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Alte Items "nutzlos" mit RoS?

Nein, ich bin 30, voll berufstätig und verdiene eigentlich recht gut.
Und was ist mit dir? Bist du ein reiches Söhnchen das keinerlei Verhältnis zum Geld hat? Oder warum ist es dir egal wenn du einfach mal so 100€ verlierst?

Also manche Leute sind echt nicht ganz dicht in Birne... :irre:

Warum es egal ist? Weil viele deine "Items = €" Aussage schon immer verneint haben und auch mit RoS verneinen werden.
Klar, man hat einen gewissen Aufwand betrieben und x*100h in dieses Spiel gesteckt. Aber es bleibt ein Spiel. Meine Motivation war NIE, dass ich für's spielen quasi bezahlt werde..

Ein Vergleich:
Mein Auto bekam erst vor kurzem neue Bremsen. Wenn es jetzt einen Totalschaden erleidet, würde ich mich um die x*1000€ gewaltigst ärgern.
Dass mein Account mit RoS einen "Totalschaden" erleidet und der "Wert" meiner Items (=Bremsen) verpufft, ist mir hingegen völlig egal.. :hy:
 
An alle, die an ihrem aktuellen Gear hängen: macht euch mal lieber nicht zuviele Hoffnungen.

Ich glaub nicht, dass die erwähnten Crit-Mempos, gut gerollten Innahosen etc durch Verzaubern bei der Mystic dauerhaft im 70er-Bereich konkurrenzfähig sein werden.
Es kann ja nur ein Stat rerollt werden.

Man wird zwar durch Verzaubern denke ich mal die Teile ganz gut fürs Leveln aufwerten können, und teilweise vielleicht auch noch mit 70 eine kleine Weile sinnvoll nutzen können.
Aber ich denke mal, es wird auch 70er-Versionen von Innas, Mempos etc geben mit viel besseren Basiswerten. Und wenn ich dann irgendein Mempo mit Extragold oder so finde, mach ich mir einfach ein Crit-Mempo draus (sofern das möglich ist; und sofern es nicht eh was neues und viel besseres geben wird als Crit-Mempo).


Btw ich behalt mein Zeug auch erst mal zum Spielen, solange mir das Spaß macht.
Da RoS wahrscheinlich SF-freundlicher ausfallen wird, mach ich mir keinen allzugroßen Kopp, ob ich die Items nicht besser in Gems umwandle.
Wer Ladder spielt, fängt sowieso bei Null an.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Blizzard drischt mit Erweiterungen immer Stats von Mobs und Playern nach oben.

2. AH weg, Schwerpunkt wandert auf stark verbesserte Drops.

Daraus schließe ich, dass nichts bleibt wie es ist. Auch in D2 wurden aternativlose Items irgendwann zu Randerscheinungen.
 
Mangels Erfahrung mit WoW werde ich euch glauben..
Aber wie schon woanders erwähnt gab es wirklich ettliche Diablo2 classic Items die absolut LoD-Endgametauglich waren.. SoJ, Mages, Frosties, Bloodies, Chanceguards, Hotspurs..
(Man konnte die Sachen ja schließlich uppen)
Und der Rest konnte wunderbar zum Leveln benutzt werden. Sind ja auch oft genug gedropt.. Sigons Set zB..
Oder Möwe wegen MF.. Zugegeben die meisten Waffen waren Mist..
Erinnerst du dich da nicht mehr dran??
 
Auch D3 Classic Items werden teilweise gut bleiben. Ein trifecta/quadfecta Ring wird noch selbst im Addon sehr gut bleiben, weil
a) stats wie crit, critdmg, ias werden nicht wirklich angehoben (und critdmg evtl sogar generft)
b) finde erstmal einen neuen tri/quadfecta ;)

Waffen werden nutzlos, Rüstung wird nutzlos, aber Schmuck wird einen wert behalten. Bestimmt nicht über das gesamte Addon hinweg, da es aufjedenfall upgrades geben wird, aber die muss man erstmal finden. Ist ja nicht so, dass man 70 wird und eine Truhe mit besserem Equip spawnt ;)
 
Mangels Erfahrung mit WoW werde ich euch glauben..
Aber wie schon woanders erwähnt gab es wirklich ettliche Diablo2 classic Items die absolut LoD-Endgametauglich waren.. SoJ, Mages, Frosties, Bloodies, Chanceguards, Hotspurs..
(Man konnte die Sachen ja schließlich uppen)
Und der Rest konnte wunderbar zum Leveln benutzt werden. Sind ja auch oft genug gedropt.. Sigons Set zB..
Oder Möwe wegen MF.. Zugegeben die meisten Waffen waren Mist..
Erinnerst du dich da nicht mehr dran??
Hast schon recht. Wobei nicht Blutreiter nicht aus D2 classic sind. :P

In D3 sehe ich solche Sachen weniger. Aber vielleicht bleiben ja ein paar Sachen, wie Blockchance auf Helm, CD auf Gürtel, u.a. interessant.
 
