• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alte Items "nutzlos" mit RoS?

Hm dann ist RoS ja quasi fast only selffound jetzt. Wenn ich mir so die netten Effekte von den Legendaries anschaue dann läuft wohl später kaum noch einer mit Raren rum, was dann dazuführen wird das keiner mehr tradet.
 
Tja, dann sind wir also beim Worst-Case angekommen. Warum gibt es jetzt eigentlich nochmal schnell den Online-Zwang? :confused: ;)
 
Tja, dann sind wir also beim Worst-Case angekommen. Warum gibt es jetzt eigentlich nochmal schnell den Online-Zwang? :confused: ;)

Weil.......keine ahnung :D

Kann mich mit dem BoA System zwar immer noch nicht so ganz anfreunden, aber würde es dennoch mal gerne in der Praxis ein paar Monate testen. Wäre cool (aber auch ziemlich utopisch^^) wenn Blizzard einen Kompromiss eingehen würde, indem sie das das BoA System ein paar Monate nach Release im Spiel lassen und später dann entscheiden, ob dieses System denn nun wirklich gut ist fürs Spiel oder nicht und es dementsprechend verändern, entfernen oder auch ersetzen.


Schon immer wegen dem Online Erlebnis. Clans, Friendlist, Chatchannel, Gruppenspiel, usw.

Yop, Clan und Gruppenspiel ist wirklich ein tolles Erlebnis, aber nur dann wenn ich auch Items an meinem Clan oder Gruppe außerhalb des Spiels in dem ich war und der 2 Stundengrenze verschenken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gold tatsächlich Accountgebunden ist/wird ein richtig geiler schlag in die Fresse der "Chinafarmer" .........
 
Schon immer wegen dem Online Erlebnis. Clans, Friendlist, Chatchannel, Gruppenspiel, usw.

Ist das dein Ernst? :lol:
Kann mich an keine D3-Classic Clans erinnern. Und der Chat ist ja mal das letzte... Und Gruppenspiel? D3 ist idR alleine effektiver und macht sogar mehr Spaß... Wobei letzters wohl auch an der Gruppe und der Friendlist liegt. D3 wird vielleicht als Multiplayer-Spiel verkauft, aber das war es nie.
Der eigentliche Grund für den Online-Zwang ist Piraterie. Das ist auch schon alles.
Der Rest ist lediglich ein Feigenblatt. Und ein sehr schlecht gemachtes. Die sozialen Aspekte von D3 sind sehr überschaubar und auch noch richtig schlecht gemacht.
Und mit RoS sehe ich da keine signifikante Verbesserung. Clans? Bessere Friendlist? Und was noch? Nichts... Sogar noch weniger. Handeln fällt ja jetzt auch noch weg...
Blizzard, Blizzard... :irre:
 
Items -> Trade -> Auktionshaus -> Auktionshaus schlecht für's Spiel -> kein Auktionshaus -> mehr Items -> kein Trade

Über die Entwicklung bin ich zwar nicht froh, aber man kann sie nachvollziehen. Am Ende kann ich damit leben. Wenn ich mitentscheiden könnte, würde ich es wohl ein Bisschen anders machen, aber die ultima Ratio habe ich auch nicht.
 
Aber das würde ja implizieren, dass man nur mit AH traden kann. Dabei wurde in D3 ja nie getradet. Es wurde geshoppt. Das ist ein riesen Unterschied.
 
Für mich nicht. Für mich ist das nur nerviges Gerödel. Diablo3 ist ein Hack'n'Slay und keine Wirtschaftssimulation. Items mit anderen Spieler handeln zu können gehört zwar dazu, aber dort sollte nicht der Focus liegen.

Wenn man Vor- und Nachteile je gegen einander aufwiegt, dann ist das Auktionshaus - aus meiner Sicht - noch die bessere Alternative.

Aber mal eine andere Frage: In Diablo3 gibt es im Chat ja den Channel #Trade. Warst du da mal drin? Hast du dort mal Items handeln können?
 
Zuletzt bearbeitet:
War ich die ersten Monate regelmäßig drin. Leider ist die Anzahl der Chat-Teilnehmer so begrenzt, dass ein Zustandekommen eines Handels reine Glücksache ist.
Ich hab ne Hand voll Items dort verkaufen können. Fast alles an "Anfänger" oder "AH-Boykottler".
Der Effekt ist aber auch schnell erklärt. Denn ich selbst habe auch nie von solchen geposteten Angeboten gekauft. Man bekam im AH nämlich GENAU das Item welches man wollte. Warum sollte man dann ein Item kaufen, welches gerade jemand aus Zufall postet und nur 75% zu dem passt, was man selbst sucht?
D3 war auf AH getrimmt. Das AH hat sämtlichen Handel sinnlos gemacht, weil es einfach viel attraktiver war dort zu shoppen.
 
Wer sagt das die Items nutzlos sein werden hatnictht wirklich Recht und auch nicht wirklich unrecht, die stark erhöhten werte wie Vitality geben einem natürlich einen enormen life bust ( Mein DH von 56 k auf 500 k life und von 300 k Damage auf 750 k damge.... )

dieses item hier macht gut Schaden aber mehr kann es auch nicht, da ziehe ich Ihm fast nen leech item vor. Auch habe ich bisher kein Lifeleec hitem gefunden ( komischer weise) ;) Aber für das level mit dem man es benutzen kann denke ich mal ausreichend..

 
War ich die ersten Monate regelmäßig drin. Leider ist die Anzahl der Chat-Teilnehmer so begrenzt, dass ein Zustandekommen eines Handels reine Glücksache ist.
[...]
Der Effekt ist aber auch schnell erklärt. Denn ich selbst habe auch nie von solchen geposteten Angeboten gekauft. Man bekam im AH nämlich GENAU das Item welches man wollte. Warum sollte man dann ein Item kaufen, welches gerade jemand aus Zufall postet und nur 75% zu dem passt, was man selbst sucht?
Naja, sag ich ja. Auktionshaus ist einfach angenehmer, kein Umstand, steht nicht im weg,

Auch habe ich bisher kein Lifeleec hitem gefunden ( komischer weise)
Lifeleech wird ja auch abgeschaft. Erst bekommt man große Mali und dann wirkt LL gar nicht mehr. Auf Vanilla-Items bleibt LL drauf. Neue droppen dann nicht mehr damit - zumindest hab ich auch in all den Streams noch keins gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er sich was ganz schlaues ausgebrütet hat, was niemand wissen soll. :)

Man kann wohl kaum Vorbeireitungen für RoS treffen, denke ich.

DE's? Gibt wohl neue.
Craftmaterialien, gibt auch neue.
Steine sinnlos, wenn in RoS marquise droppen wohl sinnlos
Gold auch fast sinnlos, da wohl erheblich mehr droppt und die Kosten scheinbar aktuelle Beträge auffressen.
Euros braucht dann wohl auch niemand mehr, wenn die Legs und Sets Accound gebunden sind.

Das einzige was mir immer durch den Kopf geht: Das Schadensverhältniss zwischen IAS, CC, CD und den Stats ändern sich nicht. Es ändern sich nur die Höhe der Stats, was aber nichts am Verhältniss der Affixe zueinander ändert.
Wenn man bei nem alten gut gerollten lvl 63 Trifecta Ring, Amu, Handschuhe bei der Mystikerin noch ein Affix ändern kann, dann taugt das wahrscheinlich noch ne ganze Weile.

Hab ich z.Bsp. in nem Video von BauDuSau gesehen, das der nen geringes MinAffix auf nem Trifecta Ring in Resis gewandelt hat.

Aber sicher wird es so nicht RoS BiS...............

Gruß Jan
 
Ich denke gute Trifectas sind sicher zu "gebrauchen". Vom blanken Schaden her könnten sie teilweise(zB bei Ringen) sogar BiS sein.
Aber das Killer-Argument sind einfach die "Gamechanger" auf den neuen Legendaries... Daran und an den zusätzlichen Set-Möglichkeit wird sich entscheiden ob die Trifectas auch für das high-end Spektrum wirklich zu gebrauchen sind oder nicht.

edit:
Und an CB! Je nachdem wie machtvoll es wird, ist es ein must-have...
 
So wie es aussieht sind alle alten items nach 1-2 tagen ROS nur noch nutzloser trash...
 
So wie es aussieht sind alle alten items nach 1-2 tagen ROS nur noch nutzloser trash...

Ja, so sieht es aus - wenn die Ites mit 4k DPS und +700 Vit auch schon gleich zu Beginn in RoS auf Level 61 droppen. Das ist aber reine Spekulation.
Selbst dann wird es möglich sein, bei jedem einzelnen seiner Items erst mal einen Stat zu rerollen, um sie für die erste Zeit schon mal auf RoS-Niveau anzuheben- Das nötige Kleingeld natürlich vorausgesetzt.
Man wird aber mittelfristig sicherlich alles austauschen wollen - immerhin wird ja gefordert, dass man sich stetig verbessern können soll. Und ohne die Möglichkeit auf Trades wird das nur über self-found gehen.

Wobei ja auch noch nirgends in Stein gemeißelt steht, dass alles und jedes Item in RoS account-bound sein wird. Vielleicht machen sie das nur in der Beta so, damit es nicht schon da zu exzessivem Handel kommt. Es soll halt erst mal das self-found Konzept getestet und getuned werden. My 2ct.
 
Legendaries bleiben (meiner Vermutung nach) accountbound, Rare werden weiterhin handelbar sein. Ob Blizzard sich entschließt Materialien handelbar zu machen, wage ich im Moment noch zu bezweifeln.

Allerdings sieht es aktuell wirklich schon sehr heftig aus. Einer der Streamer hatte mal das Equipment seines Level60er stur drinbehalten, nur um zu gucken, wie weit er damit kommt. Unmöglich war es nicht, aber es wurde schon sehr zäh. Jedoch hätte er auch beim Spielen auch mit jedem erreichten Level (von 61 bis 70) seine Ausrüstung komplett mit dem gerade Gefundenen ersetzen können.

Und wenn ich sehe, dass ein neu hochgespielter Char auf Level60 dann bessere Ausrüstung hat, als die Vanilla-Helden mit all ihren Stunden aufm Buckel, dann wird mir irgendwie komisch bei dem Anblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sieht es aus... Ich finde es auch sehr schade, dass der Unterschied von d3c zu ros derart krass ausfällt, was das Powerlevel betrifft.
Warum kein linearer Anstieg? Ich hätte kein Problem damit, wenn ein TOP-Level 60 Char auch noch nach dem AddOn mithalten könnte. Die DPS müssen nicht von 1000 auf 4000 steigen... 1000 auf 2000 hätte sicher auch genügt.
Aber naja, ist halt leider so. Dafür bekommen wir ja jetzt auch 1mio HP und 2mio DMG. :ugly:
 
Zurück
Oben