• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alte Items "nutzlos" mit RoS?

Phifi

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube der Titel sagt schon viel aus über die Frage die ich hier gerne stellen würde:

Gibts schon Infos, inwieweit die derzeitigen max (63er) Items noch sinnvoll bzw. nutzlos werden mit dem Anstieg des max Char Levels?
Gibts ein neues max Item Level wodurch die 63er Items ganz automatisch ihren Wert verlieren werden?

Ich fände es sehr Schade, wenn mit dem Erscheinen des Addons die "harte Arbeit", die man in das erfarmen seines Gears gesteckt hat, weitestgehend entwertet werden würde.

Wie seht ihr das?
Vorrausgesetzt es gibt ein höheres Item Level:
Überwiegt die Motivation seinen Char wieder durch bessere Items stärker zu machen, oder die Enttäuschung darüber, das die alten geliebten Items leider nicht mehr "State of the Art" sind?

Afair wird das maximale Itemlevel passend zum Charlevel auf 70 gehoben.
Ich will jetzt nicht nutzlos sagen, aber du wirst deine jetzigen Items mehr oder weniger schnell durch neue Items ersetzen können. Aber das ist doch ganz normal. Wenn ich jetzt ein Critmempo mit Stärke finde, werde ich auch meinen IK Helm ersetzen, obwohl es harte Farmarbeit war ihn zu bekommen und er mir sehr treue Dienste geleistet hat. Der Lauf der Dinge, besseres Item ersetzt schlechteres Item.
Oder hat es dich auch gestört, dass deine Hölle Items mit Start in Inferno auch sehr schnell ersetzt wurden?

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Möglichkeit mich in jedem Slot noch viel mehr als es jetzt noch der Fall ist verbessern zu können.

Ich verstehe deinen Punkt, was aber einen großen Unterschied ausmacht, ist der enorme Wertverlust innerhalb kürzester Zeit durch das eventuelle Anheben des Item Lvl caps.

Wenn du jetzt einen Critmempo findest, ist dein IK Helm immer noch gleich viel Wert, wie vor deinem Critmempo-Fund.
Wenn das Item Level angehoben wird, ist dein Critmempo nichts/nicht viel Wert.

Natürlich ist es toll, das ich neue Items finden kann die besser sind. Schade ist jedoch, dass der Marktwert der aktuellen Items in den Keller geht.

Lassen wir die Tatsache weg, dass das AH geschlossen wird (denn irgendeinen Marktwert für Items wirds auch danach noch geben, egal ob der in Gold, Juwelen, SoJ's oder sonst was gemessen wird):
Wenn das Item Lvl angehoben wird, sollte eigentlich jeder schauen, dass er sein Gear in eine Währung tauscht, die ihren Wert auch im Addon hält, um nicht einen enormen Wertverlust beim Erscheinen des Addons zu erleiden.
Würde das Item Lvl nicht angehoben, wäre dieser Schritt unnötig, da die Items ihren Wert nie so drastisch verlieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, klar. Das ist der Plan. ;)
Du wirst, je näher RoS kommt, immer mehr "nackte" Chars sehen. ;)

Lassen wir die Tatsache weg, dass das AH geschlossen wird (denn irgendeinen Marktwert für Items wirds auch danach noch geben, egal ob der in Gold, Juwelen, SoJ's oder sonst was gemessen wird):
Wenn das Item Lvl angehoben wird, sollte eigentlich jeder schauen, dass er sein Gear in eine Währung tauscht, die ihren Wert auch im Addon hält, um nicht einen enormen Wertverlust beim Erscheinen des Addons zu erleiden.
Würde das Item Lvl nicht angehoben, wäre dieser Schritt unnötig, da die Items ihren Wert nie so drastisch verlieren würden.
Nö, den Kopf brauche ich mir gar nicht machen. Das Auktionshaus wird geschlossen, damit hört für mich das Handeln auf. Was wie wertvoll ist, messe ich nur noch daran, ob es meinen Helden nützt.
Dass ich etwas besseres finde, als sie jetzt haben, ist zwar wahrscheinlich, aber das weiß ich ja vorher nicht.

Wenn ich mit meinen aktuellen Items MP4 spielen kann, dann erfreue ich mich daran, was für hübsche Items ich schon gefunden habe. Wenn ich jetzt noch besseres Zeug finde, sehe ich nicht, warum ich da irgendwo enttäuscht sein sollte.

