• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Andariel Dropbug

Bradamante schrieb:
was heißt eigentlich "mit dem reden"? muss ich den NPC nur anklicken oder muss ich Tratschen machen z.B.?

Die Frage von Bradamante hier hätt ich auch gern beantwortet, da mir das Thema Andy Questdrop völlig neu ist ;)

Reicht es zum Beispiel, wenn ich hochkomme, die gefundenen Sachen bei Cain identifizieren zu lassen und danach bei Akara den ganzen Müll loszuwerden?

Oder muss ich tatsächlich in den Tratschmodus?

Danke schon mal für die Hilfe.

LG,
Legolas
 
Aggrocorni schrieb:
nur ansprechen, der Link oben zu der Bugliste hättte auch geholfen:rolleyes:
Hmm, irgendwie kann ich mich Dir nicht anschließen. Aus dem
Link geht die Antwort imho nicht hervor:

Questdrops von Andariel und Duriel

Questdrops ist eine Umschreibung für die verbesserten Chancen, beim erstmaligen Besiegen der Aktbosse besondere Gegenstände zu erhalten. Bei Andariel und Duriel ist da aber etwas durcheinandergekommen. Sie hinterlassen jedesmal den Questdrop bei ihrem Ableben, wenn der Spielcharakter hinterher mit irgendeinem Stadtbewohner im Camp respektive in Lut Gholein geredet hat. Ob er das tut, bevor oder nachdem er ein neues Spiel betritt, ist dabei irrelevant.

Es wird hier offen gelassen, ob man die jetzt wirklich
babbeln lassen muß, oder ob iden und verkaufen ausreicht.
 
Hier wird viel rumgeraten, dabei kann jeder doch mit ein paar runs leicht testen obs er quest drop kriegt oder nciht.

- Beim Questdrop fallen keine weisse Items ausser runen, gold, gute gems.
- Beim Questdrop fallen nur rares und aufwärts. Verfehlte Sets werden allerdings zu magisch.
- Duriel droppt immer eine tp rolle.

Wenn man nach mehrere runs keine magischen items gefunden hat, die auch eine set version haben und die dieses monster auch droppen kann, und auch keine Tränke, etc.. kann man doch mit grosser Wahrscheinlicheit davon ausgehen, dass die Methode so funktionniert.

mfg
Leech
 
darf man denn zwischendurch auch andere monster/bosse killen ....also andi gekillt, mit npc geredet, meppel gekillt, npc geredet ....neues game....andi killen...kriegt man dann den questdrop?


und was passiert, wenn ich in dem neuen game, obwohl der tolle "flag" schon gesetzt ist, bevor ich andi kille nochmal mit nem npc in akt1 rede?
 
Leech_1985 schrieb:
Hier wird viel rumgeraten, dabei kann jeder doch mit ein paar runs leicht testen obs er quest drop kriegt oder nciht.

- Beim Questdrop fallen keine weisse Items ausser runen, gold, gute gems.
- Beim Questdrop fallen nur rares und aufwärts. Verfehlte Sets werden allerdings zu magisch.
- Duriel droppt immer eine tp rolle.

Wenn man nach mehrere runs keine magischen items gefunden hat, die auch eine set version haben und die dieses monster auch droppen kann, und auch keine Tränke, etc.. kann man doch mit grosser Wahrscheinlicheit davon ausgehen, dass die Methode so funktionniert.

mfg
Leech
Ok, ok, man kann ja wohl mal ein bisschen faul sein
und statt zu probieren mal fragen, schließlich weiß Titan
sowieso alles. ;)

Naja, hab's getestet (ist immerhin ne Harle bei rum-
gekommen :)). Anklicken der NPCs scheint auszureichen
(z.B. heilen bei Akara).
Wobei es auch oft genug Drops gab, die ich als grenzwertig
bezeichnen möchte. ;)

DrPop schrieb:
darf man denn zwischendurch auch andere monster/bosse killen ....also andi gekillt, mit npc geredet, meppel gekillt, npc geredet ....neues game....andi killen...kriegt man dann den questdrop?


und was passiert, wenn ich in dem neuen game, obwohl der tolle "flag" schon gesetzt ist, bevor ich andi kille nochmal mit nem npc in akt1 rede?

Das Flag schein in jedem Fall gesetzt zu bleiben.
Die Andy Drops bei AMP-Runs sahen beim Test grad
eben stark nach Questdrops aus.


Mal was anderes:
Gibt's ne plausible Erklärung, warum die Chance auf
NoDrop beim Questdrop höher ist, als beim "normalen"
Drop (46.34 % vs. 28.36 %) ?
Oder muß man sowas halt als Naturgesetz hinnehmen?
 
San Fierro schrieb:
Mal was anderes:
Gibt's ne plausible Erklärung, warum die Chance auf
NoDrop beim Questdrop höher ist, als beim "normalen"
Drop (46.34 % vs. 28.36 %) ?
Oder muß man sowas halt als Naturgesetz hinnehmen?


Da geht's jenseit meines wissens ( -.- ), aber ich denke mal weil kein crap droppen kann.
 
es sind einfach 2 unterschiedliche TC's, da ist eine andere NoDrop-chance nicht verwunderlich. diese ergibt sich einfach durch den gleichen NoDrop-wert und den wegfall schlechterer TC's.

allerdings ist dies eher erstrebenswert. beim normalen drop kann auch gold droppen, das ebenso unnütz ist. dies würde die NoDrop-chancen wieder ausgleichen, wobei beim questdrop das erhöhen der spielerzahl auch mehr bringt (weil davon eben nur NoDrop und nicht das wertlose gold betroffen ist).

mfg
 
Beim questdrop droppt kein gold?

Auch nicht von baal?
 
galt auch in 1.10 und wahrscheinlich auch noch viel früher ebenso.

mfg
 
steigt dabei denn auch die %tuale chance auf z.b. einen Soj

oder ilvl höhere items?
 
das ilvl hängt vom mlvl ab und hat mit der verwendeten TC nichts zu tun, daher steigt es nicht.
die dropchancen verändern sich und auch die chance auf uniques, sets und rares steigt, damit steigt natürlich auch dei chacne auf einen soj.

mfg
 
das ilvl bleibt immer gleich, da sich das mlvl von andariel nicht ändert....(du wirst also z.b. keinen lvl 99 gc von ihr kriegen)

die chance auf einen soj steigt auch (siehe dropcalc)


€: och titan :hy:, poste lieber in meinem fred, als hier :p:D
 
Hallo liebe Comm!

Kann mir bitte jemand die Funktionsweise dieses Dropbugs erklären ? Ob als PM oder direkt in diesem Thread - bin für beiddes dankbar ;)

Habe den Link verfolgt, der auf Seite eins angegeben ist. Allerdings kann ich da nichts über einen Dropbug finden. Wurde vllt. entfernt...


Besten Dank,
Hasehirn
 
naja, also unter dem link kann ich auch nix finden, aber so viel ich jetzt aus den posts vor mir herauslesen konnte, muss man mit einem npc reden (den part kannte ich noch nicht) und dann hat andariel quest drop, was die chance auf gute gegensätnde erhöht.
 
Tekcor schrieb:
naja, also unter dem link kann ich auch nix finden[...]
Das liegt daran, dass mir hier keiner widersprochen hat, und ich danach librarian gefragt habe, wie sicher es ist, dass man mit den Leuten sprechen muss. Daraufhin hat er den gesamten Punkt rausgenommen.

TitanSeal schrieb:
nein, auch baal dropt beim questdrop kein gold.
Falls nicht schon geschehen, wäre ich dafür, dass wir Gold als "beim Masterdrop dropbar" ansehen.
 
Also, irgendwie wurde letztens afaik festgestellt, dass man NICHT mit einem NPC reden muss, denn andy hat immer Masterdrop^^
(Habs auch getestet, paar runs, nie Gold etc, minimal was blaues, hab vergessen, die Haltbarkeit zu prüfen :p)
 
Zurück
Oben