• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allround Sorc

du gehst auf mb, das 105er cap kannst du also gar nicht bekommen. mit magierfaust hast du 70fc, also das 63er cap geschafft. mehr fc bringt dir nichts. also ringe entweder mf oder sojs oder rare mit resis/leben/wasauchimmer.
und ja, schnellere zauberrate wirkt sich nicht auf orb aus, ist einer der skills mit einem cast delay, das lässt sich nicht umgehen/verringern.

Der TE hatte doch aber MF gar nicht als Kernthema vorgegeben, oder? Warum muß es dann unbedingt Tals Set sein?

Mit Uniques kommst Du auf 105% fcr UND Max-Block.

So eine FO/FB/Meteor spiel ich gerade und die rockt das Haus. :)

BounZ schrieb:
Sie soll hauptsächlich dazu dienen die aktbosse, sowie die tc85 Gebiete abzugrasen.

Irgendwie deute ich das shcon als MFen :D

FC wirkt sich auf Cast delayer aus, allerdings nur minimal, die Animation des Zauberns verkürtzt sich nämlich :D
Auf den delay hat es trotzdem keinen Einfluss^^

D-Fens666 schrieb:
Irgendwie deute ich das shcon als MFen :D

Na ja, ich mach das Gleiche, hab natürlich im Erst-Slot nur 164 MF, aber bei den Bossen kann man doch auf den Zweitslot switchen. Gut in der Grube o.ä. machts tatsächlich keinen Unterschied, ob ich mit 63 oder 105 fcr orbe. :D Beim Feuerball aber schon, oder?

Und wer einmal mit 105 fcr getelt ist, der möchte nicht wieder zurück. :p

BounZ schrieb:
Da wäre noch was:
Wie sieht es mit den Ringen aus?
Wären 2Soj's das Optimum?
Welchen fc Wert sollte ich nun eig anstreben, wo ich ja mit MB spiele?
Und sehe ich das richtig, dass sich fcr garnicht auf Fo auswirkt?
Kommt mir so vor als wenn die Cooldown davon nicht verringert wird, mit ansteigendem fc.

FC ist vor allem wichtig für Teleport und Feuerball.

Als Schild würde ich auch Mosar nehmen, weil du mit Tals + Mosar fast schon alle Resis Max hast. Die paar fehlenden Punkte lassen sich mit Charms ausgleichen.

Im Zweitslot würde ich mindestens Möwe + Reim Luna tragen, damit hat man auch ca 70% Block und 125% zusätzlich MF.

Sojs als Ringe sind bei einer DualSorc immer gut aufgehoben. Sie sind sogar unschlagbar.

Ich persönlich spiele auch eine DualSorc (FO/FB/Meteor) und habe sowohl ein Spirit 35%FC Schild, als auch upped Mosar mit Kältefacetten. Am meisten Spaß macht mir ehrlich gesagt die 105%FC Variante, aber da hab ich nur 50% Block und ohnehin ist Spirit nicht so toll zum Blocken. Aber bei soviel FC auch nicht so schlecht, wie viele immer behaupten... mit nem Froster als Merc spielt es sich sogar recht angenehm (zumindest wenn man kein Bewegungslegastheniker ist und in nem Haufen Fanastachelrattenmachtbogenschützenpack stehen bleibt :D)

Okay, und sehe ich das nun richtig, dass ich über 200pkte auf Dex statten muss? :eek2:
Da bleibt ja nicht viel für vita/energie über.

g0lem schrieb:
mit mosars (str req 53) brauchst du 252dex für maxblock auf lvl 90. upped mosars (str req 100) braucht nur 223dex, du sparst also 29 punkte in dex....

Du hast vielleicht weniger Leben als wenn nu Non-MB spielst, dafür aber mehr Sicherheit. 3/4 der Angriffe werden geblockt (Elementar aussenvor).

Ja, das stimmt so mit Mosars.
Auf lvl 90 über 250, mit einem upped Mosars wären es über 220^^

In Ene sollst du gar nix stecken, rest Vita, str nur für Items :p
Solltest trotzdem 1k life locker erreichen können^^

BounZ schrieb:
Okay, und sehe ich das nun richtig, dass ich über 200pkte auf Dex statten muss? :eek2:
Da bleibt ja nicht viel für vita/energie über.

Naja du darfst noch 20-40 Punkte abziehen wegen Anni und Torch. Beides eigentlich must-haves auf einer Dual Sorc, allein schon wegen den +4 Skills. Auf 1000+ Leben kommst dann immer noch. Tal Belt hat auch nochmal 20 Dex. Auf den Stiefeln gibts auch nochmal was, außer du nimmst WT's.

+ Skills sind das a und o bei einer Dual Sorc, weil man mit einer großen Punkteknappheit spielt und diese vor allem bei Cold Mastery einsparen will.

Mit Tal Set (+6all +2CM), 2 Sojs (+2all), Anni (+1all), Torch (+3all), Spiritschild (+2all) oder Mosar mit 2Coldfacetten (+2cold) wären das schon mal 16 Punkte, womit du CM nur noch auf 11 bringen musst. Dazu noch Kältefacette im Orb (+1cold) und 2 Kälteskiller und du brauchst nur noch 8.

