• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Als Overlord Bosse bekämpfen?

Urdars sind diese Viecher.

MaxBlock ist beim Summoner _extreme_ Verschwendung von Statpunkten. Den besten Block bietet der hohe Schild. Ein Hyperion hat einen geringeren Geschwindgkeitsmalus, braucht aber viel mehr stärke.
 
Maxblock ist nur bei Melees sinnvoll.
Vielleicht noch bei nem Veno, weil der mittendrin steht.
Ein Summoner hat genug Blocker.
 
Mein letzter nec kam sf gut durch, und hatte bei a2 alp (etwa) folgende Ausrüstung:
Überlieferung/Lore (OrtSol) als helm
Nachtrauch als gurt
stealth (taleth) als rüstung
spirit als waffe (ancast stäbchen im 2. slot)
schwur der Urahnen für die Resis
Random schmuck
und der söldner hatte einsicht, obwohl der nec nun wirklich keine medi braucht

Maxblock würde ich ebenfalls vergessen.
Sorc können mb gebrauchen, wenn sie aus versehen in einer Horder wasweissich´s reinteleportieren. Aber der Overlord sollte von sowas gar nicht getroffen werden.
 
obwohl der nec nun wirklich keine medi braucht
Dann hast du in meinen Augen nicht genug mit CE gearbeitet. Ein Overlord Necro ist sehr Manaintensiv wenn man mit max CE sprengt, was man imo tun sollte, da es den besten Flächenschaden macht den ein Necro zur Verfügung hat.

@TE: Beim Overlord Necro sollte man einen Punkt nicht vergessen: Die Skelette sind sehr gut, halten in Hell auch ordentlich aus, aber der wichtigste "Minion" ist der Söldner. Wenn man nicht beim roten TP bei Anya die Skelette holt, dann muss er möglichst schnell für die erste Leich sorgen und gerade bei Bossen kommt es auf den Merc an.

Billige Waffen wären Gehorsam oder Einsicht. Highend Infinity (mach viel Schaden, hat 40 CB und die Aura stärkt die Skelette durch -Def bzw. die -Resi sind gut für CE oder auch Magier wenn man mit denen spielt.)

Wenn der Necro selber erst mal gut genug ist, dass er nicht an jeder Ecke umfällt, dann würde ich alles weiter Kapital in den Merc stecken.
Im Gegensatz zu vielen anderen Chars würde ich am Merc bei einem Necro LL nicht als Muss sehen. Wenn man mit LT umgehen kann, dann ist der Merc meist auch so safe.
Ein günstiges aber gutes Equip wäre imo: Gehorsam im Drescher oder Riesendrescher, Gulli und als Rüstung Verrat. Damit kommt man auf 75% CB und ordentlichen Speed.
 
Dann hast du in meinen Augen nicht genug mit CE gearbeitet. Ein Overlord Necro ist sehr Manaintensiv wenn man mit max CE sprengt, was man imo tun sollte, da es den besten Flächenschaden macht den ein Necro zur Verfügung hat.
Prinzipiell richtig, aber mit maek klappt das auch ganz gut. Ich hatte insight.

@jlagreen: wenn du tradest, kannst du günstig einen leoric besorgen. Zum Ancasten Ideal.
Und +2-3 wummon amu gibts auch für n appel und ein ei.
(Obwohl der summoner sf noch mehr spaß macht)
 
Ich finde ne gute Ergänzung zu Altern + Toni ist danach direkt auf den Boss zu telen. Telestäbe für den Zweitslot kann man shoppen. Einfach mal beim Händler gucken, nach Soso 2H Stäben mit Ladungen ;)
 
Mal ne Frage:

Wie würdet ihr die Stats bei einem "nackten" Summoner verteilen? Das ist irgendwie schwierig, weil ich nicht weiß, wie viel STR ich brauchen werde...

Sollte ich in ENE überhaupt etwas reintuen oder ist VIT der einzig sinnvolle Stat?
 
Etwa 60-70 Stärke reichen selffound für die meisten Items. Wenn du bis Ende Alptraum noch keine andere brauchbare Rüstung mit vier Sockeln gefunden hast, holst du dir von Anya eine Alte Rüstung. Die braucht zwar 100 Stärke, aber wenn noch ein nettes suffix drauf ist, fällt das gar nicht mehr so ins Gewicht. Also ruhig ein paar Punkte sparen. Alternativ gibt's bei Larzuk volle Harnische und Prunkharnische, die weniger Str brauchen, aber dort ist der Weg wesentlich weiter.

Energie hängt vom Söldner ab. Summoner sind, wie Toxalbumin schon schreib, sehr manaintensiv, wenn man häufig die Kadaverexplosion einsetzt. 50 investierte Punkte ist nicht verkehrt, da du selffound nicht allzu viele Items mit Mana finden wirst, und auch bei Insight einen Managrundstock brauchst.
Ohne Insight kannst du ruhig noch mal 50 drauf setzen.

Am besten verteilst du die Punkte nach Gefühl. Wenn du den Char selbst spielst, wirst du schon merken, ob dein Mana gerade etwas knapp ist, oder du dringend mehr Leben brauchst.
 
Zum Glück kannst du nichts wirklich mehr "falsch" machen, da du durch die A1Q1 und die Tokens immer wieder reskillen kannst.

Ich würd auch, wenn das equip noch nicht so prall ist, lieber erstmal was in energie haun. Grad als Nekro kannste das gut, da bekommst du für einen Punkt in Energie 2 Manapunkte.

Ansonsten gibts auch große Zauber mit Mana drauf.

Später wenn du mal Harle oder sowas hast, ist das dann nicht mehr so notwendig. Da kannste dann umskillen, so dass weniger auf Energie und mehr auf Vita kommen.
 
Das schöne ist ja, durch die vielen Blocker bist du selber nicht so sehr auf dein eigenes Leben angewiesen. Also kann man locker einges in Mana hauen.
Wobei etwas MaeK wunder wirkt mit CE :)
 
Als Summoner kann man bei den Stats nichts falsch machen. Ich habe Vita bevorzugt und alle zwei Level dann zwischen Stärke und Energie aufgeteilt.bin damit immer gut gefahren.
 
Hmm ok, ich bin grad halt bei LVL65 und hab 150 Pkte übrig, bin das halt noch so gewöhnt von früher :D

Aber ich brauche schon dringend mehr Leben, hab nur 270 und das geht schnell weg, selbst in Akt1 kann ich, wenn ich unvorsichtig direkt sterben. Ich werde aber erstmal schauen welche Rüstung ich finde.

Noch ne Frage:
Da es am Ende bei meinen Skills auf CE vs. Skelettmagier hinausläuft, wo würdet ihr eher Punkte setzen? Ich denke da eben an PIs...
 
Eigentlich kannst du beides ausbauen, zumindest von den Punkten her. Ich habe nie die Ce ausgebaut, sondern die Magier. Zusammen mit Widerstandsschwund hat die Ce dennoch ordentlich gewummst dank + Skills.
 
Meine +Skills sind grad fast ausschließlich Summons, auf Flücke gibt es keinen +Skill. Wie sieht es dann aus?
 
Entimmunisieren brauchst du nicht. Es geht nur um Schadenssteigerung. Insofern sollte das auch mit deiner Ausrüstung vollkommen okay sein. Zusätzliche Skills kommen im Laufe der Zeit sicherlich dazu.
 
Ne, da ich voll selffound MF gehen will, erwarte ich kaum bis keine +Skills auf Items ;)
 
Naja, du wirst auch MF Items finden mit + Skills drauf. Harle z.B. Aber CE braucht höchstens ein paar Punkte um einen Radius zu haben, der angenehm zum Spielen ist. Maxen braucht man CE eh nicht. Zwischen 5 und 10 Punkte inklusive Ausrüstung finde ich persönlich gut. 20 Punkte für die Magier sollte da locker drin sein.
 
Eine gemaxte CE wäre wünschenswert. Je mehr Punkte in die CE desto besser, da sich die Wirkung erheblich verbessert.
 
Eine gemaxte CE wäre wünschenswert. Je mehr Punkte in die CE desto besser, da sich die Wirkung erheblich verbessert.

Ich widerspreche nur ungern, aber ich persönlich habe die Ce bei einem Overlord nie maximiert. Rein vom Spielfluss ist es in meinen Augen auch nicht notwendig. Viele Monster stehen sowieso als Mob zusammen und in Mf-Gebieten passt das auch ganz gut aufgrund der örtlichen Begebenheiten. Letztlich sicherlich auch eine Geschmacksfrage denke ich.
 
Oki, also ich hab nun 10P in CE und das ist imo ausreichend. Zudem habe ich +100 Ene, auf 100 Str und rest in Vit gepackt. Hab nun 500 Leben und 420 Mana, da macht es schon merklich mehr Spass.

Großen Dank auch nochmals an Onia für die "kleine" Spende. Ich hab nun +8 Summon-Skills, das ist genial. Meine Skelis hauen Solo in Alp alles um, teilweise so schnell, dass ich nicht mal rechtzeitig AD casten kann :)
 
Zurück
Oben