• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allround Sorc

Mit anderen MF Builds, die ohne das ganze Inventar voll MF zu stopfen auf 300 MF im Kampfslot kommen sollen, musst du dich dummerweise aber auch für Maxblock oder 105 FCR entscheiden. Sehe da den rel. Unterschied nicht. :)

MB Schild nicht nach prs. Gefallen. Einige Schilder machen auf einer Tals Hexe keinen Sinn. KOKOMAL ist da das beste Beispiel.

njagut, kokomal ist für mich auch nicht umbedingt eines der standard sorc blockschilder.
ich dachte jetzt eher an mosars (noch prisma, 2 sockel für zB facetten), whistans (möglichst wenig dex für mb) oder eingeweidenbeißer (irgendwo dazwischen).

@D-Fens666

Deine Beschreibung zu der Skillreihenfolge gefällt mir ;)
Aber wie ist das mit den optionalen Möglichkeiten?
"5 Optional Eisrüstung sonst Feuerblitz"
-> Eisrüstung, ist doch nötig, um eine der beiden anderen Rüstungen zu skillen.
Siehst du die Rüstungen nicht unbedingt als notwendig an?

Naja, is halt shcon irgendwie Geschmackssache :D
Ich nehme sie bei fast jeder Sorce mit.
Ich habe sie nur nicht als unbedingt notwendig reingeschrieben, aber sofern man sie benutzen möchte, habe ich die Option mit reingenommen, das man sie am besten gleich skillt :D

Und 1pkt reicht dort aus?
Ist es so, weil nicht der Verteidigungsbonus zählt, sondern der Effekt der Rüstung an sich?

Ja, 1 Punkt reicht.
Als Dual sorce hat man ja eh nicht die Punkte übrig, um da mehr rein zu skillen :D
Ausserdem muss man ja bedenken, dass sich +skills ebenfalls darauf auswirken, somit erreicht man da ja auch schon ein akzeptabeles lvl, und die Def wird auch ausreichend erhöht.
Die Zitterrüstung hat ja die Eigenschaft, dass sie den Angreifer einfrieren lässt, selbst wenn dieser nicht treffen sollte.
Die Frostrüstung verschiesst einen Eisblitz gegen Fernkämpfer, der diese verlangsamt.

Hab nun doch noch ein paar Fragen zum Equip:

Wie sieht es mit der Belegung der restlichen Slots aus?
1. In den Guides werden unter anderen Kriegsreisender und Wasserwanderung für den Schuh Slot genannt. Gibt es dort für meine Verwendungszwecke einen Favorit?
2. maxblock/105fcr
Also ihr sagt ich soll mich dazwischen entscheiden? :P
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie spielt ihr denn?
Und welche Vorteile hat es jeweils?

Also ich hatte letzte Ladder und vorletzte Ladder eine Tals mit Block. Diese Ladder habe ich eine mit Vitaonly. Aber noch kein Talsset, sondern 2 Geist und so nen Scheiß. Halt novh nicht viel gespielt.

Ich vermisse das MB eigentlich wenig. Bischen labiler ist sie allerdings.

Ich prs. würde bei Maxblock Mosars oder EIngeweidebeisser bevorzugen, mglst. geupt.

Bei 105 FC ist ein Geist eigentlich logisch. :) Ideal ist eins mit 35 FC.

Schuhe würde ich bei beiden entweder Kriegsreisender (bei 105 FC eher mehr, bei Maxblock eher weniger, da du eigentlich nur 84 Str brauchst) oder was rares mit MF nehmen (also z.Bsp. mit Giftresis/FRW/MF bei MB und evt. Feuerresis/FRW/MF bei 105 FC).

Ringe sind eigentlich frei, ich bevorzuge SoJs. Aber auch Nagelringe, Friedering, Buls, Rare mit Mana wären denkbar.

Handschuhe bei beiden Magefist.

Sockelungen mache ich Schild halt Facetten, Orb auch. Rüstungsteile PTs.

Sehe ich das richtig, das MB also nur dazu da ist, um den Char sicherer zu machen?
Ist es dann so, dass MB die defensive und 105fcr die schnellere / offensivere Variante ist?

nja, eigentlich schon. mit dem höheren fc cap ist man natürlich schneller und kann seine zauber schneller ans monster bringen (statik, feuerball). trotzdem kann man auch zB einen mosars mit 2 facetten in einen offensiveren schild verwandeln. oder halt eingeweidenbeißer mit 1 facette.
letztlich ist es einfach nur mb -> sicherer, 105fcr -> schneller.

Ich habe mir eine Blizzard / Gletschernadel / Feuerball / Meteor - Sorc gebastelt und bin eigentilch bisher (Anfang Hölle) ganz zufrieden mit dem Build. Stats sind Str minimal, um (inklusive Str von Items) Spirit tragen zu können, Dex nix, Ene nix und rest Vita.

Ausrüstung ist eigentlich standard, Tal Rasha Set, Magierfaust, 1 Ring mit Str/Mana/Resis, 1 Ring mit Life/Resis, Monarch mit Spirit, Aldur's Vormarsch. Für den TR Orb ist eine Kältefacette geplant.