Ich hatte deinen Startpost so verstanden, dass es dir nur um den Nutzen der Items geht und nicht um den Wert. Es klang so, als würdest du dem Zeitaufwand bis zum und der Euphorie beim Finden des Items nachtrauern wollen und nicht den x Millionen Gold, die es dafür gegeben hätte.
Der Wert wird drastisch sinken, sobald es höhere Itemlevel und bessere Items gibt.

Also zunächst einmal sollte jetziges Topgear nicht völlig nutzlos sein und ich denke, man wird sogar lvl 70 auf niedrigem Schwierigkeitsgrad mit Highend 63er Equip zocken können - zumindest einigermaßen.
Als Beispiel:
Man ist schon mit 20k DPS locker Inferno MP0 tauglich. Das erreichen jetzt aber schon viele mit lvl 50.
Wer also jetzt auf lvl 60 200k DPS erreicht, der wird auch auf lvl 70 noch mithalten können.

Außerdem gibt es die Mystic. Theoretisch könnte man nach und nach jeden Stat eines Legendaries upgraden und es so von lvl 63 auf lvl 70 hieven.
Ob das in der Praxis so lohnend sein wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

@amokhahn:
es ist für mich irgendwie eine mischung aus beidem... von daher hast du mich nicht (ganz) falsch verstanden :)
Wie du so schön sagst: Nutzen wie auch Wert

@Hoschi:
das mit der mystic hatte ich auch zuerst gehofft... oder dass es vielleicht eine möglichkeit geben wird, sein item rein von den stats her auf das 70er lever zu bringen. nur leider habe ich die fähigkeit der mystic so verstanden, dass man lediglich eine Eigenschaft abändern kann. sobald eine Eigenschaft geändert wurde, sind die anderen "gesperrt".

nur leider habe ich die fähigkeit der mystic so verstanden, dass man lediglich eine Eigenschaft abändern kann. sobald eine Eigenschaft geändert wurde, sind die anderen "gesperrt".
Genau so ists auch. Wurde seit je her auch seitens Blizzard so kommuniziert.
Im aktuellen Blog dazu:
5.) Nach der Verzauberung eines Gegenstands könnt ihr die vorherige verzauberte Eigenschaft durch eine neue Eigenschaft ersetzen, falls ihr über das benötigte Handwerksmaterial und Gold verfügt.

UA4O001DIW901382458928485.jpg

[...]

Denkt bitte daran, dass ihr nach der Auswahl der gewünschten Eigenschaft nur noch diese neu auswürfeln könnt. Alle anderen Eigenschaften sind danach „gesperrt“ und können nicht mehr neu festgelegt werden.
Reaper of Souls-Vorschau: Die Mystikerin - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
ja sorry aber wenn die Items nicht nutzlos werden würden, müsste doch keiner mehr nach neuen Items farmen in RoS... dann wäre das Endgame vom Spiel doch auch recht sinnlos wenn man schon "fertig" ins Spiel startet.

Außerdem gibt es die Mystic. Theoretisch könnte man nach und nach jeden Stat eines Legendaries upgraden und es so von lvl 63 auf lvl 70 hieven.
Nicht ganz. Man kann eine Eigenschaft neu rollen. Alle anderen werden dann gelockt. Und ob damit Eigenschaften mit höheren Affixleveln möglich sind, ist unwahrscheinlich.

[EDIT]
Hubs, hab vergessen den Thread zu aktualisieren.
[/EDIT]

ah, ok.
Muss mich da wohl mal wieder etwas genauer einlesen :read:

war nicht auch mal die Rede davon, dass man generell Gegenstände im Level anheben können sollte? Oder ist das wieder vom Tisch?

Aber selbst wenn das nicht geht:
Wer einen Top-Equipten Char jetzt hat, der wird ziemlich sicher schon mal auf lvl70 starten und überleben können, wenn andere noch ihr Equipment zusammenfarmen müssen.

war nicht auch mal die Rede davon, dass man generell Gegenstände im Level anheben können sollte? Oder ist das wieder vom Tisch?
Die Höhe der gererollten Affixe soll vom Charlevel abhängig sein, damit man die Items zumindest teilweise mit dem Char wachsen lassen kann.

Nur wenn sich dabei nicht die lvlreq mit anpasst, sehe ich jetzt schon wieder Twinks auf Charlevel 1 mit maxlvl Affixen rumlaufen. Ist ja bei den Edelsteinen nicht anders.

Das ist aktuell der Spekulatius der Community. Blizzard hat sich dazu noch nicht geäußert.