Bei 20 Eisblitz 20 FO, 20 Feuerball, 20 Meteor, Feuermastery 1, CM 1 bist Stufe 82. Dann kannst bis 91/92 ausskillen mit 8CM und 2/3 Rüstungen oder du variierst weiter, zB. Rüstungen durch Stab im Zweitslot, weitere Kälteskiller, Coldfacetten in Rüstung und Helm (statt Topasen = 24MF pro Stück), etc.

PS: Wärme würd ich nicht skillen, außer du spielst deinen Char jenseits der 90. Einsicht in einem Drescher/eth. Drescher reicht vollkommen.

TheWayfarer schrieb:
PS: Wärme würd ich nicht skillen, außer du spielst deinen Char jenseits der 90. Einsicht in einem Drescher/eth. Drescher reicht vollkommen.

Der eine Punkte tut nun wirklich nicht weh ;)
Den kann man quasi als erstes statten, hilft immerhin ein wenig^^
Und im Grunde auch bis dahin, bis der Merc Insight tragen kann. Wenn man nun nicht grade ein lowlvl Insight benutzt *g*

Der 1 Punkt macht nirgendswo einen Unterschied^^
Spart man halt einen Punkt im Eisblitz :p

hi ich rate die eine FO / FB zauberin die sind stark und verdammt schnell.
hab selber so eine gespielt. sachen hatte ich folgendes:

full tal set
2x soj (kannst auch 2 fcr ringe nehmen wegen neuen fcr cap)
magierfaust (+skill und rest:D)
WT (mf)
upped eingeweidebeisser

helm rüstung gesockelt mit perfekten topaz und schild und waffe kälte facette.

inventar: torch anni gheed und 7 kälte skiller clean 8 mf sc. nimmste ein cube mit wegen mehr platz.

dieser char ist richtig geil, skillst du dann FB, Metheor, FO Max kälte beherrschung mit items und skiller auf 27 und feuer beherrschung 8 punkte oder so.
hoffe konnte dir helfen

EDIT: bist dann mit 90 fertig, kannst aber auch weiter lvln wenn du willst

@ TheWayfarer

"oder Mosar mit 2Coldfacetten (+2cold)"
Wie ist das zu verstehen?
Gibt es Facetten mit +Skills?

btw, meine Sorc ist jetzt lvl 80 und gefällt mir richtig gut. :top:

Ne, er meinte, mit 2 5/-5er Facetten kannst du 2 Punkte in der CM sparen, weil 1 Punkt CM = -5 res ist. Und 2 Facetten bringen -10res, die man zur CM addieren kann^^
Ausserdem geben die Facetten ja noch +10% dmg, was man sogar mit mehr als 2 Skills werten kann.
Bzw der +% dmg ist bei Eis sinnvoller, als die -%res.
Also es lohnt sich eher +5/-3 zu sockeln, als +3/-5, optimal natürlich +5/-5.
Bei Feuer und Light ist der +dmg nicht so wichtig, da würde ich aufgrund der kosten einfach nur -5/+3 nehmen.

Was ist eig wenn ich mich mit den +skills etwas verplant habe, und CM über -150% geht. Ist das nun sinnlos, also braucht man nicht mehr als -150?

Jain.
Über -150 bringt schon was bei bestimmten Monstern, allerdings sind diese dann die minderheit, wodurch eine dmg Erhöhung sinnvoller ist (aufs gesamte Spiel betrachtet).
Meppel ist zb eine Ausnahme, wenn man ihn dauerhaft killt, da lohnen sich -175 res^^
Maximal sinnvoll wären -199 (-195) logischerweise :ugly:

also mit diesem eingeweidebeisser kommst du 1. viel schneller auf maxblock was ziehmlich praktisch ist und dann bekommst du auch noch wegen +1 + facette mehr dmg als mit mosars

bei meiner sorc hatte ich fast 1k orb dmg und ca 8,xxk FB dmg und iwas mit 12++k metheor dmg also die soso ist echt geil

GiZmO_o schrieb:
2x soj (kannst auch 2 fcr ringe nehmen wegen neuen fcr cap)

FC Ringe bringen nix.
Talsset 50 + Mages 20 = 70.
Mit den FC Ringen kommt man also auf 90, der Breakpoint wäre bei 105.
Also sind SOJs besser^^

Und wegen Eingeweidebeisser vs Mosars.
Muss man halt schauen, dass man die Resis reinkriegt.
Mit Anni/Torch kein prob mit Talsset. Ohne siehts anders aus.
Da können dir +25 res vom mosars schon gebraucht werden, also müsste man u.U. nen PD in den eingeweidebeisser sockeln.
Und dann steht 1 skill gegen 2 RBF, wobei 2 RBF > 1 skill sind.

gleicht man die resis übers Inventar aus, verliert man life, wodurch die Dex ersparnis quasi aufgehoben wird^^ (bzw man hat weniger life für etwas mehr dmg)
Wenn man sichs leisten kann, wären natürlich Prisma/Life Charms optimal, und man würde nichts verlieren, aber ich denke, da muss man hier nicht drüber nachdenken :D

Zurück
Oben