• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allstars - Die Spirit Problematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich find man sollte sich das mit Spirit überlegen.
Die Aussage von wegen teuer is kein Argument, weil z.b. ein 30er Maras au net sonderlich billig is.

Beispielsweise eine sorc muss viel str statten für die 156 req von spirit und sie braucht wahrscheinlich trotzdem noch maxblock mit whistans. Find da verliert sie auch ordentlich life un es is ihr eigenes Risiko, ob sich das lohnt.
Spirit Schwer würd ich wohl generell verbieten :)

vanitas.pvp schrieb:
also ich find man sollte sich das mit Spirit überlegen.
Die Aussage von wegen teuer is kein Argument, weil z.b. ein 30er Maras au net sonderlich billig is.

Beispielsweise eine sorc muss viel str statten für die 156 req von spirit und sie braucht wahrscheinlich trotzdem noch maxblock mit whistans. Find da verliert sie auch ordentlich life un es is ihr eigenes Risiko, ob sich das lohnt.
Spirit Schwer würd ich wohl generell verbieten :)

Ja nur wenn das Maras nur 29 Resis hat bedeutet das für mich hald ein % Resi weniger. Wenn das Sspirit nur 34 FC hat heißt das evtl ein Brakepoint weniger ;)

ist halt die frage, wo fängste an wo hörste auf? sobald du spirit erlaubst kommt das nächste auf den plan und immer so weiter, am ende haste ne ffa-high-cost-liga/tour anstatt der gewünschten low-cost-liga/tour für jedermann :read:

Aegnor schrieb:
Ja nur wenn das Maras nur 29 Resis hat bedeutet das für mich hald ein % Resi weniger. Wenn das Sspirit nur 34 FC hat heißt das evtl ein Brakepoint weniger ;)
och komm, wie wenn ein 35fc/90mana/4abs Spirit beispielsweise die Welt kostet. Viel ausgeben kann man überall wenn man will - so auch hier.
Aber Spirit verbieten aus preislichen Gründen halt ich für Schwachfug und aus Balance-Gründen ebenfalls.

Naja, schau dir ma mein eben genanntes Beispiel an.
Nec mit Dualspirit... der zerreist alles dank göttklicher fhr, life mana fcr werte... Und Mal ehrlich, Spirit ist ein tolles Paket, aber für AS ists imho untauglich (besser gesagt zu tauglich).. War auch früher mal in der Diskussion, aber zu Recht nicht akzeptiert.

Also, ich bin echt dafü Spirit ohne Einschränkungen zu verbieten, stimme hoffi voll zu.

hm, ich hab bereits gesagt ich würde Spirit Schwert verbieten.

Aber dann rechne dein tolles nec-beispiel doch ma durch. Lass ihn doch ma Maxblock mit Homu ham und zusätzlich noch die Option auf Spirit zu switchen ... da bleibt net sonderlich viel life über :)

Joa, ich sags mal so :D
In habs eben mal durchkalkuliert,
ich muss 51 str mehr statten (Ja ein AS Nec stattet sehr viel). Nun, Spirit gibt mir sehr viel Mana, ich spiele idr mit 1* 3*1 Mana im Inv. Kann ich raustun, 3 20er = 60 mehr Life.. dann noch 22 Vita = 44 Life....
Naja ne sehr subjektive Rechnung wirds dann halt, weil ich einfach finde das Spirit nicht in AS reingehört :D
Spirit ist ja kein permanent Setup, Homu Mb is drin... Gewinne auf jedenfall an Stats.

Bei ner Sorc allderdings würd es sicher sehr viel schwerwiegender zutragen kommen, da hast du recht...

Vll kann man es ja mal antesten, aber ich bin aus Natur dagegen ;)

So jetzt haben wir alle überlegt und haben immernoch keine entgültige meinung:D
Am ende is es immer seine persöhnliche meinung was einen mehr gefällt bzw. was er selber mehr mag.
Ich zähle gleich vllt mal alle meinungen doch bei manchen habe ich gerade schon gesehen das die keine eindeutige meinung gegeben haben^^
Mal sehen wie viele für/gegen spirit sind :)

killU.dude schrieb:
Joa, ich sags mal so :D
In habs eben mal durchkalkuliert,
ich muss 51 str mehr statten (Ja ein AS Nec stattet sehr viel). Nun, Spirit gibt mir sehr viel Mana, ich spiele idr mit 1* 3*1 Mana im Inv. Kann ich raustun, 3 20er = 60 mehr Life.. dann noch 22 Vita = 44 Life....

