• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen An die Monk Experten

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Milchpulver

Well-known member
Registriert
26 Januar 2010
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mal über mein Monchichi schaun?

Monchichi - Community - Diablo III

Ich laufe mit Leuten mit die vorher die Krypta suchen. Ich wollte denen mit Zyklonschlag helfen. Aber ich sterb noch zu oft..

Kann jemand mal drüber schaun und mir helfen.

Budget sind knapp 400m dafür
 
a) zu wenig Resis (ne gecraftete Rüstung hilft da Wunder, haut deine EHP in die Höhe)
b) nur einmal LL ist imo zu wenig (insbesondere bei Reflected)
c) 2 Spiritverbraucher sind zu teuer, würde Glocke rausnehmen (eh als Support nicht geeignet da es die Genger auseinandersprengt)
Donnschlag rein und Komboschlag als Passiva rein. (Bufft den Schaden enorm und LL wirkt effektiver)
Alternativ zum Supporten geht auch rasender Angriff.
Wenn keine Probleme mehr mit Spirit bestehen nimm die Rune "Fleisch ist schwach" bei der Explodierenden Hand.
Achso: Geisterstunde >> Innas Gürtel
 
Skillung hab ich nun ein wenig geändert.

Das mit der Rüstung hab ich garnicht bedacht. Werd mal schaun was sich machen lässt.

Danke
 
Erst mal hast kein DoppelLL.

2. Ist es auch alles etwas.... Also entweder nimmst ne WKL und bist dann an den Skill Donnerfäuste gebunden, weil der Blitzschaden macht. Oder ich würde wohl nicht auf ne WKL setzen.

Da Du mit Zyklonschlag spielen willst, würde ich vielleicht über Axt und EF nachdenken. Oder Schwert in die OH und ne Axt in MH. Wobei Schwert/EF sicher auch ginge, aber Schwert hat halt wenig avg für die Glocke.

Man darf auch mit dem Calc über Rot oder Grüner Stein in der Waffe nachgrübeln. ;) Es hat nicht was mit der dps zu tun, sondern mit dem Glockenschaden, der ja nur auf die MH skaliert.....

Skillung hast Du nix zur Verteidigung drin. Aber auch nix um sich zu verdrücken, wie rasender Angriff oder TR. So wirst Du doch fast immer eingefroren.

Also ich würde wohl sogar den WInd rausschmeissen und Lichtblitz Glaube an das Licht mit reinnehmen. Das zum einen casten, bevor die Glocken regnen und vielleicht gegen Elite auch als Defenisven Skill.

Anderseits frag ich mich, ob 3 Geisteskraftverbraucher nicht auch nen bisel overdresst sind. Prinzipiell ist es ja schon cool, Zyklon ein paar Hände und Glocken drauf, bis der sich sprengt.

Ansonsten ist es auch recht wenig Leben und Resis all, zumindest für MP 10. (Krypta auf MP 10 oder?)

Du stackst nur 2 Slots Arkan. Wenn man jetzt das Amu und die Handschuhe nimmt, sind die ja schon sehr gut. Aber ich würde vielleicht die Armschienen craften und dann erst mich für ne Resis entscheiden.

Ansonsten würde ich vielleicht über ne rare Rüstung nachdenken, die vielleicht wenig Dex, viel Vita, Sockel, Resis und Einzelresis hat.

Den Gurt würde ich vielleicht in Geisterstunde vertauschen. Ich mein da kriegst vielleicht % Leben, Einzelresis und Dex drauf? % Leben wäre noch recht nice denke ich, da Du nur den Stein im Hut hast.

Aber gut, warten wir auf die Experten. :D
 
Danke schon mal für die Hilfe.

Naja die Skillung kann man ja schnell ändern. Die Glocke habe ich rausgenommen. Genauso wie Explosierende Hand.

Ich habe das meiste selbst schon gehabt und hab eigentlich nur die Waffen gekauft. Also ist es nicht schlimm wenn ich in was anderes investiere.

Ich habe zu sehr auf den 3er Bonus gepocht. Davon muss ich weggehen. Ich werd mir morgen mal alles gründlich durch den Kopf gehen lassen und mich mal noch gründlicher schlau machen.

Die 2 Steine hatte ich noch rumliegen. Also auch da ist locker was zu machen :D
 
Ansonsten würde ich vielleicht über ne rare Rüstung nachdenken, die vielleicht wenig Dex, viel Vita, Sockel, Resis und Einzelresis hat.