Aber selbst wenn das nicht geht:
Wer einen Top-Equipten Char jetzt hat, der wird ziemlich sicher schon mal auf lvl70 starten und überleben können, wenn andere noch ihr Equipment zusammenfarmen müssen.
Davon gehe ich auch aus. Wenn man Akt4 Inferno schafft, dann wird bei Akt5 einen Fuß in der Tür haben.
Und wenn man akutell schon Inferno auf Monsterpower6,8,10 spielt, dann kann man zur Not immernoch 6,8,10 Stufen zurückschalten für den fünften Akt.

Aber erstmal abwarten, was mit dem Pre-Expansion-Patch kommt. Vielleicht ist da ja schon ein Gearupgrade (im Sinne von mehr findbarem Zeug) drin.

Also zunächst einmal sollte jetziges Topgear nicht völlig nutzlos sein und ich denke, man wird sogar lvl 70 auf niedrigem Schwierigkeitsgrad mit Highend 63er Equip zocken können - zumindest einigermaßen.
Als Beispiel:
Man ist schon mit 20k DPS locker Inferno MP0 tauglich. Das erreichen jetzt aber schon viele mit lvl 50.
Wer also jetzt auf lvl 60 200k DPS erreicht, der wird auch auf lvl 70 noch mithalten können.

Darüber kann man nur spekulieren, solange die RoS-Affixe nicht bekannt sind. In WOW hat es Blizzard auch immer so geregelt, dass die Topend Raidequipments nach ein paar leveln durch grüne Items ausgewechselt wurden. Das halte ich in RoS uch für sehr gut möglich.
Wenn beim leveln 2,5k dps Waffen oder Rüstungen mit 400er+ Stats droppen wird man einfach wechseln.
In deinem Beispiel fehlen einfach die Addongrenzen. Es ist ja beides Classic und die 20k sind meist auch nur mit highendgems möglich. Zu den neuen Gems hat Blizz ja zB auch noch nihcts gesagt.

Noch viel krasser wäre es natürlich bei closed ladder, wo man eh von 0 anfängt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es wie in Wow ist, dann wird man das jetzige Topequip so mit ~68 austauschen. Währenddessen hat man aber den Vorteil, dass man leichter/schneller/besser/effizienter levelt.
Es wird zwar immer erzählt, dass man in WoW sehr schnell die Epics gegen Grünes austauscht, aber das machten niemals die Leute mit dem absoluten Topequip. Die konnten das immer sehr lange tragen

Ich denke auch, dass Blizz sich hier an WoW orientiert und die Items alle beim Leveln nutzlos werden, so dass jeder neu anfangen muss. Bei 10 Lvln Unterschied war in WoW selbst für Toppraider (egal ob jetzt beim Wechsel von Vanilla zu BC oder von BC zu WotLK) während des Levelns Schluss mit ihrem Gear und sie haben es ausgetauscht - bis auf gaaanz vereinzelte Items (kann mich daran erinnern Thunderfury in BC noch ne ganze Weile getragen zu haben), aber 99,9% der Items sind spätestens auf Lvl 70 dann weg.

Es ist nunmal der Lauf der Dinge, dass Gegenstände früher oder später durch stärkere ersetzt werden - sonst würde es (wie bereits erwähnt) keinen Grund geben, nach neuen Gegenständen zu suchen.

In meinen Augen werden ältere Gegenstände nicht nutzlos, denn den Nutzen sowie deren Wert bestimmt schließlich noch immer der Spieler selbst. Ich werde beispielsweise meine selffound 1280 DPS EF immer in Ehren halten, ungeachtet der Tatsache, dass es neue Waffen ggf. mehr Schaden verursachen.

Es ist doch vollkommen egal ob man mit seinen Items noch zocken kann oder nicht...
Fakt ist, sobald das AddOn erscheint ist das Gear wertlos. Und zwar vollkommen(!) wertlos!
Die meisten Leute machen sich Gedanken um ihr Gold, und fragen sich ob es noch seinen Wert behält, etc... Aber um die Items die sie am Leib tragen sorgt sich komischerweise kaum einer. :irre:
Dabei sind die meistens mehr wert als das Gold auf dem Konto... Also mein Gear kostet zB schon ne ganz schöne Stange Gold. Und da Gold = € ist, wird alles "gerettet" was möglich ist.
Daher ist das Gebot der Stunde: Macht euch nackig! :D
Items->Gold->Cash oder sogar Items->Cash
Das ist das, was zu tun ist. Und zwar eher früher als später. ;)

Zurück
Oben