Du hast das fhr vergessen, da brauchst du weniger Zauber für und kannst die restlichen Sockelplätze in Rüstung und Helm anders sockeln, jeweils mit ner Io gesockelt gewinnst da auch nochmal 40 Leben.

Das Schwert würde ich auf alle Fälle verbieten, weil es einfach einen zu großen Vorteil bringt und dieser Vorteil eben nicht für alle Chars gleichermaßen zu nutzen ist.

Beim Schild ist der Vorteil aufgrund der hohen Stärkeanforderung etwas geringer, aber man gewinnt bis zu 35%fc und +2 zu allen Fertigkeiten, was doch die Caster erheblich stärkt. Deshalb bin ich auch dafür, das Schild weiterhin zu verbieten.

es stärkt doch aber alle caster und gegen Chars, gegen die man Block braucht, kann mans doch eh net verwenden?!

killu hat geschrieben, er braucht 50 str mehr. Dafür erhält er ne ganze Menge Vorteile.
Diese Vorteile machen den Nachteil von etwas weniger Leben im Blocksetup mehr als wett.
Ich habe gegen Barb und Ama einen kleinen Nachteil, dafür aber gegen alle anderen Chars ne Menge Vorteile.

Um den dadurch entstandenen Nachteil für Chars die kein Spirit nutzen können, wieder auszugleichen müssten die Regeln vollkommen neu überarbeitet werden. Die jetztigen Regeln wurden lange getestet und sind ziemlich fair. Und wenn man jetzt den ganzen Aufwand betreibt und Regeln ändert und neu testet wegen dem Spirit, will demnächst wieder jemand ein neues Item erlaubt haben. Und dann das ganze wieder von vorne, neue Regeln machen und testen und Chars neu bauen weil die nach den neuen Regeln nicht mehr passen?

Ayana schrieb:
Beim Schild ist der Vorteil aufgrund der hohen Stärkeanforderung etwas geringer, aber man gewinnt bis zu 35%fc und +2 zu allen Fertigkeiten, was doch die Caster erheblich stärkt. Deshalb bin ich auch dafür, das Schild weiterhin zu verbieten.

mal ehrlich welcher caster steigert bitte 156str nur um in den duellen gegen andere caster spirit zu verwenden? bedenke: torch+anni fehlt, man muss also die ~156str komplett statten - dann braucht man noch punkte für dex (gegen die meleechars) dann bleibt quasi nix mehr für vita übrig

das schwert sollte aber tatsächlich verboten bleiben, denn +2skills/22vit/~100mana/55fhr daran reicht nix heran

btw: ihr redet hier von nem TS Dudu in AS - hat jemand so einen mal in AS gesehen? sollte doch nur mit ladungstele unspielbar sein - und ohne tele stell ich mir das treffen mit den tornados schwierig vor.

ein TS ist imho maximal als Funchar spielbar. Da kann der Gegner ja sogar die Telecharges mitzählen, bis der Dru nur noch rennen darf ^^

und ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu. Wüsste im Moment keinen Char, der sonderlich viel Nachteile von der Spirit Regelung hätte. Melees machts nix aus und andere Caster könnens ja nutzen wenn se wollen. Maximal Assns könnten vielleicht etwas benachteiligt sein aber dann erlaubt man ihnen ein bissel mehr OW und schon is die Sache wieder fair.

Ka was da alle rummachn - wie wenn AS damals wirklich balanced gewesen wär ^^

btw, gibts die Rule nimmer, dass assa gegen Ama upped Gores verwenden darf?

Öhm ja, bei gleichem Skill war AS balanced.
Plus, es sind keine Upped Gores erlaubt gewesen auf Asn, sondern nur EliteSchuhe erlaubt.. siehe Dancers.

Und nein nein nein kein Spirit in AS und Ende der Diskussion. Geben ma der ASn halt mehr OW... Das is nicht der Sinn von AS ~

also ich hab ma AS gespielt und wenn ich mich net ganz irre, durfte ich da upped gores usen. Is allerdings schon ne Weile her.

Hab ich dich damals dort auch gesehn? o_O

Kannst ja ma Alex fragen ob beispielsweise Assa vs. Ama soo balanced war, wie du meinst ^^
Imho kam da dann erst die Sache von wegen eliteboots, weils da beispielsweise gar net passte.

/edit: was ist denn der Sinn von AS? Alles übernehmen was die sich ausgedacht ham ohne drüber nachzudenken?

Solltest mich damals auch gesehen haben, 109 110 pause 111... versuch mcih ruhig zu diskreditieren..

Und afaik war AS immer recht balanced tt.
Naja es geht jetzt nciht um aSn vs ama, sonder um Spirit.. Und da hat selbst Alex sich gemeldet =)

Sinn von AS? Unter gleichen Bedingungen und Restriktionen faire Duels austragen für jedermann. Das im LOwcost/effiezienzbereich, ka wie ichd as ausdrücken soll. Einfach sagen ach geben mir der asn mehr ow passt mir nicht.

najo un wieso kann mans nicht einfach testen?
glaub eh nich dass sich der Schild bei sonderlich vielen Chars lohnt aufgrund der vielen benötigten str eben.

Un warum sollte man die Rules nicht anpassen dürfen? was passt dir daran net? Die Liga hatte damals keinen Erfolg, warum genau das Gleiche nomma probiern? ^^

Ich find eine Liga wird interessanter sobald man mehr Spielraum beim Equip kriegt und selber auch n bissel planan kann/darf/muss. Dass das Ganze dabei im Lowcost Bereich bleiben soll ist mir auch klar - aber is der Preis bei den Spirits nu plötzlich so hoch oder was?

/edit: das assn vs ama beispiel war nur gedacht weil du meintest die Rules seien (schon immer) besonders gut balanced

/edit2: sehe grad, dass assa ja immer 35% ow nehmen darf. Na denn denk ich is es nich ma unbalanced gegen Sorcs mit Spirit :)

vanitas.pvp schrieb:
najo un wieso kann mans nicht einfach testen?
glaub eh nich dass sich der Schild bei sonderlich vielen Chars lohnt aufgrund der vielen benötigten str eben.

Un warum sollte man die Rules nicht anpassen dürfen? was passt dir daran net? Die Liga hatte damals keinen Erfolg, warum genau das Gleiche nomma probiern? ^^

Ich find eine Liga wird interessanter sobald man mehr Spielraum beim Equip kriegt und selber auch n bissel planan kann/darf/muss. Dass das Ganze dabei im Lowcost Bereich bleiben soll ist mir auch klar - aber is der Preis bei den Spirits nu plötzlich so hoch oder was?

/edit: das assn vs ama beispiel war nur gedacht weil du meintest die Rules seien (schon immer) besonders gut balanced
Och komm spar dir solche Anspielungen wie kein Erfolg ;) Können uns ja gerne zum duellen verabreden mal...
Naja die regeln sind nicht zu 100% balanced, das is klar. Nec hat zuviel Frw udn Teeth vs Barb.. (ich spiele nec udn gewinne permanent, kein scherz xD)

Mit dem mehr Spielbereich im Eq geben magst du Recht haben, aber das geht halt nicht ohen weiteres im Itemlamebereich ^^ Erinnere mich als jemand unbedingt 2/20/2 Circ erlauben lassen wollte ~

Joa Spirit > 30er Maras am Preis glaub ich, nicht so günstig. Aber das ist nicht der Punkt, sondern einfach Spirit ist zu stark.

ich hab gesagt die Liga hatte keinen Erfolg und das stimmt. Soweit ich das noch weiß, war da am Anfang n bissel Aktivität da und am Ende war sie so gut wie tot. Warum du mich deshalb duellen willst, weiß ich allerdings net ^^

Wegen dem Wert von Spirit schau ich mich nachher ma um, des kannsch mir beim besten Willen net vorstellen ^^

Und bei deinem nächsten Punkt versuch ich doch dauernd anzusetzen..

Gegen Bow/Ama/Dru MUSS ein caster Block haben bzw. Sorc darf gegen Barb/Dru ja nicht mal einen Schild anziehn.
--> Die chars stört Spirit also mal ganz un gar net

Gegen andere Caster kann ein Caster Spirit nutzen. Der andere aber au..
ist das also imba?? NEIN

Gegen Assns könnte es als Nec imbalanced sein mit Spirit. Als Sorc denk ich net, weil DF + 35% OW auch schon gut reinhaun. Zur Not noch low Kicks un fertig.

Gegen FoHs verliert man mit Spirit res und er könnte es selber ja auch in ner Targe oder so nutzen.

wo is es denn hier so unfair mit Spirit??

ich glaub ihr redet ein bissl aneinander vorbei...
die spirit waffe ist zu stark für AS und der spirit schild ist nicht praktikabel (zu viel str) - allerdings für nen fohpala in nen 45er etwas heftig

[x] bestehende regel behalten

btw: in den regeln steht str-bug verboten - wie sieht das mit gegenständen aus, die sich selbst tragen? -> kann auch im OT beantwortet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben