• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amok-Barbar oder doch besser Konzentration??

Ex0duS66

Guest
Hi Leuts

Ich wollte mir mal einen neuen Char machen und einen Barbar versuchen. Obwohl ich null ahnung von dem chartyp habe, habe ich mich ein wenig über die guides informiert und entschlossen mir entweder einen Amok oder Konzentrations -barb zu gestalten....
Jetz noch eine frage an die barb-pros, was ist einem "barb-anfänger" wie mir, eher zu empfehlen?;)

Für gut argumentierte Antworten danke ich im voraus!

Mfg.

Was willst du hören oder lesen ? Empfehlungen ??
Rate ich dir von ab.
Dann kommen hier 10 Leute, die sagen :"Spiel nen Amok" und die nächsten 10 sagen dann :"Spiel nen Konzer".
Auf wen hörst du ? Oder wartest auf den 11. und dann zack entscheidest dich für den Amok ?!
Nur um dann festzustellen, das er dir doch nicht gefällt.

Mein Tip an dich wäre, versuch dich einfach an einem von den beiden, welcher dir laut Guide eher zusagt. Schau mal im Charforen der Barbaren vorbei, evtl. gibts da ja auch nen Spielbericht zu deinem Kandidaten, so das dir die Entscheidung noch leichter gemacht werden kann damit.

Its your Choice...

Gruss Silencer23

Jetz noch eine frage an die barb-pros, was ist einem "barb-anfänger" wie mir, eher zu empfehlen?;)

eigentlich legst du einem mit dieser frage die antwort schon in dem mund :)
für einen "barb-anfänger", so wie du dich selbst bezeichnest, spricht eig alles für einen konz-barbaren!
mit konzentration hat man guten dmg, super verteidigung und der angriff kann net unterbrochen werden, außerdem kann man mit dem skill leben/mana absaugen!
amok ist vom dmg her zwar höher, jedoch rein magisch, deshalb kein leech..
gerade für einen anfänger ist bei amok die senkung der def auf 0 ein großes problem!
denn wenn man nicht aufpasst, kann man doch ziemlich oft in dieser knapp einer sekunde getroffen werden :)

viel glück bei der entscheidung..
btw ich spiele nen zerker und lieb ihn über alles :D

Es kommt ein bischen darauf an, was einem zusagt. Mit einem Nahkämpfer ist schon mal eine Entscheidung gefallen: Keinen Schaden auf Entfernung austeilen, keine Magie, keine Schüsse sondern rein ins Getümmel. Jetzt steht die 2. Entscheidung an: Jeden Gegener einzeln angehen oder mit einem Angriff ganze Horden verprügeln? Ich persönlich finde den Wirbler am anfängerfreundlichsten, der Konzler war der Char, den ich mit am meisten gehasst habe, hinter jedem Gegener einzeln herrennen, keine Schlagserie wie beim Fanazeal und doch ein Schaden, der nicht wirklich berauschend ausfällt. Spielt sich zäh, rennt in der Party nur hinterher, wenn auch als BO-Bitch gerne gesehen.

ey thx leuts, hab mich auch informieren lassen und wie es scheint gibts wirklich für beide typen vorteile, der konz, wie gesagt anfängerfreundlich jedoch mit einem Haupt angrfisselement! Ich mache mir sorgen auf hell.. gibt ja doch relativ viele PIs die dort rumrennen und wenn ich mit dem barb nur physischen schaden mache habe ich doch ernsthafte mühe.. Hab noch ne Java auf lvl 78 und auch mit der hab ich ihn hell meine mühen gehabt xD Amok gefällt mir wegen dem Magie schaden, da ja sehr wenig dagegen immun sind, nur wieder mist mit dem leechen^^
Lol da heisst es immer die barbs seien so anfängerfreundlich, also die mage gefiel mir bis jetzt am besten im Diablo2, (spiele erst seit knapp 3 monaten)

Barbaren sind auch anfängerfreundlich. Skillen ist ziemlich unkompliziert - allerdings braucht man für jeden Char in Hölle schon etwas spezielleres Equipment, als noch in 1.00-1.09. Allerdings kommt man sehr schnell an brauchbare Gegenstände: einfach ein paar Edelsetine sammeln und vertraden ;)

um physisch immune als konzler zu killen, nimmste dann einfach amok! da reicht 1 punkt in amok völlig aus..
und um magie immune als zerker zu killen, nimmste konzentration, hast ja eh als preskill geskillt, ob du wolltest oder nicht..
so einfach gehts!! :)

ok, nochmal danke für die feedbacks!
Hab mich für den Konzentrations-Baba entschieden und skille ihn wohl so in etwa;

Kontzentration: 20
Amok: 1 bis rest
Kampfbefehle: 5-10
Kriegsschrei: 20
Axt behherschung (ich finde es gibt echt gute Unique Äxte zum schwingen:) ): 20
Eisenhaut: 20
Natürlicher Wiederstand: 10-15

Und wie so üblich;
Stärke: Alles nötige für ausrüstung
Geschick: Ausrüstung und wennmöglich maxblock (Spiele ja mit Schild ;) )
Vita: Alles
Energie: Nix

Hoffe, komme so mal in hölle durch^^ Hab meine Java entweder verskillt oder keine passende ausrüstung und kein bock mehr auf Blitze lol

Für Amok reicht im Normalfall 1 Punkt aus, bei Eisenhaut würde ich 20 nicht unbedingt als Dogma ansehen, da würde ich eher den Rest an Skillpnukten versenken, ihn also eher als Punktegrab ansehen (zumal Shout sinnvoller ist).

Einen Punkt jedoch muss ich dir dringend etwas ans Herz legen:

Kampfbefehle (BO) gehört bedingungslos gemaxt. Dieser Skill ist die "Lebensversicherung" des Barbs.

Schrei (Shout) würde ich ebenfalls maxen. Ist die sinnvollere Alternative (zu Eisenhaut) und pusht die Def gewaltig.
Und warum ist Shout besser als Eisenhaut? Iron Skin gibt auf lvl 20 +220% Def, Shout brigen auf lvl 20 +290% Def. ;)

Dazu 1 Punkt in Kampfaufruf, da dieser alle unsere Skills um 1 Punkt pusht (mehr Life, Dmg, Def, etc.).

Schild... verschenkt viel Dmg, würde dir eher zu einer wirklich dicken 2h-Waffe raten. Gut (und billig) wäre z.B ein upped Rippenbrecher (bringt neben 50% CB auch noch Def mit... ;))

spiel deinen konzler lieber mit einer 2-hand waffe!
der schaden ist viel größer und durch den verteidgungs-bonus beim schlagen, im kombi mit schrei und eisenhaut, wirst du nur selten getroffen..
falls du treffer einstecken solltest, holst du dir das verlorene leben mit leech wieder zurück..
schild ist wirklich überflüssig und wird nur nerven..
:)

hehe thnx slaver666

Ich werd mich mal an deine skillung halten. Werde ja sehen wie ich in hell noch zurecht komm, wird schon schief gehen :P

Ich denke mal hab genug Infos über den baba bekommen und geh ma fleissig ans werk ;)

Thx für die doch vielen nützlichen feedbacks, ging ja flott

Lg Exodus

Ein wirklicher "Skillplan" ist das natürlich nicht, nur ein paar kleinere Tips. ;)

Hellfähig ist der Konzler auf jeden Fall, solltest halt auch darauf achten, dass du, neben der guten Def, auch auf einen guten Ar-Wert kommst (durch die Waffenmastery, Ar-Charms und die eventuelle Nutzung eines Demon Limb (gibt einen massiven Ar-Schub wegen des Skills "Verzaubern", entweder das Teil im 2 Slot parken und "Verzaubern" ancasten oder, wenn gerade nicht benötiogt, in der Kiste parken) zu errreichen, dex statten geht zwar auch, aber die anderen Alternativen sind da sinnvoller) und auch deine Resis gut dastehen (Nat-Res skillen, je nachdem, wieviel du ansonsten durchs Equip bzw Charms zusammenbekommst).

Hey mein Baba schlägt sich echt gut in Hell... auch mal was feines in der Schwierigkeitsstufe weiter als bis zur Höhle des Bösen zu kommen ohne dass ich gleich von den Bossgegnern mit imunitäten überrant werde xDD

Keine Ahnung was ich bei der java falsch gemacht habe, ob ich was falsch gemacht habe?? Aber jetz bekommt Baal in Hell mal ordentlich auf den Deckel :P
Hab gemerkt dass der Barbar mal wirklich ein Char für so Noobs wie mich ist, da kann man fast nichts falsch machen
Nochma thx an die Tipps und weiter allen viel Spass mit dem echt tollen Spiel von Blizz :D
-Wenn ich bedenke dass ich mal Last Chaos so toll fand... omg xD

Ein Barbar der Bo un am besten WW hat ist die beste lösung für Singlegaming wie auch für Party.
Ich bin ein Profi. Was ich sage ist gesetzt.

außerdem braucht ein Barb nur Live und gegebennenfals etwa Stärke.
Durch die Stärke kann man Starke Rüssis anziehen. Lvl 20 Eisenhaut ist nur zu empfehlen wenn man alle wichtigen Punkte schon bei 20 hat.
Die Punkte zur verteilung auf eine gewisse Waffenart würde ich ausen vor lassen.
Man weis ja nie an was man mal rannkommt.

Ein Barbar der Bo un am besten WW hat ist die beste lösung für Singlegaming wie auch für Party.
Ich bin ein Profi. Was ich sage ist gesetzt.

Nicht zwingend. Es gibt wirklich noch viele andere Barbaren, die sich auch gut als Single-Chars sowie Party-Chars durchsetzen können. Amok, Konzentration und Raserei sind 3 Varianten neben dem Wirbelwind-Barbaren, die durchaus eine Daseinsberechtigung haben - aber der Threadersteller hat ja schon seinen Barb gefunden, wie mir scheint.

außerdem braucht ein Barb nur Live und gegebennenfals etwa Stärke.
Durch die Stärke kann man Starke Rüssis anziehen.

Barbaren sollten mit BO auf einen Life-Wert von 3.000 Leben kommen. Dann sollte man nur noch in Stärke investieren. Mit Items etc. kommt man ohne weiteres auf 150-190 Stärke und damit lassen sich viele Rüstungen tragen.

Lvl 20 Eisenhaut ist nur zu empfehlen wenn man alle wichtigen Punkte schon bei 20 hat.
Die Punkte zur verteilung auf eine gewisse Waffenart würde ich ausen vor lassen.
Man weis ja nie an was man mal rannkommt.

Die Waffenbeherrschung sollte man erst ganz zum Schluss skillen, wenn seine Waffe gefunden hat, die man tragen möchte. Sie gar nicht zu skillen wäre fatal, da die massig Schaden/AR dadurch verloren gehen.

Im Übrigen gibt es einen http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif - Button. Damit kannst du Beiträge von dir editieren. Hier sieht man es nicht gerne, wenn man direkt 2 Beiträge aufeinerfolgenden schreibt ;)

@ Smoky Kupster

Hehe ok na dann lach nicht^^

Die Skillung:
Angriff
Hauptangriff: Geladener Schlag (23)
Hauptangriff2: Blitzendes Unheil (23)
Synergie1: Energieschlag (19)
Synergie2: Kettenblitzschlag (5)
Passive Fertigkeiten
Alle ein Skillpunkt bis auf Walküre (6) und durchbohren (4)

Mit den Items will ich jetz nicht alles auflisten mit allen eigenschaften ich fas es mal zusammen:
Hauptsächlich plus Blitzschaden und ein wenig feuer schaden
Die Wiederstände befinden sich in Hell "relativ" im plus bis auf Gift;
Blitz: +10
Feuer: +12
Kälte: +5
Gift: -10
Daneben besitze ich nur zwei Skiller den stein des Jordan und mein Wurfspiess (dazu mehr weiter unten) die Zauber besitzen eigentlich nur + zu Wiederständen und +Blitzschaden
Meine "Hauptwaffe" ist ein Unique Matriarchen Wurfspiess "Donnerschlag" die stats dazu, falls er dir unbekannt ist;

20% Chance auf Level 14 Blitzschlag auf Schlag
+2 bis +4 Wurfspieß- und Speer-Fertigkeiten (nur Amazone)
+15% Angriffsgeschwindigkeit
+150% bis +200% Schaden
1-511 Blitz-Schaden
-15 Blitz-Widerstand des Feindes
+3 Blitzschlag (nur Amazone)

Achja und wegen traden, ich spiele eig. nur Einzelspieler mit vermerk OHNE Cheats ;)
Najaa wie gesagt spiele ich noch nicht so lange und kann sein dass ich bei manchen sachen einen fehler gemacht habe, ich spiele kein Battle.net da ich das spiel Lieber in "Ruhe" geniesse ohne dass ich in Rusher manier alles durchrennen muss und dann noch blöd angemacht werde^^
In Hell komme ich eigentlich schon noch voran aber ich finde es gibt doch recht viele Blitz Immune und ich bin so ein Zocker der am Liebsten alles killt was so rumrennt und mein söldner kommt einfach nicht klar mit den Mops in Hell. xD
Najaa, deshalb habe ich ja nochmal angefangen mit dem Baba, aber wenn du noch ein oder zwei kleine Tipps für die Spielweisse der Java kennst hab ich immer ein offenes Ohr, gelöscht ist sie ja noch nicht ;)
Kann auch sein dass ich mich einfach blöd anstelle, habe mich ja so genau wie möglich an die Guides hier gehalten :)

So long Exodus

@ Smoky Kupster

Hehe ok na dann lach nicht^^

Die Skillung:
Angriff
Hauptangriff: Geladener Schlag (23)
Hauptangriff2: Blitzendes Unheil (23)
Synergie1: Energieschlag (19)
Synergie2: Kettenblitzschlag (5)
Passive Fertigkeiten
Alle ein Skillpunkt bis auf Walküre (6) und durchbohren (4)

Hm, sieht noch ganz okay aus, wobei du Durchbohren solltest du maxen, es sei denn du nimmst den Gürtel Klingenschweif. Die Eigenschaft "Stechhangriff" hat von Haus aus schon 33% Durchbohren, somit würden dann 9 Punkte reichen.

Sonst Synergien noch ausbauen ;)

Mit den Items will ich jetz nicht alles auflisten mit allen eigenschaften ich fas es mal zusammen:
Hauptsächlich plus Blitzschaden und ein wenig feuer schaden
Die Wiederstände befinden sich in Hell "relativ" im plus bis auf Gift;
Blitz: +10
Feuer: +12
Kälte: +5
Gift: -10
Daneben besitze ich nur zwei Skiller den stein des Jordan und mein Wurfspiess (dazu mehr weiter unten) die Zauber besitzen eigentlich nur + zu Wiederständen und +Blitzschaden
Meine "Hauptwaffe" ist ein Unique Matriarchen Wurfspiess "Donnerschlag" die stats dazu, falls er dir unbekannt ist;

20% Chance auf Level 14 Blitzschlag auf Schlag
+2 bis +4 Wurfspieß- und Speer-Fertigkeiten (nur Amazone)
+15% Angriffsgeschwindigkeit
+150% bis +200% Schaden
1-511 Blitz-Schaden
-15 Blitz-Widerstand des Feindes
+3 Blitzschlag (nur Amazone)
Hm, Titan's Rache sind eigentlich angenehmer zu spielen, durch das Wiederauffüllen. Schaden des Donnerschlags ist höher okay, aber ich liebe Titan's :D

Die Zauber mit Blitzschaden kannste eigentlich knicken ;) Davon profitiert nur der Speer, den du wirfst. Alle andere nehmen den Schaden nicht an. Nutz den Platz um deine Resistenzen auf 50+ zu schrauben. Dann ist sie 'ne ganze Ecke stabiler ;)

Achja und wegen traden, ich spiele eig. nur Einzelspieler mit vermerk OHNE Cheats ;)
Feiner Zug :)

Najaa wie gesagt spiele ich noch nicht so lange und kann sein dass ich bei manchen sachen einen fehler gemacht habe, ich spiele kein Battle.net da ich das spiel Lieber in "Ruhe" geniesse ohne dass ich in Rusher manier alles durchrennen muss und dann noch blöd angemacht werde^^
Jeder fängt klein an ;) Ich denke aber nicht, dass du was falsch gemacht hast. Unten gleich aber mehr dazu ;)

In Hell komme ich eigentlich schon noch voran aber ich finde es gibt doch recht viele Blitz Immune und ich bin so ein Zocker der am Liebsten alles killt was so rumrennt und mein söldner kommt einfach nicht klar mit den Mops in Hell. xD
Najaa, deshalb habe ich ja nochmal angefangen mit dem Baba, aber wenn du noch ein oder zwei kleine Tipps für die Spielweisse der Java kennst hab ich immer ein offenes Ohr, gelöscht ist sie ja noch nicht ;)
Ein ganz wichtiger Tipp: Die Flugbahn des Speeres beachten. Wenn du 5-10 Gegner hast, versuche sie hintereinander herlaufen zu lassen, so dass sie in einer Linie sind. Dann kannst du den ersten Treffen und dein Speer fliegt auf Grund von Durchbohren durch den ersten bis evtl. zum letzten Gegner durch. So erreichst du auch andere Gegner noch mit physischen Schaden.

Welches Level hat denn die Java? Eigentlich ist es schon sinnvoll zu wissen, welche Items Java/Merc tragen, dann kann die Hilfe noch etwas konkreter werden ;) Weil das Grundgerüst schaut ganz ordentlich aus. Gib bitte auch mal Str/Geschick/Vita/Energie an - mit und ohne Items.
Kann auch sein dass ich mich einfach blöd anstelle, habe mich ja so genau wie möglich an die Guides hier gehalten :)

So long Exodus
Blödsinn. Das bekommen wir schon hin, mach dir da mal keinen Kopf :)

Zurück
Oben