewusst was griffons wert ist, aber falls ich die forty verkaufe und durch verrat ersetze müsste das schon iwie erschwinglich werden. hoto find ich stylistisch unter aller sau, ne sorc mit nem flegel? oO ich bleib bei der esche und sockel da mal bei gelegenheit ein -5/x rbf rein. ist eh ein +3/19% ldmg ..

das wäre dann:

griffon
esche
viper
storm wenn ich bei maxb bleib
nen rare/crafted amu mit +2sk 5 fcr
dualsoj
frostis
wartravs
arach

kühlschrank:
infi
verrat
andyface

wär dann mit torch und anni +14

vorteile: mehr dmg, fastcastcap geknackt,

nachteile: -200life/mana -1 skill -mf -ress bei umed shako + teuer ;)
 
mal ne frage was wäre wenn du storm durch whitstans oder mosars ersetzt. Mit beiden bekommst gut max block hin und der vorteil ist das du jede menge punkte in stärke sparen kannst.
Außerdem könnte man noch überlegen wartravs durch wasserwanderung zu ersetzen +15 dex die man dann in leben setzen kann.
 
durchaus guter vorschlag aber ich werd wohl bei storm bleiben da dmg reduce und optik (:D)

update:

Harle 'UM' -> Griffon 'UM'
Viper upped 'UM'
Maras 20 -> crafted 2sk 5fcr 20@
stormshield 'perfRuby'
dual SoJ
wartravs
frostburn -> magefist
eshuta's -> rbf light
arach
low Torch
low Anni
n haufen life teilweise mit @ und mf sc's -> 2 skiller, rest mit 20l voll :D ~1500l

2nd slot:
CTA4 + random spirit

Merc:
infy in eth cv
forti in eth bugged große halsberge
andy face raled

wenn ich noch ein amu mit 10fc finde könnt ich umsteigen auf ne coh und trotzdemd das 120er cap behalten.

sorgen machen mir immer noch die ress - fire/cold/light sind zwar auf 75, poison aber auf 50, so lange der zustand anhält kann ich das griffon nicht mit einer weiteren rbf sockeln :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuer und Blitz max reicht. Gift und Eis sollten positiv sein, mehr nicht.
Wenn du unbedingt eine CoH nehmen willst (und keine Vipern), dann kannste dir den Maxblock und "Um"ed Gedöns auch gleich schenken und überall Facetten reinhauen <.< Ich nehm aber mal einfach an, dass du auf MB bleiben willst jetzt...

- mehr skiller
- alternativ 1 soj raus, rare/crafted mit fc, life/mana, resi rein
- oder ein gescheiteres amu mit mehr fc

Weiß auch sonst nicht, wie deine Charmbelegung aussieht, aber du könntest auch Aldurs nehmen statt WTs...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum gleich schenken? ^^ maxblock ist halt meine defensivvariante und mit tollen resis und cta haut mich da nix so schnell um. coh ist halt das non plus ultra, teuer und nicht viel besser als die viper, die 20str und der eine skillpunkt mehr sind halt drin für den preis einer ber :S

-mehr skiller in arbeit :p
-1 soj varia bin ich auch dran, falls ich auf coh umsteige brauch ich noch irgendwoher 10fc das dürfte aber nicht das prob sein.
-aldurs boots - daran hab ich noch nicht gedacht, da könnt auch der perf ruby raus und life gibt das fast so viel wie ww
 
Die Frage die sich mir viel eher stellt: Warum MB wenn du dann sowieso schon bei 1,5k Life bist und CtA hast? Als kleiner Gegenvergleich kann man ne Soso auch mit 900 HP ohne MaxBlock prima spielen (imo)...meine diese Ladder kommt auf 1,3k ohne BO und das ist mehr als genug. Vom Schildslot könnte halt einfach so brachial viel kommen, dass du im gesamten Rest viel flexibler wirst. Oder dann wenigstens Storm raus (damred oO für was?) und Eingeweidebeißer/Whitstans/Mosars genommen. Bin einfach kein Freund vom Sturmschild auf der Soso...

So genug Anti-MB...
 
Was dann? ES braucht halt 20 telekinese und xx ES shield punkte, vlt noch was in mana investieren. Vita only?

1500 life übrigens nach CTA
 
Zurück
Oben