• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allround Sorc

BounZ

Guest
Heyho :hy:

Hab mich grad mal durch ein paar Guides gearbeitet, da ich mir demnächst eine Sorc erstellen möchte.
Sie soll hauptsächlich dazu dienen die aktbosse, sowie die tc85 Gebiete abzugrasen.
Nachdem ich mir die Einsatzgebiete für die verschiedenen Sorc's angeschauht habe, kommt dafür wohl nur eine Blizzard / +2tes Element Sorc in Frage.
Ich frage mich jedoch, wie man mit Blizzard so schnell sein soll?
Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich hierbei um einen Spell, bei dem man sich nicht vom Fleck bewegt, ist da eine Orb-Sorc nicht flexibler/mobiler?
Und hat eine Orb-Sorc wirklich so Schwierigkeiten, Meppel zu killen?
Wie sieht es mit Diablo und dem CS aus?
Ich kenne das Gebiet zur Zeit nur aus der Sicht eines Meeles, und meide es somit hauptsächlich.
Hat ein Caster dort bessere Chancen problemlos durchzukommen / Diablo zu killen?
Ist hier auch eine Blizzard/2tes Element Sorc einer Orb-Sorc überlegen?

Freue mich auf eure Antworten

mfg :cool:

Als zweites Element würde ich schonmal Feuerball nehmen.
Man kann natürlich Blizzard/FB oder Frostsphäre/FB spielen, wobei ich die zweite Variante bevorzuge. Damals habe ich Mephisto oft mit FO getötet. Wenn du den Flusstrick anwendest castest du die Orbs so an, das es bei ihn platzt (wenn du verstehst was ich meine).

Bei FO kannst du mehrere Gegner treffen und bei der Blizzard müssen die Gegner schon dadrine sein oder reinrennen. Ich hatte zwar nur eine pure Blizzardsorc gehabt und eine Dual (FO/FB mit Tal Set) und ich muss sagen, dass FO angenehmer ist (ab hier können sich die Meinungen trennen).

Jo, so dachte ich mir das auch.
Zu Meppel: Hab in einem Guide gelesen, dass der Flusstrick nur mit Blizzard funktioniert, da die Reichweite von FO nicht ausreicht. Ist dann wohl nicht so?

Ich bin grade dabei, eine FO/FB-Sorc hochzuziehen und habe leider noch keine Erfahrungen mit Mephisto in Hölle, aber zumindest bei arealevel85 Gebieten kann ich bestätigen, dass man gut durchkommt. Ich mache momentan Runs in den Alten Tunneln in Akt 2, das geht sehr gut, weil es dort bis auf manche Bosse keine Kälteimmunen gibt. Ich muss ein wenig mit dem Merc taktisch agieren, aber die Teleportiererei macht sogar ein wenig Spaß. Ein Vorteil an FO ist, dass man recht flexibel agieren kann.

Ich glaube, dass weniges so nach an eine Allroundsorc kommt wie eine FO/FB-Sorc. Ich habe mich gegen Meteor als Synergie für den FB entschieden, aber prinzipiell wäre der auch mit wenig Aufwand einbaubar gewesen.

Es gibt doch eine Auflistung von Sorctypen und wofür die sich eignen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=959767

BounZ schrieb:
Jo, so dachte ich mir das auch.
Zu Meppel: Hab in einem Guide gelesen, dass der Flusstrick nur mit Blizzard funktioniert, da die Reichweite von FO nicht ausreicht. Ist dann wohl nicht so?

Das müsste auch mit FO bzw FB klappen. Man muss vllt ab und an die Blitze von ihn ausweichen, aber es klappt wunderbar.

Also als universell einsetzbare Sorc gibt es mE nur die Variante Eis/Feuer in den Ausprägungen
  • Blizz / FB
  • Blizz / FB+Meteor
  • FO / FB
  • FO / FB+Meteor

Ich persönlich spiele letztere Variante, da ich mit FO recht flexibel bin und nette Flächenwirkung erziele. Sobald ich auf Feuer wechseln muss, dann sammeln sich die Gegner (aufgrund fehlender /begrenzter Flächenwirkung des FB) am Merc. Da hab ich dann einfach den Meteor mit hochgezogen, den ich dann immer direkt auf/vor den Merc platziere. Ich meine das Gefühl zu haben, dass es den Killspeed noch ein wenig erhöht.

