BounZ schrieb:
Okay, und sehe ich das nun richtig, dass ich über 200pkte auf Dex statten muss?
Da bleibt ja nicht viel für vita/energie über.
Naja du darfst noch 20-40 Punkte abziehen wegen Anni und Torch. Beides eigentlich must-haves auf einer Dual Sorc, allein schon wegen den +4 Skills. Auf 1000+ Leben kommst dann immer noch. Tal Belt hat auch nochmal 20 Dex. Auf den Stiefeln gibts auch nochmal was, außer du nimmst WT's.
+ Skills sind das a und o bei einer Dual Sorc, weil man mit einer großen Punkteknappheit spielt und diese vor allem bei Cold Mastery einsparen will.
Mit Tal Set (+6all +2CM), 2 Sojs (+2all), Anni (+1all), Torch (+3all), Spiritschild (+2all) oder Mosar mit 2Coldfacetten (+2cold) wären das schon mal 16 Punkte, womit du CM nur noch auf 11 bringen musst. Dazu noch Kältefacette im Orb (+1cold) und 2 Kälteskiller und du brauchst nur noch 8.
Bei 20 Eisblitz 20 FO, 20 Feuerball, 20 Meteor, Feuermastery 1, CM 1 bist Stufe 82. Dann kannst bis 91/92 ausskillen mit 8CM und 2/3 Rüstungen oder du variierst weiter, zB. Rüstungen durch Stab im Zweitslot, weitere Kälteskiller, Coldfacetten in Rüstung und Helm (statt Topasen = 24MF pro Stück), etc.
PS: Wärme würd ich nicht skillen, außer du spielst deinen Char jenseits der 90. Einsicht in einem Drescher/eth. Drescher reicht vollkommen.