Bloodies meinte nicht Blutreiter, sondern Bloodfists schätze ich mal ;)
 
Joa, klar. Das ist der Plan. ;)
Du wirst, je näher RoS kommt, immer mehr "nackte" Chars sehen. ;)

und warum? damit ROS rauskommt und die leute mit ihren chars nicht spielen können, weil sie nackt sind?

ausserdem weiß keiner ob gold überhaupt noch wirklich einen wert haben wird.
 
Mangels Erfahrung mit WoW werde ich euch glauben..
Aber wie schon woanders erwähnt gab es wirklich ettliche Diablo2 classic Items die absolut LoD-Endgametauglich waren.. SoJ, Mages, Frosties, Bloodies, Chanceguards, Hotspurs..
(Man konnte die Sachen ja schließlich uppen)
Und der Rest konnte wunderbar zum Leveln benutzt werden. Sind ja auch oft genug gedropt.. Sigons Set zB..
Oder Möwe wegen MF.. Zugegeben die meisten Waffen waren Mist..
Erinnerst du dich da nicht mehr dran??
Fällt dir eigentlich genau auf, was du da schreibst?

"Man kann sie uppen"
Vorhandene und Legacy Legendaries können durch die Neuerungen des Addons (LoD) aufgewertet werden. Das ist auch für RoS geplant durch die Mystic.

"SoJ, Mages, Frosties, Bloodies, Chanceguards, Hotspurs"
Die Items sind gut, weil sie eine Eigenschaft habe, die man auf keinem anderen Item und nicht in der Höhe findet. Trang'Oul's Claws können darunter noch weitesgehen mit Magefists mithalten.

"Und der Rest konnte wunderbar zum Leveln benutzt werden. Sigons Set zB.."
Man hat das auch in D3. Auch wenn nach der Meinung vieler vor Inferno "überhaupt nichts dropt", findet man im Lowlevelbereich eine Menge Items die wunderbar zum Leveln geeignet sind und Legendaires gehören, bis auf wenige Ausnahmen die mir bekannt sind, zu den Top-Items für ihr jeweiliges Level.

All die Punkte kann man kurz zusammenfassen:
Pre-Extension-Legendaries behalten ihre Mächtigkeit.
 
und warum? damit ROS rauskommt und die leute mit ihren chars nicht spielen können, weil sie nackt sind?

ausserdem weiß keiner ob gold überhaupt noch wirklich einen wert haben wird.

1. Du wirst kurz nach Release entweder per Selffound oder für einen Apfel und ein Ei besseres Gear haben, als du jetzt mit zig-Milliarden kaufen könntest. Das ist eine Tatsache die einigen noch nicht ganz bewusst ist. Und komm jetzt bitte keiner mehr mit nem CC-Mempo...
Und mit "nackt" meine ich nicht "keine items" und "kein Gold". Man sollte durchaus zu Beginn noch die Möglichkeit haben sich billiges Gear für MP1 (kA ob das noch so sein wird) zuzulegen...
Oder anders gesagt: Das aktuelle Gear verkaufen und dann für 10mio billiges Gear kaufen, damit man noch spielen kann. Wen jucken die 20-30 Cent...
2. Natürlich(!) wird Gold einen gewissen Wert haben. Aber ich sprach garnicht vom Gold... Es ging um Werterhalt im generellen. Die einzig wirklich sichere Währung für den Übergang von D3 Classic zu RoS ist: Echtgeld. Für kleine Beträge mag das egal sein. Für größere Beträge nicht.

Und das führt mich zu:

LoGL17 schrieb:
Warum es egal ist? Weil viele deine "Items = €" Aussage schon immer verneint haben und auch mit RoS verneinen werden.
Klar, man hat einen gewissen Aufwand betrieben und x*100h in dieses Spiel gesteckt. Aber es bleibt ein Spiel. Meine Motivation war NIE, dass ich für's spielen quasi bezahlt werde..

Ein Vergleich:
Mein Auto bekam erst vor kurzem neue Bremsen. Wenn es jetzt einen Totalschaden erleidet, würde ich mich um die x*1000€ gewaltigst ärgern.
Dass mein Account mit RoS einen "Totalschaden" erleidet und der "Wert" meiner Items (=Bremsen) verpufft, ist mir hingegen völlig egal..

Über solche Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Vor allem wenn sie noch solche allgemeinen Formulierungen beinhalten.
Es ist dir also vollkommen egal wenn du 100€ verlieren würdest, wenn RoS rauskommt, weil du deinen Account nie in einem solchen Licht betrachtet hast? Es ist ja nur ein Spiel?
Hm, ja. Es ist ein Spiel. Richtig. Und? Ich meine, wo ist der Unterschied? Blizzard hat mit dem RMAH einen direkten Bezug zum Echtgeld hergestellt. Dadurch entsteht dieses Bewusstsein ja überhaupt erst so richtig.
Also wenn dein Gear nun 1.000€ wert wäre. Würdest du es dann auch einfach verpuffen lassen? Was wäre mit 10.000€? Ist es eventuell nur eine Frage der Grenze? ;)
Ich bin meinen Account seit einiger Zeit am auflösen und komme am Schluss auf eine Summe bei der sich meiner Meinung nach, die Rettung durchaus lohnt.
 
Fällt dir eigentlich genau auf, was du da schreibst?

"Man kann sie uppen"
Vorhandene und Legacy Legendaries können durch die Neuerungen des Addons (LoD) aufgewertet werden. Das ist auch für RoS geplant durch die Mystic.

"SoJ, Mages, Frosties, Bloodies, Chanceguards, Hotspurs"
Die Items sind gut, weil sie eine Eigenschaft habe, die man auf keinem anderen Item und nicht in der Höhe findet. Trang'Oul's Claws können darunter noch weitesgehen mit Magefists mithalten.

"Und der Rest konnte wunderbar zum Leveln benutzt werden. Sigons Set zB.."
Man hat das auch in D3. Auch wenn nach der Meinung vieler vor Inferno "überhaupt nichts dropt", findet man im Lowlevelbereich eine Menge Items die wunderbar zum Leveln geeignet sind und Legendaires gehören, bis auf wenige Ausnahmen die mir bekannt sind, zu den Top-Items für ihr jeweiliges Level.

All die Punkte kann man kurz zusammenfassen:
Pre-Extension-Legendaries behalten ihre Mächtigkeit.

Das ist jetzt aber hübsch.. Ich hatte die Hoffnung dass man das vorhandene Gear mittels Reroll noch retten kann. Habe mich dann überzeugen lassen, dass Blizzard den alten Kram durch deutlich mächtigere Items des Addons trotzdem "entwerten" wird.. Und jetzt erzählst du mir sie behalten ihre Mächtigkeit..
???
Das kommt vielleicht drauf an wie du so eine Art Maß für die
Mächtigkeit anlegst.. Aber ich denke es wird schwierig ..

Am Ende kann man nur abwarten.. Wie gesagt es steht und fällt auch damit welche Werte der legendären Items überhaupt rerolled werden können.
 
Es werden keine items aufgewertet, sondern man kann nur, soweit ich das mitbekommen habe, einen stat rerollen.

Die legendarys unterscheiden sich doch jetzt schon kaum noch in den stats, wie bereits gesagt machen dann 1% CC und 20mainstat zum teil den 20-30x wert aus. Solche werte sind völlig irrelevant wenn du auf einmal 200-300mainstatpunkte mehr haben kannst.
 
Die legendarys unterscheiden sich doch jetzt schon kaum noch in den stats, wie bereits gesagt machen dann 1% CC und 20mainstat zum teil den 20-30x wert aus. Solche werte sind völlig irrelevant wenn du auf einmal 200-300mainstatpunkte mehr haben kannst.
Solche Werte sind völlig irrelevant, wenn das Auktionshaus geschlossen wird und wir uns um Kaufen und Verkaufen keine Platte mehr machen.
Items finden, das ist das geile an einem Game wie Diablo. Und die Aussicht bessere Items zu finden, als meine Helden tragen, spornt mich an.


Das ist jetzt aber hübsch.. Ich hatte die Hoffnung dass man das vorhandene Gear mittels Reroll noch retten kann. Habe mich dann überzeugen lassen, dass Blizzard den alten Kram durch deutlich mächtigere Items des Addons trotzdem "entwerten" wird.. Und jetzt erzählst du mir sie behalten ihre Mächtigkeit..
Naja. Behalten ihre Mächtigkeit heißt für mich genau das. Sie bleiben so stark wie sie aktuell sind.

