• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alt+F4??

B@rtron

Well-known member
Registriert
20 Juli 2000
Beiträge
1.238
Punkte Reaktionen
0
Hey, in D2 bin ich in kritischen Situationen schonmal mit Alt+F4 aus dem Game geflüchtet. Das hatte ich mir auf das Mausrad als Klick gelegt. Geht sowas in D3 auch oder läuft selbst bei ALT+F4 der 10-sec-Timer runter, wenn man sich in der Pampa ausloggt?

Und nochwas brennt mir auf der Zunge: Wenn mein Char stirbt, bleibt alles, was in der Kiste ist erhalten?

danke
 
Die Truhe ist nicht betroffen vom Sterben der einzelnen Charaktere.
Das Gold genauso wenig. Alt+F4 funktioniert nicht. Der einzige Vorteil ist, dass du deinen Charakter nicht sterben sehen musst. Wenn du also keine Toten sehen kannst, ist dies sicherlich empfehlenswert. :p

Achso, die Craftrezepte und die Level des Schmiedes und Juweliers bleiben natürlich ebenso erhalten. ;)
 
Hab' Alt+F4 bzw. Pause (nur im Single-Player)+Alt+F4 mit 'nem Level 1 Char getestet.

Sieht so aus dass die Pause aufgehoben wird und dein Char dann trotzdem noch die 10 Sekunden stehen bleibt wo er ist. Jedenfalls hat der obige Versuch zum Tod geführt.

Ja, der Kisteninhalt so wie der Fortschritt von Schmied und Juwelier bleiben über den Tod hinaus erhalten. Du verlierst "nur" deinen Char und das was er bei sich hatte.

Edit: Was funktionieren könnte wäre: Pause und dann bis zur nächsten Serverwartung warten 8[
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus dass die Pause aufgehoben wird und dein Char dann trotzdem noch die 10 Sekunden stehen bleibt wo er ist. Jedenfalls hat der obige Versuch zum Tod geführt.

Es soll ja sogar schon Fälle gegeben haben, indem ein hoher Levelchar in normal tristram einen disconnect/LD hatte und beim neuen einloggen auch als tot angezeigt wurde...


Ob das so gewollt ist? Wäre schon etwas lächerlich.
 
Das wird halt alles auf dem Server berechnet. Den Client abzuwürgen mit ALT+F4 bringt deswegen nix als RIP-Notausgang...

Sterbt doch mit Fassung! :D
 
Edit: Was funktionieren könnte wäre: Pause und dann bis zur nächsten Serverwartung warten 8[

gibt ne viel einfachere möglichkeit, mit hoher wahrscheinlichkeit auch ne zweite. da es aber als ausnutzen der spielmechanik gewertet werden könnte werd ich nen teufel tun es zu verraten. mit etwas kreativität kommt man da drauf.
 
solange das ohne drittprogramme abläuft ist es legitim, hau raus oder fake
 
funktioniert doch nicht, ging beim ersten versuch gestern nur weil die zombies am anfang nach paar schlägen aufgehört haben anzugreifen. beim test gerade bin ich dann bis zur ersten scheusslichen mutter. die hört nich einfach auf nach 3 schlägen. daher kann ich ja mal meine fehlgeschlagene überlegung kundtun:

pausieren - mit andrem pc einloggen - RIP
pausieren - raustabben und diablo schliessen - RIP
pausieren - raustabben und den prozess diablo killen - RIP

hab mir schon irgendwie gedacht das es so einfach nicht gehen kann... also lieber nichts unnötig riskieren :) ich hätt das auch mit meinen echten char erst dann probiert wenns 100% sicher ist zu sterben. den aufwand kann ich mir dann auch sparen, falls man dann überhaupt geistesgegenwärtig pausieren würde. nen versuch wars wert.

wies aussieht hat blizzard ganze arbeit geleistet um gefakte verbindungsabbrüche zu erkennen. beim einloggen bei variante 2ter rechner konnte ich auch feststellen, dass die meldung "lade heldenliste" deutlich länger blieb als normal. da wurd wohl dann die pause beendet und die 10sek abgewartet, gefolgt von fehler schlag-mich-tot (irgendein heldenfehler, char war ja tot) und verbindungsabbruch. beim erneuten einloggen war dann ein anderer char standard (ein lebendiger^^)
 
Was bei mir funktioniert hat ist:

Pause -> ne stunde oder so warten -> der server kickt dich
 
hat schon jemand Pause-> stecker ziehen und gucken was passiert ? :ugly:
 
ja, die 10 sekunden sind ECHT hässlich und ich befürchte Blizzard hat sich über alle Methoden die ein Umgehen möglich machen könnten gut Gedanken gemacht o_O
 
Ich finde das eigentlich OK. ALT+F4 ist keine legitime Methode ein Spiel zu beenden. Was ich allerdings nicht OK finde, sind die 30 Seks cooldown bei Heiltränken, das finde ich hart unfair. Ebenso die Schei*e, dass man teilweise irgendwo respawnt, auch wenn man an einem sicheren Ort das Spiel normal beendet hat.
 
Auch wenn ich mir jetzt ein par Schellen einfange, beim Lesen dieses Threads musste ich nur mit dem Kopf schütteln und dachte, wenn ihr für die HC-Spielergemeinschaft steht, dann will ich keiner mehr sein und wechsel freiwillig zu SC. Weil was ihr wollt, ist doch nur das FAKE-HC aus DII welches nie eines war (wohl nur für einen Bruchteil der HC-Spieler).

