• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

An den Lagerfeuern der Dämonenjäger - Pfeile, Fallen und Rachegelüste

Ich hab mich mal ein bisschen Skillcalculator befasst und die ganze Sache gefällt mir ganz gut, dennoch kamen mir eine Frage auf.

Wenn ich mir folgende Skills + Runen anschaue:

Dämonenjäger - Spiel - Diablo III



"Fan of Knife" mit Backslash - wird ausgelöst durch Berührung

"chakram" mit Shuriken Cloud - macht Schaden/Sekunde in einer bestimmen Reichweite

"vault" mit Trial of Cinders - entzündet die Gegner bei Berührung

"Sentry" mit Chain of Torment - Bei Berührung macht es Schaden/Sekunde

Kam mir die Überlegung, "Sentry" "Chakram" "Fan of Knife" zu aktivieren und einfach durch die Masse an Gegner mit "vault" hin und her zu kugeln und die ganzen Skills machen dann ja den Schaden.

Die Frage die sich mir hierbei stelle, ob das überhaupt möglich ist : D

Sicherlich ist das nicht der UberBuild, aber die Vorstellung fand ich ganz Interessant.
 
Hier habe ich einen HC Build erstellt und vorgestellt.
Bin über Feedback dankbar. :)

http://planetdiablo.eu/forum/beta-forum-3107/dh-hc-setup-1709783/#post26175287
 
@Blutwurst: komischerweise fand ich hungering arrow, impale und elemental arrow eher die schwächeren pfeil-skills im vergleich zu multishot und rapid fire. und gerade multi-shot hat mit crimson den gleichen schaden wie impale bei dir, nur halt AoE und nicht Pierced, was in deinem build eher fehlt.

den marked for death runeneffekt kannte ich dagegen noch nicht, der ist echt gut :)
 
Ich habe nochmals einen eher offensiveren Char erstellt.
Defensive Fertigkeiten fehlen fast vollkommen, sieht man "Der Angriff ist die beste Verteidigung" nicht als ausreichend an. Wäre was für die Sig....

Dämonenjäger - Spiel - Diablo III
 
@Blutwurst: komischerweise fand ich hungering arrow, impale und elemental arrow eher die schwächeren pfeil-skills im vergleich zu multishot und rapid fire. und gerade multi-shot hat mit crimson den gleichen schaden wie impale bei dir, nur halt AoE und nicht Pierced, was in deinem build eher fehlt.

den marked for death runeneffekt kannte ich dagegen noch nicht, der ist echt gut :)

ich hab jz. HA gegen multishot mit einem alabasterrunenstein ersetzt....impale hab ich jz mit einer obsidianrune besetzt, da ich mir den skill gut für bossfights vorstellen kann, da der skill extrem viel schaden macht.....
DH
aber selber schauen würd ich mal sagen :D

PS: kritik ist erwünscht ...
 
Ich würde die Alabasterrune des Multishots ersetzen. Was bringt dir es, dass du mit jedem Treffer 1 Disziplin wieder bekommst, wenn du nur Vault und Marked of Death hast die die Disziplin brauchen - und auch noch im geringen Maße. Sofern Disziplin mal Leer gehen sollte, regenerierst du sie ja auch wiederrum mit Preparation.

Da du nicht so einen enormen Disziplinverbrauch hast, würde ich eher darauf achten, dass die Hatred kosten gesenkt/regeneriert, sowie der Schaden maximiert wird. Wie weit die 40% chance von Marked of the Death / Goldsteinrune das erfüllen weiß ich nicht. Mit Companion/Goldstein und Shadowpower /Purpurn hätte man zB. 2 Alternativen, die konstant Hatred/sekunde regenieren.

Ich könnte mir folgendes vorstellen:

Multishot / Goldstein - Verbrauch: 16 Hatred
Companion / Goldstein - regeneriert: 4 Hatred/s
Shadowpower / Purpur - wenn aktiviert: regeneriert 7 Hatred/s + 55 attack speed!

+ die mir unbekannte Hatred-Regeneration vom DH selbst

somit würde in der Summe der Multishot nurnoch 5 Hatred kosten, sofern man nur 1x/sekunde Multishot benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Dämonenjägerin:

Dämonenjäger - Spiel - Diablo III

1. rapid fire: mein Hauptangriff. War mir bei der Rune nicht sicher. Entweder Goldrune, damit die Hatred Kosten schön gesenkt werden oder die Alabasterrune um die Gegner zu verlangsamen.

2. Rain of Vengeance mit Indigorune, damit die Pfeile alle schön treffen :clown: Werde gegen grössere Gegnermassen anwenden.

3. weg vaulten, wenn die Gegner zu Nahe kommen

4. Schattenpower, damit ich noch schneller schiesse :D
Entweder mit Purpurrune (Hass), Alabaster (Life) oder Indigo (Speed)

5. Companion. Entweder mit Gold (Hass) oder Purpur (verlangsamt)

6. Habe ich noch nicht entschieden... könnt mir dazu ein paar Vorschläge bereiten ;)

Passive:
Brooding, Archery und Sharpshooter (die Passiven Fähigkeiten des DH gefällen mir überhaupt nicht-.- hat so wenig sinnvolles)


Natürlich bin gespannt auf Feedback und Verbesserungsvorschläge :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schilly: Nice, die Idee hatte ich auch schon. Allerdings frage ich mich, was der Bola Shot dadrin soll. Gegen Einzelgegner haste ja schon den Impale. Oder hast du es wegen der unterschiedlichen Schadensart? Weil geslowte Viecher auf einem Haufen, des schreit doch nach Granaten, bzw. dem Spike Shot der Granaten regnet.
 
@Schilly: Nice, die Idee hatte ich auch schon. Allerdings frage ich mich, was der Bola Shot dadrin soll. Gegen Einzelgegner haste ja schon den Impale. Oder hast du es wegen der unterschiedlichen Schadensart? Weil geslowte Viecher auf einem Haufen, des schreit doch nach Granaten, bzw. dem Spike Shot der Granaten regnet.

hm mit dem runeneffekt ist bola shot ja auch AoE, auch wenn 7 yards nicht viel sind. grenade ist nicht gerade mein lieblingsskill, mag die runeneffekte auch nicht so. ich weiß allerdings grad nicht was du mit dem zweiten skill meinst...
 
Ist es nicht am sinnvollsten Preparation gar nicht erst in seinen Build einzuplanen? Es reicht ja eigentlich wenn einem die Disziplin ausgeht, einen Skill mit Preparation zu tauschen um das kurz zu casten.
Ich finde das sollte zwar nicht gehen, aber eigentlich steht dem ja nichts im Weg. Oder weiß jemand, ob der Cooldown weiterläuft während man den Skill nicht ausgewählt hat?
 
@Schilly: Weil der Skill nicht so heisst, mein Fehler.. Ich meinte den Cluster Arrow..
Passenderweise mit Obsidian. Obwohl mir der Effekt eigentlich nciht so gefllt, passt er imho wunderbar in eine Slow-Huntress.

@44ron: Nette Gedanken, aber irgendwie ist das wohl erstmal nicht einmal notwendig. Irgendwie scheint kaum jemand Disciplin Spells zu nutzen, von Vault mal abgesehen.

Deswegen überlege ich mir gerade eine Trapse, ohne Vault, dafür mit Smoke Screen.
 
@Aaron: ich vermute mal, man kann den skill nicht tauschen wenn er grade auf cooldown hat. alles andere wär irgendwie sinnlos.

@Mondsucher: sieht sehr gut aus, aber ich find wenn raketen, dann auch mit dem passive Ballistics, und dann auch mehr als einen raketen skill. habs mal mit eingebaut, mit strafe anstatt multishot: slowing and rocketing
 
Klassische "Bow-Ama", defensiv sehr schwach aber offensiv wohl eine echte Maschine:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#ZileSk!XWU!Zcbbca

Täuscht es mich oder bin ich die erste Person die nur 3 Offensivskills eingebaut hat? ^^

Die Überlegung ist jedenfalls, quasi am laufenden Band Hungering Arrow und Multishot zu casten, dazu eben jede Minute Rain of Vengeance zu nutzen mit der Rune die Dauer und Schaden desselben verbessert.

Ermöglicht wird das durch maximale Hatred-Erzeugung dank Fundamentals und Shadow Power mit entsprechender Rune, letzteres sollte ebenfalls bei so ziemlich jedem Kampf einsatzbar sein, dank Preparation mit der Rune durch die es in 55% der Fälle den Cooldown nicht auslöst. Dazu Marked for Death als weiteren Dmg-Erhöher, ebenso wie die Passives Archery und Sharpshooter.

Gegen physisch immune oder stark resistente muss man dann natürlich umdisponieren, aber allgemein sollte mit dieser Skillung ein sehr hoher Schaden drin sein komplett ohne Fallen/Bomben etc. (ich möchte eher im Stile einer Bowama spielen und nicht einer Trap-Assa)

Unschlüssig bin ich ob es sinnvoller wäre "Marked for Death" durch den Bat Companion (4.0 Hass pro Sec) zu ersetzen... könnte eventuell die DPS mehr erhöhen als die 20% zusätzlich von der Todesmarkierung, vor allem da letztere jedes Mal 6 Discipline kostet die man stattdessen für Shadow Power verwenden könnte... der Companion dagegen nur 1x casten und dann bleibt er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht Pfeil und Bogen wenn er RAKETEN hat :flame:

Dämonenjäger - Spiel - Diablo III


;) 3 Skills mit gerunetem Rocketeffekt. Dazu Ballistics. Hier dürfte so ziemlich alles umfallen, und da die Raketen alle Guided sind brauch man nicht mal groß zielen!

Sofern Rapidfire durch Shadowpower beschleinigt wird, könnte der Skill erheblichen Schaden verrichten.
 
@ Schilly: Astrein, so gefällt's mir wirklich!
btw. hast du Indigo drin, nicht Obsidian, aber mit dem trait ists dann ziemlich geil.


Wieder einmal fällt mir auf, das Impale fast nur noch mit Alabaster zu sehen ist :ugly:


@Sanquinoxia: Nice! Raketen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Idee ist die folgende: BowDH.

Hungering Arrow für den Anfang und auch gegen "Imune", da wenn ich es richtig verstehe, magischen Schaden austeilt.

Hauptskill werden Strafe und RoV sein. RoV wird mit MoD verstärkt. Vielleicht unterstütze ich damit auch Strafe.

Haustier ist momentan die Fledermaus zwecks Regeneration. Man müsste schauen ob dies überhaupt nötig ist. Anonsten wird es das Frettchen.

Vault hört sich gut an. Irgendwie habe ich noch nichts gefunden ob diese Fähigkeit kombiniert werden kann mit Strafe.

Was sagt ihr dazu?
 
Hab mal diesen Dämonenjäger - Spiel - Diablo III spec gemacht:
Die Gedanken sind folgende:
1. immune müssen fallen.
- Mit Elementl Arrow + Rune mach ich lightning Schaden und Stun Gegner. Sollte gut gegen Special mobs funktionieren
- Mit Bola Shot + Rune mach ich Arcane Schaden Aoe
2. Guter Aoe Schaden Multishot mit Rune die den Schaden am stärksten erhöht
3. Bosse/Special Mobs schnell töten + ein wenig Def gegen sie
- Impale mit Rune. Denke aber gegen Bosse wird sie nicht funktionieren nur gegen Rare/Uniques
 
Zurück
Oben