Konkret:
Ein Item, das 200Mainstat, 80prisma und +12%Leben hat wird nach Erscheinen des Addons immernoch 200Mainstat, 80prisma und +12%Leben haben und man wird die gleichen Monster wie zuvor auch damit bezwingen können.
Dass die Obergrenze der Affixe sehr wahrscheinlich angehoben wird, hat auf dieses Item keinen Einfluss. Und ein Item mit höheren Affixen muss man dann auch immernoch erst einmal finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen wird es nur 1 Item geben, dass sich in seiner aktuellen Form mit lvl 70 Items messen können wird, den SoJ.

Er hat prozentualen Schaden, einen Skill-Buff und kaum schwankende Werte. Selbst wenn jeder Ausrüstungsgegenstand 10 mal besser wird, bleibt der SoJ wg dem EliteDam top.


Bin mal gespannt, ob meine Glaskugel die Wahrheit sagt.
 
In meinen Augen wird es nur 1 Item geben, dass sich in seiner aktuellen Form mit lvl 70 Items messen können wird, den SoJ.

Er hat prozentualen Schaden, einen Skill-Buff und kaum schwankende Werte. Selbst wenn jeder Ausrüstungsgegenstand 10 mal besser wird, bleibt der SoJ wg dem EliteDam top.


Bin mal gespannt, ob meine Glaskugel die Wahrheit sagt.

Du weißt aber schon, dass auch der SoJ dann als lvl70er SoJ droppen kann?
 
Das schon, aber welcher stat soll sich denn groß ändern? Der Elementarschaden vielleicht, höherer Elite-Schaden würde den Ring jedoch imba machen.
 
Das schon, aber welcher stat soll sich denn groß ändern? Der Elementarschaden vielleicht, höherer Elite-Schaden würde den Ring jedoch imba machen.

Blizz neigte dazu solche items böse zu nerfen. Und wie du sagtest wäre soj auch mit den jetzigen stats ein ganz heißer Kandidat dafür.
 
Das ist halt alles sehr ungewiss... Keiner weiß wie die Items mit neuem max ilvl (70 oder 73?) aussehen werden. Und niemand weiß welche Stats beschnitten werden. Eventuell ist bei Ringen zB bei 5ias Schluss? Man weiß es einfach noch nicht.
Fakt ist, es liegen bis zu 10 ilvl zwischen den aktuellen high-end Items und den neuen high-end Items. In Zukunft wird man also vielleicht einen Mempo mit folgenden Stats finden können:
1000 Armor
500 Mainstat
Sockel (eventuell sogar mehr als einen?)
160 allRes
10 cc
12 ias
23% Life
Eine der neuen speziellen Eigenschaften wie "Weiß der Geier..."

Bei cc und ias ist es halt unklar ob das generell ein wenig reduziert wird. Aber denke (Spekulation!) unter die aktuellen ilvl63er Werte dürfte es nicht fallen. Und es schwebt ja immer noch die Idee eines generellen Caps im Raum. Und man wird diese Werte per Paragon-Punkte erhöhen können...
Alles in allem sollen die Werte nicht mehr als "must have" angesehen werden. Dies sagt Blizzard jedenfalls. Und im Beschneiden sind sie recht gut. ;)

Und auch ein SoJ kann mit ilvl 70/73 einfach der absolute Wahnsinn werden. Alleine der passive Effekt für den SoJ wird vermutlich der Hammer. Die Skill-Boni werden in jedem Fall erhöht. Der Eliteschaden wohl auch. Und der Ele-Dmg auch. Warum denn auch nicht? Imba wird der SoJ nie. Er hat keine Stats, kein cc, kein cd, kein ias... Da kann er mit seinen paar offensiven Affixen ruhig dick auftragen...

Ich denke nicht ein einziges Item mit ilvl 63 wird mit RoS noch konkurrenzfähig sein. Alleine schon der Fakt, dass ab RoS jedes Legendary mit ilvl70/73 fallen kann, sorgt dafür. Dann noch die neuen Passives für die Legendaries... Eventuell gibt es auch noch komplett neue Affixes (zB CB).
"Spielen" wird man sicher noch mit den Items können. Aber selbst aktuelle Milliardengräber wie ein top-cc Mempo, wird in RoS geradezu ein Schnäppchen sein. Klar ist er selten. Aber wer will den schon, wenn schon ne 70er Andys den locker in die Tasche steckt?
 
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