• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Altersfreigabe in Deutschland? Zensierung!?

Naja, solange man keine Menschen Zerhacken kann is glaub ich in deutschland alles in ordnung.

Es gibt in Letzter zeit ne menge Spiele die eigentlich Zensiert gehören es aber nicht sind.
Gta IV z.B. :D

Ich werde mir diablo 3 jedenfalls nicht zensiert kaufen, Da bestell ich es mir leiber aus Össtereich oder England :ugly:
 
ich hoffe ab 18

ist vllt nen schutz vor kleine kiddis:go:

Gerade der "Ab 18" Sticker ist ein zusätzlicher Anreiz.
Und es gibt immer genügend Möglichkeiten ranzukommen, Eltern / Großeltern / Brüder / Schwestern / Freunde / etc.

Das würde also nichts bringen und ausserdem sagte Blizz bereits, dass sie einen Cut in Erwägung ziehen, wenn eine "Ab 18" drohen sollte (wenn das kommt, bestell ich mir das Teil aus UK :) ).
 
Ich kaufs wohl entweder im Blizz Shop oder im Laden und besorg mir den englischen Client auf der Battle.net 2.0 Seite. Der englische Client ist auf jedenfall frei
von idiotischen Übersetzungen und grünem Blut / Zensierung.
Welche Freigabe es letztendlich bekommt ist mir dann egal. Ab 16 wirds mindestens sein, aber an die 18er Freigabe glaub ich net wirklich.
 
Das würde also nichts bringen und ausserdem sagte Blizz bereits, dass sie einen Cut in Erwägung ziehen, wenn eine "Ab 18" drohen sollte (wenn das kommt, bestell ich mir das Teil aus UK ).

Das Problem dabei ist, dass man ja wohl nicht sicher sein kann, dass man es zu release hat. Will ja nicht eine Woche nach allen anderen anfangen -.- Gibt's vielleicht shops in UK, die das Zeugs eben vor offiziellem release ins Ausland verschicken dürfen, so damit wirklich alle mit der von ihnen gewünschten Version zeitgleich zu spielen anfangen können?
 
Also ich will auch die UNcut version haben, find das saug geil wenn das Blut herumspritzt-.... Aber so wie bei den meisten spielen ist die Deutsche version immer zensiert :(

Aber wie oben bereits erwähnt is e egal welches alter is .. wenn man es haben will bekommt man es sowieso .. und die Verkäufer schauen soweiso ganz selten auf die alters beschränkung ... also bei uns halt ... ÖSI =)
 
Also ich will auch die UNcut version haben, find das saug geil wenn das Blut herumspritzt-.... Aber so wie bei den meisten spielen ist die Deutsche version immer zensiert :(

Aber wie oben bereits erwähnt is e egal welches alter is .. wenn man es haben will bekommt man es sowieso .. und die Verkäufer schauen soweiso ganz selten auf die alters beschränkung ... also bei uns halt ... ÖSI =)

für österreich wird es denke/hoffe ich eh eine pegi version geben, wenn die usk eine cut version rausgibt.
 
Ich hoffe nur das in dem Fall einer zensierung ein Uncut patch rauskommt der auch online funktioniert ohne das das als "böses" programm gezählt wird ;)

Wenn man Glück hat wird man sein Diablo 3 eh mit der seinem Battle.net Account verknüpfen können und kann sich dann eh die Original US version saugen ----> epic win.
 
Wenn man Glück hat wird man sein Diablo 3 eh mit der seinem Battle.net Account verknüpfen können und kann sich dann eh die Original US version saugen ----> epic win.

Hoffe ich auch.
Wenn es ähnlich wie STEAM wird bin ich zufrieden :)
 
Also für mich steht eigentlich schon fest, dass ich mir eine Uncut version besorgen werde. Ich kaufe mir wegen Diablo3 extra einen neuen Pc und da will ich das Spiel auch in seiner ganzen "Pracht" spielen können.^^
 
Also für mich steht eigentlich schon fest, dass ich mir eine Uncut version besorgen werde. Ich kaufe mir wegen Diablo3 extra einen neuen Pc und da will ich das Spiel auch in seiner ganzen "Pracht" spielen können.^^

krasse sache ^^ hast du denn so ein schlechtes system? ich z.b. habe nen p4 single core 2 gb ddr2 ram ... muss langen, kann ja auch WOW rein theoretisch ruckelfrei zocken ^^ von daher ....

aber wegen dem alter: ich denke, für die leute über 18 wirds kein problem sein, die entsprechenden vorteile genießen zu können :)
 
Wenn man Glück hat wird man sein Diablo 3 eh mit der seinem Battle.net Account verknüpfen können und kann sich dann eh die Original US version saugen ----> epic win.

Kannst mir das mal erklären? Versteh nicht genau, wie das gemeint ist. D3 runterladen, ohne es im Laden kaufen zu müssen? Gezahlt wird über bnet 2.0 acc? Dann wär's höchstwahrscheinlich mit Kreditkarte? Was machen die, die keine haben? Könnte man quasi auch im Voraus bezahlen (sonstiger Transfer), damit man dann's wirklich bei release gleich freigeschaltet bekommt? Wäre absolut genial, wobei heutzutage wenn's so gehandhabt wird, die server den Ansturm meist anfänglich nicht standhalten -.- (Aber man wäre wohl immer noch am schnellsten an ner uncut Version. Nur, die ersten 12 Stunden, bis man's schlussendlich runterladen kann, wären hart^^)

krasse sache ^^ hast du denn so ein schlechtes system? ich z.b. habe nen p4 single core 2 gb ddr2 ram ... muss langen, kann ja auch WOW rein theoretisch ruckelfrei zocken ^^ von daher ....

aber wegen dem alter: ich denke, für die leute über 18 wirds kein problem sein, die entsprechenden vorteile genießen zu können :)

Hmmm, reicht das denn? Mein System ist etwa ähnlich gut, aber keine gameoptimierte Graka (laptop). Da D3 ja wahrscheinlich frühestens in 1.5 Jahren oder so kommen wird, wird ein Kauf eines neuen laptops für mich wieder in Frage kommen. So werd ich versuchen, das gleich zu verknüpfen, soll heissen, wenn D3 sich verspätet, werd ich mich mit der alten Mühle noch durchbeissen, kommt's zu früh, versuch ich's mir möglichst leisten zu können, bzw. früh genug gespart. In 1.5 Jahren werd ich halt höchstwahrscheinlich eine neue Maschine brauchen.

Was ich mir noch überlegen könnte wäre, D3 erstmal zu holen und halt auf dieser Maschine anspielen. Wenn's wirklich so gut ist, wie ich es mir vorstelle, wär's mir allemal wert einen Rechner zu kaufen, mit dem ich es wirklich angenehm problemlos spielen kann.

Hab schliesslich die letzten 9 Jahre, mit ein paar Ausnahmen, ausschliesslich D2 gespielt, so soll's dann auch mit D3 werden :)
 
Also im bnet kann man sich momentan die spiele nur per kreditkarte kaufen. Jetzt kommt aber der springende Punkt. Wenn man sich das Spiel im Laden gekauft hat, kann man auf der bnet seite von jedem blizzard spiel seinen cd key eingeben.
Hat man dies erst einmal getan, so kann man sich jenes Spiel in jeder beliebigen Sprache herunterladen. Also in diesem Falle auch auf Englisch.
 
Also im bnet kann man sich momentan die spiele nur per kreditkarte kaufen. Jetzt kommt aber der springende Punkt. Wenn man sich das Spiel im Laden gekauft hat, kann man auf der bnet seite von jedem blizzard spiel seinen cd key eingeben.
Hat man dies erst einmal getan, so kann man sich jenes Spiel in jeder beliebigen Sprache herunterladen. Also in diesem Falle auch auf Englisch.

das wird wohl der punkt sein, ne? :) denke auch, dass es so die beste möglichkeit wird.

ein problem sehe ich nur darin, wenn man sich über die bnet seite oder wo auch immer nur ein sprachpaket saugen kann, aber kein content herunterladen. die software erkennt quasi, dass du aus deutschland herunterladen willst und verweigert dir deshalb den englischen content z.b. mit blut etc ...

aber darüber brauch man sich noch gar keine gedanken machen, nur so als gedankeneinwurf ;)
 
das wird wohl der punkt sein, ne? :) denke auch, dass es so die beste möglichkeit wird.

ein problem sehe ich nur darin, wenn man sich über die bnet seite oder wo auch immer nur ein sprachpaket saugen kann, aber kein content herunterladen. die software erkennt quasi, dass du aus deutschland herunterladen willst und verweigert dir deshalb den englischen content z.b. mit blut etc ...

aber darüber brauch man sich noch gar keine gedanken machen, nur so als gedankeneinwurf ;)

das sollte das geringste problem sein dank proxy servern.
Aber zur Alterfreigabe. Die sollte eigtl fast zwangsläufig auf 18 rauslaufen.
In Deutschland wird sich die Politik in den kommenden Monaten und Jahren noch weiter auf die Spieleszene einschießen und dafür sorgen, dass die Usk gar keine andere Wahl hat als jedem Halbswegs gewalttätigem Spiel ne Altereinstufung ab 18 zu geben.
Es kommt bei der Einstufung ja auch immer darauf an, wie realistisch das ganze ist, aber darauf würde ich nicht zu arg hoffen da man ja immerhin als "Mensch" spielen kann.
Dem gegenüber steht der Sinn des Spiels soviel in sowenig Zeit wie möglich zu metzeln. Dass es dabei nicht gerade zimperlich zugeht hat man ja am Gameplay Trailer gesehen, als der Barbar einen Kopf kürzer gemacht wurde.

Bleibt das Spiel so wie es jetzt ist oder wird es nur geringfügig verändert so steht dem Spiel zu 90% ne USK 18 Einstufung bevor, trotz der "Comic-Grafik".
 
Altersfreigabe? Deutschland? Wahrscheinlich wird das Spiel erst ab 24 erhältlich sein. Zum Glück wohne ich nicht in D. :hammer:

Ach, dieser Thread ist ernst gemeint? Nun, ich denke, dass es eine Altersfreigabe ab 16 geben wird und dafür weniger Blut zu sehen sein wird. Obwohl ab 18 auch möglich sein wird ohne Zensur, aber ich denke, dass Blizzard das Spiel schnell unter das Volk bringen möchte. Diablo2 war ebenfalls blutig und ab 16 - obwohl nicht so realistisch (Gegner umgefallen und tot, kleine Blutlacke, die sich mit anderen sogar merklich überschneidet, am Boden).


Mfg Matt
 
krasse sache ^^ hast du denn so ein schlechtes system? ich z.b. habe nen p4 single core 2 gb ddr2 ram ... muss langen, kann ja auch WOW rein theoretisch ruckelfrei zocken ^^ von daher ....

aber wegen dem alter: ich denke, für die leute über 18 wirds kein problem sein, die entsprechenden vorteile genießen zu können :)

Naja also ich denke dass die Anforderungen von D3 aufgrund den ganzen Effekten und der schieren Masse der Monster schon entsprechend hoch sein werden^^ (Sorry für Offtopic)
 
Zurück
Oben