• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alptraumseminar mit Crazy Kenny und Ankina, Start 27.05.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal zu meiner sorci!!!

skillpunkte hab ich wie folgt verteilt:
Kältezauber:
1 jeweils zu:
Eisblitz, Frostnova, Gletschernadel, Blizzard
5 zu Eisstoß
13 zu Frostspähre

Blitzzauber:
1 zu Teleport

Feuerzauber:
Wärme: 2 (1)
Feuerblitz: 2 (1)
Inferno: 2 (1)
Feuerball: 21 (20)

Jetzt zu meinen stats:
Vita: 120
Energie: 120 (92)
Stärke: 71 (53)
Geschick: 40 (25)

Und als letztes meine Resi:
Feuer: 20
Kälte: -30
Blitz: 27
Gift: -30

Leben: 374 (370)
Mana: 323

sow, das wars erstmal, vllt. könnt ihr mir auch paar tipps geben? :angel:
Dann bekommt ihr auch nen keks :p

:keks:

edit: oh, das is aber schön bunt geworden :p

Huhu,

Statikfeld (1 Punkt), Feuerbeherrschung (auch erstmal 1 Punkt) und Kältebeherrschung unbedingt skillen (mit Items sollteste auf 17 bis 27 kommen), und bei Dir das gleiche wie oben, 92 in Energie ist viel, trink lieber Pötte (oder gib Deinem Akt2 Söldner ne Einsicht in die Hand), Du wirst später dankbar für jeden Lebenspunkt sein ;). Aufgrund der geringen Geschicklichkeit schließe ich auf maxvita. Welches Schild planst Du? Ich bin ja ein Freund von dem Runenwort Geist, braucht leider verdammt viel Stärke, gibt aber sehr gute Alternativen :)

@all: Danke für Eure Mühen beim beschreiben der Chars und für das Bildchen hochladen

:hy: Ankina

aww, eigentlich wollt ich meinen trotzer behalten :S

will mal auf soviel wie möglich def kommen, find den gedanken das man einfach dadurch ja auch net getroffen wird oder so - auch cool - und naja ich mein nen machter klar bringt mir halt killspeed- aber gerade den char wollt ich mal so voll auf savety first spielen :?

Also ich wollte lidlose wand als shcild nehmen, und ahlt wie shcon gesagt als rüsse:tal rasha und kopf najs reif und füße: ehm hab cihgerade namen vergeessen und hände: magierfaust mehr hab ich im mom net im kopf xD

Socker schrieb:
aww, eigentlich wollt ich meinen trotzer behalten :S

will mal auf soviel wie möglich def kommen, find den gedanken das man einfach dadurch ja auch net getroffen wird oder so - auch cool - und naja ich mein nen machter klar bringt mir halt killspeed- aber gerade den char wollt ich mal so voll auf savety first spielen :?

Je weniger Schaden du machst, desto weniger Leben und Mana kannst du absaugen, womit dein Charakter im Edneffekt unsicherer zu spielen ist.

Selbst mit 30k Def wirst du noch oft genug getroffen, da die Trefferchance der Monster von deren Level, deinem Level und dem Angriffswert anhängig ist.

Ich würde dir zum Machter raten, oder wenn es wirklich sein soll ein Froster. Der bietet auf jeden Fall mehr in der Defensive als ein Trotzer.

Donnerstag, 29.05.08 | 2. Termin

Theorie heute:

Verzauberquest bei Charsi (Hauptseite, etwas älter) Alternative
€: Bin von Crazy Kenny auf das hier aufmerksam gemacht worden:
oac-lotw schrieb:
Verzaubern ("Imbuen") bei Charsi:

• Nützliche Eigenschaften allgemein:
  • Schnellere Erholung nach Treffer
  • Erhöhte Blockchance
  • Schnelleres Blocken
  • Attribute aller Art
  • +Fertigkeiten

Nützliche Eigenschaften speziell für Zauberer-Charakter
    ("Caster")

• Speziell: Mana/Energie
  • %Schnellere Zauberrate

Nützliche Eigenschaften speziell für Charakter, die Physischen Schaden ausrichten:
  • Speziell: Leben, Vitalität, Geschicklichkeit
  • Angriffswert
  • %Erhöhter Schaden (Dieser wirkt nur auf Physischen Schaden!)
  • %Abgesaugtes Leben/Mana (Wirkt auch nur auf Physischen Schaden)
  • %Ehöhte Angriffsgeschwindigkeit (Wirkt nur auf Bögen/Armbrüste und Nahkampfwaffen.

Was fehlt sind schneller rennen/gehen und so Dinge wie Items für PvP mit bestimmten Lvlanforderungen. Insgesamt ist dies mehr eine Richtschnur denn eine wirkliche Bewertung.
Wenn man sich die Quest aufheben möchte, so kann man dies tun, eine Übersicht mit welchem Charakterlevel sich das Verzaubern eines bestimmten Gegenstands am meisten lohnt findet ihr hier.

Wer ein Item verzaubert hat und nicht weiss, ob und wieviel es wert ist, für den gibt es die Möglichkeit, am Marktplatz eine Wertschätzung einzuholen.

Legales Maphack
Am besten ausdrucken und neben den PC legen :D

Questdrop, speziell bei Andariel
Questdrop: Beim erstmaligen Töten eines Aktendgegners und dem damit verbundenen Abschließen der Quest bekommen wir einen Questdrop. Das heisst, es können keine Misc-Items wie Pfeile, Gold oder Tränke fallen und zusätzlich können nur gelbe/rare grüne/set und goldene/unique Gegenstände fallen. Bei Andariel erhält ein Char auf Grund eines Bugs immer Questdrop, wenn er nach dem erstmaligen Töten direkt mit Warriv spricht und das Quest somit abgeschlossen ist.

Reihenfolge der Schadensmodifikationen (Energieschild, Absorb, Resistenzen, Block)
speziell für Sorcis ist auch der Thread interessant

Hier noch nen Link zu Regenbogenfacetten, nur falls wer Langeweile hat :p

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: ~47
  • letztes abgeschlossenes Quest: Andariel, das Luder
  • letzter Wegpunkt (WP): Lut Gohlein

Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit. :)

sorry leute das ich am di. nciht dabei war... Meine Freundinnen und ich sind ins Kino (ungeplant) und da kam ich erst um halb 10 nach Hause... Vorher absagen konnte auch auch leider nciht weil wir 1. Dierekt von der CShule dahin sind und 2. wie gesagt es war ungeplant...
XD ich hoffe ich werde dafür nciht erhängt...
Der Film war aber wenigstens spitze :P (sex and the city)

Sashima schrieb:
Der Film war aber wenigstens spitze :P (sex and the city)

Das wage ich zu bezweifeln. :p (Verstehe einer die Frauen :read: )

Nungut, kommen wir zur Zusammenfassung:

Dienstag, 03.06.08 | 3. Termin

Theorie heute:

Defensivkonzepte

Maxblock:

Das ist die maximale Blockchance, welche erreichbar ist. Damit blockt man 75% aller physischen Angriffe. Beim Rennen wird die Blockchance gedrittelt.

Sie ist abhängig vom Grundblock des Schildes, Items mit "+xx% erhöhter Blockchance", der Geschicklichkeit und dem Charakterlevel.

Hier findet ihr einen Calculator dafür. Beim Block stimmtaber ausnahmsweise auch die Anzeige im Spiel, wenn man mit der Maus über das Feld "Verteidigung" geht. :)

Energieschild (nur für Zauberinnen):

Das Energieschild absorbiert einen bestimmten prozentualen Anteil (je nach Level des Energieschildes) jeglichen Schadens (außer Gift). Das Maximum liegt bei 95% Absorption und ist mit einem Skilllevel von 40 erreicht. Beim Energieschild wird der Schaden auf das Mana umgeleitet, sprich ihr verliert Mana bei ankommenden Schaden. Wieviel Mana ihr verliert ist von der Synergie Telekinese abhängig, je höher ihr Telekinese skillt, desto weniger Mana verliert ihr.

Resistenzen:

Die Resistenzen wirken prozentual und sind bei 75% begrenzt. Eine Erhöhung ist nur durch "+xx% zu maximaler Gift-, Feuer-, Blitz- oder Kälte-Resistenz". Die Resistenzen schützen nur vor Elementarschaden. Auch Elementarschaden, welcher durch einen physischen Treffer mit ausgelöst wird.

Negative Resistenzen erhöhen den erlittenen Schaden.

Absorbtion:

Damit wird der Schaden nach der Modifizierung durch die Resistenzen verrechnet.
Also der noch ankommende Schaden kann dadurch weiter reduziert werden und den Charakter sogar heilen.

Dabei wird der Schaden bei prozentualer Absorption auch wieder prozentual verringert, bei absoluter Absorption um einen bestimmten Betrag.

Verteidigung:

Je höher die Verteidigung ist, desto seltener wird man getroffen. Dies ist jedoch immer unterschiedlich, da die Trefferchance von der Verteidigung, dem Level des Verteidigers, dem Level des Angreifers und dem Angriffswert abhängig ist. Beim Rennen wird die Verteidigung auf 0 herabgesetzt. Als sicheres Defensivkonzept kann man diese also nicht bezeichnen.

Wichtige eigenschaften, welche in der Defensive helfen:

FHR - Die FHR (Faster Hit Recovery - Schnellere Erholung nach Treffer) verkürzt die Zeit, die der Charakter in der Treffererholungsanimation ist, sprich die Erholungspause nach einem kritischen Treffer, welcher uns mehr als 1/12el unseres Lebens abgezogen hat.

Je kürzer die Dauer dieser Animation ist, desto schneller ist der Charakter wieder handlungsfähig.

FBR - Die FBR (Faster Block Rate - Schnellere Blockgeschwindigkeit) verkürzt die Dauer der Blockanimation. Je länger man auch in dieser Animation steht, desto länger ist der Charakter mit dem Blocken beschäftigt, wenn viele Monster auf ihn eindreschen. Man kann ohne diese Eigenschaft in den sogenannten "Blocllock" kommen, indem der Charakter nurnoch blockt ohne etwas anderes tun zu können.

Söldner

Als defensive Variante eignet sich der Söldner mit der Heiliger Frost-Aura, dies ist der Defensiv-Söldner aus Alptraum. Die Aura friert alle Monster ein, selbst Kälteimmune Monster. Jedoch gibt es ein paar Ausnahmen, welche nicht eingefroren werden können. Da dies jedoch nur wenige sind ist er eine gute Wahl für die Defensive.

Für Physische Charaktere, die mehr Schaden herausholen wollen ist der Macht-Söldner optimal. Die Macht-Aura erhöht direkt unseren physischen Schaden durch OffweaponED (also "erhöhter Schaden" außerhalb der Waffe, wie bei verschiedenen Skills). Desweiteren erhöht die Aura auch den Schaden des Söldners, weshalb er auch gern als Immunen-Killer benutzt wird. Erhältlich ist er als Offensiv-Söldner in Alptraum.

Weitere unter Umständen nützliche Söldner sind:

"Kampf-Söldner" aus Normal - Durch die Gebets-Aura heilt er uns, er ist eigentlich nur bei Trinkfaulen Spielern nützlich. Die Heilungsrate ist einfach zu schlecht, um ankommenden Schaden wirklich auszugleichen. ;)

"Offensiv-Söldner" aus Normal - Er nutzt die Aura "gesegneter Zielsucher" und erhöht damit seinen und unseren Angriffswert.

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: ~48
  • letztes abgeschlossenes Quest: Das Vipern-Amulett
  • letzter Wegpunkt (WP): Vergessene Stadt

Bis Donnerstag :hy:

Dienstag, 05.06.08 | 4. Termin

Theorie heute:

Grabsymbolanordnung
symbols.jpg

DS; KS, CB, was zum Himmel ist das?
CB und viele mehr, DS und KS, insbesondere bei zweiteren Link lohnt es sich mal hier und da anzuklicken, die Seite gehört zu dem besten was die D2-Welt deutschsprachig zu bieten hat :)

NHD, nie gehört

speziell für Sorcis (kurzfassung), oder besser dieses Standardwerk, einfach mal drin rumschnüffelt (hatte ich schon gesagt dass ich die Seite mag *g*)

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: ~51
  • letztes abgeschlossenes Quest: Gidbin
  • letzter Wegpunkt (WP): Schinderdschungel

Und nun Extratheorie für mich
originally posted by Crazy Kenny
Stygische Puppen oder: Selbstmord leicht gemacht.

Die stygischen Puppen können sehr gefährlich sein. Sie sind sehr fix unterwegs und haben die schlechte Angewohnheit beim Tod zu explodieren. Bei der Explosion richten sie dann abhängig von ihrem Leben reinen physischen Schaden an, die Explosion ist also nicht mir der Kadaverexplosion des Totenbeschwörers gleichzusetzen und nur durch "Schaden reduziert um x%", "Schaden reduziert um x" und die Blockchance verringerbar/blockbar.

Da die Reichweite nur begrenzt ist, so sollten die Puppen entweder im Fernkampf oder vom Söldner erledigt werden, da die Leecheffektivität bei den Puppen gleich 0 ist leecht man an ihnen auch weder Mana noch Leben.

Komischerweise wirkt die Explosion auf den Söldner nicht so stark, weshalb er der bessere Gegner gegen die Puppen ist.

Frage, Anregungen und gut versteckter Spä.. äh Präsenz sind Bestandteil eines Arbeitsthreads, es geht darum auch Eure Chars zu besprechen, also nicht so schüchtern. Hoffe die heute Abwesenden sind Dienstag wieder dabei, allerdings wäre ein kurzes Posting á la heute Inet kaputt, Viren-etc-such-Dir-Ausrede-aus-Freundin-sonstwas-plötzlich nett (so fürs nächste Mal ;))

Hallo, sorry das ich letzten Termin verpasst hab.
Aber wie Louky hoffentlich auch schon erklärt hat, hab ich mir was aufn rechner eingefangen was mir den CPU immer voll ausgelastet hat und ich damit echt net spielen konnte.

Nun hab ich meinen rechner formatiert und mir nun mal aus interesse Linux (Ubuntu 8.04) draufgemacht. Hatte jetzt auch n bissl mit einigen sachen zu kämpfen und so - aber ich hoffe das ichs bis nächsten Di hinbekomme das ich D2 spieln kann und so ;)

Also bis dann hoffentlich - lg

Socker

Sorry erstmal dass ich am letzten Do nich da war, aber ich habs schlichtweg im Stress verpeilt...musste noch Diverse Sache für meinen Geburtstagsfeier am Sa vorbereiten, ne Website fertig machen, Zimmer aufräumen und sauber machen, weil ich übers We 3 Freundinnen zu Gast hatte und ganz nebenbei noch 2 Berichtshefte schreiben...irgendwann um 9 hab ich dann mal zur Uhr geguckt und gedacht..."KACKE! Ich wusste, ich hab was vergessen."

Also tut mir wirklich leid, werd mal gucken was ich an Quests noch aufholen kann...zumindest Act 2 muss ja fertig, aber Mom is Zeit echt knapp bei mir...auf jeden Fall trag ichm ir jetz erstmal n termin für morgen ein und hoff mal, dass mein Rechner mich dran erinnert...

Huhu,

Ich hab alles versucht doch es geht leider nicht anders. Ihr müsst heute abend einmal ohne euren froster aus kommen :cry:

Ich bin leider nicht da wünsch euch aber viel spaß.

Bis Do

mfg Bartelbyyy

Ah es tut mir leid, doch für heud ist ein Bierathlon ab 15uhr angesagt. (ein haufen Jugendliche maschieren in 2er Teams mit einem Bierkasten 4-5km - bei der Ziellinie muss der kasten leergetrunken sein ^^) Und naja auch wenn das nicht 3 stunden dauern wird, kann ich nicht sagen wie sich ca 5 liter bier bei ~30 crad auf mich auswirken werden, eher nicht so das ich danach noch d2 spielen könnte :S

Tut mir leid, hab des vercheckt das der Termin genau jetzt den Dienstag hier trifft und so.

Hoffe doch ihr habt viel spaß, erfolg und schöne drops.

MfG Socker

Dienstag, 10.06.08 | 5. Termin

Theorie heute:

Magic Find

Hier findet ihr alles zum Thema mf.

Monsterheilung

Viele Monster können ihr Leben regenerieren. Allerdings nur, wenn sie aktuell keinen Schaden nehmen. Das heißt, solange man ihnen pro Frame immer Schaden zufügt können sie sich nicht regenerieren. Die 3 effektivsten Methoden die Monsterheilung zu verhindern sind:

- Die Eigenschaft "Monsterheilung verhindern"
- Die Eigenschaft "xx% Chance auf offene Wunden"
- Giftschaden

Feuerverzauberungen auf Alptraum

der Feuerexplosionsschaden abgelebter feuerverzauberter Bosse wurde im geschlossenen battle.net zunächst serverseitig und mit Patch 1.11 für alle Spieler auf Hölle entschärft, nicht aber auf Alptraum

NextHitDelay

Als Nachtrag zum NHD noch eine Seite zum durchlesen bzw zum durchsuchen, welche Skills alle betroffen sind: NHD

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: ~55
  • letztes abgeschlossenes Quest: Izual
  • letzter Wegpunkt (WP): Stadt der Verdammten

Es tut mir sehr leid aber ich werde morgen nicht dabei sein. Ich weiß das es das letzte mal ist und finds auch sehr traurig das wir kein abschieds cow run oder so machen können :cry:

Ich muss morgen weg fahren und selbst wenn ich pünktlich wieder hier bin wurde ich eben auf eine geb feier eingeladen un die is mir etwas wichtiger.

Da es ja morgen das letzte mal sein wird bedanke ich mich jetzt schonmal bei euch. Es hat viel spaß gemacht und ich konnte mich noch weiterbilden und bin dank euch denk ich mal gut auf den Ladderreset vorbereitet.

Wünsch euch noch viel spaß vllt trifft man sich ja ma wieder :)

mfg LouKy

Huhu,

ich schiebe die schwache Anwesenheit von nur etwa 1/4 mal auf das EM-Fussballspiel :rolleyes:

Donnerstag, 12.06.08 | letzter Termin

Theorie heute:

Grabvipern

Grabvipern sind verbuggt. Sie fügen statt des animierten Giftschadens (dieser Schaden wirkt normalerweise jedes Frame, wobei der Giftschaden über die Zeit aufgeteilt wird) jedes Frame physischen Schaden zu, und zwar in Höhe des gesamten Giftschadens. Ergo ist man in einer solchen "Gift"-Wolke schneller tot als man Tränke trinken kann. Schützen kann man sich durch stehen bleiben (Teleport gilt als stehen), durch prozenduale und absolute Schadensreduktion und durch vorsichtiges Spielen. Giftresistenzen und reduzierte Giftdauer helfen nicht.

Craften

Craftrezepte findet ihr hier, grundsätzlich braucht man immer einen Perfekten Edelstein, ein Juwel und eine Rune sowie einen Gegenstand. Dieser Gegenstand und das Level des zum craften verwendeten Chars haben Einfluss auf das Ergebnis. Wie das steht hier:
Vorsicht ganz schwer verdaulich
Daraus ist das hier besonders wichtig:
6) Zusammenfassung der optimalen Charakterlevel für diverse Rezepte

Damit man sich nicht ständig mit den obigen Rechnungen herumschlag muss, gebe ich hier nun die optimalen Charakterlevel für die meistgebrauchten Craft-Rezepte an. Dabei gehe ich wie gewohnt davon aus, dass wir mit dem selben Charakterlevel craften, mit dem auch die Rohlinge besorgt werden.

Blutring: 80 bis 83
Blutring mit maximaler Manaabsaugung, tragbar ab Level 96: 89+
Blutgürtel: 83+ (gekaufter Kettengürtel) bzw 88+ (Mithril-Rolle aus dem Glücksspiel)
sämtliche Amulette: 93+
Schlagkrafthandschuhe: 77 bis 78 (gekaufte schwere Armschienen) bzw 82 (Vampirschienen aus dem Glücksspiel)
Bluthandschuhe: 76 bis 78 (gekaufte Haileder-Handschuhe) bzw 82 (Vampirknochen-Handschuhe aus dem Glücksspiel)

Mit einem Lvl83 Char kann man also Ringe per Glücksspiel kaufen und vercraften und hat die besten Chancen. Bei Amuletten sollte der Char aber mindestens 93 sein. Alternativ reicht auch ein Lvl 90 Char zu craften, wenn ein Lvl 95 Char die Amulette für Euch mittels Glücksspiel erworben hat.

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: ~60
  • letztes abgeschlossenes Quest: Nilathak
  • letzter Wegpunkt (WP): Gletscherweg

Ich möchte mich auch hier noch einmal bei euch bednaken, hat viel spaß gemacht! Und ich hoffe, dass ich das "wissen" das ich vone uch bekommen hab (:p) auch nutzen kann. Hoffe man sieht sich mal wieder, ich hab alle auf der flist, also sollten wir uns ja mal wieder sehn, bzw das bnet uns aufeinander aufmerksam machen :p
Sooo, jetzt ein besonderer Dank an Ankina und an Kenny, hat echt spaß gemacht! Hab viel nochmals dazu gelernt, so wie beim anfängerseminar, ohne nai, sondern mit ankina! Hat mich gefreut dich mal weider zu sehn kenny sozusagen in action :p! Beonders großen :kiss: :D

Soo, an alle:
Man sieht sich! :hy::kiss:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben