• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Altersfreigabe in Deutschland? Zensierung!?

Call of Duty 5 fliegen auch körperteile weg. Ist aus Ego - Perspektive und in Deutschland ab 18. Vergleicht man das mit Diablo 3 is das iwie lächerlich ne 18er Freigabe.
 
Warum nen Ego-Shooter ab 18 ist, das ist wohl logisch. Dort wird ja virtuell auf andere "Menschen" geschossen und ist ja viel zu realistisch :rolleyes:
In Diablo kämpft man gegen Monster und man wird von Monstern auseinandergenommen. Von daher sehe ich da keine 18er Freigabe kommen, noch nicht einmal in Deutschland.
 
Dazu hat man in Ego-Shooters auch eine Ego-Perspektive, in D3 die isometrische.
Hab mal gelesen, dass das auch etwas ausmacht (jedenfalls aus Sicht der Entscheidungsträger), da man in der isometrischen ein wenig "entrückt" ist, das gibt irgendwie einen gewissen "Abstand" zum Char.
 
Wozu braucht ihr unbedingt spritzendes Blut und Körperteile? Mir würds reichen, wenn wie in D2 nur ein paar Leichen rumliegen und Blutlachen...
 
Brauch ich net, aber es ist nunmal drin und grünes Blut will ich auch net.
 
Blut ist halt in manchen spielen unverzichtbar ^^
 
wenn das spiel ab 12 ist, dann kann es auch grünes blut sein
 
Ich schätze das mit Altersfreigabe hat wenig mit viel oder wenig Blut zu tun,
sondern eher das Gewaltverherrlichende ;).
 
von mir aus gerne ab 18 und mit ordentlichen blut, dann sind vllt auch nicht ganz so viele kiddies im bnet ;)
 
... also ich würde es so machen, dass die Altersfreigabe tief liegt ... würde das nicht die Käuferschichten etwas erweitern ... wer weiss vielleicht bauen die noch eine art Blasensystem ein :irre: ... dann kann man bei jedem Ableben ein süsse Luftblase bestaunen ... und die Monster segnen das Zeitliche mit einem erleichterten Seufzen :eek: ... und Blut wird natürlich durch eine Aura aus Blumen ersetzt ... wär das nicht niedlich :hammer: ... wär bestimmt ganz lustig :D ...

... oder aber sie belassen es ... dann würde ich anhand der Bilder mal auf -> ab 18 tippen. Aber eben ... so genau weiss man es leider immer erst im nachhinein ... es lebe die Spekulation :zzz: !!!
 
von mir aus gerne ab 18 und mit ordentlichen blut, dann sind vllt auch nicht ganz so viele kiddies im bnet ;)

Das glaubst du wohl selber nicht, verständlicherweise ... ;)
Blizz sagte selber sie erwägen eine Cut-Version, wenn da eine 18er-Freigabe drohen sollte, also sind die Kiddies auf jeden Fall im Bnet, im zweifelsfalle halt mit einer Cut-Version, in vielen Fällen aber wohl auch nicht, schliesslich gibt es genügend möglichkeiten an die Uncut ranzukommen (Eltern / großer Bruder bzw Schwester / Bestellung bsw in Österreich etc).

... oder aber sie belassen es ... dann würde ich anhand der Bilder mal auf -> ab 18 tippen. Aber eben ... so genau weiss man es leider immer erst im nachhinein ... es lebe die Spekulation :zzz: !!!

Die Bilder / Videos die wir bisher kennen haben aber bereits eine Freigabe ... und die liegt bei 12 bzw 16. :D
 
Jo stimmt, das Spielgefühl ist ein ganz anderes, wenn man selber zockt. Man weiß es nicht. Vielleicht kommts einem später besser oder schlechter vor.
 
ab 16 reicht doch um zu sehen das die eigeneattacke etwas bewirkt hat ;)
föiegende Gliedmaßen etc? nicht notwendig...blut-ja aber bitte keine endlosen fontainen
 
föiegende Gliedmaßen etc? nicht notwendig...blut-ja aber bitte keine endlosen fontainen

Also falls die "blutföntänen" und rumfliegende Gliedmaßen zu viel wird hier in Deutschland...
Ändert das Blizz ab, haben sie ja schon erwähnt das sie alles versuchen, damit das Spiel ne Jugendfreigabe bekommt
 
Ich hoffe nur das in dem Fall einer zensierung ein Uncut patch rauskommt der auch online funktioniert ohne das das als "böses" programm gezählt wird ;)
 
Falls das Spiel geschnitten wird, wird entweder die deutsche Version mit Uncut-Patch oder die englische Version mit Deutsch-Patch gezockt. Bei Fallout 3 reicht es z.B. schon die deutsche *.exe mit der englischen zu überschreiben.

Ich glaube aber, das das Spiel hier uncut erscheint. So schlimm finde ich die Szenen, die wir bisher gesehen haben nicht.

Gruß

Valdorian
 
=)

ich hoffe ab 18

ist vllt nen schutz vor kleine kiddis:go:
 
Als ob Kiddies sich von nem 18er Schild abhalten lassen, das is eher noch n Anreiz für diejenigen, die sich wie Idioten aufführen.
Mir is es egal, ich bin alt genug und auch in der Lage im Ausland zu bestellen ;)
 
Zurück
Oben