Nabend...
Ich denke grundsätzlich wird das Gear nicht wertlos.. Ich hab irgendwie noch die Hoffnung, dass gerade durch die Möglichkeit einzelne Rolls zu rerollen noch eine ganze Menge "gerettet" werdem kann..
Es ist nur die Frage welche Stats rerolled werden dürfen..
ZB. ein gutes CC-Mempo könnte durch einen Reroll des Mainstats nach wie vor super sein. Vor allem im Hinblick auf IAS und/oder CC/CD-Caps. Life% skaliert weiterhin. nur Allres und Rüstung könnten die Achillesverse werden.
Oder eine gecraftete Brust mit 300 Mainstat / 3sockel / Resis könnte man ducrch nen guten zusätzlich Vitaroll retten.. Aber eher als Notfall denke ich..
Oder Innas Hose... Wenn man da nen guten Maintst/Vita-Roll drauf rerolled hat ist das in jedem Fall richtig gut. (angenommen zukünftig kann da 300dex Base drauf rollen plus Random-Stat.. Dann verliere ich halt 200 Maintsat.. Aber das wird man locker woanders reinholen können)
ICh will darauf hinaus, dass ich mir nicht vostellen kann das solche Sachen sinnlos werden.. Gerade IAS wird bestimmt wieder CC/CD ablösen - auch wegen LoH.
Oder ne WKL zum Beispiel.. 25% möglicher erhöhter Bltzschaden ist ne Hausnummer.. auch weil die Blitze ja vermutlich dann überspringen können..
Und was für ungalublich hohe Zahlen sollen da auf den Items und Monsterhitpoints kommen um die bestehenden Items komplett zu entwerten..? Ich kann mir das alles bei besten Willen nicht vorstellen (bin vom Kopf her scheinbar noch zu sehr bei Diablo2LoD.. WoW nie gespielt)
Oder anders gesagt: das bekommt Blizzard niemal vernünftig in Ballance.. wird vor allem auch elend unübersichtlch im Charscreen..
Also ich rüste noch mal richtig auf.. etwas Geld bleibt auf dem BNetkonto um das Addon zu finanzieren.. und ansonsten wandert mein restliches Gold in den CHar welchen ich spiele.. Habe mich allerdings auch auf einen einzigen Char festgelegt. Wenn der 100 ist mache ich entweder noch mal den gleichen Char oder der Kram wird vergoldet und Gear für den nächsten geholt..
Weil wenn irgendwas tatsächlich bis dahin im wert gefallen ist wird das für andere Items genauso zutreffen.. Kann also auch einen anderen Char gearen ohne viel Verlust hinzunehmen im Hinblick auf die Items.. Dass da theoretisch ein Geldwert dahinter steckt lasse ich für meine Spielweise komplett aussen vor.. Sonst hat man ja nur noch €-zeichen in den Augen.. Bin da bei FenixBlack..
Falls es so so kommen wird, dass innerhalb weniger Tage/Stunden das gesammte 1.08-Gear antwertet wird wäre das einfach verdammt schade und wäre meiner Meinung auch echt ne schwache Leistung von Blizzard.. Für mich sind Games dieses Genres auf langes spielen ausgerichtet (an Jahren) und ich finde es gut wenn ein Spiel auch mal irgendwann "fertig" ist. Nur mit dem dauernden erhöhen eines Levelcaps (auch völliger Blödsinn imho) und der Veröffentlichung von weiteren Addons das Spiel am leben zu halten gefällt mir auch nicht. Wäre schon klasse wenn das Spiel aus sich selbst heraus genug Anreize bietet..
Ach ja.. vor März (AH-schliessung) wird doch eh nix passieren.. Die werden ja wohl nicht so doof sein und Loot2.0 mit AH zu releasen.. und bis dahin wollte ich ja auch noch zoggen
Sorry für Wall of Text und LG
Hoffe man versteht das Kauderwelsch...