Blackthrones z.B. Die bietet mit Dex/Vit und Single Resi bis zu 300 Vit, Dual Res, 100 Dex und 3 Sockel. Falls du Resis auch woanders herbekommst (z.B Innas Glanz und WH mit Dual Res) ist Tals Chest (insbesondere mit Dex + high Vit) ne ziemlich starke Rüstung, die offensiv einfach sehr schwer zu schlagen ist.

Ansonsten, für nicht mal ein zehntel deines Budgets sind auch Vilewards mit gleichen Stats wie deine aber 250 Dex drin. Waffen und WH wurden ja schon erwähnt.

Gruß,
Outplawjt

p.s. Hab im offiziellen Forum nen interessanten Vergleich von Crit Mempo + Innas Chest vs. Innas Glanz + Tals von iNSBunny gelsen. Durch den möglichen Skillbonus für SW oder FoT biete letzteres demnach mehr Schadenspotential.

1 mrd budget - Foren - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der jetzigen Skillung bin ich noch leicht irritiert: Du hast jetzt bei zwei Generatoren jeweils die Spirit/Krit Rune drin. Die würde ich nur einmal nehmen (und zwar bei Crippling Wave). Donnerfäuste würd ich dann ganz klassisch mit Teleportrune verwenden oder evtl. sogar Donnerfäuste ganz raus und dafür Dashing Strike mit Quicksilver rein.
Da du hauptsächlich in der Party als Supporter unterwegs bist, muss der Cookie Cutter Anteil an dem Build nicht soo groß sein und die Mobilität sollte mehr wert sein.

Zum Equip wurde ja schon alles gesagt und du willst dir das ja morgen eh noch mal in Ruhe anschauen.
Denke auch, dass du hauptsächlich drei Baustellen hast:
kein Doppel Lifelutsch
zu wenig Resis
keine Witching Hour
 
Moinsen.

Ich weiss nicht aus was für Chars deine Party besteht..Aber: Im Regelfall ist der Mönch einfach nur Supporter - den Schaden machen die Andereren. Das bedeutet, dass du logischerweise gut stehen musst und den Schaden der Party so gut wie möglich pusht. Dafür hast du ja schon das Mantra. Zusätzlich brauchst du einen Skill der die Party heilt plus das Passiv Licht in Dunkle was nochmal den Gesamtschaden der Party ordentlich steigert. Entweder Odem rein nehmen oder bei Zyklonschlag die Heilungsrune zum Beispiel.

Ansonsten kannst du bei den Passives drüber nachdenken OwE gegen Entschlossenheit zu tauschen, da du ja so oder so nur auf 2 Slots Arcane drauf hast. Dafür würde ich die Tal raus nehmen und ne Blackthornes rein (hoher Vitaroll ca. 250, Armor oder %life, Dex) und nen hohen Vitaroll auf den Viles (ca. 170) statt der Arcaneresi. Dann noch eine Geisterstunde rein mit Vita und ca. 70 Allres (Dex ist da Luxus ;)) und das ganze Paket sollte gut stehen.
Ach ja: wegen Dual-LL. Gute LL-WKLs sind ja nicht so die Schnäppchen - kannst auch 600+ LoH antesten (geht auch ganz gut).

Soweit meine Anregungen...
 
Ist das Gleiche. Nur aufgeschrieben.

Das Channeln und das Vorbereiten klappt ganz gut, aber der eigentliche Run dann nicht, da habe ich heute dann auf nen stärkeren Char (Sorc) gewechselt. Geht natürlich nur im MP.

Man könnte dann in lvl 2 angekommen auch umskillen und hat Cookiecutter, Nirvanamönch etc. spielen. Die Frage ist wieviel Items man tauschen müsste. Bei zu vielen ist es dann Gebastel.
 
Noch mal kurz nachgefragt.. Du wolltest doch partytauglich spielen, oder?
Ohne Zyklonschlag nur Glocken spammen werden die meisten in der Party eher suboptimal finden.. Zumal der Build auch noch darauf basiert Elitemobs am besten zu 1hitten.. Das ist nen Guide zum Solofarmen..
(Auch wenn das garantiert rockt wenn man es zum laufen bekommt)
 
Zurück
Oben