• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amazon behauptet Preisnachlass sei "Schreibfehler" gewesen

DerSpiegel

Active member
Registriert
29 Juni 2005
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich gehöre zu denjenigen, die die Standardedition bei Amazon vorbestellt haben, das dürften ja doch einige gewesen sein.
AM 12. Mai kam bei mir die Email, die sagte, dass es mit dem Versand alles klargehen würde. In der Email war auch noch ein Absatz, die mir zusicherte, dass ich im Rahmen dieser Preisgarantie für Vorbestelle 5€ Nachlass bekomme und dann nur noch 49,95€ zahlen muss. Ein Freund von mir hat dieselbe Mail bekommen.
Jedenfalls habe ich dann das Spiel bekommen. Auf der Rechnung steht 55€ und so viel wurde auch von meinem Konto abgebucht. Prinzipiell habe ich kein Problem mit dem Preis, aber wenn man mir vorher zusichert, dass ich nicht so viel zahlen muss, gehe ich auch davon aus.
Also habe ich beim Kundenservice nachgefragt:
Gerne würde ich in Ihrer Bestellung des Artikels "Diablo III (uncut) " (Bestellnummer siehe Betreff) eine Preisanpassung auf den von Ihnen angesprochenen Preis von EUR 49,95 vornehmen.
Allerdings handelte es sich bei diesem Preis um einen Schreibfehler auf unserer Website.
Dieser kurzzeitig falsch gelistete Preis fällt daher leider nicht unter die Vorbesteller-Preisgarantie.
Artikel mit fehlerhafter Preisangabe bleiben von der Vorbesteller-Preisgarantie unberührt.
Deshalb ist der von Ihnen bezahlte Preis von EUR 54,90 korrekt.
Meine Frage ist jetzt: Wurden bei anderen Bestellern auch 55€ verlangt, oder versucht der Typ mich zu verarschen und der Schreibfehler ist nicht passiert? oO
Greetz
 
Hab die Mail auch bekommen und trotzdem 54,90€ gezahlt... wird wohl stimmen. Außerdem werden die Preisnachlässe sicherlich automatisch verrechnet. Wieso sollte man da beschissen werden?
 
alter hampelt der da wegen 5€ rum und das bei diablo 3... als ob das spiel nicht jede cent wert wäre- ich hab 90 für die CE bezahlt und würde es jeder zeit wieder machen.
Regt euch mal lieber über die ganzen spacken auf die schon über 400 negative rezensionen verfasst haben ohne überhaupt mal gespielt zu haben...
 
Also ich hab die E-Mail mit dem Preisnachlass auch bekommen und auch nur 49,95 wurden vom Konto abgebucht. Auf die Rechnung hatte ich allerdings nicht mehr geschaut.
 
Regt euch mal lieber über die ganzen spacken auf die schon über 400 negative rezensionen verfasst haben ohne überhaupt mal gespielt zu haben...

Ich hab grad nix zu tun auf meinem Kran. Da hab mir mal ein paar angeschaut. Lol, sind schøne Sachen dabei.
Die werden mir heute meinen Arbeitstag verkuerzen. :)
 
Naja, der TE regt sich ja jetzt nicht sonderlich darüber auf und es reut ihn ja auch nicht. Dennoch ist so etwas doch interesseweckend, was denn genau abgelaufen ist und wie so ein riesiger Händler das erklärt... Bin nicht betroffen, aber so zufriedenstellend fänd ich's nicht :D Klar, kein Grund schwierig zu tun (gibt sicherlich andere, die das übernehmen -.- da das wohl ein riesen Unterschied für Amazon macht), würde bei mir aber trotzdem ein Gefühl bleiben, bisschen abgezockt worden zu sein^^

Aber eben, immer noch besser als bei anderen Anbietern...

edit: LOOOOOL, dachte gäb n paar Negativbewertungen, die positiven würden aber überwiegen... OMG, das ist ja sooo was von traurig -.- Da sind manche so gefrustet, dass sie möglichst jede Einflussmöglichkeit ausnutzen, um Blizzard voll eins auszuwischen. Armutszeugnis. So unterhaltsam es auch aussieht, da werd ich nicht länger reinlesen können, irgendwann kippt's zu Frust...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Server down* wozu hat man denn nen gelben Urlaubsschein wenn mans nicht ausnutzen kann (Frau ausser Haus, kein Chef der nörgelt weil man so einen gläsernen Blick hat ...)

Verstehen kann ich den TE schon, bei all der Hysterie die im Vorfeld des Releases da um das Lieferdatum und den preis gemacht wurde ...
andererseits seh ich das - wenns den Preis angeht - ähnlich locker, die pünktliche Lieferung war mir da wichtiger (auch wenn ichs nicht nutzen konnte - gestern mittag vom KH heimgekommen), das muss aber nicht jeder so sehen, gibt sicher Leute bei denen der geldbeutel schmaler geschnitten ist ...

was mich mehr interessieren würde:
- wie war denn die Pünktlichkeit bei den amazon.uk - Bestellern? (hab meine 2. Version kurzfristig abbestellt nach der beta)
- wie ist denn der Preis auf dem freien Markt (MM, Saturn etc)?
 
Also ich hab die E-Mail mit dem Preisnachlass auch bekommen und auch nur 49,95 wurden vom Konto abgebucht. Auf die Rechnung hatte ich allerdings nicht mehr geschaut.

Dann ziehe ich meine Aussage wieder zurück. Ich hab nämlich NUR auf die Rechnung geschaut, nicht auf meinen Kontoauszug. :)

Regt euch mal lieber über die ganzen spacken auf die schon über 400 negative rezensionen verfasst haben ohne überhaupt mal gespielt zu haben...
Wen interessieren denn bitte Amazon-Rezensionen? Sind doch eh zu 80% gefälscht...
 
In Anbetracht der Email seitens Amazon:
"Und noch eine gute Nachricht: Der Preis des von Ihnen vorbestellten Artikels wurde auf 49,95 EUR gesenkt - damit kommen Sie in den Genuss unserer Vorbesteller-Preisgarantie"
wäre es schon ziemlich dreist jetzt 54,99 abzubuchen.

alter hampelt der da wegen 5€ rum und das bei diablo 3... als ob das spiel nicht jede cent wert wäre- ich hab 90 für die CE bezahlt und würde es jeder zeit wieder machen.
Was ist das denn für eine dumme Aussage, wenn Amazon mehr abbucht als sie zugesagt haben, dann ist das etwas ziemlich ernstes, bei mehr als 100.000 verschickten Spielen.
 
Bei mir haben die auch 54,90 abgebucht... Was für eine Frechheit, gleich direkt mal ne Mail schreiben, denn ein Schreibfehler ist ja woh auszuschließen, wenn man vorher ne mail bekommt, dass der Preis auf 49,95 angepasst wurde :(
 
Bei mir war das genauso habe sofort reklamiert und auf die 5€ Rückerstattung bestanden. Was mir auch zugesichert wurde. Es geht dabei ums Prinzip! Am 12.5 vollmundig vom neuen Preis sprechen und dann den alten kassieren.. ne Leute so nicht ;)
 
Genau darum geht es mir. Die 5€ sind erstmal egal, aber ein großer Shop wie Amazon sollte so nicht mit seinen Kunden umgehen. Wenn du im Restaurant sitzt und der Kellner dir aus welchem Grund auch immer sagt, dass das Essen heute 3€ billiger ist und du dann doch den vollen Preis zahlen sollst am Ende, fühlst du dich doch auch verarscht..
 
njo 5 € ist zwar nicht viel, aber dennoch ist das nicht in ordnung wenn sie erst groß damit werbung machen.
und ich meine amazon hätte da wirklich den billigeren Preis nehmen können wenn sie den zuerst anbieten.
viele händler sind dann kulant und geben (falls etwas falsch mit preis ausgezeichnet ist) den billigeren wen der kunde es für diesen gesehen hat.
 
Ich sehe gerade auf der Webseite von Amazon, dass sie jetzt das Spiel auch für 49,95€ anbieten.. Wo ist denn da bitte die Tiefpreisgarantie, wenn die Vorbesteller mehr Geld zahlen müssen und nach Auslieferung der Ware der Preis gesenkt wird?
 
Bei mir haben die auch 54,90 abgebucht... Was für eine Frechheit, gleich direkt mal ne Mail schreiben, denn ein Schreibfehler ist ja woh auszuschließen, wenn man vorher ne mail bekommt, dass der Preis auf 49,95 angepasst wurde :(

Gleiches bei mir auch. Hast du schon eine Antwort von Amazon bekommen? Ich hab aber gelesen, dass die Preisdifferenz wieder automatisch erstattet wird. Stimmt das?
 
bei uns im Saturn wurde das spiel für 42 euro verkauft. Hab das dort am 14.5 schon gekauft
 
Mir wurde zugesichtert mir die 5€ in den nächsten 48h gut zu schreiben.
 
Bei mir das gleiche, es wurden auch 54,90 abgebucht, nach einer Mail an den Support bekomme ich jetzt eine Erstattung über 5 Euro.
 
Ich seh' das auch so. Der Preis ist letztlich eines der wichtigsten Entscheidungskriterien, nachdem man sich beim selben Artikel den Anbieter aussucht.

Und da ist "Schaut, wir sind günstiger als die Konkurrenz." ... "Ätsch, doch nicht" Sicher nicht die Art und Weise, wie ein auf seinen Ruf bedachtes Unternehmen agieren sollte.

Mich selber betrifft es garnicht. Ich habe mein D3 für 45,95 € von einem Anbieter, dessen Name ich noch nie gehört habe (einfach das billigste Angebot auf einer Preisvergleichseite genommen) bezogen und hatte keinerlei Probleme. Und mit Verlust werden die es auch nicht verkauft haben.
Das wirft dann auf jeden Fall kein gutes Licht auf amazon, dass sich a) von sich aus teuerer sind und b) meinen ihr ohnehin schon höherer Preis sei ein Fehler gewesen und sie wollen nochmal mehr.
 
Ich habe gerade eine Mail diesbezüglich bekommen.
Guten Tag,

seit Ihrer Bestellung hat sich der Preis des/der folgenden Artikel(s) verringert:

Diablo III (uncut)

Sie erhalten den/die Artikel von uns zu dem seit Datum Ihrer Bestellung günstigsten Preis bei Amazon.de.

Preis bei Bestellung: EUR 54,90
Preis bei Versand: EUR 54,90
Günstigster Preis bis Erscheinungsdatum: EUR 49,95
Zu erstattender Betrag: EUR 4,95
Menge: 1
Gesamte Ersparnis: EUR 4,95

Sie sparen insgesamt EUR 4,95 durch Ihre Vorbesteller-Preisgarantie.

Da wir den Preis Ihres vorbestellten Artikels im Zeitraum zwischen dem Versand (als Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto belastet wurde) und dem Erscheinungsdatum reduzieren konnten, erhalten Sie automatisch eine Erstattung von EUR 4,95. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald die Gutschrift bearbeitet wurde.
 
Zurück
Oben