• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Alptraum" Wo habe ich gute Dropchancen auf gesockelte Waffen?

Durban

Member
Registriert
19 September 2010
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Da ich nun die Runen für "Einsicht" zusammen habe, hätte ich gerne so schnell wie möglich eine 4-fach gesockelte Stangenwaffe, möglichst schon in exeptional Version. Die Sockelquest aus "Normal" ist schon für einen anderen Rohling draufgegangen, daher bin ich auf Drops angewiesen. Im Moment befinde ich mich in Akt 3.

Irgendwelche Tipps?

Danke
Durban
 
Ich würde auf Alp lieber den Schinderdschungel nehmen, da ist das Gebietslevel 50 während es bei den Cows auf norm nur 28 beträgt.
Generell zum Rohlinge suchen:
Viele Gegner und wenig Magic-find.
 
Danke!

(Habe kaum geeignetes MF-Zeug, wenn ich das anlege, habe ich Resi-Probleme)

€: Alp Schinderdschungel droppte bisher an Stangenwaffen nur 2-fach gesockelt (1 Stunde gefarmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Guide wird die helfen rauszufinden, wo du suchen musst, um das gewünschte Item mit den gewünschten Sockeln zu finden. Alles andere ist Glückssache.
Anti-Einzeiler damit mich Marco nicht gleich schlägt. Obwohl, das geht auch anders, einfach den Guide zitieren:
Wenn du beispielsweise einen Insightrohling suchst, musst du dort alles mit Gruppe 2 heraussuchen. In Alp wäre das alles ;). Selbst in Normal kannst du diese schon finden.
Lg
 
Ja, dessen bin ich mir bewusst! Leider meint es der Drop-Gott nicht gut mit mir.....:D

Da ich mittlerweile am Flammenfluss angekommen bin, gebe ich dem Spiel noch die Chance, bis Harogath einen gesockelten Rohling zu droppen. Ansonsten muss ich eben Larzuk bemühen und da sind die verlinkten Tabellen Gold wert, damit ich passende Sockelanzahl nicht verfehle. Und so wie ich mein Glück kenne, wird spätestens 30 Minuten nach dem Sockel nein eth Drescher mit genau 4 Sockeln droppen.....

Naja, die Runen für Einsicht sind ja nicht allzuschwer zu bekommen!

Gruß
Durban
 
Du musst nicht auf dein Glück im Durchlaufen hoffen, du kannst auch die Gebiete mehrere Male abklappern.
Einfach ein neues Game aufmachen und wieder von vorne anfangen. Und ganz wichtig : Geduld!
Man kann eben nicht alles mit einem Mal haben.

Gruss Silencer23
 
...Und ganz wichtig : Geduld!
Man kann eben nicht alles mit einem Mal haben.

Gruss Silencer23

Daran hapert es bei mir manchmal! Wäre es nicht auch eine Option, das Spiel ganz normal zu Ende zu spielen und dann den Kuh-Level mehrfach zu besuchen? Schadenstechnisch betrachtet, komme ich nämlich gut durch, nur das ständige nachpotten ist halt sehr lästig und beim "Abgrasen" des immer gleichen Gebiets wird mir schnell langweilig.
 
Was für einen Char und welche mit welcher Skillung spielst du denn? Man kann mit ein paar einfachen Tricks schon viel für das Mana tun.
Ansonsten, wenn du klar kommst und gut Schaden machst kannst du auch Alp durchspielen und dann das Cow Level besuchen wo man mE am besten Rohlinge findet.

€: Man bin ich hässlich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orb/FB-Sorc, aktuell LvL 57 @350 Mana.

Verwende schon "Spirit" in einem Schwert, "Lore", "Stealth" und "Rhyme". Der Rest ist mehr oder weniger Crap und wird für Resis gebraucht. Dazu ein 10% fc-Ring und Manald-Heal-Ring.

Mehr ist mit meinen Mitteln im Moment nicht möglich, daher hätte ich gerne die geniale Regeneration von "Insight".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde im Übrigen davon abraten, zur Rohlingsuche unbedingt auf MF zu verzichten. Die Chance, einen nichtmagischen Gegenstand zu finden, erhöht sich zwischen 0% und 400% MF nur von ~78% auf ~95%, also nur um gut ein Fünftel. Dafür verdreifacht sich fast die Chance auf ein Unique. Wenn einen partout keine Uniques und Sets mehr interessieren, dann kann man das machen. Im Cowlvl (Hell) würde ich aber bspw. immer MF mitnehmen.
 
Ich bin jetzt bei 86% MF ohne dass der Killspeed leidet, 10 Level weiter und habe mittlerweile einen Schwengel mit 4 sox, allerdings scheue ich mich, dort Insight zu verbauen, weil mein Merc mittlerweile einen Drescher tragen könnte, womit ich wieder genau beim Kern dieses Threads angelangt bin. :p

Da ich aber erst mit LvL 75 nach Hell wechseln möchte, grase ich also weiter die Karten ab, zumindest im WST sollte doch die Chance bestehen, daß dort auch Elite-Waffen droppen, oder?
 
Wenn man sich mal die Runen anschaut für das Runenwort Einsicht, dann frag ich mich, wo das Problem ist, sich das Dingen zu bauen.
Das sind Runen, die schon fast im minutentakt fallen - Ral Tir Tal Sol.
Bau das in den Rohling rein und geniess erstmal die Vorteile.
Wenn dir ein 4 sox. Tresher vor die Füsse fällt, dann kannst des immer noch neu bauen.

Gruss Silencer23
 
Kann sein, daß ich jetzt auf die Schnelle falsch recherschiert habe, aber ich glaube, daß es mit einem Drescher auf Alp etwas Eng werden könnte.

Ein Drescher hat Level 71. Auf Alp hat nur Nilathak (73) und Baal (75) ein ausreichend hohes Level.

Und die beiden besucht man ja normalerweise nicht wegen Rohlingen...


€ - Kollosvulge dürfte auf Alp zu finden sein ab WST Level 1, sowie Hallen der Scherzen und Hallen von Vaught.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast eindeutig recht! Werde ich auch machen!
Bei der blöden Rohlingssucherei hab ich völlig verpeilt, dass ich mit meinem Runenbestand das RW vermutlich schon 2 oder 3 mal bauen kann!

Manchmal habe ich eben ein Brett vor dem Kopf! :D
 
Da du noch in Alptraum bist kannst du logischerweise keine Elite-Waffen finden. Die droppen nur auf Hölle.

€: Jetzt lese ich grade die zwischenzeitigen Posts. Hab ich da mit meiner Aussage etwa unrecht? Ich dachte immer:

Norm = Normitems
Alp = Norm- und Exceptionalitems
Hölle = Norm-, Exceptional- und Eliteitems?

€2: Sorry, falschen Knopf erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Teil, habe vorhin auf die schnelle geschaut, was Drescher und Kollosvulge für einen Level haben, und diesen mit dem Monsterlevel in Alp verglichen.

So bin ich dann auf die von mir genannten Gebiete für die Kollosvulge gekommen.

Halt ohne Gewähr auf Richtigkeit.
 
Zurück
Oben