Für MF: 1 Nagelring (den anderen Ring brauch ich wegen Str), Wächtertreu, später sollen noch Kriegsreisender und ein Gheed's dazukommen. In Helm und Rüstung ist eh schon je ein Topaz gesockelt. Ausserdem werd ich mich bei Gelegenheit noch nach einem 2. Waffenslot-Set umsehen mit Ali Babbel und Shael-Eth Schild.

Wie siehts eig mit dem mana reg aus?
Reicht da später der Skill Wärme aus? (mit +skills)
Oder kann/sollte man auch mit nem insight merc spielen?

Auf die 40 MF von den Wächtertreu würd ich verzichten, Mages bringen einfach mehr.
Einerseits 20 FC, womit du mit einem Perf Spirit + Talsset 105 FC hast, und dann noch +1 auf deine Feuerskills.
Falls dein Spirit nicht 35 FC hat, bietet sich ein FC ring an.

Ist es dann so, dass MB die defensive und 105fcr die schnellere / offensivere Variante ist?

Ich finde, das kann man schwer sagen :D
MB ist defensiver, aber man kann offensiver spielen.
Vitaonly is offensiver, aber man muss defensiver spielen, also mehr aufpassen in bestimmten situationen.

edit:
Kommt drauf an, wie viel Mana man erreicht^^
Im Zweifelsfalle austesten.
Ich finde, aber 1000 Mana kann man problemlos ohne Insight spielen. Da reicht auch die reg durch wärme.
Darunter muss man schauen, kommt ja auch auf den Spieler an.
Unter 600 würde ich wohl aber nicht ohne Insight spielen. Ist einfach bequemer^^

Nun gut.
Werde wohl mit MB spielen.
Jetzt bleibt nur noch die Schildfrage, damit ich meine str/dex-Stattung perfekt planen kann :P
Im Guide werden Schilde vorgeschlagen, die nur "bedingt" geeignet für MB sind.
Wie ist das zu verstehen? Und welches Schild ist eurer Meinung nach die beste Lösung?

bedingt würd ich so verstehen, dass es machbar ist, aber unmengen an geschicklichkeit fordert.

selber hab ich damit aber noch net gespielt.

Mosars find ich immer gut :p
Schilde, mit denen man auf MB gehen kann:

Whitstans
Eingeweidebeisser upped
Mosars (upped, wenn du Tal armor trägst lohnt es sich auf 100 str zu gehen, sparst dann ca. 25 Dex)
Storm
Zuflucht hoher Schild
Reim hoher Schild

"wenn du Tal armor trägst lohnt es sich auf 100 str zu gehen, sparst dann ca. 25 Dex"
Wie meinst du das? :eek2:
wofür brauch ich denn 100str? Und warum spare ich dann dex? :P
Noch eine Frage zum uppen:
Hab bis jetzt nie n unique geuppet, wenn ich das richtig verstehe, wird dadurch nur die verteidigung erhöht?
Und ich kann ein Unique gleich 2mal uppen?
Von normal zu exeptional, und davon nochmal zu Elite?

mit mosars (str req 53) brauchst du 252dex für maxblock auf lvl 90. upped mosars (str req 100) braucht nur 223dex, du sparst also 29 punkte in dex. da du wegen tals set sowieso auf 84str gehst, ist es ratsamer, 16 punkte zusätzlich in str zu investieren um dadurch effektiv 13 punkte zu sparen.
zum uppen: bei rüstungsgegenständen ändert sich neben den anforderungen die lvlreq und die verteidigung (bei paladinschilden auch der schaden). wobei nicht jedes unique lohneswert zum uppen ist, in seltenen fällen hat man im nachhinein weniger def als vorher. das kann bei den items die für dich in frage kommen aber nicht passieren.
2x uppen ist möglich, wenn das unique normal war. von exceptional zu elite klappt aber nur im ladder modus. hier noch die upgrade-faq.

Also ich merke es sehr stark, das meine Spielweise mit 105 FC defensiver geworden ist.

Weiterhin merke ich, das ich bei meinem FB/Meteor/FO Build bei Vita only häufiger auf den FB zurückgreife. Was a) daran liegt, das meine CM auf grund des Crap Equips noch net all zu hoch ist und b) weil man lieber von weiter weg agiert.

Weiterhin sind Bogenschützen übel. Da muss man halt schon genau wissen, was man tut. Der Tod ist nahe.^^ Mit MB weniger das Thema.

Beim Baalporten hatte ich auch die eine oder andere Situtation,,, neee stimmt nicht eigentlich bin ich da nur einmal gerippt,,,,,, wo ich sage mit MB hätte man es vielleicht überlebt. (Horde Moonies)

Dafür treffen mich souls mit 105 FC praktisch gar nicht mehr.

Weiterhin finde ich bei Vitaonly nen Kühlschrank als Merc ganz praktisch.

Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Da wäre noch was:
Wie sieht es mit den Ringen aus?
Wären 2Soj's das Optimum?
Welchen fc Wert sollte ich nun eig anstreben, wo ich ja mit MB spiele?
Und sehe ich das richtig, dass sich fcr garnicht auf Fo auswirkt?
Kommt mir so vor als wenn die Cooldown davon nicht verringert wird, mit ansteigendem fc.

Zurück
Oben