Ausserdem gibt es einem Sicherheitsfanatiker wie mir (Sterben ist eine persönlich Beleidigung) die Möglichkeit, Durchgänge wie z.B. bei der Gräfin mit Meteoren zuzupflastern und dann erst die Gegner in das Flammenmehr zu locken...

Aber auch alle anderen Varianten sind flüssig spielbar. Die Entscheidung für einen Primärskill hängt einzig von deiner Spielweise ab. (Mir war der Blizzard immer zu statisch für einen Primärangriff...).

Also ich tendiere nach euren Äußerungen und nachdem, was ich sonst so gelesen habe nun zu FO/FB.
Gibt es einen Guide speziell zu dieser Sorc?
Hab bis jetzt nur Guides gesehen, die dieses Thema unter anderen betrachten.
Hätte es da lieber etwas spezieller :cool:

An sich das hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=695182

Für die Skillreihenfolge
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868
Imo recht wichtig, deshalb hab ich das auch verfasst :D

Hier im Turm wird oft über diese Sorce diskutiert. Tal Rasha (Full) ist das optimum. Bei der Skillung weiss ich noch, dass man Feuermastery auf 1 Punkt setzen muss, da man durch Synergien mehr kriegt.

Tal Rashas ist sicherlich ein gutes Gesamtpaket zu einem erschwinglichen Preis, aber es hier als Optimum zu deklarieren ist schlicht und ergreifend falsch.

cs/dia bekommt man damit hin. wenn du pech hast ist aber fürst de seis imun gegen beide elemente...man kann nicht alles haben:D

dia ist auch schnell unten mit statik und gut gesetzten orbs.

BlutErguss schrieb:
Tal Rashas ist sicherlich ein gutes Gesamtpaket zu einem erschwinglichen Preis, aber es hier als Optimum zu deklarieren ist schlicht und ergreifend falsch.

Für eine MF-Dual Sorce ist Talsset wirklich sehr gut.
Da muss schon sowas wie Klafter kommen, um das zu toppen :p

@CS
CS find ich mit jeder Sorce nicht berauschend. Irgendwann trifft man immer auf einen Immunen, und Merc is ja auch immer so ne Sache da :D (Tri-ele mal aussen vor^^)
Möglich isses bestimmt, allerdings hat man als Eis/Feuer Dual öfters De Seis und den Vergifter als Immune, wodurch man dne Merc fast zwangsläufig immer braucht.
Muss man halt vorsichtig sein, bzw im Falle dessen den Merc holen, sofern er stirbt, und nicht immer sofort wieder beleben.

komplett^^
Die Tals combo ist selten besser, als das ganze Set.

Preis/Leistung wirklich klasse :p

nimm lieber das komplette set. habs diese ladder zum ersten mal an und bin begeistert:)

früher hab ich immer auf die schwächen der einzelnen items geachtet, aber nie das ganze gesehn. mit full tals haust du standartzeugs wie viper, harle und ocu locker weg.

BlutErguss schrieb:

Also wenn ich es recht verstanden habe, will er mfen. Und das bei Bossen und in Alvl 85 Gebieten.

Und dann ist das nicht falsch. Sondern es ist das Optimum.

Bei rund 300 MF im Spielslot läßt sich auf beide Element gesehen nicht mehr Schaden rausholen, als mit dem Tal Rasha Set. Geht nicht.

Bei Kälte/Blitz sieht es vielleich anders aus. Da könnte man super nen Klafter mit nem Griffon kombinieren. ^^

Also wenns wirklich das Optimum ist, dann wär das echt prima, da es ja wirklich nicht so schwer zu beschaffen ist :)
Wie sieht es denn mit der str-Stattung aus?
Wenn ich das richtig sehe muss ich mich da nur nach der rüssi mit 84 str req richten.
Und wie sieht die optimale Belegung der restlichen Slots ungefähr aus?

kommt drauf an, mit tals musst du dich halt zwischen 105fcr und maxblock entscheiden.
wenn 105fcr -> spirit schild + magierfaust. ringe wie du willst (zB fc ausgleichen wenn spirit nicht 35 hat, resis, nagelringe), schuhe wie du willst (kriegsreisender für mf schaden bestimmt nicht, 10str nimmt man bei spirit auch mit).
wenn maxblock -> mb schild nach persönlichem gefallen. handschuhe wieder magierfaust, ringe und schuhe mit mf oder was sonst noch fehlt. du kannst auch wächtertreu/frostbrand nehmen und mit 2 fcr ringen spielen, finde ich aber nicht so gut.
str je nach items, wie immer...

Zurück
Oben