• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alte Items "nutzlos" mit RoS?

Wo du SoJ sagst.. Ich weiss jetzt nicht wie der "neue" aussieht, aber den alten hätte man zB auf 6CC statt Eledamage rerollen können. Wäre vermutlich zu "stark" gewesen? Bzw. zu schwer zu ballancen?

Oder jeder hätte sich nen CC-Mempo rollen können. Wo ist das Problem das zu ballancen - bzw. warum soll das so nicht sein? Die neuen Helme schlagen das Ding doch eh, oder?

Oder ne Innas-Buchse.. Was ist so schlimm daran da dann Int statt Dex drauf zuhaben?

Oder die ganzen Crafts die auf den Chars sind.. Alles für den Popo sozusagen...

Ich meine man darf ja nicht vergessen, dass es wahrscheinlich sowieso ne Zeit dauern wird bis ein Update dropt. Da wäre doch die Reroll-Geschichte ne nette Alternative gewesen.. Zumal auch das rerollen ne weile dauern wird bis der gewünschte Stat kommt.

Aber wie immer: Blizzards Wege sind unergründlich.. und vor allem gar nicht elegant gelöst meiner Meinung..
..bin immer noch davon überzeugt, dass ein gelungenes, durchdachtes AddOn das Basisspiel erweitern und nicht komplett über den Haufen werfen sollte.
 
Ich persönlich bin da ganz deiner Meinung... ganz davon abgesehen dass es den bisher existierenden Items zumindest eine kleine Daseinsberechtigung gelassen hätte. Denke es ist eher der Aspekt, dass jeder der jetzt nicht entsprechende Items hortet spätestens mit dem Addon halt keine Chance mehr hat noch an sowas ran zu kommen.
War aber streng genommen beim Legendary-Balancing damals auch nicht anders, auch wenn es da nur wenig Items gab (altes Natalyas Set z.B.) die weiterhin stark waren.
Mit ein bisschen Zeit & Aufwand hätte man das aber mit Sicherheit auch für ROS entsprechend hinbekommen... aber wie ich sagte: Der einfachste Weg ist in letzter Zeit für Blizzard leider der Weg der Wahl...
 
Das Problem war wohl, dass rerolled Vanilla items in manchen Kombinationen BIS waren.
Als Beispiel eine Dmg-rerolled Calamity besser war als das lvl 70 Pendant. Auch das legacy-Natalyas set, was einen mit Cooldown Reduction unverwundbar machte (siehe videos von Nyan) und mit Rerolled Dex dann immernoch genug damage rausgehauen haben zum Torment 6 gefahrlos zoggen.
 
Wäre aus meiner Sicht kein Problem. Da sind dann die Itemdesigner gefragt etwas zu liefern, dass Calamity die Stirn bietet..
..können das Teil ja auch lassen wie es ist und die 70er Version ist eben die gleiche.. (Das die zZ schlechter ist, ist schräg)
Parallel dann halt alternative Items.
Besser oder gar best in Slot finde ich eh murks.. Verschiedene Alternativen müssen her für verschiedene Builds..

(Unverwundbarkeit ist natürlch Schwachsinn - keine Frage)
 
Ich verstehe auch nicht, warum durch Reroll die Ursprünglichen Obergrenzen für die einzelnen Attribute verändert werden sollten. Wenn Sie z.B. bei der WH die normalen level 60 Statgrenzen beibehalten würden wäre sie zwar z.B. mit 9/50/150dex immer noch sehr gut, würde aber von einer neuen 5/50/500dex locker getopt.
Bei Waffen hätte man einfach im Zuge des Reroll den %Waffenschaden auf die neuen Caps reduzieren können, damit wären die maximal noch zum Einstieg eine Option.

Das sind jetzt natürlich nur 2 Einzelprobleme, aber insgesamt denke ich schon das man da eine Lösung hätte finden können.
 
Ja ich denke mit den alten Obergrenzen wäre es wohl gut gewesen. Wenn den so nen Mempo 400 STats hat und schon CC hat, dann ist es wohl noch lange gut. Wird halt nur von nem Buildchanger geschlagen.

Mit den alten Obergrenzen wäre es 200 Mainstat, 9 IAS, 6 CC, 12% Leben, 80 AR und den Sockel sind aber auch noch 6 Mainrolls statt 4.......... ;)

Ich finde die Informationspolitik nicht so gut gelungen. Meine Kata hätte ich wohl noch verkauft und einige andere Sachen wohl auch.

Wenn als nächstes die Meldung kommt, das Paragonlevel 250 in 100h erreichbar ist in RoS und dass 500k Haufen Gold droppen, bestell ich es ab.

Warum verwehrt man den Spielern, die schon länger spielen es etwas besser da zu stehen, als ein Starter?
 
Ja ich denke mit den alten Obergrenzen wäre es wohl gut gewesen. Wenn den so nen Mempo 400 STats hat und schon CC hat, dann ist es wohl noch lange gut. Wird halt nur von nem Buildchanger geschlagen.

Mit den alten Obergrenzen wäre es 200 Mainstat, 9 IAS, 6 CC, 12% Leben, 80 AR und den Sockel sind aber auch noch 6 Mainrolls statt 4.......... ;)

Und dann muss man noch bedenken: Wieviel Leute haben heute einen 6% Mempo? Klar gibt es davon inzwischen bestimmt ein paar Tausend, aber die verteilen sich auf eine relativ kleine Anzahl von Spielen mit extrem viel Geld. Ist es soooo schlimm wenn davon der ein oder andere auch in ROS mit seinem Mempo rumrennt? Für 80% der Leute (mich eingeschlossen) sind die aktuellen Items vermutlich mit oder ohne reroll nach 2-3 Monaten nur noch Schwefel...
 
Ich finde es auch schade. Das rumstöbern nach potentiell guten Sachen hat in den letzten Wochen auch mir ne Menge Spaß gemacht.

Ich denke aber, dass es so einige Items nach wie vor brauchbar sein werden. Mempo z.B. hat ja weiterhin auch ne Menge Defensivpotential. Wer weiß was für neue Builds kommen werden und am Ende könnten halt ein, zwei Legacy Items ne Lücke im Equipment sehr gut schließen.
Ne EF mit Sockel und Crit könnte z.B. auf nem Build dessen Hauptangriff nur vom MH Damage abhängt ne perfekte offhand sein.

Oder die -Cooldown/Ressourcecost statts auf SoJ oder Raubschädel. Da hab ich letztens nen tollen Build von Invis gesehen, wo er mit nem Legacy SoJ n Kombination mit neuen Legs die Spiritkosten von Lashing Tail Kick setzt so stark runter setzt, dass er eigentlich keinen Generator mehr braucht:
【INVIS】+120% Fire Skill Bonus Monk doing Ultimate Lashing Tail Kick at 1000% Weapon Damage - YouTube

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach nem halben Jahr alle nur am Mainstat/Vita stacken sind, deswegen warte ich es jetzt erstmal ab und versuche nicht alles noch möglichst schnell loszuwerden.

CM Nevalistis hat übrigens im US Forum noch ne etwas längere Begründung für den Schritt nachgereicht. Anscheinend war mangelnde Zeit für ein vernünftiges Balancing der Hauptgrund für diesen radikalen Schritt.
On Enchanting Legacy Items - Forums - Diablo III

Gruß,
Outlawjt
 
Und dann muss man noch bedenken: Wieviel Leute haben heute einen 6% Mempo? Klar gibt es davon inzwischen bestimmt ein paar Tausend, aber die verteilen sich auf eine relativ kleine Anzahl von Spielen mit extrem viel Geld. Ist es soooo schlimm wenn davon der ein oder andere auch in ROS mit seinem Mempo rumrennt? Für 80% der Leute (mich eingeschlossen) sind die aktuellen Items vermutlich mit oder ohne reroll nach 2-3 Monaten nur noch Schwefel...

Ja aber dann könntest es ja draufzaubern. So war zumindest mein Plan. Eins mit AC oder bisel Vita kaufen, restlichen Stats perf. und dann Skillschaden draufbasteln oder CC. Oder oder.

Ich habe mir auch nur ein Critmempo für den DH geleistet und das hat auch nur 4,5 CC.

Darum geht es mir eigentlich. 2-3 Monate hört sich ja total O.K. an. Im Moment sieht es eher so aus, dass Du wohl sehr schnell alles ausgezogen hast und lvl 70 Gear an.

Diesen Übergang finde ich einfach zu krass. Das die neuen Items besser sein sollten und die alten überbieten sollten, ist denke ich mal gut so.

So ist es halt komplettes Entwerten von 2 J farmen in ein paar Stunden.

Wozu willst da RoS farmen, wenn das nächste Addon wieder alles entwertet. Das hat doch mit Diablo nix zu tun.

Mit dem SoJ bringst mich gerade noch auf nen Gedanken. :)

Gruß Jan
 
Zum einen ist es schon Krass wie die Items entwertet werden. Ich hatte jetzt auf dem PTR mal ein paar Chars (in HC) von 0 auf 60 gezogen und sie mal mit den bestehenden oder gefallenen 60er verglichen. Die waren allein als sie Lvl60 erreicht hatten schon stärker als meiner Classicchars. In Softcore gings nicht ganz so schnell, aber auch da wurden Upgrades gefunden.
Auf der anderen Seite möchten die Spieler natürlich auch, dass es wieder weiter geht. Nicht wenige rocken schon auf MP10 rum. Diese Fraktion möchte Blizzard auch mit neuen geilen Items ins Addon locken.

Dass man jetzt Classic Items nicht mehr verzaubern lassen kann, liegt wohl daran, dass sich Blizzard doch mal wieder ein Bisschen Gedanken gemacht hat über Balancing. Ein paar Affixe sind weggefallen, ein paar sind hinzugekommen, einige können höhere Werte rollen als in Classic, aber andere rollen niedriger und dann die allgemeine Form "max 4 Primär, max 2 Sekundär".

Das könnte man halt ausnutzen um solche Schadenmonster wie die gezeigten Skorn oder eine Calamity mit 2400DPS als Einhandwaffe für Lvl60 zu erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben