• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amethyst - Spekulation

hey, danke für den link!!!!!!! :))
beim durchstöbern nicht vergessen oben auf EU umzuschalten ;)
 
2 dinge zum spekulieren würden mir spontan einfallen..

einerseits crafting.
mit 1.05 ziemlich wertlos. allerdings vermute ich das crafting in irgendeiner form aufgewertet wird..

dann noch pvp.
zb. sehr gute schilde kosten zZ. fast nix. könnten aber schlagartig sehr gefragt werden..

----------
der link is super danke dafür!
erstaunlich das perfekte smaragde im amiland 10kk, bei uns aber konstant zwischen 18 und 23kk kosten..
 
bis der pvp-patch da ist wird noch einiges an zeit vergehen und in dieser zeit werden mehr und von den steinen gefunden. die dinger werden einem dann wohl eher nachgeschmissen als das sie dann mehr wert sind als heute. der preis fällt mit jeder sekunde in der tausende von spieler mehr finden ;)

die einzige möglichkeit wäre alles aufzukaufen und dann die preise selbst zu diktieren aber wer hat schon soviel ingame währung.
 
wobei man beim aufkaufen den Preis nach oben treibt. so das es sich irgendwann eher lohnt selber welche zu Farmen.. Und dann ist die Frage ob sie am ende noch jemand kauft immer noch da. Wenn es einen nutzen für die Dinger mal gibt dann war es ein lohnendes Geschäft, sonst halt nicht....
 
Danke fuer den Link. Die Statistiken sind schon sehr interessant und irgendwie faszinierend, dass man Steine unter dem Herrstellungspreis einkaufen kann. Wenn man dazu noch die AH Gebuehr berechnet isses schon nen hartes Negativgeschäft fuer die Verkaeufer. Muss ich mir echt ueberlegen ob ich ueberhaupt noch selber Steine upgrade.
 
Amethysten selber uprzugraden ist schlichtweg Geldverschweundung^^

Ich crafte nur die grünen, da dürfte es noch eine Weile dauern bis es so weit ist.
 
Die eigentliche Frage ist doch: wieso sind lädierte teurer als quadratische? Spekuliert jemand auf Horadrim-Rezepte??? :ugly:

Weil sie deutlich seltener droppen als quadratische und manche Leute schlichtweg zu blöd sind, sich die höchsten Gems auch für Low-Chars zu kaufen. (deshalb ist die Nachfrage von lädierten höher als von quadratischen)
 
Die Preise sind so krass gestiegen in den letzten 2 Tagen, ich vermute mal, das ist weniger eine Spieleranhebung, sondern eher Spekulation. Denn es ist sehr auffällig, dass Preise nach Ankündigung sofort gestiegen sind, auch der Goldpreis zeigt das eindeutig (von Mo auf Di um 50% rauf).

Daher, wenn du im Plus bist, würde ich sofort verkaufen! Die Blase wird nämlich schnell platzen :lol:
 
Ja hab die letzten Tage in private Games öfters gehört, dass man in Amethyste investieren solle .. ich würd generell immer in jedem Game von sowas abraten..hab mich da schon viel zu oft verspekuliert ;)
Ah ok, das macht sinn. Habe nicht gewusst das einige leute _so_ "schlau" sind.

Wenn ich bei sowas eh so ne geringe gewinnspanne habe dann rechne ich doch 3x nach bevor ich anfange damit gold zu machen...

Kumpel mit dem ich die ersten 2 Wochen auf Lan gespielt hab hat das genau so gemacht..hat alles mehrfach durchgerechnet..hat da dann einiges an Gold umgesetzt..und irgendwann is ihm aufgefallen, dass er die 15% AH Gebühren nich bedacht hat :D
 
Amethysten selber uprzugraden ist schlichtweg Geldverschweundung^^

Ich crafte nur die grünen, da dürfte es noch eine Weile dauern bis es so weit ist.

Das ist genauso Geldverschwendung, wenn man die Kosten für die findbaren Gems einberechnet.
Ich denke, der Preis wird nach 1.05 wieder deutlich sinken, außer Blizzard macht etwas gegen Dupes.
 
jetzt wo richtig gedupt wird und selbst die besten nur noch 4mio kosten wars das wohl erst mal... das geld dürfte verloren sein... kannst nur noch was machen wenn du die steine lange behälst...vll steigt der preis mal wieder...
 
jeder ist für seine handlungen selbst verantwortluich ergho:

wenn du dich hast fangen lassen wartse dumm genug, wenn du gewinn gemacht hast, haste nem haufen dummer leute geld aus der tasche geleiert.. passt doch beides

dummheit muss bestraft werden und versuch macht kluch
 
Behalt sie einfach solange. Blizz muss hier was unternehmen und dann wird das wohl wieder.
 
Quatsch, das war doch alles geplant! Er ist ein hausgemachter Masochist! Er at die Dupewelle kommen sehen und wollte so viele Leute wie möglich da mit reinziehen!
 
Zurück
Oben