• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amok-Barb

Seren

Member
Registriert
4 Juli 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich gestern Abend vergeblich ne halbe Stunde nach der Info die ich suche gesucht habe ausschau gehalten habe frage ich einfach mal so.

Welche Waffe ist die Waffe der Wahl?

Die Fast-CS Barbs haben Grief + Storm

Iwo hab ich dann von einem 2-Hand BotD gelesen was mir auch nicht so unsinnig erscheint da 2-hand mehr schaden macht,

Dann gabs noch Grief + Beast.

Was wäre denn davon jetzt zu wählen?

Ist ein 2-Hand Amokbarb so schlecht spielbar für halbwegs schnelles cs gegenüber dem Grief+Storm barb?
 
is ne Glaubensfrage
Maxblock, und dr geben dir bei der Stormshield Variante enorme Sicherheit. Mancher mag sich daran stören, dass man bei 0 Def, wenn man getroffen wird, in die Blockanimation gezwungen wird und damit Zeit verliert.
Die 2h Waffe macht mehr Schaden, dafür hat man keinen Schutz mehr, wenn man getroffen wird.

Die meisten Speed CS Barbaren wollen allerdings ein hohes Level erreichen, und bevorzugen deswegen die sichere Methode.
Ich hab meinen auch mit Grief und Stormshield gespielt
der lustigste Char den ich bis jetz hatte :)
diese Ladder wirds wahrscheinlich auch wieder einer... aber erstmal noch was anderes damit testen :D
 
Moin,
wie sieht das eigentlich in nonladder aus wo ja grief nicht vorhanden ist. ich denke ja eid (stammt aus meiner einzigen ladderseason) +storm bringt net genug schaden oder? mir fällt da sonst außer botd keine waffe ein, die ich dem amok-baba geben könnte
 
hrm... müsste man testen
bei meinem aus letzter Ladder haben 2-3 Schläge pro Boss im 8ter Spiel gereicht, mit Grief und Dmg/AR Charms
allerdings war da auch noch Luft nach oben

Könnte mit Eid auch gehen, wenn die Charms sehr gut sind, allerdings wirst du niemals an den Speed mit Grief rankommen. Ich habs soweit beschleunigt, dass ich selbst mit Altern aufm Kopf noch Maxspeed hatte. Je nach dem Oath Rohling könnte das auch noch ein Problem geben

BotD hab ich noch nie gebaut, deswegen kann ich nix dazu sagen. aber ich denke, dass gleiches wie beim Eid gilt: Grief ist einfach schneller
 
aber ein botd sollte doch deutlich mehr schaden machen oder nicht?
 
dafür musst du "vorsichtiger" Spielen
ich bin mit Maxblock einfach voll in den Bossmob reinteleportiert -> Howl -> Bam

das wirst du ohne Maxblock wohl in den seltensten Fällen machen. Extra Stark, extra Schnell Fana Seis und man selbst hat Altern aufm Kopf... ohne Block und DR würd ich da vorsichtiger (und damit langsamer) spielen

jeder RIP mit lvl 93+ schmerzt dann doch sehr
 
hab jetzt auch mal nachgesehen. so wirklich viel mehr schaden macht man mit zweihandwaffen ja nicht.

und wenn dann ist man deutlich langsamer.

nagut gibts halt ein plastikschwert mal wieder
 
so hab mir jetzt mal unter ausschlachtung meiner anderen chars einen gebaut. Er ist ungefähr wie der CS-Barb von Itsme aufgebaut nur halt mit eid statt grief.
In 1er Games klappt es bis jetzt ohne Probleme. Bin da erstmal am üben um den Bewegungsablauf reinzubekommen. Wenn man keine Faithrogue hat, ist wohl das beste nen froster mit schnitters.
Was setzt man den dem als Helm und Rüssi auf. Meiner trägt gerade gulli und gladiator.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine Faith Rogue hast ist der Merc eigentlich vollkommen egal...
Die Monster sollten nicht lange genug Leben, dass der Merc überhaupt zum Zuge kommt.

Manche bevorzugen auch einen A3 Merc mit Lawbringer wegen der Zuflucht-Aura.
Aber im Großen und Ganzen is die Faith Rogue das beste. Fana gibt nochmal Dmg, AR und vor allem IAS
 
Bei mehreren Spielern läuft es bis jetzt nicht so rund.
Wieviel ias wird ein durch altern abgezogen? Irgendwie überlese ich es bei der skillbeschreibung immer ;) ?
 
Bei mehreren Spielern läuft es bis jetzt nicht so rund.
Wieviel ias wird ein durch altern abgezogen? Irgendwie überlese ich es bei der skillbeschreibung immer ;) ?

bevor du faith besorgst, würde ich oath gegen grief austauschen. das von mir gepostete equip ist halt optimum (maxblock variante) und faith in verbindung mit oath halte ich für verschwendung.
es ist ein speed cser? rest equip wie im vorstellungsthread? wenn ich keinen faith merc hätte, würde ich wohl machter mit schnitters nehmen (andi, cot, tals maske, verrat, forty, gladiator, ....irgend eine kombo nehmen; im normalfall solltest du so schnell sein, dass der merc weder gross killt, noch was abbekommt, sondern nur aurenspender ist...)
 
Bei mehreren Spielern läuft es bis jetzt nicht so rund.
Wieviel ias wird ein durch altern abgezogen? Irgendwie überlese ich es bei der skillbeschreibung immer ;) ?

jags durch den Speed Calc. Einfach ein Häkchen bei 'Altern' setzen, dann siehst du wie sehr du ausgebremst wirst
 
Ich hab die gleichen Items wie dein Barbar (Warum das Rad neu erfinden^^) außer eid statt grief und die gesockelten juwelen sind andere.
Vom Froster werd ich mich glaub ich wieder verabschieden, da ich den großwesir einfach nicht mehr erkenne, wenn alle in blau gehüllt sind. merc ist jetzt bisher erst einmal gestorben bei 15 runs, aber das lag daran das der waffenwechsel wieder nicht geklappt hat.
hab zwar w gedrückt, aber waffen waren immer noch hoto und zauberdorn und ich wunderte mich nur warum ich keinen schaden mache.
Liegt das vllt an meiner etwas schlechten inetverbindung oder daran das vllt noch währenddessen der barbar geschrien hat und somit der waffenwechsel geblockt wird.

zwecks grief könnte ich mal nen freund von mir fragen der nicht mehr zockt. das ist zwar inner beserkeraxt und ich werd ihn für die repkosten verfluchen, aber wahrscheinlich besser als botd.

edit: also ich nutze den ias calc
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/weaponspeed.php
und seh da kein häckchen für altern

edit2: ich benutz den weil der von google immer gefunden wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn den Link dazu aufgetrieben? Der ist auf der Mainpage schon lange nicht mehr verlinkt weil er an einigen Stellen unpräzise ist und Titanseals Calc einfach mehr kann ;)

Hier ist der richtige Link.
 
Botd Donnerhammer Konzler würde ich an deiner Stelle machen macht genauso viel schaden wenn altern durch Lawbringer oder Schnitters ausgelöst ist und ist sicher!

hier vergleich aber mit Forty
 
es geht aber um einen Speed CSer, und der trifft ab und an auch mal auf PIs, daher AMOK
außerdem basiert der ganze Build auf Enigma als Rüstung
und wenn der Merc es schafft, das irgendwas triggert, dann ist man eindeutig zu langsam beim Speed CSen :p
 
naja ein act2 merc kann schon abnormal schnell werden mit verrat + ias-andys. da kann auch schonmal bevor der hammerdin loshämmert altern getriggert sein ;D (bei meinem hammer passierts recht oftt
 
wenn ich mir nun botd inne einhandwaffe mache. welche waffe ist dann die beste? ich hab beim frenzy was von der beserkeraxt gelesen, geht das für den amok baba auch?

edit: hab bis jetzt noch blutreiter an. soll ich die durch wartraveller austauschen?
ausrüstung bis jetzt:
helm: arreats mit ias juwel
waffe: eid in kleiner sichel mit 3xxed
rüstung: enigma
schild: sturmschild mit ias juwel
amu: highlords
ring: 2 raven
schuhe: blutreiter
handschuhe: loh
gürtel: arach
2. waffenslot: wizzy und hoto
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar Kolossklinge! da Botd in einer einhandwaffe wesentlich weniger Schaden macht als Grief! So hast du noch ne nette 2 Handwaffe!

Gores sind immer besser wenn kein DS on der Waffe oder Ausrüstung kommt!
 
Zurück
Oben