• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allstars - Die Spirit Problematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
236
Jeder kennt es wohl, das schöne Runenwort Spirit. Egal ob im Schild oder in der Waffe die Eigenschaften sprechen für sich, aber eine dieser Eigenschaften - der Magieabsorb - verhindert seinen Einsatz im Allstar-PvP.

Da diese Regeln noch aus Zeiten stammen in denen Spirit in Nonladder gar nicht verfügbar war finde ich es ist an der Zeit sich damit auseinanderzusetzten. €: War doch verfügbar :angel: Trotzdem soll über einen möglichen Einsatz diskutiert werden.

Betroffen vom Magieabsorb wären ja nur Boner und Hammerdin oder ? Was könnte man also tun um den für diese Chars entstandenen Nachteil wettzumachen ?

Kein Arach wenn Spirit genutzt wird ?
Liferep erlauben wie bei Barb vs. Firesorc ?

Bedenken sollte man auch wie viele Spirits man auf einem Char erlaubt. Die hohen Stärkeanforderungen des Monarchen wodurch z.B einer Sorc Life fehlen würde.

Wenn man Allstars wieder aufleben lassen will muss man sich ja mit solch einer Problematik auseinandersetzten, deshalb lieber jetzt als wenn die Chars schon gebaut sind.

Also liebe Mitallstarler und solche die sich damit auskennen, schreibt eure Meinung. Schließlich muss jeder von uns mit dem Ausgang der Diskussion leben bzw. duellieren.

LG Santa

Ich bin dafür das Spirit verboten bleibt,
das ganze Ding ist zwar eigentlich lowcost, aber übertriebener an Stats gehts eigentlich kaum.
Imho isses für Char für die kein Spirit in Frage kommt zu unfair.
Das massive Fcr kannst ja wie gesagt gut durch den Arach entfernen ein wenig, allerdings stört mich vorallem das massive Skill/mana/life/FHR! Paket..
Und ich glaub Barbs fdürfen schon LRep vs Firesorcs benutzen, Dungo is afaik dort erlaubt ^^

Vote [X] Nö

Gegen Barbs und Dudus sind zumindest für Sorcs eh Schilder verboten ... also fällt das eh schon mal weg.

Außerdem kann ein Barb ja jetzt auch evt. Oath (Magieabsorb !! - Noch ein Diskussionsthread) benutzen und das macht auch ziemlich übelen Schaden.

Naja Oath is eigentlich imho nix im vergleich zum DC ^^
Ich seh das Problem jetzt ganz woanders.
Was würde dir zB ne Asn sagen wenn du mit 144 Fhr, 1500++ Life massig Mana und massig dam ankommst?
(86 Fhr und 1200 Life erreicht man ggn ne Asn als Nec idr)
Naja, finde halt einfach das AS ein bissl zu imba an Charstats wird, egfällt mir iwie nicht ^^

edit: fhr nehm ich jetzt einfach mal an:
Spirit 55
Spirit 55
Shako 20
3* 5 Fhr Sc

Dann kann man sagen:

Nur ein Spirit, ob in der Waffe oder Schild egal. Dann hat sich die Sache mit dem FHR eh schon so gut wie erledigt. Oder man begrenzt es

Damage: Wenn man keinen Arach nutzt, dann ist das genausoviel Dam wie mit Arach/Lidlose

Mana liefert die Kombo Arach/Lidlose auch reichlich

Hmm, nicht wahr, wenn du kein Arach benutzt benutzt du halt en 100 Life Belt. Arach /LIdless liefern Minimal Mana, 111 !Base! MAna von Spirit sind imba..
Musst halt bedenken das mit SPirit kein Gleichgewicht mehr da is in den Rules. Und mal ganz ehrlich, kein Char hat Spirit nötig.

Das Spirit hat ja nicht nur fhr, auch noch jede Menge Mana und 22 Vita.

Betrachte ich jetzt mal die 55fhr so brauche ich dafür ohne Spirit 2 Sockelplätze mit Shael und 3 kleine Zauber, da fehlen mir dann dafür aber 60 Leben und 20 Vita. Spirit bringt aber nicht nur fhr, mit Sprit bekomme ich also einen Vorteil von

-1xx Mana
-42 Vita
-60Leben

Das sind dann einfach zu viele Vorteile.

Macht das am Ende so viel aus ?

Muss ehrlich zugeben das ich so gut wie gar keine PvP Erfahrungen habe :D

Alternativ wäre doch auch noch möglich Spirit nur im Duell zwischen Castern zu erlauben.

Naja, Spirit ist echt zu stark.
Hier die ayana(!) und ich haben ja schon AS-Erfahrung aufm Buckel, und Spirit war schon zurecht verboten.
AS soll ja PvP fair machen, und ichd enke Spirit würd en bissl Hld Eqstyle reinbringen ^^

War das damals überhaupt verfügbar ?

Spirit ist eben ein verdammt geniales Runenwort, aber im Duell Sorc gegen Sorc würde ich jetzt keinen Grund sehen es nicht zu erlauben.

Jap, war immer verfügbar.
Nun ok, im SvS seh ich kein hinderniss...
Aber wer würde nur für ein Mirrormatch soviel mehr Str statten und somit wieder Leben verlieren in den Rest MUs? Also ich würd dir raten lieber nicht auf Spirit zu statten :)

Wenn ihr private Duelle macht sind es doch ohnehin eure eigenen Regeln mit denen ihr spielt. Die Allstars Regeln sind doch da nur ein Ansatzpunkt und nicht der Weisheit letzter Schluss.

Für uns stand damals nie zur Debatte Spirit zu erlauben,weil es einfach zu stark ist. Ich würde dir auch davon abraten,damit zu spielen.

Huhu Alex, auch am wieder da? :D
Naja, das Problem ist halt das evtl

a) Ne neue AS Liga aufgebaut wird
b) Hier auf ind2 AS Tours ausgetragen werden

Deshalb sind feste Regeln schon ne Pflicht.
Und es ist vollkommen klar das Spirit zu stark ist.

Ok,dass wusste ich nicht. Ich wurde nur von den singleplayern mal bezüglich allstars angesprochen und da kann mann dann seine eigenen regeln haben.

In einem festen Regelsystem würde ich spirit verboten lassen. Auch weil jetzt eine richtig gute Balance herrscht und man die nur wieder zerstören würde.

so ich will auch mit mischen :D
ich nehme grundsätzlich spirit im pvp nur im 2ten slot wegen bo. Außer bei den chars die nicht gnug str haben die sie so bekommen. Im pvm finde ich is spirit aber ganz ok.
Ohne mb is man im pvp teilweise verloren. Das fc wenn man wie beim sotrmer zb. 99fc braucht und um ihn spielen zu können ohne das der soooo schnell verkackt braucht man mb und dafür is stormshield an erster stelle bei mir.
Im Pvp nehmen nur glaube ich 200fc sorcs spirits und das is dann auch wieder sch**** für die sorcs denn von choh würde man 20str bekommen uund von eni auch nen haufen.
Da man wenn man auf 200fc kommen will viper braucht? , muss man nen haufen str skillen und das bedeutet wenig life.
Ich finde Spirit im Pvp total überflüssig
Im Pvm is es wieder ne andere sache doch wir sind ja hier im pvp forum

Du hast im Fall recht als du sagst das Spirit für AS unnötig ist, aber Spirit ist mit Abstand das beste PvP Shield imho.. Wenn man nicht blocken muss, und man muss nicht immer. Weil es gibt nicht wie im Pvm ein Setup, sondern mal als Beispiel ich hab etwa 6 verschiedene aufm Nec im Hld, 4 mit Spirit.

Ich bin auch gegen Spirit vor allem weil die 35 FC Teile extrem teuer sind und AS ja auch mit billigem Equip spielbar sein soll.

jesus leute was aussagen, da streuben sich einem die haare :eek:

spirit ist das gängigste schild im pvp ob nun high-lvl oder low-lvl.

unnnötig? nein es ist einfach zu stark möchte man fast sagen :)

stormer brauch eh fast kein block dank seinem zoo.

back to allstars rulez pls :)

spirit absolut verbieten im allstar-bereich :fight:

überleg dir abermal du bist alleine mit deinem zoo, und du musst gegen nen team aus bowy und hammerdin kämpfen....
das haut schon gut rein und wenn dein zoo dann tot is bist du es auch sofort.
Ich finde es auch richtig was Aegnor gesagt hat, das die 35fc mit guten mana ect. sehr teuer sind.
Nen Stormshield müsste man doch locker für 3Ists bekommen bzw. hr.
Sturmschild / Stormshield
Monarch

Verteidigung: 406 - 519
Blocken: 67% - 77%
Schlagschaden: 12 - 34
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10

Storm hat auch schön str :)

So und jetzt Spirit:

Geist / Spirit (Schild)
'TalThulOrtAmn'

Eigenschaften des Runenworts:
+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana
Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
Gift-Widerstand +35% (Tal)
Kälte-Widerstand +35% (Thul)
Blitz-Widerstand +35% (Ort)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)

Level-Anforderung: 25
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Schild, Paladin-Schild

Daran is auch schon das es 22vita hat resis 2skills hat doch ich bin im pvp immernoch gegen spirit

Lass mich raten, du hast nicht viel PvP erfahrung? ^^
A) Recasten
B) Bowie und Hdin sind schnell getankt.

Und wenn du jetzt noch fragen hast bitte PN sonst hauen die Mods uns...
Durch den Zoo, wirst du auch nicht getroffen TT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben