• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alpseminar LoD SC Ladder HorstSchlemmer und Blanchefleur Start 18.3.08

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
108
Der Anmeldethread ist voll, also werden wir uns nun den ernsteren Themen widmen!

Blanchefleur und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem ersten Alpseminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 18.3.08 und treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag von 19 Uhr bis 21Uhr, das Seminar dauert drei Wochen.

Treffpunkt wird der Channel AFH-Alp sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 19 Uhr starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname AFH-Alp eingeben

Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme, wenn ihr eine PM auf Grund eurer Anmeldung erhalten habt
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte den Charakter mit dem ihr teilnehmen werdet
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit Level 45 Chars in Alptraum LoD Softcore Ladder. Hierbei möchte ich euch nochmal darauf hinweisen, bitte mit durchschnittlich ausgerüsteten Charakteren anzutreten, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. Revil0 *xWhoIsImbaNoWx Frostsphäre-Sorc
  2. Anuryn *anuryn Boner
  3. Sashima *Sashima Java oder Sorc
  4. Schahanscha *schahanscha Rasereibarbar
  5. VanderGraaf *VanderGraaf Wutwerwolf

6. Blanchefleur
  7. HorstSchlemmer *AFH-Hackfleisch Blitzsorc

Hiho,
also ich werde wie geplant am Seminar teilnehmen können. Mein BNet Acc ist Rev4u, der Char heißt xWhoIsImbaNoWx. Es handelt sich hierbei um eine Sorc die auf Frostsphäre geskillt ist.

*meld* *bestätig*

also m ein acc ist *anuryn

mein char heißt Dizo-calciferol ( für die Biochemiker *zwinker* ) also ein Boner :)

:hy: Anu

ps.: freu mich riesig drauf *esnichtabwartenkann*

€:
HorstSchlemmer schrieb:
Der Anmeldethread ist voll, also werden wir uns nun den ernsteren Themen widmen!

ich dachte das ist ein Spiel? *verwirrtsei* oder hab cih da was überlesen ;)

*arm hochreis* *daumen in die luft* *rumschrei* ICH BIN DABEI

...:ugly:
ich komm entweder mit meiner java (die ich auch schon vorher im anfänger-seminar hatte, oder mit einer sorc (was für eine sorc weiß ich noch net)

lg Sashi

schickschick :)

dann meld ich mich doch gleich mal an

mein bnet acc heißt "schahanschah" und mein char heißt "huaaaa" oder so :D
-> ein raserei-blocker-barbar

HorstSchlemmer schrieb:
wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

ähm, naja also ich muss sagen ich spiel den Boner nur, weil ich keinen Plan ( dat mein ich ernst ) von Flüchen hab. vielleicht lässt dich das einbauen, an sonsten eben learning by DOING! :autsch:
hmm naja vielelicht sollte ich aber auch n Pala spielen, weil von Auren hab ich genau so weinig Peilung :cry: ohh man das is ja schwieriger als sich zu entscheiden was man anzieht!!

Naja wenn das net reinpassen sollte, dann muss ich halt doch mal die Charforen durchstöbern und was dazu suchen. Dacht nur ich merk das mal an, wenn das schon so nett im Startpost steht :top:

Such dir nen Char aus, auf den du Lust hast, der muss halt nur Level 45 erreicht haben und anfang Alp sein, damit alle auf gleichem Level sind.
In unserem Wegweiser stehen auch Guides zu den gängigsten Paladin und Necroarten, da werden auch die dazugehörigen Flüche und Auren kurz erläutert. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du natürlich auch jederzeit hier fragen.

Heu :)

also ich werde meinen wütenden Werwolf weiterspielen damit haben dann die zarten Gemüter auch etws Block^^

Als Ausrüstung hab ich Rippenbrecher, sonst eigentlich nix, werde Sachen für Resis anziehen, das is alles.

Aja acc lautet: VanDerGraaf

Guten Abend Allerseits,

ich werde meine Artymancer aus dem Anfängerseminar weiterspielen.

GZ
myDCF

Huhu *wink*

*sich in die Ecke stell und daraus erzähl*

ich muss leider für den ersten Termin absagen, da mein Papi mich gebeten hat mit Ihn Sklifahren zu gehen, weil er sich nimmer soo sicher auf den Skiern fühlt um allein zu fahren. und da der Gute nimmer der Jüngste ist mach is des lieber bevor Ihm was passiert und ich wegen nem ( doofen (sry)) Computerspiel schuld bin und mir auf ewig Vorwürfe mache.

Sorry an alle - wenn es dort n Internet cafe hat bin ich aber sicher dabei!!

@HorstSchlemmer, na ist schon klar dass der mir Spaß machen muss - tut er ja auch aber cih dachte wenn cih schon mal n paar Spielerfahrene in der party hab, dann können die mir ja sagen was ich wann zu fluchen hab ;) 'inner Party flucht der necro doch eh wie so fast nur' ( Zitat Ankina ).

In so fern euch allen noch ein wunderschöne Woche in der Vorfreude :)

also wenn's dir hilft: ich kann auch ski fahren und kann das auch gern übernehmen ;)

Mein Char ist mittlerweile fast 47, hätte nicht gedacht, dass Baal + Befolge töten nochmal soviel XP bringt

Dann hör jetzt bitte auf!
Wir wollen alle auf dem selben Level starten, du liegst nun ja schon drüber.Die 2 Level sind nun nicht so extrem tragisch, aber mehr sollte es bis zum Seminar nichtmehr werden.

krass, wie hast du das gemacht? :eek:
ich musste ewig (naja, sooo ewig auch net) leveln um auf 45 zu kommen...

ich hab zwei nette items für ne blitzsorc gefunden...
einen reif mit +2 zu blitzfertigkeiten und 75 zu leben und einen einhandstab mit +1 zu allen fertigkeiten, +1 zu blitzschlag und +1 zu kettenblitz.
brauchst du die oder soll ich die zu geld machen? sind ja net SO highend, dass ich die bunkern müsste ^^

Ich denke die kannst du getrost zu Geld machen, wie du vielleicht schon gesehen hast, ist meine sorc auf Frostsphäre geskillt.

Dann hör jetzt bitte auf!
Wir wollen alle auf dem selben Level starten, du liegst nun ja schon drüber.Die 2 Level sind nun nicht so extrem tragisch, aber mehr sollte es bis zum Seminar nichtmehr werden.

Wie gesagt, ich musste nur noch Baal machen, damit ich in Alp komme, hat halt doch sehr viel XP gebracht.

Huhu *wink*

wenn die Technik versagt werde ich Dienstag doch anwesend sein *freu*

:hy: Anuryn

Sie versagt nicht!!!! yeah *spring* *freu* :D

1.Termin: 18. März

In atemberaubendem Tempo ist unser 7 köpfiges Team durch die ersten Ebenen von Akt 1 marschiert. Kein Monster wagte es ernsthaften Widerstand zu leisten und so haben wir uns bei Radament in der Kanalisation eingenistet um am Donnerstag dort weiter zu machen.

Praxis:
  • Derzeitiger Levelstand: ~ 49
  • Letzte abgeschlossene Quest: Radament
  • Letzter Wegpunkt: Kanalisation Level 2

Theorie:

• Die Resistenzen unsres Spielcharakters erfahren im Schwierigkeitsgrad Alptraum einen Malus von -40, die wir durch + resis auf der Ausrüstung ausgleichen sollten. Im Gegensatz dazu, steigen die Resistenzen der Monster leicht.
  • Die Spielerzahl hat gewaltigen Einfluss: das Leben der Monster steigt pro zusätzlichen Spieler um 50% an, analog dazu auch die Erfahrung der Monster. Ebenfalls steigt der Schaden der Monster an. Eine gute und auch verständliche Lektüre dazu findet ihr hier
  • Questdrop: Beim erstmaligen Töten eines Aktendgegners und dem damit verbundenen Abschließen der Quest bekommen wir einen Questdrop. Das heisst, es können keine Misc-Items wie Pfeile, Gold oder Tränke fallen und zusätzlich können nur gelbe/rare grüne/set und goldene/unique Gegenstände fallen. Wer sich dafür noch weiter interessiert, findet dazu was in meiner Signatur. Hier noch ein Link zum Dropcalc
  • Söldnerwahl: Wir haben uns den Macht (offensiv) und Frost (defensiv) Söldner etwas genauer angesehn. Der Macht Söldner bietet sich an, wenn unser Charakter selbst physischen Schaden austeilt, denn die Machtaura erhöht den physischen Schaden. Er ist auch dann interessant, wenn man einen Charakter mit elementarem Schaden hat und Probleme mit Immunen, weil der Söldner dann selbst mehr Schaden austeilt. Ein Frostsöldner ist sinnvoll, wenn man Probleme mit der eigenen Sicherheit hat. Letztlich gilt: selbst testen!

Dann gab es noch eine Frage, ob man statt Maxblock nicht einfach auf Verteidigung setzen könnte. Das ist eine interessante und sehr gute Frage.
Maxblock bedeutet ja, dass 75% aller physischen Angriffe mit dem Schild geblockt werden. Das gilt gegen einen Fallen aus Akt1 normal genauso wie gegen Diablo auf Hölle. Da gibt es keinen Unterschied.
Bei Verteidigung ist es etwas anders, denn die Chance getroffen zu werden, ist nicht nur von unserem Verteidigungswert abhängig, sondern wird von 3 weiteren Faktoren maßgeblich beeinflusst. Unser Charakterlevel, das Level des Monsters und der Angriffswert des Monsters.
Gegen einen Akt 1 Fallen haben wir mit durchschnittlicher Verteidigung eine recht gute Chance nicht getroffen zu werden. Bei Diablo auf Hölle werden die Karten dann wieder neu gemischt, da steigt die Chance getroffen zu werden dann wieder extrem an.
Aus diesem Grund ist es sinnvoller auf Maxblock zu setzen als auf unsere Verteidigung zu vertrauen.

blockchancefy8.jpg

Falls es noch Fragen geben sollte, scheut euch nicht hier im Thread zu fragen, dafür ist er schließlich da :)

Und zum Abschluss unser Poser-pic:

Hier der Link zur Erklärung, wie man Bilder hochlädt und in Posts einfügt. Grade wenn man viel hier im Forum tradet, wird man oft darauf angesprochen, ob man nicht einen Screenshot posten könnte.

Erster Versuch: ( hab keinen plan wie groß es is^^ )

screenshot009uw2.th.jpg

yeah es tut :D

wieso kann man meins net größer machen?

soo jetzt gehts :)

frohe Ostern und lustiges Eiersuchen ;)

€: ich will jetzt keine Frauen und Technik Witze hören weil ich 2 Versuche gebraucht hab :no: sonst gibbts :autsch:
just kiddin ey :D

2.Termin: 20. März

Genauso schnell wie beim letzten mal kamen wir heute durch den kompletten 2. akt.
Dabei wurden zunächst der Stab und das amulett geholt. Danach musste der Beschwörer unter uns leiden, bevor Duriel uns nicht entgegenzusätzen hatte.

Praxis:
  • Derzeitiger Levelstand: ~ 53
  • Letzte abgeschlossene Quest: Duriel
  • Letzter Wegpunkt: Schlucht der Magier

Theorie:

• Die Defensivkonzepte
    Neben den Resistenzen gibt es noch Absorption. Diese wirkt nach den Resistenzen. Es ist auch möglich, hierdurch leben zurück zu gewinnen. Allgemein lässt sich sagen, dass Prozentualer Absorb ganz nett ist, absoluter Absorb aber einen großen Unterschied macht.

Das Energeischild der Zauberin leitet den physischen und elementaren Schaden außer Gift auf das Mana um. Aus dem Sorcturm: Der Energieschild absorbiert einen Teil des erlittenen Schadens und zieht diesen Schaden von der Manakugel ab. Die Menge des absorbierten Schadens hängt vom Level des Energieschilds ab.
    Telekinese ist eine Synergie zu Energieschild und verringert mit jedem gesetzten Punkt den Manabedarf des ES nach einem Treffer. Telekinese sollte daher möglichst immer 20 Punkte bekommen.

Hier noch ein weiterführender Link zur Reihenfolge bei der Schadensabfrage.
  • Schnelleres Blocken (kurz: FBR= Faster Block Rate) ist bei Charakteren, die Maxblock anstreben wichtig, da man, wenn man zu langsam blockt, in der Blockanimation "hängenbleiben" kann. Wenn man also von Gegnern umzigelt ist und nurnoch blockt kann man sich weder wegbewegen noch Schaden austeilen. Man selbst steckt jedoch langsam aber sicher immer mehr ein.
    Um diese Situation zu vermeiden ist eine schnellere Blockrate wichtig!
  • Genau wie mit der schnelleren Blockrate verhällt es sich auch mit der schnelleren Erholung nach Treffer (FHR= Faster Hit recovery). Wenn man ein zwölftel seines Lebens verliert, kommt man in die Treffererholungsanimation.
    Auch in dieser kann man hängenbleiben, wenn man zu wenig FHR hat. Daher sollte man auch auf diese ein Auge haben!

Falls es noch Fragen geben sollte, scheut euch nicht hier im Thread zu fragen, dafür ist er schließlich da :)

Bis nächste Woche,
Horst

Zurück
Oben