Wenn ich schon lese, ALT+F4 auf Mausrad gelegt :rolleyes:
Und irgendwelche Versuche in D3 den Verbindungsabbruch zu provozieren um den Char zu retten. Ich spiele HC in DIII seit den ersten Stunden und solche Gedanken habe ich keine Sekunde gehabt...

Bin froh, dass Blizzard sich die Situation aus HC in DII bewusst war, und gesehen hat, dass es nur ein Schwachmaten-Modus war und jedwede Methode zum Bescheissen oder Ausrede in DIII ausgeschlossen werden muss oder man es lassen kann. Und sie haben anscheinend die Möglichkeiten stark eingeschränkt bzw. gibt es keine, den Tod auf unnatürliche Weise zu verhindern. Gefällt mir. :go:

Wie auch mit dem Cool-Down der Heiltränke, DAS! hat mir die aufregendsten Kämpfe mit enormen Pulsschlag beim Butcher bzw. Belial auf den jeweiligen Schwierigkeitsgraden beschert. Die Tränke einzuplanen und mit den einzusetzenden Skills abzustimmen in den Bosskämpfen. Gäbe es Instant-Heiltränke hätte ich mich mit der Vit die ich hatte, an die Bosse stellen können, Taste 1 am Anschlag und mit der linken und rechte Maustaste auf die Bosse abwechselnd einhauen können bis sie im Staub liegen.
 
Deinem ersten Teil stimme ich uneingeschränkt zu.

Da manche mobs aber wirklich quasi aus dem Nichts kommen (eingebuddelt, extra-schnell, Teleport), den Spieler einfrieren (Aufseher, Vortex, Frozen, Chains, Waller) oder einfach nur unglaublichen Schaden austeilen, finde ich doch das es irgendeine Möglichkeit geben sollte halbwegs realistische Überlebenschancen zu garantieren.

Die meisten Tode in D2 resultieren aus Selbstüberschätzung oder eigenen Fehlern. Wenn das in D3 auch so wäre, hätte ich nix zu meckern. In meinen Augen gibt es in D3 aber zuviele Situationen, die man auch bei sehr vorsichtigem Vorgehen nicht vermeiden kann und wenn es nur der respawn irgendwo in der Pampa ist. Ich für meinen Teil kann mir nicht immer den Platz zum Speichern aussuchen, zu oft schlägt das RL oder ein disconnect erbarmungslos zu. Wenn ich dann wieder lade, möchte ich zumindest an einem sicheren Platz stehen - oder zumindest die Möglichkeit durch Tränke erstmal etwas zu tanken.
 
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, der Respawn wird tatsächlich unglücklich gesetzt, denke aber, dass der auf der Liste von Blizzard steht, und dieses über kurz oder lang geändert wird. ;)

Nun gut zu den Heiltränken und nicht vorhersehbaren Situationen, das ist find ich, auch immer eine Entscheidung zwischen der DMG und Sicherheit, also von offensiven und defensiven Skills, falls sowas passiert. Beispielsweise als Zauberin hätte ich den Verteidigungsskill Diamanthaut, der kombiniert mit ner Rune, dich in solchen Extremsituationen lebend rausholen kann. Dazu hast dann auch den 1. Pot, welcher sofort einsetzbar ist. In meinen Augen ein Skill, der sogut wie nie zum Einsatz kommt, aber wenn, Leben retten soll und kann. Wer natürlich den Slot für einen weiteren offensiven Skill opfert riskiert so halt mehr. Was ich damit sagen will, man kann auch unvorhersehbare Situationen kalkulierbarer machen, indem man sie in die Skillplanung mit einkalkuliert. Klassische Was-Wäre-Wenn-Situation aufstellt.

Das Gesagte gilt nicht für Inferno, da sind die Schadensspitzen wohl so gewaltig, dass ein sogenannter One-Hit-Death keine Gegenreaktion mehr ermöglicht. Aber bis Hölle denke ich schon, kann man dem Vorbeugen, wenn man sich verinnerlicht, dass es keine zweite Chance gibt und Extremsituationen bei der Item- und Skill-Wahl einkalkuliert. Ich weiß, leichter gesagt als getan. :lol:

Aber das ist das Reizvolle an HC, das Ungewisse. Wie gesagt, teilweise waren die Elite- und Bosskämpfe so herausfordernd, dass ich während des Kampfes richtig Puls hatte. Die Erleichterung danach war umso größer und schöner. Das gibt´s nur im HC, und dazu trägt meiner Meinung nach auch die nicht uneingeschränkte Möglichkeit vom Spammen der Heiltränke dazu bei.
 
Also ich finde die 10 Sekunden durchaus legitim, finde eher, dass man dann bei der Dauer des TP's ansetzen sollte, wenn man ne legitime Fluchtmöglichkeit sucht, denn 3-4 sekunden rumzustehen und von jeder Fliege unterbrochen zu werden, is fürn doofes Portal en bissle viel, wenn man im Gegensatz in sekundenschnelle den Boden unter den Dämonenärschen aufreissen kann...

Der einzige Nachteil des zehn sekündigen Logouts ist, dass dieser nicht zwischen normalem Verlassen des Spiels und Lag unterscheidet, denn diese Server/Latenzprobleme die Blizzard nun zwei Wochen nach Release immernoch hat, haben mich erst heute wieder nen Helden gekostet und das ist irgendwo nicht mehr witzig.
 
10 Sek und Cooldown für Tränke akzeptiert.

Aber die Tps sollten schneller gehen, gerade wenn RL in Form von Telefon oder Haustür sich bemerkbar macht, dauert es doch ziemlich lang bis man alles Clear hat und durch das TP in die Stadt gehen kann.
 
Zurück
Oben